Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.08.2006 um 13:04
Es klingt hart, folgendes zu formulieren, dennoch:

Vielleicht wäre es garnicht
schlecht, daß die Situation wirklich eskaliert. Dann würde t den lügnerischen,korrupten
und vor allem unfähigen Regimen im Nahen Osten ein Ende gesetzt.

Die "Könige"
und "Präsidenten" sind ja leider selbst nicht in der Lage, friedlichmit ihren Nachbarn
zu leben oder ihren Bevölkerungen zu Wohlstand zu verhelfen, sodass diese dann in die
Hände von lebensverachtenden religiösen Freakgruppen getriebenwerden.

Was die
Leute brauchen ist Wohlstand, Marktwirtschaft, persönlicheFreiheit, Religionsfreiheit
und Demokratie.

Wie heißt es so schön: Es gabnoch keinen Krieg zwischen zwei
Ländern in denen es McDonalds gibt....


melden
vampirox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.08.2006 um 13:10
@abaddon

im Grunde gebe ich dir Recht aber ich fürchte wenn es soweit kommenwird, dann werde noch andere Nationen hineingezogen die daran nicht gedacht haben.Solange sich der Iran nicht einmischt, wird die USA auch nix machen. Sollte es passierenwird es eine Katastrophe geben und einige Länder werden von der Bildfläche verschwinden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.08.2006 um 13:22
@vampirox: Die Gefahr einer Katastrophe besteht sicherlich. Auf der anderen Seite habendas 1991 auch alle gedacht, als der erste US-Golfkrieg begann. Vielleicht würde esdeutlich unblutiger ausgehen, als man denkt.

Es wäre letzten Endes gar nicht soschlimm, wenn einige Länder von der Landkarte verschwinden würden. Sind eh zum großenTeil nur Kunstprodukte, deren Grenzen von den europäischen Mandatsmächten mit heißerNadel gestrickt wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.08.2006 um 17:53
Am besten, wir schicken die Nato hin,
die sollen eine 10m hohe mauer um allesrumbauen.
Dann soll jeder, der einen Hubschrauber besitzt,
hinfliegen,
Unddie ganze Region gehört dann zugeschissen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.08.2006 um 21:25
Hochrangige israelische Reagierungsbeamte haben die Berichte der BBC über die Kämpfezwischen Hisbollah und Israel scharf kritisiert. Sie erwägen Sanktionen gegen dieMedienanstalt.
Mehr dazu: - www.netzeitung.de/medien/431466.html

Nun wird jaeifrig auf eine massive Bodenoffensive in Richtung des Litani-Flusses hingearbeitet. DerZeitpunkt des Startes der Offensive scheint in diesen Tagen ideal zu sein, schliesslichhat die Welt einen neuen Gesprächsstoff: die geplanten Flugzeuganschläge in London.Ablenkung der Massen wäre also da, somit könnte es losgehen.
Nur, vielleicht ist danoch in den Hinterköpfen der führenden israelischen Militärs, dass sie im Bereich desLitani-Flusses schon einmal eine empfindliche Niederlage einstecken mussten. Aber wartenwir es ab.....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.08.2006 um 21:58
@abaddon
Was die Leute brauchen ist Wohlstand, Marktwirtschaft, persönlicheFreiheit, Religionsfreiheit und Demokratie.

Die einzige Nation die dieseKriterien halbwegs erfüllt ist Israel -es wird dafür gehasst.
Solange dieKoranschulen wichtiger sind als Schulen in denen man was fürs Leben und Überleben lernt,brauchen wir uns keine Hoffnungen machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.08.2006 um 22:25
Israel verteidigt sich, dazu haben sie nicht nur das Recht, sondern auch die Pflichtihrem Volke gegenüber. Das soviele Zivilisten sterben ist die Schuld der Hisbollah,welche Wohnhäuser, Schulen, Krankenhäuser als Abschußbasen (ich weiß für ein paarmirkige, aber dennoch tödliche Raketen ist der Ausdruck übertrieben) missbraucht.

Ich persönlich hoffe, der Krieg ist bald zu Ende und die Hisbollah aus dem Südlibanonvertrieben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 00:59
ich habe den verdacht dass die juden gezwungen werden arabische länder anzugreifen um dieschuldgefühle der deutschen abzubauen. also die juden werden von deutschen wiemarionetten gezogen. so vergessen sie schnell dass sie mal in KZ waren und müssen jetztallah statt deutsche hassen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 08:30
Da die islamistischen Antisemiten der ganzen Welt den Krieg erklärt haben, und damitnicht aufhören wollen, solange nicht auf jedem Flecken Erde die Scharia gilt, stehtIsrael an vorderster Front, die freie Welt zu verteidigen. Doch statt Dank – die manchLibanese der israelischen Armee dafür zollt, dass der Libanon vom Joch der Hisbollahbefreit wird – erntet Israel hierzulande fast nur Verurteilungen. Wundert sich dennkeiner darüber, dass eine Heidemarie Wieczorek-Zeul für ihre einseitige „Israel-Kritik“Solidaritätsbekundungen der NPD erhält, und dass Neonazis dafür werben, dass mehr Muslimezu ihren Demonstrationen kommen sollen? In Deutschland ist man sich leider wiederfurchtbar einig, wenn es um die Verurteilung angeblicher "jüdischer Untaten" geht.
Die UNO, die schon immer Israel, und damit den Staat, in dem Minderheiten die meistenFreiheiten und Rechte im gesamten Nahen Osten haben, des Rassismus und der Apartheidbezichtigte, namentlich Kofi Annan verurteilte Israel wegen des Angriffs auf eineUN-Station im Südlibanon, aber ohne darauf hinzuweisen, dass diese UN-Einheit mit derHisbollah paktierte und ihre Station von der Hisbollah als Unterschlupf undOperationsbasis benutzt wurde. In Wahrheit setzt Israel gerade die UN-Resolutionen durch,die eine Entwaffnung der Hisbollah vorschreiben.Die Israelis wünschen sich nichtssehnlicher, als dass sie in Frieden mit ihren Nachbarn leben dürfen, dass die Antisemitensie endlich in Ruhe ließen. Dies war schon der Wunsch, der mit der Gründung Israelsverwirklicht werden sollte. Doch die Welt lässt Israel und die Juden einfach nicht inFrieden. Jeder Anlauf zu einer Friedenslösung wurde von den Feinden Israels und desFriedens durch Terrorangriffe zerschlagen. Mit Antisemiten, die nicht aufhören zu morden,solange es noch Juden und selbstdenkende Menschen gibt, kann es keinen Frieden geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 09:23
@Hansi

>>>Die einzige Nation die diese Kriterien halbwegs erfüllt ist Israel -eswird dafür gehasst.<<<

- Auch wenn du das vielleicht glaubst, Israels Industrieist nicht aus dem Nichts entstanden. Erstens kamen viele Leute die bereits eine hoheBildung aus dem Ausland hatten und zweitens hat Israel imense Unterstzung durch westlicheIndustriestaaten gehabt, egal ob es um Technologien ging oder um bares Geld, Israel hatviel bekommen.
Der Vergleich mit einem muslimischen Land ist daher nicht angebracht,man könnte es vergleichen wenn jetzt gebildete Muslime aus Europa und sonstwoher in einmuslimisches Land in Massen einwandern und dieses Land dann auch militärische,wirtschaftlich und politische Hilfe von den führenden Industriestaaten bekommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 09:55
@Lightstorm:" Israels Industrie ist nicht aus dem Nichts entstanden."

Darum gehtes doch gar nicht. Willst du jetzt Israel etwa vorwerfen, dass es kultiviert underfolgreich ist?

Viele islamische Länder hätten ja durchaus das Potentialwohlhabend zu sein, wenn man schon den Reichtum an Bodenschätzen betrachtet.Wirtschaftshilfen sind zudem auch in arabische Länder geflossen, fliessen immer noch.Auch militärische Mittel etc.

Der Fehler liegt im System, das absolutistisch undfreiheitsbeschränkend ist. Sie sind extrem uneffektiv in ihrem Staatswesen. Und eineeinfache Rechnung: Wo die Menschen arm und ohne Perspektive sind, wenden sie sichextremen Ideen zu.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 10:02
Israel - Was dürfen sie sich noch erlauben

Ich verstehe die Fragenicht....

Es gibt nur zwei Möglichkeiten :

1. Sie bringen ihre Feinde -die ihnen nach dem Leben trachten und ihnen das Existenzrecht absprechen um. Oder..

2. Sie bringen sich alle selbst um.


Wenn jemand noch eine dritterealistische Lösung sieht, dann kann er sie ja posten.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 10:05
Alle hören auf sich umzubringen?
Ach watt bin ich auch naiv - is ja allesviel zu kompliziert, gelle?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 10:08
@abaddon

Afrika ist auch reich an Bodenschätzen, wieso ist ihre Geschichte damitdurchgezogen das sie stets von äußeren viel mächtigeren Feinden überrollt und versklavtwurden. Es ist auf die anfängliche Zeit zurückzuführen, zu viele Schritte in derMachtentwicklung von Anfang an kann eine ewige Schwäche bedeuten.
Von wen werden diePreise der Resourcen Afrikas tatsächlich beherrscht?
Es ist nicht so einfach aus derSchwäche rauszuwachsen weil man die mächstigsten zum Konkurrent hat.
Was dieislamische Welt angeht, es war mal viel besser in den Reichszeiten doch man hat ebenverloren und ist zu Boden gestürzt und es wurde kolonisiert.
Beispiel, als Russlandmit der Sowjetunion den Kampf gegen die Westmächte verlor musste es auch erstmal vieleinstecken und lag lange Zeit in der Entwicklung zurück, konnte nicht mehr mithalten,hatte sich in seinen Möglichkeiten überdehnt und brauchte eine Erholungsphase. NurRussland wurde nicht überrollt und nicht kolonisiert, so weit hatten sie auch nichtverloren, sind schließlich auch eine Atommacht.
Aber die islamische Welt wurde totalüberollt und auseinander genommen. Das Ergebnis ist das heutige. Und ein Weg nach ausdiesen Unheil muss erkämpft werden, oder glaubst du wirklich man kann friedlich da untenso ohne weiteres aufsteigen, vergiss das, der Nahe Osten war lange Zeit Einflussgebietder Großmächte, die beeinflussten sollen ja nicht zu Beeinflussenr erwachsen, daher wirdnoch viel Blut fließen und es werden strafe Ideologien gebraucht um den Mut nicht zuverlieren, der Islamismus mit seinem Fanatismus ist da leider maßlos überzogen aber ichhoffe das sind Gehversuche in eine mutigere islamische Welt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 10:10
@Taothrusta:
WORD
Dennoch erwarten hier viele, dass sie sich wie in derVergangenheit abschlachten lassen. Es ist geradezu un-er-hört, daß Israel gegenRaketenstellungen vorgeht, die ununterbrochen Salven auf sein Gebiet abfeuert.

Wenn Hizbullah Raketen aus Wohngebieten abschießt, na dann darf Israelselbstverständlich dort nicht zurückschlagen um das zu unterbinden, sondern muß sich haltdamit abfinden, beschossen zu werden.

Tolle Logik ist das. Und besonders sohübsch tolerant, DAS lasst uns nicht vergessen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 10:11
Unheil muss erkämpft werden, oder glaubst du wirklich man kann friedlich da unten so ohneweiteres aufsteigen, vergiss das, der Nahe Osten war


Na ja, die Türkeie istauf den richtigen Weg.

Das erste was dort unten nötig ist, wären persönlicheFreiheiten.


Von wen werden die Preise der Resourcen Afrikas tatsächlichbeherrscht?
Es ist nicht so einfach aus der Schwäche rauszuwachsen weil man diemächstigsten zum Konkurrent hat.


Meist von irgendwelcehn korruptenRegimen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 10:15
@Fedaykin

Die Türkei wurde auch nicht kolonisiert und hat sich durch denKemalismus also durch die annahme vieler europöischer Werte und Zusammenarbeit sich nichtzum Feind des Westens gemacht, konnte sich dadurch ziemlich gut entwickeln. Der Westenhatte auch eine große Interesse daran das eine starke Türkei in der Region ist, galt zuKommunismus Zeiten, die Türkei sollte nicht überrollt werden durch die Russen, soweit ichweiß hatte die Türkei glaub ich auch viele Entwicklungsgelder bekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 10:18
@Lightstorm: "ich hoffe das sind Gehversuche in eine mutigere islamische Welt."
Ja,darauf hoffe ich auch, aber ich bin nicht besonders zuversichtlich.

"Und ein Wegnach aus diesen Unheil muss erkämpft werden, oder glaubst du wirklich man kann friedlichda unten so ohne weiteres aufsteigen"

Du vertrittst also die Position, dass dieislamischen Länder kämpfen müssen um "ihren Platz an der Sonne" zu erreichen? Ist es dannfolgerichtig von mir, wenn ich deinen Gedanken weiterführe dahingehend, dass Israel ebender erste Teil dieses Kampfes ist? Wenn das so ist, habe ich dir nichts weiteres zusagen.

Ein Kampf führt zu nichts, bringt nur Leid und Tod. Die islamischenLänder sollten vielmehr zunächst die Religion vom Staat trennen wo das noch nichtgeschehen ist. Deswegen muß sie ja nicht weniger wichtig sein.
Sie solltendemokratische und rechtstaatliche Institutionen implementieren.

Sicherheit undFreiheit des Eigentums und der Meinung. Das ist die Grundlage. Dann würde auch in dieseLänder mehr investiert und Wohlstand könnte sich verbreiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 10:22
@kurvenkrieger

Alle hören auf sich umzubringen?

Ich sprach von einerrealistischen Lösung !
Das was Du sagst setzt einen Entschluß voraus und der findetin der Realität nicht nur derzeit, sondern seit über 50 Jahren nicht statt !

@abbadon

Wenn Hizbullah Raketen aus Wohngebieten abschießt, na dann darfIsrael selbstverständlich dort nicht zurückschlagen um das zu unterbinden, sondern mußsich halt damit abfinden, beschossen zu werden.

Derzeit sieht es tatsächlichso aus, daß die radikalen Islamisten, die Aggressoren sind.

Der Fall isteigentlich ziemlich klar, ich weiß gar nicht mit welcher Berechtigung Israel in demZusammenhang ein Unrecht vorgeworfen wird ?
Israel ist doch bereit die anderen lebenzu lassen und zweifelt ihr Existenzrecht nicht an.

Ich würde den Hisbollahleuten- wenn nicht das Existenzrecht - so doch die Intelligenz und Zurechnungsfähigkeit vonerwachsenen Menschen absprechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2006 um 10:31
@abaddon

>>>Du vertrittst also die Position, dass die islamischen Länder kämpfenmüssen um "ihren Platz an der Sonne" zu erreichen? Ist es dann folgerichtig von mir, wennich deinen Gedanken weiterführe dahingehend, dass Israel eben der erste Teil diesesKampfes ist? Wenn das so ist, habe ich dir nichts weiteres zu sagen.<<<

- Esgibt zuerstmal mal keinen ersten Teil, es wird fast von allen Seiten angegriffen, die USAmit ihren Allierten hier und da und Israel.... Klar ist das Israels Dominanz in derRegion verschwinden muss, denn das verhindert ein Aufsteigen muslimischer Länder.

>>>Ein Kampf führt zu nichts, bringt nur Leid und Tod.<<<

- Muss dirwidersprechen, die Industriestaaten haben für ihre Überlegenheit gekämpft, neben Schulenaufbauen wurde sehr viel Beute gemacht, braucht man nur den Kolonialismus zu erwähnen.Die Türkei wäre kolonisiert worden wenn sie nicht stark genug gekämpft hätten. Ohne frageist das heute Krieg geführt wird gegen die schwächeren, dieser Zustand der schwäche kannnur beheoben werden wenn in dem Entwicklungsplan das militärische vorgehen nicht fehlt.

>>>Die islamischen Länder sollten vielmehr zunächst die Religion vom Staattrennen wo das noch nicht geschehen ist.<<<

- Wieso sollten wir unsereÜberzeugung von unserer politischen Führung entfernen? Das wäre doch irgendwie sehrmerkwürdig oder nicht? Oder wieso trennt ihr nicht Atheismus und Politik? Atheistenkönnten ja privat ihrer unreliösen lebensweise nachgehen.

>>>Sie solltendemokratische und rechtstaatliche Institutionen implementieren.<<<

- Ja solltensie. Und Industriestaaten sollten aufhören mit ihren Geheimdiensten unrechtstaatlicheOperationen durchzuführen wie den Sturz von Regierungen oder etc.


melden