Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.12.2013 um 19:40
@Helion
Sehr richtig ich finde das Sie es mit Palästina Eher auf Zeit spielen als der Iran irgendetwas spielt. Der Iran ist ein wirtschaftlich starkes Land ohne Schulden und Sie bauen gerade Ihre Wirtschaft aus. Der Iran hat sehr gut die Weltgeschichte, die Weltkulturen und die Weltwirtschaft beobachtet und Sie werden schleichend wie China als Wirtschaftsmacht langsam aufsteigen. Dazu benötigen Sie keinen Krieg. Krieg benötigen jene die nur davon leben anderen Ländern Geld zu verleihen (geb mir 5 % + die Welt ;-)) und die Ihr Geschäft mit Rüstung und Waffen machen. Kriege führen andere seit dem 19 Jh. für wirtschaftliche Interessen und das ist nicht der Iran :-)

Beste Grüsse

G


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 15:45
Wieder einmal möchte ich fragen ob hier irgend jemand bereit ist, sich offen von der JDL zu distanzieren?

z.B.:
@Tyon
@JoschiX
@def
@interrobang


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 15:53
@Fflecx
okay ich distanziere mich davon... was is das?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 18:14
@Fflecx
Da ich weder jüdischen Glaubens noch Israeli bin ist mir die JDL im Prinzip völlig wumpe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 18:25
Die JDL- eine interessante Organisation, welche übrigens wiki als rechtsextrem bezeichnet.

Unter Mission" versteht die JDL Deutschland auch Folgendes:
Desweiteren lehren wir in wichtigen Bereichen wie authentisches Tora-Judentum, Selbstverteidigung (einschließlich Feuerwaffen)* und Sicherheit, um energisch gegen alle Erscheinungsformen des Judenhasses vorzugehen.
http://www.jdl-germany.org/index.php/ueber-uns/mission (Archiv-Version vom 15.09.2013)

Da wird also Religion gelehrt, ebenso wie der Umgang mit Feuerwaffen. Explosive Mischung, oder?
Trägt auch sehr dazu bei, dass Juden wieder mehr geliebt werden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 19:10
@Koreander
Also das gegenstück zu den Hamas?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 19:11
@interrobang: Ist Widerstand das Gegenstück zu Staatsterror?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 19:13
@Koreander
Welcher Wiederstand? Raketen auf Schulbusse ist kein Wiederstand.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 19:21
@interrobang: Deine Vergleiche hinken fast immer. Aktuell: "Widerstand" gegen Deine Version "WiEderstand".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 19:22
@Koreander
Ändert nichts daran das die Palis die agresoren sind und die Israelis sich verteidigen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 19:26
@interrobang: Interessant, wie Du die Verteidigung Israels siehst.
Wie ist denn Deiner Meinung nach das Verhältnis von palästinensischen Opfern zu den israelischen?
Und was sind "agresoren"?
Verhält sich Deine Rechtschreibung proportional zu Deiner Logik?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 19:28
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Wie ist denn deiner Meinung nach das Verhältnis von palästinensischen Opfern zu den israelischen?
Wer greift den immer an? Stimmt. Die Palis.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Und was sind "agresoren"?
Ach ihr RechtSSchreibnazis... jaja Heil Duden und so.
Ist das Deine Rechtschreibung proportional zu Deiner Logik?
proportional zu der unterstützung der Hamasterroristen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 20:33
Zitat von FflecxFflecx schrieb:Wieder einmal möchte ich fragen ob hier irgend jemand bereit ist, sich offen von der JDL zu distanzieren?
Wieder einmal? Ich les deinen Namen gerade zum ersten mal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.12.2013 um 23:58
@Koreander

Interessante Seite, die du da gefunden hast.
Die Mission der Jüdischen Verteidigungsliga ist vielfältig. Unser Aktivismus hilft Kraft für die Verteidigung des Judentums zu finden, Juden und Nicht-Juden zu vertreten, zu belehren und zu inspirieren.
... Nicht-Juden ... ?

Kernideologie:
Die Kernideologie der Jüdischen Verteidigungsliga ist von authentischen jüdischen Denken abgeleitet. Die Jüdische Verteidigungsliga ist eine Tora basierende Organisation, die sich ganz auf die Werte der Tora verlässt.
Die Jüdische Verteidigungsliga wurde gegründet um Juden und auch Menschen nicht jüdischen Glaubens gleichermaßen zu lehren, dass es nicht "un-jüdisch" für Juden ist sich zu verteidigen, selbst körperlich wenn es sein muss.
http://www.jdl-germany.org/index.php/ideologie-verteidigung/kernideologie (Archiv-Version vom 29.10.2013)

Das ist einfach zu köstlich, die "JDL" bezieht sich also auf die Tora, und will dennoch "Nicht-Juden" lehren. Ist es denn nicht so, daß in der Tora "Nicht-Juden", sog. "Goi", als Untermenschen deklariert werden, und denen sämtliche Rechte aberkannt werden.

Und hier noch was zum schmunzeln:
Die Jüdische Verteidigungsliga verurteilt alle Formen von Rassismus

Rassismus ist ein eindeutiger Widerspruch zur Ideologie der Jüdischen Verteidigungsliga. Das jüdische Volk besteht aus vielen Rassen und Ethnien, sodass es nicht der Wahrheit entspricht, dass Juden sich selbst als "überlegende Rasse" sehen. In der Jüdischen Verteidigungsliga hat Rassismus und Terrorismus keinen Platz und wird aktiv bekämpft.
http://www.jdl-germany.org/index.php/ideologie-verteidigung/antirassismus (Archiv-Version vom 16.09.2013)

und dann heißt es, auf der gleichen Homepage:
Unzerstörbarkeit

Der Tag wird kommen, an dem alle Nichtjuden die Überlegenheit des auserwählten Volkes anerkennen werden.

Das jüdische Volk kann nie zerstört werden, sondern vielmehr werden sie und ihr G-tt der Geschichte in kommenden Tagen triumphierend über die Bösen und die Torheit aller anderen Nationen auftauchen. Zion wird und muss als der Berg auftauchen, zu dem sich alle Leute hindrehen werden, und der jüdische G-tt wird der Eine sein, vor dem sich alle Knie biegen!

Es gibt nur die erbarmungslose Entweder-oder-, Wir-oder-sie-Natur des Kampfes zwischen den Juden und ihren Feinden.
http://www.jdl-germany.org/index.php/ideologie-verteidigung/unzerstoerbarkeit (Archiv-Version vom 03.03.2014)

----------------------

Also halten wir fest, laut "JDL" sind die Juden eine Religionsgemeinschaft die alle anderen Religionen respektiert und sogar Nicht-Juden (Goi) ihre Lehren gerne vermitteln möchte, desweiteren sehen sich Juden nicht als die "Herrenrasse", dies ist nur ein Irrglaube, eine Verschwörungstheorie, genau so wie die Juden den Rassismus für sich kategorisch ausschließen. Aber am Ende müssen dann doch alle erkennen und anerkennen, daß die Jude doch das "auserwählte Volk" (Herrenrasse) sind, siehe
Der Tag wird kommen, an dem alle Nichtjuden die Überlegenheit des auserwählten Volkes anerkennen werden.
Ich wünsche mir inständig, daß es sich bei dieser Seite der "JDL" nur um reine Satire handelt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2013 um 06:26
@ThreadPolizist
Ist Religion nicht herrlich verrückt ?

XD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2013 um 11:26
@ThreadPolizist: Danke für Deine Herausarbeitung der Widersprüche auf der JDL- Seite.
Wir können den Begriff "Juden" in diesen Texten mit einem anderen Begriff ersetzen, der Sinn wäre ähnlich. Ach, wie auserwählt ich mich doch fühle...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2013 um 11:37
@Koreander
und weiter? jede religion sieht sich so an. is bei den muslime nichts anderes nur das da die anderen auch noch gefoltert werden. is aber nicht der religionsbereich hier.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2013 um 12:27
@interrobang
Erkläre doch mal bitte wie es bei dem Muslimen ist. Oder wolltest du gerade die Juden rechtfertigen?
Oh, Entschuldige, wenn hier nicht der Religionsbereich ist, dann wäre es doch angemessen, wenn du deine Behauptung über die Muslime nicht geschrieben hättest oder? Denkst du jemand nimmt dich noch ernst, wenn du selbst Offtopic sprichst und danach darauf hinweist das wir Offtopic sind? :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2013 um 12:29
@Helion
ich hab nur auf die antisemitische hetze von @Koreander reagiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.12.2013 um 12:29
@interrobang
Nun, auch wenn Religion hier nicht das Hauptthema ist, jeder weiß das Religion eine große Rolle im Nahost Konflikt spielt.


1x zitiertmelden