Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:35
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Genau ! Das gibt es einfach nciht.
siehe geleakte dokumente .... damals gabs die auch nicht für die öffentlichkeit, lagen aber trotzdem auf dem tisch der israelis als angebot ... da wurde ja ähnlich einseitig verteufelt, aber die geschichte holt dich immer wieder ein ..... oder gabs die angebote aus den leaks auch nicht? :-)

joschi joschi, wirklich ein fiasko für dich

nix mit eindeutiger schuldzuweisung zum akt. zeitpunkt (lehrt uns die geschichte)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:36
@waage
Ja "geleakte Dokumente" vs. aktuelle Aussagen !

Natürlich ist die Welt viel bunter wenn man einen raucht.

Also die aktuellen Aussagen der PLO sind "No way" und nun ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:38
@waage
Bitte erleuchte uns mit der internen spezialeinsicht die scheinbar nur du hast !
Aktuell heisst es immer noch "No Way"

Hab gerade nochmal geschaut....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:40
@JoschiX
Was in Israel passiert und passieren wird kannst du alles in einem 2600 Jahre alten Buch nachlesen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:40
@JoschiX

analoge story zu dem zeitraum der mittlerweile geleakten dokumente

schon krass, dass israel solch angebote nicht annimmt (keine 3 jahre her die angebote), wo man doch angeblich so an frieden interessiert ist .... booahh wirklich krass ... mal schaun wie dann die wahrheit für den jetzigen zeitraum ist .... werden wir dann wohl in 2016 ff. erfahren

ps: man drehst du im roten joschi :-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:41
@Suchhund
Ich halte mich da eher an aktuelle Aussagen der beteiligten Personen, aber trotzdem danke :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:46
@waage
Wieso macht Abbas das nicht öffentlich... moment hat er nicht selbst gesagt diese "Dokument" seinen gefaked... ops selbst Hardcore Erekat sagt das sei ein haufen Lügen... na jetzt wird es interessant wenn wir ernsthaft and der Aussagekraft von soetwas zweifeln wollen oder müssen.

Arafat wurde von Dalan und nicht vom Mossad getötet... verdammte Intriegen !


Spass beiseite... wo sind die Angebote/Forderungen ?
Ich bitte dich wirklich das zu belegen und nicht auf persönliche Hirngespinste deinerseits zurückzugreifen, die versteht ja niemand ausser du selbt.

Und das witzige: Nicht mal die Palästinenser behaupten deine Aussagen :O

Bist du der langersehnte Mahdi ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:52
@waage
Also Abbas lügt was die Papiere anbetrifft und was den Mord Dalans an Arafat angeht aber er lügt nicht was eine friedliche Koexistenz mit Israel anbelangt ?

Wow das leben im Nahen Osten ist so kompliziert !


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:52
@JoschiX

vielleicht schau ich mal die tage deine beiträge durch wie du auf damals vor u.a 3 jahren argumentierst hast ... jetzt wo die geleakten dokumente ja vorliegen und wir wissen welche angebote wohl auf dem tisch gelegen haben können wir ja dann mal deine damaligen einschätzungen/schuldzuweisungen ja mal gegenspiegeln :-)

könnte ja sein, dass du evtl. in dem damaligen zeitraum ähnlich wie heute agiert hast und somit mit deiner einseitigen schuldzuweisung evtl. damals auch schon falsch gelegen hast

aber eins versteh ich weiterhin nicht, abbas ist zweifelsfrei der gemäßigte und der wohl richtige man für frieden (wenn auch evtll. anfangs über einen separat frieden im wjdl) warum haut ihm israel solche knüppel zwischen die beine? hmm, will man wohl doch in wahrheit auch keinen frieden auf israel. seite? tragbarer frieden hätte ja zufolge, dass der ausdehungstraum ausgeträumt wäre .... würd sich der kreis schließen, die rad. zionisten bestimmen ja immer noch die politik in israel in denen ist sicherlich nicht gelegen am frieden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:54
@waage
Deshalb nochmal meine Frage... was macht Abbas/ die PLO genau um eine 2-Staatenlösung mit Israel einzugehen ?

Bei den ganzen palästinensischen Räuberpistolen dreht sich alles irgendiwe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:56
@waage
Ich bitte darum, letztenendes diskutieren wir allen um daran zu wachsen.

Meine Meinung hat sich geändert das steht fest, finde ich aber auch gut an mir selbst zu reflektieren.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:57
@JoschiX

wie unterstützt israel abbas um seine lösung im inneren durchzubekommen?

die hauen ihm doch nur offensichtliche knüppel zwischen die beine, obwohl doch abbas und seine chefunterhändler schon beste und max. angebote unterbreitet haben

hmm, wenn man so überlegt, ist schon krass, wie israel hier in wahrheit torpediert und auch gegen den frieden handelt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:58
@waage
Israel haut Abbs doch keine Knüppel zwischen die Beine, das machen die Palästinenser doch unter sich sehr viel besser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 23:59
@waage
Ich warte immer noch auf eine Bestätigung zu deiner Theorie das die PLO einen gerechten Frieden zwischen 2 Staaten anstrebt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2014 um 00:01
@JoschiX

wird durch die ankündigung von siedlungsaufstockungen im wjdl abbas als garant für einen tragbaren frieden gestärkt oder geschwächt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2014 um 00:04
@waage
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut... nope keine Bestätigung.

Nach wie vor Gaza: kein Israel oder tötet alle Juden
PLO: keine Aufgabe des Rückkehrrechts um eine demografische Auflösung Israels zu erreichen.

Kommt noch was oder machst wieder Themenwechsel ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2014 um 00:06
@waage
Siedlungsbau ist illegal und wird in zukunft hoffentlich sanktioniert, meine Einstellung kennst du, da verstehe ich nicht warum du es jedesmal anbringst.

Neues von der PLO oder Gaza was Israel angeht ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2014 um 00:08
@JoschiX

abbas und seine chefunterhändler bzw. die vorhandenen moderaten sind der schlüssel zum frieden (auf pal. seite) ... siehe auch angebote aus den geleakten dokumenten

und genau diesen leuten (moderaten) haut man knüppel zwischen die beine .... eindeutiger gehts nimmer,

oder streitest du jetzt sogar noch ab, dass israel durch seine handlungsweise eher die radikalen stärkt und die moderaten schwächt? weil dann wirds wirklich ganz ganz bedenklich bei dir


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2014 um 00:12
@waage
Du meinst die geleakten Dokumente deren Echtheit von den geleakten abgestritten wird ?


Ernsthaft ? Damit argumentierst du ?

:D

Wenn du das gegen Abbas und Erekt verwenden würdest hätte ich ja noch Mitleid mit deiner Argumentation aber so ist es doch eher ein lächerlicher Versuch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.03.2014 um 00:15
@waage
Ich weiss deine persönliche Meinung wiegt schwerer als die derjenigen die etwas selbst von sich behaupten, besonders wenn es Palästinenser sind...

Du bist so durchschaubar... ich weiss nicht ob ärztliche Hilfe langsam angebracht wäre


melden