Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:24
@JoschiX

per definition geht das spiel auch in die andere richtung: "angriffe auf zivilisten" usw. usf. und einige protagonisten der israe. regierung sind doch zweifelsfrei als terroristen zu benennen .... beschäftige dich mal mit ein den israel. ministerpräs. .... die haben ne vergangenheit bzw. dreck am stecken, mein lieber herr gesangsverein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:27
@waage
Ja dann bezeichne sie doch als Terroristen, ich weiss nicht inwieweit das hier legal ist.
Aber um auf die palästinensichen Terroristen zurückzukommen, es ist doch deutlich zu sehen das es kein Rückkehrrecht nach Israel geben kann. Du kannst dir doch nicht solche Affen ins Land holen :O
(Disclaimer: damit sind nicht alle Palästinenser gemeint sondern nur die pöbelbärtigen)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:29
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:kein Rückkehrrecht nach Israel geben kann.
kein rückkehrrecht, dafür einen eigenständigen souveränen staat palästina und israel in den linen von 67

so sieht ein fairer tragbarer kompromiss aus .... aber scheitert ja immer wieder an den grenzen und gab ja schon mal signale auf das rückkehrrecht dann zu verzichten

wie sagte barak: innenpolitisch nicht durchsetzbar die teilung jerusalems und der rückzug aus den besetzten gebieten


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:32
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:wie sagte barak: innenpolitisch nicht durchsetzbar die teilung jerusalems und der rückzug aus den besetzten gebieten
Und was sagen Mashal, Haniyya und Zahar ?

Kein Frieden, keine Verhandlungen, kein Israel... so what ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:33
@JoschiX

siehst, geht nur von aussen

und da muss es halt in die köpfe rein --> druck aufbauen, dass hier jede seite dreck am stecken hat

daher propaganda bekämpfen ... hüben wie drüben


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:35
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:siehst, geht nur von aussen
Wir haben doch vorhin festgestellt das bereits von aussen Hilfestellung gegeben wird.
Und nochmal, niemand "hier bei uns im Westen" der bei Verstand ist wird die gegewärtige palästinensische Führung unterstützen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:36
@JoschiX
Zitat von waagewaage schrieb:kein rückkehrrecht, dafür einen eigenständigen souveränen staat palästina und israel in den linen von 67
so sieht ein fairer tragbarer kompromiss aus
im wesentlichen ja.

Ein Rückkehrrecht das alle NAchkommen mit einschliesst ist schlicht nicht durchführbar.
Kann und wird es also nicht geben, weil damit israel nicht lebensfähig wäre
Das ist die Kröte die die Palestinänser für den Frieden werden schlucken müssen

Ob die Grenzen nun bis auf den Meter die von 1967 sein müssen kann ich nicht sagen
Aber die siedlungen müssen Teil palestinas werden oder da weg.
Weil Palestina nicht von tausend israelischen Korridoren durchzogen sein kann wenn es lebensfähigsein soll.

In beiden Fällen ist das alternativlos
Man kann nicht "du stirbst " als Bedingung in einen Friedensvertrag reinschreibtén und erwarten dass die anderen das akzeptieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:37
Pardon @waage
war gemeint


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:43
@JoschiX

jeder der bei verstand ist, unterstützt die jeweilige gemäßigte zivilbevölkerung und versucht den jeweiligen radikalen kräften den nährboden zu entziehen .... ergo hüben wie drüben sollten die radikalen kräfte nicht unterstützt werden

und da gehört es halt im kleinen dazu, dass man propagandisten den wind aus den segeln nimmt

@JPhys2

es geht wirklich nicht auf den meter, aber es müssen halt radikal siedlungen weichen, ein überlebensfähiger staat (nicht zerschnitten) ist mit grundvoraussetzung

es gehört von aussen aufdiktioniert, patroniert und zuwiderhandlungen gehören rigors sanktioniert

der anfangsschritt wäre wirklich kein teufelswerk, wenn gewollt

dass die palästinenser dann bei ihrer inneren formung noch probleme haben werden steht natürlich auf einem anderen blatt, aber der erste schritt muss gemacht werden


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 17:44
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:aber der erste schritt muss gemacht werden
Da sind wir uns doch alle einig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.04.2013 um 23:01
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=583480
"Those young men were forced to get haircuts in a humiliating way and several of them were beaten. They were also forced to sign statements saying they will never grow their hair or have strange hairstyles or even wear low-waist trousers."
Ich hab mir nochmal den ganzen Artikel durchgelesen und frage mich echt ob die Leute in Gaza bald unterschreiben müssen das sie kein "unangemessenen Gedanken" mehr haben werden...
Traurig oder Lächerlich...wir werden es sehen :/


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 09:41
Gefecht an israelisch-syrischer Grenze
Kurz nach dem Besuch von Österreichs Vizekanzler Spindelegger bei der UN-Truppe am Golan kommt es zu einem weiteren Feuergefecht zwischen Syrern und Israel. Wien sorgt sich um seine Soldaten.An der syrisch-israelischen Grenze ist es nach israelischen Angaben am Freitag zu einem Artilleriegefecht gekommen. Nur wenige Stunden zuvor hatte Österreichs Vizekanzler Michael Spindelegger die an den Golanhöhen stationierte UN-Beobachtertruppe besucht und seine Sorge um deren Sicherheit geäußert.
http://www.stern.de/politik/ausland/golanhoehen-gefecht-an-israelisch-syrischer-grenze-1996757.html?no_mobile=1


Kurz nach den Fund von Beweisen die für einen Chemiewaffeneinsatz in Syrien deuten passiert so etwas.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 09:48
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Kurz nach den Fund von Beweisen die für einen Chemiewaffeneinsatz in Syrien deuten passiert so etwas.
So ungewöhnlich ist das nicht, ist ja nicht das erste Feuergefecht in diesem Jahr...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 09:57
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: So ungewöhnlich ist das nicht, ist ja nicht das erste Feuergefecht in diesem Jahr...
Wirft kein gutes Licht auf Syrien, nach den Beweisen die für einen Chemiewaffeneinsatz in Syrien deuten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 10:43
@saki2
Haben die früheren Angiffe von syrischer Seite denn ein gutes Licht auf Syrien geworfen ?
Ich versteh den Zusammenhang mit den angeblichen Chemiewaffenfunden nicht...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 10:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Haben die früheren Angiffe von syrischer Seite denn ein gutes Licht auf Syrien geworfen ?
Von welchen Angriffen ist hier die Rede?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Ich versteh den Zusammenhang mit den angeblichen Chemiewaffenfunden nicht...
Der Zusammenhang ist, das nach den Beweisen mit den Chemiewaffenfunden, dann plötzlich sich Israeli- und Syrische Soldaten sich Gefechte liefern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 10:55
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:dann plötzlich sich Israeli- und Syrische Soldaten sich Gefechte liefern.
Nicht plötzlich, das ist zum 4. oder 5. mal dieses Jahr.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 11:01
Nicht plötzlich, das ist zum 4. oder 5. mal dieses Jahr.erste - zurück
Das bei den 4. oder 5 mal keine Berichte von toten aus Israelischer oder Syrischer Seite gibt, das wundert mich schon sehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 11:03
Dann gab es wohl keine Toten, ist doch gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.04.2013 um 11:54
Die letzten male lief es ungefähr so ab.

- Mörser/Artillerie aus Syrien beschießt Israelisches Territorium
- Die Israelische Artillerieaufklärung stellt fest wo der Spaß herkam
- Die Israelische Artillerie schießt zurück

Dann ist meistens Ruhe.


Aber es haben auch schon Syrische Soldaten als auch Rebellen mit Handfeuerwaffen auf Soldaten der IDF geschossen. Von den Idioten gibts sogar Videos mit ganz "Allahu Akbar".


melden