Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:00
@JoschiX

o.k. ist wohl auf deine art und weise zu sagen, dass du keinen widerspruch zu den fakten hast.

well done, dann lass uns mit punkt 1 beginnen:

landraub/siedlungsbau

mitten im akt. friedensprozess wurde auf provokante art und weise verkündet den siedlungsbau im e1 gebiet weiter zu forcieren/auszubauen und hat dies genehmigt!

wurde sogar aus den usa als klares friedenstropedierungsinstrument festgestellt bzw. zweifelsfrei, dass dies den friedensprozess eher hemmt als fördert!

ich glaube hier würden nur lohnschreiberlinge mit ausreden aufwarten und so absurde "argumente" auffahren


sind wir uns hier einig, dass diese weitere aufstockung akt. eher den friedensprozess hemmt als fördert

dann können wir gleich zum nächsten punkt übergehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:01
@waage
Bitte nenne doch konkrete Aussagen seitens der Palästinenser zu einem FRIEDEN mit Israel.
Findest du nicht ? Warum nicht, gibt es etwa keine ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:03
@JoschiX

du hast wohl meinen beitrag überlesen ... .deine fragen können wir gerne im nachgang abfahren
(erstrangig gehts ja mal um deine einseitige schuldzuweisung und die ist ja aufgrund der fakten nicht ganz korrekt)

anbei nochmals mein beitrag, bitte keine weiteren nebelkerzen mehr:

@JoschiX

o.k. ist wohl auf deine art und weise zu sagen, dass du keinen widerspruch zu den fakten hast.

well done, dann lass uns mit punkt 1 beginnen:

landraub/siedlungsbau

mitten im akt. friedensprozess wurde auf provokante art und weise verkündet den siedlungsbau im e1 gebiet weiter zu forcieren/auszubauen und hat dies genehmigt!

wurde sogar aus den usa als klares friedenstropedierungsinstrument festgestellt bzw. zweifelsfrei, dass dies den friedensprozess eher hemmt als fördert!

ich glaube hier würden nur lohnschreiberlinge mit ausreden aufwarten und so absurde "argumente" auffahren


sind wir uns hier einig, dass diese weitere aufstockung akt. eher den friedensprozess hemmt als fördert

dann können wir gleich zum nächsten punkt übergehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:06
@waage
Ich habe eine gefunden für dich, von der Hamas...
26-02-2014,09:52

The movement also emphasized its absolute rejection of any agreement that leads to relinquishing the Palestinian rights, constants and sanctities. "Our steadfast people will continue to resist the occupation and its plans until the liberation of the land and the holy sites and the achievement of the right of return”, it said.

Hamas called on the Palestinian people in the Gaza Strip, the West Bank, Jerusalem and the 1948 occupied territories to continue to confront the occupation until defeating it.
Die Bereitschaft zum Frieden klingt anders wenn du mich fragst...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:07
@JoschiX

o.k. das ist die eine seite, jetzt aber wo wir begonnen haben und du ja von einer zweifelsfreien einseitigen schuldzuweisung sprichst:

landraub/siedlungsbau

mitten im akt. friedensprozess wurde auf provokante art und weise verkündet den siedlungsbau im e1 gebiet weiter zu forcieren/auszubauen und hat dies genehmigt!

wurde sogar aus den usa als klares friedenstropedierungsinstrument festgestellt bzw. zweifelsfrei, dass dies den friedensprozess eher hemmt als fördert!

ich glaube hier würden nur lohnschreiberlinge mit ausreden aufwarten und so absurde "argumente" auffahren


sind wir uns hier einig, dass diese weitere aufstockung akt. eher den friedensprozess hemmt als fördert

dann können wir gleich zum nächsten punkt übergehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:08
@waage
Dazu nochmal für dich die Israelis:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:«Ich bin bereit, mit unseren palästinensischen Nachbarn einen historischen Frieden zu schließen», sagte Netanjahu in einer Rede vor der proisraelischen Lobby-Organisation AIPAC am Dienstag in Washington. Ein Jahrhundert von Konflikten und Blutvergießen könne dadurch beendet und die Leben von Millionen Menschen verbessert werden, rief er den Zuschauern der jährlichen Konferenz zu.
Der geneigte Leser wird den Unterschied schon feststellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:08
@JoschiX
Kannste vergessen. Waage geht es nur darum um gegen Israel zu hetzen. Was die Hamas macht oder die anderen Palistiner ist ihm egal und wird von ihm eisern ignoriert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:09
@interrobang
Ja ich weiss das er was das angeht neben der Spur ist XD


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:10
@waage
Was würde denn deine Analyse hier daran ändern das die Palästinenser VON SICH AUS bekannt geben das sie keinen Frieden wollen ? Nur mal so ins blaue gefragt ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:11
@interrobang

hast du schon einen widerspruch zu den aufgezeigten fakten gefunden? benenne diese doch dann bitte konkret

und btw. absolut bei dir, hüben wie drüben radikale terrorhonks am schalthebel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:12
@waage
Und welche Terrorhonks sind bereit einen Frieden einzugehen ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:14
@JoschiX


wenn sich herausstellt, dass die gegenseite auch keinen annehmbaren frieden will (nach aussen aber immer scheinheilig friedenswillen bekundet) und in wahrheit sämtliche ansätze torpediert, im hintergrund unannehmbare forderungen stellt bzw. radikalen nährboden auf der gegenseite sogar fördert ist dies sehr wesentlich, daher müssen wir dies nun mal etwas herausarbeiten

o.k. das ist die eine seite, jetzt aber wo wir begonnen haben und du ja von einer zweifelsfreien einseitigen schuldzuweisung sprichst:

landraub/siedlungsbau

mitten im akt. friedensprozess wurde auf provokante art und weise verkündet den siedlungsbau im e1 gebiet weiter zu forcieren/auszubauen und hat dies genehmigt!

wurde sogar aus den usa als klares friedenstropedierungsinstrument festgestellt bzw. zweifelsfrei, dass dies den friedensprozess eher hemmt als fördert!

ich glaube hier würden nur lohnschreiberlinge mit ausreden aufwarten und so absurde "argumente" auffahren


sind wir uns hier einig, dass diese weitere aufstockung akt. eher den friedensprozess hemmt als fördert

dann können wir gleich zum nächsten punkt übergehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:14
@waage
Nethanyaahoo macht sich mit der Aussage doch sowas von angreifbar, wieso gehen die Palästinenser nicht darauf ein und zeigens der Welt mal so richtig ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:15
@waage
Waage du bist da in einer Tretmühle XD
Nocheinmal für dich, die Palästinenser geben von sich aus zu das sie keinen Frieden wollen, was ändert deine Analyse hier in deren Köpfen ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:20
@JoschiX

das analoge spielchen und die worthülsen hatten wir schon bei camp david II mit barak .... was im hintergrund für torpedierungen und unannehmbare forderungen verknüpft waren wissen wir mittlerweile, brauchst die doku nochmal? und btw. wie steht bibi zur jerusalemfrage? ist die likud bibel schon revidiert?

und zu unserem akt. strang (deine nebelkerzen greifen nicht :-)) und spricht bände, dass du so ausweichst, hast den schmerz erkannt mit deiner einseitigen schuldzuweisung :-))) :

landraub/siedlungsbau

mitten im akt. friedensprozess wurde auf provokante art und weise verkündet den siedlungsbau im e1 gebiet weiter zu forcieren/auszubauen und hat dies genehmigt!

wurde sogar aus den usa als klares friedenstropedierungsinstrument festgestellt bzw. zweifelsfrei, dass dies den friedensprozess eher hemmt als fördert!

ich glaube hier würden nur lohnschreiberlinge mit ausreden aufwarten und so absurde "argumente" auffahren


sind wir uns hier einig, dass diese weitere aufstockung akt. eher den friedensprozess hemmt als fördert

dann können wir gleich zum nächsten punkt übergehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:25
@waage
lol... hat schon ein bisschen was von... hmmm wie sag ich es nett ? Wahn ? Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber ich verstehe einfach nicht wie du ausklammern kannst was die Palästinenser von einem Frieden mit Israel halten.
Beantworte doch bitte meine Frage... was ändert deine persönliche Analyse in den Köpfen derer die so etwas von sich geben:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:26-02-2014,09:52

The movement also emphasized its absolute rejection of any agreement that leads to relinquishing the Palestinian rights, constants and sanctities. "Our steadfast people will continue to resist the occupation and its plans until the liberation of the land and the holy sites and the achievement of the right of return”, it said.

Hamas called on the Palestinian people in the Gaza Strip, the West Bank, Jerusalem and the 1948 occupied territories to continue to confront the occupation until defeating it.
Wenn man das mal analysiert kann Israel alles tun oder auch garnichts, es ändert doch nichts an der Einstellung der Palästinenser zu einem gewollten Frieden mit Israel.
Sie wollen einfach keinen.
Manchmal ist die Welt so einfach wenn man denn des lesens mächtig wäre...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:29
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber ich verstehe einfach nicht wie du ausklammern kannst was die Palästinenser von einem Frieden mit Israel halten.
klammer ich ja nicht aus (und btw. sprich nicht immer von allen palästinenser, erinnerst dich ja noch an deine aufgeflogene hetze bzgl. hamaswahlen) ... es geht ja um die beleuchtung deiner einseitigen schuldzuweisung, ich sehe es ja so, dass hüben wie drüben honks am werke sind, du hast nur den einseitigen blick, daher müssen wir mal die gegenseite beleuchten:


landraub/siedlungsbau

mitten im akt. friedensprozess wurde auf provokante art und weise verkündet den siedlungsbau im e1 gebiet weiter zu forcieren/auszubauen und hat dies genehmigt!

wurde sogar aus den usa als klares friedenstropedierungsinstrument festgestellt bzw. zweifelsfrei, dass dies den friedensprozess eher hemmt als fördert!

ich glaube hier würden nur lohnschreiberlinge mit ausreden aufwarten und so absurde "argumente" auffahren


sind wir uns hier einig, dass diese weitere aufstockung akt. eher den friedensprozess hemmt als fördert

dann können wir gleich zum nächsten punkt übergehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:35
@waage
Ohmann... hier steht deine gedachte Analyse vs. tatsächlich gemachten Aussagen der Palästinenser.
Was wiegt da wohl schwerer ?
Die der Hamas oder die von jemanden der denkt der weiss was die Terroristen eigentlich wirklich wollen...
Hast du die Hamas mal kontaktiert und sie auf die Fehler in ihren Aussagen aufmerksam gemacht ?

Hier der ist auch gut:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Mishaal: No surrender of one inch of historical Palestine
[ 27/02/2014 - 09:22 AM ]

DOHA, (PIC)-- Khaled Mishaal, political bureau chairman of Hamas, has renewed his movement and the entire Palestinian people’s rejection to give up one inch of the historical land of Palestine.

Mishaal, in a telephone address to a mourning ceremony in Hizma village north east of occupied Jerusalem on Wednesday evening, said that the Palestinian people with all its factions would never surrender an inch of Palestine.
Frieden... really ? come on....


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:42
@JoschiX

beenden wir es für heute, du windest dich akt. wie ein aal und drehst ja schon im roten :-) , werde dir es morgen bzw. die tage nochmals einstellen, deine einseitige schuldzuweisung steht auf dem prüfstand, aber werden wir die tage weiter fortsetzen, akt. mauerst du ja, versteh ich auch irgendwie :-) läuft ja deiner propganda zuwider ... dass auch auf pal. seite honks unterwegs sind ist ja unstrittig, du bist halt auf dem anderen auge bewußt blind ... arbeiten wir aber weiter aus, die fakten haben wir ja als basis


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 21:45
@waage
Ich winde mich nicht... ich zitiere Quellen der Palästinenser die wahrscheinlich besser wissen was sie denn eigentlich wollen als du.
Grob zusammengefasst: Keine Verhandlungen mit Israel, keinen Frieden, Befreiung Ganz-Palästinas.

Dazu brauche ich keine zionistische Propaganda, keine Gedankenspiele, ich bediene mich doch fast ausschliesslich palästinensischen Quellen.

Wo ist dein Problem damit ?

Magst du es persönlich nicht das die Palästinenser keinen Frieden wollen, oder willst du persönlich nicht das es einen Frieden dort geben könnte ?


1x zitiertmelden