Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 20:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Religiös, Territoriel.
kannst du das näher erklären, wer von beiden religiös, territorial und woran machst du dies fest?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nope.
warum, ist in deinen augen dann z.b. ein menachim begin auch kein terrorist gewesen?


Wikipedia: Menachem Begin

und gibt ja noch so etliche andere israel. politiker, die ganz klar terroristischen hintergrund haben/hatten
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Weil keine Terrororganisation welche sich der ausrottung verschrieben hat so wie die Hamas.
likud bibel, bzw. einige israel. politiker haben ja auch in richtung ausrottung abgezielt, gilt dies dann nicht, wenn wir schon so pauschal vorgehen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 20:46
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:kannst du das näher erklären, wer von beiden religiös, territorial und woran machst du dies fest?
Verschiedene Religionen. Verschiedene Territorien.
Zitat von waagewaage schrieb:warum, ist in deinen augen dann z.b. ein menachim begin auch kein terrorist gewesen?
Is mir recht egal der Typ. Willst ein poster von ihm?
Zitat von waagewaage schrieb:und gibt ja noch so etliche andere israel. politiker, die ganz klar terroristischen hintergrund haben/hatten
So wie Deutschland Politiker mit Nazihintergründe hat. Toll...
Zitat von waagewaage schrieb:likud bibel, bzw. einige israel. politiker haben ja auch in richtung ausrottung abgezielt, gilt dies dann nicht, wenn wir schon so pauschal vorgehen?
aha.. dan sag ich mal nein. Und nun?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 20:46
@waage
Begin kann ja gar kein Terrorist gewesen sein, immerhin war er Friedensnobelpreisträger ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 20:47
@individualist

hmm supi, das war Obama auch ^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 20:51
@individualist

kissinger auch :-) .... arafat ist dann auch aus dem schneider, uiih, da wär die liste noch lang :-)

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is mir recht egal der Typ
schön, aber würdest du ihn als terroristen bezeichnen, wenn nein, war dann arafat in deinen augen auch kein terrorist?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 20:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aha.. dan sag ich mal nein. Und nun?
und warum nicht?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 20:53
@waage
Und nochmal extra für dich: Is mir scheissegal.
Zitat von waagewaage schrieb:und warum nicht?
Keine ahnung. du sagst irgentwas und ich sage irgentwas. Ich dachte das machst du gerade.

@SUPERVISOR1982
@individualist
Naja er bekam ihn mit Anwar as-Sadat zusammen für den Frieden den sie schlossen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 20:55
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und nochmal extra für dich: Is mir scheissegal.
achso, du betreibst hier nur wieder einseitige pauschale hetze und schuldzuweisung und wenn man nach begründungen usw. nachfrägt kommt wiedermal: "scheißegal"

alles klar, troll


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 20:58
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:achso, du betreibst hier nur wieder einseitige pauschale hetze und schuldzuweisung
Nö ich bin ja nicht Koreander. Ich spring einfach nur nicht auf dein namecalling an. HAb keine lust rumzudiskutieren wer vor vielen jahrzenten was gemacht hat. Wie gesagt wen du das so machst ist Deutschland heute immer noch in Nazihand.

in diesem sinne
Zitat von waagewaage schrieb:alles klar, troll



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 21:01
@interrobang
Den Nobelpreis hat man ihm aus politischen Gründen vergeben, nicht weil er sich bemüht hatte. Jimmy Carter hatte Begin unter druck gesetzt sonst wäre es nie zu dieser Einigung gekommen. Begin war Mitglied und Anführer der Igun Terror Gruppe unter seinem Kommando starben mehrere Zivilisten und unbewaffnete Britische Soldaten durch Bombenanschläge. Die Attentate hatte er selbst in seiner Präsidentenzeit gefeiert.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 21:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:HAb keine lust rumzudiskutieren wer vor vielen jahrzenten was gemacht hat.
so, so, wenns deiner hetze gelegen ist, greifst du auch jahrzehnte zurück, brauchst du beispiele?

und hier muss natürlich schnitt gemacht werden, weils deinem pauschalen bashing sonst zuwider läuft


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 21:03
@individualist
Friedensnobelpreise werden immer aus Politischen gründen vergeben. Is nicht wirklich etwasa neues. Soll eher ausdrücken das sich diese Personen noch mehr bemühen sollen.

@waage
*gäähn* Auser persönlichen beiträgen hast du wie immer nichts zu bieten.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 21:05
@individualist

das schlimme ist ja, dass begin kein einzelfall ist, gibt ja hier etliche, die ähnliches auf dem kerbholz haben

auch heute noch .... ein lieberman, mal auf die schnelle genannt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 21:06
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Nazis wurden auch Demokratisch gewählt.
nein wurden sie nicht... aber das du nichts von geschichte verstehst wissen wir...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein das ist einfach rechtsextreme propaganda. Wen da unten etwas die Pest ist dan die Hamas welche weiterhin einen Krieg provozieren wollen.
und die siedlerbewegung, ist keine kriegsprovozierende pest?
die feststellung das israel in seiner heutigen form für fast alle beteiligten negativ istrichtig und ist auch keine rechte propaganda. die meisten israelis und palästinenser könnten ohne probleme in einem staat leben. und die meisten israelis könnten auch ohne probleme auf die jüdische identität israels verzichten, die sehen doch ganz genau das diese ausrichtung ihre freiheiten beschneidet.
auch ist das der haupt punkt an dem sich die hardliner beider seiten immer wieder reiben.
für den durchschnitts juden wäre es absolut kein nachteil wenn die religion aus der politik rausgedrängt würden, den es sind vorallem juden die unter dem staatsziel jüdischer staat leiden.
würde israel das staatsziel fallen lassen oder um formulieren mit weniger rücksicht auf die religion ginge es den meisten israelis deutlich besser und eine einigung mit den palästnensern wäre auch kein großes problem.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 21:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Friedensnobelpreise werden immer aus Politischen gründen vergeben.
Nicht nur der Friedensnobelpreis sondern alle Nobelpreise, ganz gleich ob Chemie, Wirtschaft oder Physik. Der Literaturnobelpreis hält sich da im Rahmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 21:08
@waage
Mosche Katzav, jetzt bist du wieder dran.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 21:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auser persönlichen beiträgen hast du wie immer nichts zu bieten.
natürlich sind die persönlich, schreibt bei deine ein roboter? dann dürftest aber schleunigst mal den prozessor erneuern und bzgl. der rechtschreibung auf vordermann bringen


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 21:23
@individualist

jitzschak schamir


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 22:14
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und die meisten israelis könnten auch ohne probleme auf die jüdische identität israels verzichten
[citation needed]


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.02.2014 um 22:29
@Tyon der israelische staat gibt aufgrund dieser ausrichtung viel zu viel geld aus für eine kleine gruppe an hardlinern, und freiheitsrechte der menschen werden vom staat beschnitten, bzw der staat schaut zu wie sie von dieser hardliner gruppe beschnitten werden.

zypern lebt gut von israelischen paaren die dort heiraten, da in israel die zivilehe bis vor kurzem nicht möglich war und heute mit großen hürden belegt ist.
und das weer ein kleines problem noch ein problem das von vielen juden nicht als solches angesehen wird...
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/4185


melden