Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 15:36
@brasco24
Du kannst die IDF von mir aus gerne als Terrororganisation bezeichnen, mich verbindet nichts mit denen. Auch mag ich Bibi Netanyahoo gar nicht so das mir seine Regierung am Allerwertesten vorbei geht. Was mich interessiert sind die Menschen dort, egal ob Jude oder Moslem ob Araber oder Israeli.

Was mir hier nur aufstösst ist die Unfähigkeit einiger User sich mit dem Geschehen dort auseinanderzusetzen. Der Unwille der militanten Palästinensergruppen für einen Frieden mit Israel z.b.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 15:37
@brasco24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Für Gaza ist es doch recht gut überschaubar seit 2005. Mit jeder palästinensischen Aggression verschlimmerte sich die Lage der dort lebenden Menschen.
Die Frage ist nicht ob sich die Lage bei Aggression verschlimmert...die Frage ist ob sich die Lage bei Nicht Aggression verbessert.

Das Grundlevel der Behandlung der Palestinänser durch Israel ist so mies dass die notgedrungen immer wieder agressiv werden auch wenn es nichts bringt...

Man könnte sagen Israel hat dem Konzept Zuckerbrot und Peitsche das Zuckerbrot vergessen und versucht es stattdessen mit Peitsche und mehr Peitsche


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 15:40
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wir diskutieren hier sein Jahre....das hätte dir auffallen können.
Hier wird doch kaum mehr diskutiert... man dreht sich immer schön im Kreis. Und das nicht erst seit 2013...
Ich versuche nur nicht JEDE Aggression mit "Israel ist Schuld" zu erklären.
Tu ich doch auch nicht... allerdings ist es nun mal so, dass auch in Israel genug durchgeknallte Irre einen Nutzen darin sehen könnten, False Flag Aktionen zu starten.

Genauso wie es genug Terrorhonks in Gaza gibt, denen ich ohne weiteres zutraue, den 16 jährigen Pali auf dem Gewissen zu haben...

Wie ich schon mal sagte: Solange extremistische Hardliner in beiden Lagern das Sagen haben wird sich an der Situation nicht viel ändern... beide Lager profitieren davon die eigene Bevölkerung in Angst und Schrecken zu halten denn dann, und nur dann, nimmt ein Volk solch durchgeknallte Anführer in Kauf... frei nach dem Motto "Lieber die, als wir!"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 15:41
@JPhys2
Nein, die Palästinenser waren seit der Räumung des Gazastreifens Aggressiv. Die Restriktionen wurden nach jeder Aggression verschärft, nicht andersherum. Spätestens seit 2007 gibt es auch von israelischer Seite keinen Bedarf mehr nach Zuckerbrot da der Gazastreifen als feindliches Gebiet eingestuft wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 15:50
@def
Zitat von defdef schrieb:Tu ich doch auch nicht... allerdings ist es nun mal so, dass auch in Israel genug durchgeknallte Irre einen Nutzen darin sehen könnten, False Flag Aktionen zu starten.
Aber vielviele davon können sich wirklich nach Gaza schleichen und nicht eine sondern etliche Raketen abschiessen, ohne von der IDF oder den ortsansässigen Terrorhonks dabei erwischt zu werden?
Und die Ortsansässigen Terrorhons verkünden dann nicht "moment wir waren das gar nicht"
sonder stattdessen dass sie alle Siedler als potentielle Ziele betrachten...
Zitat von defdef schrieb:Wie ich schon mal sagte: Solange extremistische Hardliner in beiden Lagern das Sagen haben wird sich an der Situation nicht viel ändern... beide Lager profitieren davon die eigene Bevölkerung in Angst und Schrecken zu halten denn dann, und nur dann, nimmt ein Volk solch durchgeknallte Anführer in Kauf... frei nach dem Motto "Lieber die, als wir!"
Das ist leider nur zu wahr.
Zitat von defdef schrieb:Genauso wie es genug Terrorhonks in Gaza gibt, denen ich ohne weiteres zutraue, den 16 jährigen Pali auf dem Gewissen zu haben..
Gelegentlich werden Menschen auch Opfer von ganz "normalen" verbrechen.
Aber ich nehme mal an dort unten nicht ohne dass "die andere Seite" Schuld ist.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 16:12
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Aber vielviele davon können sich wirklich nach Gaza schleichen und nicht eine sondern etliche Raketen abschiessen, ohne von der IDF oder den ortsansässigen Terrorhonks dabei erwischt zu werden?
Natürlich hast du damit recht. Allerdings gibt es auch geheime Kommandos der IDF die getarnt in den Gazastreifen fahren um gezielt Personen auszuschalten und dann ebenso schnell wieder nach Israel verschwinden wie sie gekommen sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es denen auch möglich wäre von irgendwo aus Gaza, eine Rakete nach Israel zu feuern. Wenn man denen sagt sie sollen nix treffen müssen sie nichtmal Skrupel dabei haben.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Gelegentlich werden Menschen auch Opfer von ganz "normalen" verbrechen.
Korrekt.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Aber ich nehme mal an dort unten nicht ohne dass "die andere Seite" Schuld ist.
Leider auch Korrekt.

Im Grunde muss die internationale Gemeinschaft beiden Führungsriegen klarmachen, dass sie entweder den Kurs ändern oder allein dastehen und je nachdem, das auch konsequent durchsetzen.


11x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 17:14
@def
Zitat von defdef schrieb:Natürlich hast du damit recht. Allerdings gibt es auch geheime Kommandos der IDF die getarnt in den Gazastreifen fahren um gezielt Personen auszuschalten und dann ebenso schnell wieder nach Israel verschwinden wie sie gekommen sind.
Also darüber würde ich gerne mehr erfahren !


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 17:16
http://www.jpost.com/Defense/Next-24-hours-will-show-if-Hamas-gets-the-message-senior-security-source-says-361445
The coming 24 hours will show whether Hamas in Gaza has understood Israel's message that rocket fire on the South must end, a senior security source said Thursday, as projectiles continued to rain down on southern towns, and trigger air raid sirens.

"We'll see what the bottom line is... whether Hamas understands our message... within 24 hours, and then we'll weigh our steps," the source said.
Ich hoffe einfach mal das die Honks aufhören v.v


2x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 17:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also darüber würde ich gerne mehr erfahren !
Da war mal ein längerer Artikel in der Welt der Wunder, Geo, NG oder PM. Da wir die Abos aber wild in der Familie hin und her reichen weiß ich nicht genau in welcher Ausgabe das war. Ich finde das und liefere dir das nach. Versprochen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 17:41
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass es denen auch möglich wäre von irgendwo aus Gaza, eine Rakete nach Israel zu feuern.
Vielleicht...aber wenn man eine Rakete abfeuert gibt man seinen Standort preis.
Ok ein oder zwei mal kommt man wahrscheinlich damit durch
Aber mehrere Male am Tag?

Wie gesagt ich nehme an die meisten Raketen werden schon von Palestinänsern abgeschossen.
Zitat von defdef schrieb:Im Grunde muss die internationale Gemeinschaft beiden Führungsriegen klarmachen, dass sie entweder den Kurs ändern oder allein dastehen und je nachdem, das auch konsequent durchsetzen
In der Tat.
Wobei das ganze spürbar dadurch behindert wird dass es sowas wie eine internationale Gemeinschaft nur bedingt gibt.

Es ist ja leider nicht so dass die Israelis und die Palis die einzige wären die destruktive Leute in ihren Reihen haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 17:44
@JoschiX

Ich hab die Ausgabe gefunden:

http://wissen.de.msn.com/welt-der-wunder/welt-der-wunder-magazin-heft-1-2013 (Archiv-Version vom 12.04.2013)

Der Artikel ist folgender:
Unter Feinden Im Einsatz mit der israelischen Antiterror-Spezialeinheit Jamam
Googelt man dies so im Volltext landet man unter Anderem bei:


Wikipedia: Jechidat Duvdevan
Die Jechidat Duvdevan (hebräisch ‏יחידת דובדבן‎ Einheit Kirsche) ist eine militärische Spezialeinheit des Heeres der israelischen Streitkräfte mit dem Einsatzschwerpunkt der Terrorismusbekämpfung und der operativen wie auch verdeckten (nachrichtendienstlichen) Aufklärung in feindlicher Umgebung ("Mista'aravim" dt. etwa: Araber werden). Sie ist Teil der Westjordanland-Division des Zentralkommandos.
Die Aufgabengebiete umfassen unter Anderem:
Die Jechidat Duvdevan ist eine luftlandefähige- Kommandoeinheit für verdeckte Operationen in urbaner Umgebung (spezialisiert auf Häuserkampf). Ihr Einsatzspektrum umfasst operative und verdeckte Aufklärung, die Abwehr feindlicher Aufklärung, direkte Kampfeinsätze, Asymmetrische Kriegführung, Terrorismusbekämpfung und Geiselbefreiung sowie gezielte Tötungen oder Entführungen von Zielpersonen („Staatsfeinden“).

Asymmetrische Kriegführung umfasst zahlreiche verdeckte Operationen in gegnerisch kontrolliertem oder politisch schwierigem Umfeld, unter anderem Guerilla-Kriegführung gegen wichtige Ziele hinter gegnerischen Linien, Psychologische Kriegführung und Sabotage.
Dort fand ich dann den Wiki Link zu Jamam wo sich Folgendes findet:

Wikipedia: JAMAM
Das Einsatzprofil der JAMAM umfasst primär Terrorismusbekämpfung und Geiselbefreiung, aber auch den direkten Kampfeinsatz sowie Personenschutz und Undercover-Einsätze. Sie ist die primäre Einheit für diesen Aufgabenbereich im israelischen Inland und normalerweise auch auf dieses Einsatzgebiet beschränkt. Dennoch kommt es aber nicht selten vor, dass sie (inoffiziell) auch im nahen Grenzgebiet Israels eingesetzt wird, allerdings nur in Abstimmung mit den Israelischen Streitkräften (IDF, Israel Defense Forces).
Dennoch werde ich versuchen die Ausgabe zu finden und den Artikel nachzuliefern.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 17:46
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wie gesagt ich nehme an die meisten Raketen werden schon von Palestinänsern abgeschossen.
Keine Frage! Dennoch wird der ein oder andere false flag dabei sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 18:39
@def

XD


Ich hatte mich schon gewundert denn bisher ist davon im Gazastreifen noch von niemandem etwas aus dieser Richtung gekommen. Also gehe ich mal davon aus das du folgendes eher hypothetisch gemeint hast:
Zitat von defdef schrieb:Allerdings gibt es auch geheime Kommandos der IDF die getarnt in den Gazastreifen fahren um gezielt Personen auszuschalten und dann ebenso schnell wieder nach Israel verschwinden wie sie gekommen sind.
Es ist aber ein schönes Beispiel dafür wie hier im Forum die Herangehensweise ist, unbedingt etwas konstruieren zu müssen, um Israel böse dastehen zulassen.
Dafür ein Danke ♥


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 18:43
Gibt es denn schon Neuigkeiten bzgl des ermordeten Palästinenser, wonach er eine Racheakten der Siedlervögel gewesen ist.

Die Frage ist da wie akribisch da gearbeitet wird, dies aufzudecken.

Die Hamas wird verdächtige Siedler da sicherlich untersuchen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 18:52
@capspauldin
http://www.jpost.com/Breaking-News/Autopsy-completed-on-Arab-youth-Muhammad-Abu-Khdeir-361454
The Abu Kabir Forensics Institute completed on Thursday afternoon the autopsy on the Arab youth Muhammad Abu Khdeir who was found murdered on Wednesday morning in the Jerusalem Forest.

Both Israeli and Palestinians participated in the autopsy, results from which are being transferred to the police.
Zumindest wird wohl zusammen gearbeitet...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 18:56
Auch nett, die Hamas spricht eine Gegenwarnung aus:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4537716,00.html
Published: 07.03.14, 18:38

Hamas' military wing threatened Israel with more rockets on Thursday in press conference in the Gaza Strip on Thursday in light of the escalation of violence.
"Any foolish move the Israeli leadership makes will put Israeli towns in the range of our rockets. We will strike new targets," an Izz ad-Din al-Qassam spokesman said
aber wartet dann gar nicht auf einen "foolish move":


http://www.jpost.com/Breaking-News/Three-rockets-from-Gaza-land-in-Sderot-361464
07/03/2014 19:39
Three rockets fired from the Gaza Strip landed in Sderot on Thursday evening. One of the rockets landed in a built up area of the city and the other two projectiles landed in open areas.
Naja...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 18:57
Wahrscheinlich war der foolish move, dass Israel einfach nicht aufgehört hat zu existieren in der Zwischenzeit.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 19:05
Ich hatte mich schon gewundert denn bisher ist davon im Gazastreifen noch von niemandem etwas aus dieser Richtung gekommen. Also gehe ich mal davon aus das du folgendes eher hypothetisch gemeint hast:

def schrieb:
Allerdings gibt es auch geheime Kommandos der IDF die getarnt in den Gazastreifen fahren um gezielt Personen auszuschalten und dann ebenso schnell wieder nach Israel verschwinden wie sie gekommen sind.


Es ist aber ein schönes Beispiel dafür wie hier im Forum die Herangehensweise ist, unbedingt etwas konstruieren zu müssen, um Israel böse dastehen zulassen.
Dafür ein Danke ♥
Bitte was? Zum Trollen aufgelegt oder was...?

Naja, hätte mich auch gewundert...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 19:08
@def

Ja, ich werde diese spezielle Spezialeinheit der Spezialstreitkräfte die bisher noch nie im Gazastreifen tätig war im Hinterkopf behalten und in meine Überlegungen einfliessen lassen, wie gesagt danke dafür :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 19:09
@JoschiX

Fein, also doch lernfähig.

BTW: Versteh ich nicht so ganz warum du angesichts der Wikilinks hier so dummes Zeug von dir gibst... aber hey, du hast wahrscheinlich grad einfach nix besseres zu tun.


melden