Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 13:55
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=712018 (Archiv-Version vom 11.07.2014)
GAZA CITY (Ma'an) -- Egyptian authorities closed the Rafah crossing with Gaza on Friday, having opened it for one day to allow Palestinians injured in Israel's military assault to seek treatment.

"We received orders from the Egyptian authorities to close the Rafah crossing after we partially opened it on Thursday," spokesman for Gaza's interior ministry Iyad al-Buzm told Ma'an.

The ministry strongly condemned the decision by Egypt as it had prepared buses and ambulances to take wounded Palestinians to the crossing.
Das finde ich dann doch ein wenig übertrieben von Ägypten. Das sie verletze Zivilisten versorgen darüber würde sich nun wirklich niemand beschweren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 13:57
@Flodolski
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Und im Umkreis von hunderten Kilometern kommt....Nichts dergleichen. Stattdessen extreme Jugendarbeitslosigkeit. Klar, dass dort der Konflikt gedeiht.
Da stellt sich dann die Frage wie man das in den Griff bekommt und es wird nur funktionieren können, wenn Israel es endlich zulässt.
In Beit Jala können die Leute nichtmal ordentlich Landwirtschaft betreiben weil nur ein Bruchteil des Wassers nicht von Israel, ähä, genommen wird, die Mauer soll das Weingut vom Kloster abscheiden, das ist dann künftig halt auf der anderen Seite...
Es reicht nicht wenn da eine Seite was tut um die Situation Hirnflucht zu ändern. Da ist auch Israel gefordert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 13:59
@DCWS

Ganz klar. Ich sage ja auch nicht, dass Israel nicht Teil der Lösung sein muss. Ich bin nur generell überzeugt, dass die arabische Welt viel viel mehr tun muss, wenn es jemals einen wahrhaftigen Frieden geben soll. Und nicht nur den nächsten Waffenstillstand.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 14:02
@DCWS
Das Krebsgeschühr ist die Hamas die Muslimbrüder - da gebe es nur eine Möglichkeit einer Konterrevolution die Unterstützung von weltlichen Kräften - nur so jemand kann das richten - da diskutieren wir nicht über Wahlen - sondern über aktive Problembeseitigung - nur so jemand gibt es da eben nicht, das wäre die einzige Möglichkeit den Israelis zu zeigen worum es eigentlich geht:

Es geht um die Aufgabe von Land zu Ungunsten Israels - aber auch zu Gunsten Israels das ein Palästinenser Staat an seiner Seite ist - der eben nicht gleich aufrüstet wenn er sein eigenes land hat.

Es geht hier um Sicherheit und sonst rein garnichts - ,mit Islamisten gemäßigt oder auch nicht führt man keine Verhandlungen über eine Staatenbildung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 14:04
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Du hast recht. Stimmt. Damit ist die Diskussion also beendet. Die arabische Welt hat keine fundamentalen internen Probleme auf die es hinzuweisen gilt damit eine Verbesserung vielleicht irgendwann erreicht werden kann. Es ist alles gut, so wie es ist.
Warum so trotzig?

Du hast nicht auf Probleme hingewiesen sondern den Arabern pauschal die Fähigkeit zur Entwicklung einer friedlichen Gesellschaft abgesprochen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 14:05
@Flodolski
Ah ok, dann hatte ich dich falsch verstanden. Wahrscheinlich hatte den Eindruck, dass du einseitig Partei nimmst und bin darauf angesprungen weil einseitige Parteinahme nach meiner Überzeugung von Lösungsorientierung wegführt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 14:10
@haralds
Deine Sorge um Israels Sicherheit in Ehren, ich mag das Land, aber warum die Entmenschlichungen seiner Feinde?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 14:18
@DCWS
weil die nur Unruhe stiften - es geht nicht um den Palästinenser an sich - es geht um die Kräfte die die Hilflosigkeit der hisigen Bevölkerung ausnutzen.

Jetzt habe ich aber für heute keine zeit mehr und wünsche noch allenen eine Rege Diskussion - Es wird immer 2 Lager geben - der eine schlägt sich auf die eine der andere auf die andere Seite - ein dazwischen ist fast unmöglich


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 14:24
Zitat von haraldsharalds schrieb:ein dazwischen ist fast unmöglich
Mag ich nicht glauben. Wenn man sowieso schon vorher weiß wer gut und böse ist, erschwert das die korrekte Bewertung konkreter Sachverhalte.
Zitat von haraldsharalds schrieb:weil die nur Unruhe stiften - es geht nicht um den Palästinenser an sich - es geht um die Kräfte die die Hilflosigkeit der hisigen Bevölkerung ausnutzen.
Es bleiben Menschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 14:42
Wahnsinn wie abfällig hier, menschenverachtend die Palästinenser gesehen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 15:19
Hier ma ne Bilanz:
Über 800 Tonnen Raketen und Bomben hat Israel seit Dienstag über dem Gazastreifen abgeworfen. Das hat die radikal-islamische Hamas bis jetzt aber nicht gehindert, weiter Raketen nach Israel abzufeuern. Aufrufe zur Mässigung verhallen auf beiden Seiten ungehört.
fc09861fe57c1dd119cd5c6ce6322f19 s6
Die Zahlen: 550 Raketen feuerten militante Palästinenser Richtung Israel ab, 120 weitere fing die israelische Raketenabwehr «Iron Dome» ab. Die israelische Luftwaffe beschoss im Gegenzug mehr als 1000 Ziele im Gazastreifen, insgesamt kamen mehr als 800 Tonnen Bomben und Raketen zum Einsatz.

Die Bilanz: Mehr als 100 Tote im Gazastreifen nach palästinensischen Angaben, hunderte Verletzte. Es mehrten sich Berichte über zivile Opfer, darunter Frauen und Kinder, heisst es bei den palästinensischen Rettungsdiensten.

Raketen aus dem Libanon

Erstmals seit Beginn des Schlagabtausches wurden am Freitagmorgen auch aus dem Libanon Raketen auf Israel abgefeuert. Ein Geschoss sei in der Nähe der Grenzstadt Metullah gefunden worden, sagte ein Armeesprecher. Israelische Artillerie habe in den Libanon zurückgeschossen.
http://www.srf.ch/news/international/bomben-und-raketen-statt-diplomatie


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 15:45
Es bleibt weiterhin zu hoffen, dass endlich ein Umdenken in diesem Sinne weiter umsich greift!

Denn diese "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Einstellung wird niemals Frieden im Nahost schaffen. Und nicht nur dort nicht ...


Manche Israelis und Palästinenser rufen nach Rache. Aber es gibt immer mehr besonnene Stimmen

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/19639


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 15:46
Könnten wir nicht einfach die Grenzsteine wegnehmen, sagen ihr alle seid jetzt Brüder und dann ist gut mit diesem sinnlosen beschissenen Krieg?

Es können doch auch alle friedlich weiterleben. Aber nein, alle bomben sich weg.

Abwarten, das wird noch Jahrzehnte so gehn, bis keiner mehr übrig bleibt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 15:53
Naja die Hamas hätte einfach stillhalten sollen.
Nach dem Sturz Mursis waren sie auf dem absteigenden Ast.
Israel hat nun natürlich diese Schwäche auch bemerkt.
In solch einer Situation Raketen abzufeuern war nicht wirklich taktisch klug... ja man kann sagen beinahe Selbstmord


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 15:55
Hoffen wir das es Selbstmord war, die Hamas endlich untergeht und die Bürger Palästinas und Israels friedlich zusammen leben können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 15:56
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Seit Beginn des Zeitalters der Aufklärung/Industrialisierung kommt aus der arabischen Welt NICHTS mehr, was die Weltgesellschaft in irgendeiner Form voranbringt.
Der Nahost war damals in Türkischer Hand. Osmanien war damals in einer Krise. Was erwartest du von Krisenländern. Ab damals wurde das Nahostgebiet zum Spielball EUROPAS. Auch deshalb gab es keinen Vortschritt.


.
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:"All the world’s Muslims have fewer Nobel Prizes than Trinity College, Cambridge. They did great things in the Middle Ages, though."
Ist ja Klar. Ich sag nur noch KOLONIALISIERUNG: Eine Zeit, in der Europa vielen Ländern erpresste, sollten sie sich weiterentwickeln, gäbe es Krieg.
Jedoch muss ein weitentwickeltes Land nicht unbedingt Nobelpreise haben. Nobelpreise sind abnormale Preise. ( Vorallem wenn Adolf Hitler 1938 für den Friedensnobelpreis nominiert wird)

Das ist aber jetzt nicht Thema.

Ich kann sagen, dass sich Israel in Gefahr befindet, sollten sie Palästina stärker Angreifen.

Hier eine Rede Erdogans, in der er Israel offen droht.


https://www.youtube.com/watch?v=bLo508hNbg0

Auch die Arabische Welt dürfte vermutlich in so einem Fall eingreifen.
Netanjahu muss aufpassen. Der Spinner muss endlich mal Diplomatie anwenden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 15:57
@davros
Die Hamas kann schon zerstört werden, bloss wird dann etwas anderes entstehen, wenn Israel nicht massiv den Palis entgegenkommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 15:59
@Glünggi

Das ist ja das Problem. Israel ist ja zu arrogant dafür. Die Verantwortlichen gehören genauso an die Wand gestellt und erschossen, wie die Hamas. Es kann doch nicht so schwer sein sich ein Land zu teilen und zu sagen "Ja seht her, wir haben euch euer Land weggenommen, aber wir können ja zusammen darauf wohnen, ihr bekommt dafür das und das"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 15:59
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Hoffen wir das es Selbstmord war, die Hamas endlich untergeht und die Bürger Palästinas und Israels friedlich zusammen leben können.
Wenn die Hamas untergeht, holt sich die Israelische Regierung Westjordanland und Gaza. Nur nicht nach Friede-Freude-Eierkuchen.
Anschließend werden die Araber in diesen Gebieten, egal wie Arm, vertrieben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 16:00
Nein, das muss doch garnicht so laufen. Die können einfach Friedlich Seite an Seite leben.


melden