Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2013 um 16:03
@def

Weil ich auf solche Fragen nicht eingehe, ist klar dass die mein Mitgefühl haben, deins nicht? wir reden von ein paar Millionen Menschen, wieviele davon sind Terroristen?? Und dass man glleich alle bestraft ist in deinen Augen absolut gerechtfertigt oder wie?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2013 um 16:31
@iku

Du darfst doch nicht ausblenden, dass da auch auf Seiten der Palis genug dabei sind, denen es um eigene Interessen geht und denen ein andauernder Konflikt nützt. Es gibt auch bei den Palis welche die alle in Verruf bringen indem sie sich bei Zivilisten in die Luft sprengen oder es einfach nicht lassen können Raketen über den Zaun zu ballern...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2013 um 16:53
@def

Eben, die Hamas wird n Teufel tun auch nur einen Schritt in eine friedliche Richtung zu gehen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2013 um 17:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Polistischer Selbsmord? Tja dann wird es aber Zeit das man den Palistinänsern die Wahrheit erzählt, das es naiv ist zu glauben man könne das "Rückkehrrecht" durchsetzen
aber er kann nicht einseitig seinen einzigen "joker" preisgeben ohne im umkehrschluß sicherheit zu haben, dass er das flüchtlingsproblem über den staat palästina lösen kann, dass er sich auf dieses spiel (wohl auch berechtigt, wenn man die historie der israelischen täuschungen/scharmützel, wortbrüche, subversion, brüche uvm. mit im hinterkopf hat), nicht einlassen kann dürfte klar sein, bzw. kann man auch aus abbas rede heraushören

generell aber schon klare signale in diese richtung vorhanden, und wohl auch der mehrheit vermittelbar, dass dies der part ist, den die palästinenser mit einbringen müssen (ist ihnen sicherlich auch bewußt, dass eine rückkehr unmöglich ist)

was sagst du zu der verlinkten abbas rede? mitunter, doch klare und positive signale mit bei!?

auch ostjerusalem uvm.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2013 um 19:46
Wurde doch gesagt. Bedingungen. Und er kann es sehr wohl aufgeben, weil dann ist Israel am Zug, wenn die dann den Staat immer noch Komplett torpedieren ist es eh essig ob er sich dran hält oder das Rückkehrrecht wieder in die Charta aufnimmt. ER soll es eben anbieten.

die rede les ich mal bei gelegenheit. Reden sagen nur begrenzt etwas aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2013 um 19:51
Und genau das ist der Denkfehler. Am Rückkehrrecht festzuhalten ist kein Joker. Einen Joker hat man wenn man damit die andere Seite unter Druck setzen kann. Das können die Palis damit aber schlicht und ergreifend nicht da Israel alle Trümpfe in der Hand hat.

Die Zeit läuft für Israel während die Flüchtlinge langsam sterben die "Flüchtlinge" immer mehr werden und im Dreck vor sich hin siechen.


Warum sollte Israel sich auf einen Frieden einlassen von dem gar nicht gewährleistet ist das keine einzige Rakete mehr zu ihnen herüber fliegt? Denn sobald die erste Rakete geflogen kommen würde wäre jede denkbare Israelische Regierung unter Druck zu handeln.

Und nein, warten ist kein handeln.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2013 um 20:12
@Tyon

ersetze joker durch lebensversicherung, dann wirds deutlicher
Zitat von TyonTyon schrieb:Das können die Palis damit aber schlicht und ergreifend nicht da Israel alle Trümpfe in der Hand hat.
nö, die haben nur ihre propgandmaschinerie als trumpf, wenn breit und für die masse offensichtlich wird, dass auch hier israel massivst dreck am stecken hat, und eigentlich - aufgrund der treibenden ideologie - auf gar keinen frieden aus ist/sein kann, bzw. diese beiden von innen heraus dies niemals lösen können, dann wird auch durch dritte gehandelt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2013 um 20:51
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb: Am Rückkehrrecht festzuhalten ist kein Joker.
alles eine Frage des Jokers:
http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2011/023/0/1/chaotic_evil_joker_2_by_4thehorde-d37wal3.jpg


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2013 um 14:10
@def

Du darfst ebenso nicht ausblenden, dass dies mit Israel zusammenhängt. Israel schafft sich durch diese Politik zum Teil selbst die Terroristen. Immer wo es unterdrückung und diskriminierung gibt entsteht Hass der zur Gewalt führt. Ein Teufelskreis der nur durch Druck auf Israel seitens der internationalen Gemeinschaft unterbrochen werden kann.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2013 um 15:33
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Ein Teufelskreis der nur durch Druck auf Israel seitens der internationalen Gemeinschaft unterbrochen werden kann.
Dadurch verschwindet ja nicht das Problem das diese Jihadis ihren heiligen Krieg führen wollen, gegen Israel als solches.
Wofür kämpfen denn z.B. die Auslandsterroristen in Syrien, für Gerechtigkeit und ein Ende der Unterdrückung durch Assad ? Verfolgen die nicht eine ganz andere Agenda ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2013 um 17:47
Ich halte es für möglich, dass Israel für den Westen bald keine Bedeutung mehr hat.
Geostrategische Interessen verschieben sich, auf dem Holocaust- Bonus kann man nicht ewig herumreiten. Opfer und Täter sterben aus.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2013 um 18:12
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Verfolgen die nicht eine ganz andere Agenda ?
kannst auch wieder spiegeln, die rad. in israel - welche auch am steuer sitzen - verfolgen auch eine gewisse agenda --> mehr land weniger araber, siehe likud bibel uvm.

das schlimmste für die, wenn es keine raketen und terror geben würde .... ergo, man sorgt dafür, dass auch immer nährboden für dies vorhanden ist .... zieht sich durch wie ein roter faden .... sieht man alleine mit dem landraub im wjdl und den untragbaren zuständen in gaza (jede menge maßnahmen dabei, die nichts mit schutz bzw. terrorbekämpfung zu schaffen hat, sondern genau das gegenteil um ausschließlich den nährboden im saft zu halten)

daher, schon korrekt, kann nur durch dritte zerschlagen werden dieser konten, zu fragil das ganze gebilde um von innen heraus zu lösen (siehe auch klapsmühle) bzw. den halbwegs moderaten palästinenser wird ja immer schön die möglichkeit geraubt um den eigenen terror auch eindämmen bzw. bekämpfen zu können

und schon seltsam, wenn man immer auf die bösen araber wollen israel vernichten (btw. israel hat mehr angriffskriege geführt als die gegenseite) bzw. alle gegen israel und dann handelt man so kontraproduktiv .... siehe auch offizielle anerkennung israels durch die arabische liga hängt fast ausschließlich an israels unwillen ... 2mal wurde diesbezüglich schon offerten gemacht

u.a. vermisse ich auch noch dein statement zu abbas rede :) ... sehr viel positive signale enthalten und einiges passt ja so gar nicht zu deiner propganda


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2013 um 18:44
@Koreander
Solange irgendwelche ideologisch vernebelten Menschen meinen, das Israel ein "Schutzraum" für das "jüdische Volk" wäre, wird sich jemand dafür interessieren. Allerdings dann wohl nur noch Neocons und die Leser der Bahamas.

P.s. Obwohl ich gar nicht genau weiß wie man Neocons von "Post-Linken" noch unterscheiden soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2013 um 19:15
@waage
Also sollen bewaffnete Kräfte von aussen, welche die nichts mit dem Konflikt zu tun haben in den Gazastreifen eindringen um die Hamas zu entwaffnen/entmachten ?
Hut ab, kannst ja deine Kinder dafür melden.
Schon gefühlte hundert male geschrieben hier, es ist unrealistisch davon auszugehen das Dritte hier irgendetwas bewirken könnten ohne ein Risiko für sich oder für Israel auf sich zu nehmen. Es gibt diese Dritten nicht die mit Gewalt diesen Konflikt lösen möchten, wozu auch Gewalt findet ja schon so statt...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2013 um 19:23
@JoschiX

weder israel noch palästina soll entwaffnet werden, nebelkerze um nicht auf die ausführungen eingehen zu müssen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2013 um 19:26
@waage
Wie willst du sonst das Hamasregime dort entfernen ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2013 um 19:30
@JoschiX

die radikalen erledigen sich dann von alleine, wenn durch diese maßnahme endlich eine perpektive für die moderate bevölkerung erzielt wird ..... nährboden wird ja dann entzogen

dto. natürlich auf für die gegenseite, den radikalen -welche immer noch an der macht sind - wird dann auch der nährboden entzogen .... wächst dann alles raus, wenn ein anfang gemacht ist


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2013 um 19:57
Zitat von waagewaage schrieb:ersetze joker durch lebensversicherung, dann wirds deutlicher
Nein eher Undeutlicher? Inwiefern soll das eine Lebensversicherung sein? Sie können es schlicht nicht durchsetzen noch damit Druck auf Israel ausüben.
Zitat von waagewaage schrieb:aufgrund der treibenden ideologie - auf gar keinen frieden aus ist/sein kann, bzw. diese beiden von innen heraus dies niemals lösen können, dann wird auch durch dritte gehandelt

Eher unwahrscheinlich. Wen stellst du dir da eigentlich als Ominösen Dritten vor? Ich kenne keinen Dritten dessen interessen sich mit denen der Palistinänser wirklich decken.


@Koreander

da du nicht mal die Geschichte des Konfliktes richtig kennst, galbu ich kaum das du die Geostrategie des Westens richtig einschätzt. (Israel war Geostrategisch nie wirklich Wertvoll)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2013 um 23:48
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Inwiefern soll das eine Lebensversicherung sein?
bei aufgabe des rückkehrrechts ohne sicherheit/garantie eines eigenen, souveränen und überlebensfähigen staates (sonst hängen quasi ja die flüchtlinge komplett in den "seilen") würde es u.a. zu einem totalen zerreissen der palästinensichen bevölkerung kommen und darüber hinaus ist es wohl ihre einzige verhandlungsmasse (von israel zugestimmte resolution 194 ist ja nicht vom tisch)

aufgabe des rückkehrrechts mit gleichzeitiger sicherheit/garantie für den eigenen staat wäre sicherlich vermittelbar, aber die o.g. konstellation wäre katastrophal, würden sich einige die hände reiben, evtl. bei einigen auch so im kalkül
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wen stellst du dir da eigentlich als Ominösen Dritten vor?
evtl. usa/europa in paarung mit un


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2013 um 11:17
@paranomal: >>Obwohl ich gar nicht genau weiß wie man Neocons von "Post-Linken" noch unterscheiden soll.<<

Diese ganzen ideologischen Begriffe verschleiern mehr, als sie offenbaren. Der Grundkonflikt besteht immer zwischen arm und reich. Es gibt linke Faschisten und Rechte mit humanitären Ansätzen.
Siehe auch "die Antideutschen". Hier wunderbar vertont von der Bandbreite: Youtube: Die Bandbreite: Der Anti-Deutsche
Die Bandbreite: Der Anti-Deutsche
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden