Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 19:57
@JoschiX

nochmals die fakten:

israel betreibt weiterhin völkerrechtswidrigen landraub
entzieht den pal. die existenzgrundlage
spricht kategorische seit jahrzehnten dem pal. staat ein existenzrecht ab
begeht verbrechen gegen die menschlichkeit
torpediert sämtliche inter. vermittelten friedensprozesse
stellt unanehmbare forderungen
besetzt fremdes gebiet
hält ein volk bewußt knapp am rande des kollaps

wer da noch von einseitiger schuldzuweisung spricht ist ein heuchlerischer propgandist und verfolgt somit nur ein ziel .... ausdehnungstraum am laufen halten

nochmal, was stimmt an den fakten nicht?!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 19:57
@JoschiX: mit Google Translator ist wohl auch die Fehl- Übersetzung der Reden Ahmadinedschdas entstanden? Komplexe Themen verlangen korrekte Translationen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 19:58
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:israel betreibt weiterhin völkerrechtswidrigen landraub
entzieht den pal. die existenzgrundlage
spricht kategorische seit jahrzehnten dem pal. staat ein existenzrecht ab
begeht verbrechen gegen die menschlichkeit
torpediert sämtliche inter. vermittelten friedensprozesse
stellt unanehmbare forderungen
besetzt fremdes gebiet
hält ein volk bewußt knapp am rande des kollaps
Quellen dazu könntest du auch mal bringen. ^^
Zitat von waagewaage schrieb:wer da noch von einseitiger schuldzuweisung spricht ist ein heuchlerischer propgandist
Passt zu deiner einseitigen hetze :Y:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 19:58
@waage: Ich bewundere Deine Geduld gegenüber Joschix, der AFP für die Bibel hält.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:00
@waage
Und nocheinmal, extra für dich... die Palästinenser wollen keinen Frieden, sie wollen Israel auflösen, entweder militärisch wie die Hamas oder durch Rückbesiedlung was wohl die Fatah anstrebt...
Deine Fakten ändern doch nichts an der Grundeinstellung der Palästinenser... sie schweigen und bekämpfen sich lieber untereinander anstatt ihren eigenen Folgegenerationen einen Frieden zu bringen, das ist deren kranke Ideologie.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:03
@Koreander
Die falschen Achmachdenjihad Übersetzungen haben die Iraner selbst verbockt, liess dich dazu ein.

Wenn du dem aktuellen Geschehen in Israel/Palästina keine Aufmerksamkeit schenkst ist es schwer darüber zu diskutieren, deutsche Artikel wurden zur genüge veröffentlicht... z.b. hier:

http://www.fr-online.de/politik/netanjahu-zu--historischem-frieden--mit-palaestinensern-bereit,1472596,26459042.html

Aus der Vergangenheit habe ich hier gelernt lieber palästinensische Quellen zu verlinken weil viele den scheiss den die Palästinenser selber von sich geben garnicht glauben wollen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:05
@interrobang

alles im thread bereits vorhanden bzw. wikilinks dto.

israel betreibt weiterhin völkerrechtswidrigen landraub --> siehe wikipedia
entzieht den pal. die existenzgrundlage --> siehe landraub (diverse karten internet)
spricht kategorische seit jahrzehnten dem pal. staat ein existenzrecht ab --> siehe likud bibel
begeht verbrechen gegen die menschlichkeit --> siehe amnesty internan. berichte
torpediert sämtliche inter. vermittelten friedensprozesse ---> siehe doku camp david II
stellt unanehmbare forderungen --> siehe doku camp david II
besetzt fremdes gebiet ---> siehe wikipedia
hält ein volk bewußt knapp am rande des kollaps --> siehe geleakte depesche

@JoschiX

was stimmt an meinen fakten nicht? und ist somit israel nicht auch mitschuld?

@Koreander

hab unendlich viel geduld wenns um gegensteuerung von einseitger hetze geht

bzw. war für mich bis dato auch sehr lehrreich, war ja vor jahren auch noch so unterwegs, dass nur die palästinenser die bösen waren bzw. israel immer angegriffen wurde usw. usf. quasi auch der propganda unterlegen

kaum liest man sich mal ein, stellt man auf einmal fest, uppps, israel hat ja mächtig dreck am stecken und mehr angriffskriege geführt als gedacht usw. usf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:07
@waage
Sehr gut. Wie immer lügen halbwahrheiten und einseitiges denken. :D Naja mehr kann man hier nicht erwarten...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:09
@waage
Israel ist schuld daran das die Palästinenser keine Frieden WOLLEN ?
Eine abenteurliche These.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sehr gut. Wie immer lügen halbwahrheiten und einseitiges denken.
o.k. dann machen wir halt mal den faktencheck und schauen wer evtl. lügt:

topic 1: landraub

streitest du den völkerrechtswidrigen landraub von israel ab? pass auf, da legst dich sogar mit den usa präsidenten und der un an, die sehen es nämlich genau so ;-)

als ja oder nein


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:11
@JoschiX

keine nebelkerzen, was stimmt an den aufgezeigten fakten nicht?

israel betreibt weiterhin völkerrechtswidrigen landraub
entzieht den pal. die existenzgrundlage
spricht kategorische seit jahrzehnten dem pal. staat ein existenzrecht ab
begeht verbrechen gegen die menschlichkeit
torpediert sämtliche inter. vermittelten friedensprozesse
stellt unanehmbare forderungen
besetzt fremdes gebiet
hält ein volk bewußt knapp am rande des kollaps


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:15
@waage
Zeige uns allen bitte auf wo die Palästinenser einen aufrichtigen Frieden anstreben, eine Lösung des Konflikts...
Zeige uns bitte auf inwieweit Israel diese ernsthaften Friedensbemühungen seitens der Palästinenser unterminiert.
Bitte !
Ich wäre gerne auf der Seite derer die den Frieden in der Region vorantreiben wollen, aber die Palästinenser sind es nach deren eigen Aussagen halt nicht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:15
@JoschiX



keine nebelkerzen, was stimmt an den aufgezeigten fakten nicht?

israel betreibt weiterhin völkerrechtswidrigen landraub
entzieht den pal. die existenzgrundlage
spricht kategorische seit jahrzehnten dem pal. staat ein existenzrecht ab
begeht verbrechen gegen die menschlichkeit
torpediert sämtliche inter. vermittelten friedensprozesse
stellt unanehmbare forderungen
besetzt fremdes gebiet
hält ein volk bewußt knapp am rande des kollaps


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:23
@waage
Was sind deine Nebelkerzen ?

Was hindert die Palästinenser daran zusagen: "Wir wollen Frieden mit Israel" ?
Die Israelis können das:
«Ich bin bereit, mit unseren palästinensischen Nachbarn einen historischen Frieden zu schließen», sagte Netanjahu in einer Rede vor der proisraelischen Lobby-Organisation AIPAC am Dienstag in Washington. Ein Jahrhundert von Konflikten und Blutvergießen könne dadurch beendet und die Leben von Millionen Menschen verbessert werden, rief er den Zuschauern der jährlichen Konferenz zu.
Was kommt von der palästinensischen Seite bezüglich eines Friedensangebotes ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:33
@JoschiX

du weichst wieder meiner frage aus:

keine nebelkerzen, was stimmt an den aufgezeigten fakten nicht?

israel betreibt weiterhin völkerrechtswidrigen landraub
entzieht den pal. die existenzgrundlage
spricht kategorische seit jahrzehnten dem pal. staat ein existenzrecht ab
begeht verbrechen gegen die menschlichkeit
torpediert sämtliche inter. vermittelten friedensprozesse
stellt unanehmbare forderungen
besetzt fremdes gebiet
hält ein volk bewußt knapp am rande des kollaps


und btw. was meint bibi? z.b. jerusalemfrage? gesteht er ostjerusalem den pal. zu? räumt er den pal. staat die möglichkeit ein, souverän und überlebensfähig zu sein? wurde die kategorische existenzrechtabsprechung schon aus der likud bibel getilgt?

oder doch wieder nur analoges spielchen wie damals von barak & co. (d.h. nach aussen so propgandieren und im hintergrund die verhandlungen durch unannehmbare forderungen unterminieren) --> brauchste hierzu nochmals die doku waraus dies klar hervorgeht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:40
@waage
Ich wiege doch schon lange nicht mehr die Handlungen gegeneinander auf, vielleicht bemerkst du garnicht wie sehr du dich mittlerweile vom Kernpunkt der Diskussion entfernt hast.
Wo streben die Palästinenser nach einem Frieden ? Was tuen sie konkret um ihre Situation zu verbessern ? Was für eine Zukunft streben sie an ?

Mein Tip: Die Antworten dazu findest du in deren eigenen Medien.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:43
@JoschiX

versuchen wir doch mal ne gemeinsame faktenbasis zu erarbeiten und dann daraus abzuleiten ob auf dieser basis überhaupt frieden möglich ist oder frieden eher unterminiert wird:

anbei die fakten (ich versteh auch warum du dich sträubst :-)),:

israel betreibt weiterhin völkerrechtswidrigen landraub
entzieht den pal. die existenzgrundlage
spricht kategorische seit jahrzehnten dem pal. staat ein existenzrecht ab
begeht verbrechen gegen die menschlichkeit
torpediert sämtliche inter. vermittelten friedensprozesse
stellt unanehmbare forderungen
besetzt fremdes gebiet
hält ein volk bewußt knapp am rande des kollaps

wo im detail hast du widerspruch?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:49
@waage
Deine aufgeführten Fakten ändern nach wie vor nichts an dem Anspruch den die Palästinenser auf das gesamte historische Palästina erheben, das sagen sie doch selbst.
Wie ich schon oft gesagt habe sind es die Palästinenser, die nach eigenen Aussagen nicht bereit sind diesen Anspruch aufzugeben, sei es durch bewaffneten Kampf oder durch Rücksiedlung der Flüchtlinge.
Das aktuelle Schweigen der PLO als ganzes gibt Anlass zum gruseln. Israel bekräftigt das es bereit ist einen Frieden einzugehen und vom als "gemässigt" geltenden Micky Mouse Präsidenten ohne Legitimation seitens der militanten Terrorgruppen kommt: Schweigen !

Das ist die aktuelle Situation.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:52
@JoschiX

also erkennst du die fakten an?! wenn ja, dann können wir dazu übergehen aus den einzelen fakten abzuleiten was dies für auswirkungen/hemmnisse für eine friedensbasis darstellen

i.o?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 20:55
@waage
Das macht doch keinen Sinn weil du nicht anerkennen willst oder kannst das die Palästinenser nicht interessiert sind. Mögliche Auswirkungen sind Gedankenspiele die der Realität nicht nahe kommen.
Die Realität dort ist nicht was du glaubst was die Palästinenser wollen könnten... verstehst du... sie selber lehnen den Staat Israel doch ab.


Liess doch bitte die *aktuellen* Statements der Palästinenser !


melden