Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:09
@JoschiX
@waage
@Israelis
@Palästinenser

Da fällt mir nur ein was meine Mutter mir und meiner Schwester früher immer gesagt hat, als wir uns gestritten haben: Es ist nicht wichtig wer angefangen, wichtig ist dass ihr aufhört ;).


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:10
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber heute sehen wir wieder einmal wer die wahren Aggressoren sind.
ja heute, und vorgestern war es israel .... joschi, wer der aggressor ist kann hier keiner wirklich zweifelsfrei feststellen

wir wissen aber, dass auch israel für diese ganze situation und dass für radikale jede menge nährboden geschaffen/im saft gehalten wird MITverantwortlich ist

stichwort fakten (besatzer, existenzgrundlage, provokation uvm)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:11
@perceptionst.
Genau darum geht es ja. Es wird ein Waffenstillstand ausgehandelt und dann sowas...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:13
Zitat von waagewaage schrieb:ja heute, und vorgestern war es israel
Ähm ja, genau. -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:14
@waage

Ach Waage... die Terrorhonks bekämpfen israelische Soldaten... soweit ist das auch ok in einem bewaffneten konflikt.
Diese Terrorhonks werden von israelischen Soldaten getötet, auch das is doch ok in einem bewaffneten Konflikt.
So und jetzt kommts: die Terrorhonks beschiessen Städte mit 90 Raketen... da wirds dann kritisch.

Kampfhandlungen sind doch ok, es wurden doch lediglich die palästinensischen Soldaten die gegen israelische Soldaten kämpften ausgeschaltet.
Erst danach ist die Lage durch den Beschuss auf zivile Ziele eskaliert.

Mach mal deine Hausaufgaben bitte.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:17
@JoschiX

israel hat eine steuerbare befehlsstruktur und hat schon zigmale waffenstillstandsabkommen gebrochen .... schlechtes argument von dir
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Erst danach ist die Lage durch den Beschuss auf zivile Ziele eskaliert.
hmmm, du bist dafür, dass die gegenseite mit besseren waffen ausgerüstet wird damit sie militärische ziele auch genau anvisieren können? oder wie meinst du das? oder dürfen sie sich erst gar nicht wehren? waren denn die "raketen" bewußt auf zivle ziele ausgerichtet? gabs schäden/verletzte?

@Larry08

wenn man so pauschal wie joschi verfährt, ähm ja genau :-)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:19
@waage
Die Gegenseite kann schwer mit besseren Waffen ausgerüstet werden, der Blockade sei dank. Nicht auszumalen wieviel Israelis sterben müssten hätten diese Terrorhonks bessere Waffen.

Unglenkter Raktenbeschuss auf Städte ist ein Kriegsverbrechen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:24
@JoschiX

kriegsverbrechen ist halt auch ein problem im zusammenhang mit israel ... hier fehlt halt israel ganz klar die moralische klarheit um über diese schiene argumentieren zu können .. du kennst ja die diversen untersuchungen und feststellungen bzgl. kriegsverbrechen

wie man sieht haben auch bei diesem stichwort wieder beide seiten dreck am stecken

eigentlich immer das gleiche, bei sämtlichen stichwörtern, keine seite besser

daher auch immer wieder mein ansatz ... aber wird schon joschi, solltest dich nur mal lösen, dass du immer die eine seite für "heilig" erklärst und die gegenseite pauschal dämonisierst

auch hier akt. wieder, doch nicht so eindeutig wie von dir suggeriert


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:25
Zitat von waagewaage schrieb: oder dürfen sie sich erst gar nicht wehren?
Blind mit Raketen auf zivile feuern ist kein "wehren".
Zitat von waagewaage schrieb:waren denn die "raketen" bewußt auf zivle ziele ausgerichtet?
Wann waren sie das nicht? Es wird immer nur mit "Karacho" auf israelische Städte gefeuert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:25
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:eigentlich immer das gleiche, bei sämtlichen stichwörtern, keine seite besser
Warum verteidigst du dan die Terroristen?
Zitat von waagewaage schrieb: dass du immer die eine seite für "heilig" erklärst und die gegenseite pauschal dämonisierst
Macht er ihm gegensatz zu dir nicht, Komisch oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:26
@waage
Dann verstehe ich den Sinn hinter deiner naiven Frage
Zitat von waagewaage schrieb:waren denn die "raketen" bewußt auf zivle ziele ausgerichtet? gabs schäden/verletzte?
einfach nicht.


Aber zusammengefasst habe ich heute eine Menge über dich gelernt. Du liesst irgendetwas "3 Tote heute" vollkommen zusammenhanglos, kennst die aktuelle Situation garnicht aber bestehst darauf das Israel der Aggressor per se ist.
Man lernt nie aus !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:28
@waage
Beschäftige dich doch einfach ein bisschen mit den Palästinensern, deren Medien, deren Statements und Handlungen tagtäglich. Vielleicht lernst du auch etwas dazu.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:30
http://www.jpost.com/Breaking-News/Code-Red-rocket-alert-sounds-in-Shaar-Hanegev-Regional-Council-345330
Code Red rocket alert sounds in Sha'ar Hanegev Regional Council
03/13/2014 21:23
Vielleicht haben die Terrorhonks einfach eine andere Auffassung was Waffenstillstand bedeuted. Ich weiss es immer noch nicht...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:32
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Blind mit Raketen auf zivile feuern ist kein "wehren".
wenn das damalige abknallen von pal. jugendlichen - welche mit steinen auf panzer geworfen haben - von israelischer seite als wehren verargumentiert wurde dann fällt man hier auch wieder in ein argumentationsloch

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum verteidigst du dan die Terroristen?
ich verteidige doch nicht die israel. regierung ... ebenso wenig die anderer rad. seite
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Macht er ihm gegensatz zu dir nicht,
aber sicher doch :)

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vielleicht lernst du auch etwas dazu.
na dich konnt ich ja schon einige male belehren ... bei unserem letzten gesprächsstrang erst ... weißt schon, deine fehlgeschlagene hetze wegen der hamas wahlen, hab ich dir ja heute erst nochmals verlinkt, schon vergessen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:33
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ebenso wenig die anderer rad. seite
Doch du verteidigst die Terroristen und setzt sie mit der Israelischen Regierung gleich. Ist wiederlich genug aber wen du das machst solltest du nicht andere als parteiisch bezeichnen und dich als Neutral hinstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:37
Zitat von waagewaage schrieb:wenn das damalige abknallen von pal. jugendlichen - welche mit steinen auf panzer geworfen haben - von israelischer seite als wehren verargumentiert wurde dann fällt man hier auch wieder in ein argumentationsloch
Nein weißt du was das war? Das war falsch.

Könnte man zu den Aktionen von Islamischer Djihad und Co. auch einfach mal sagen aber scheint ja eine unglaubliche Überwindung zu kosten.

Schließlich "verteidigen" die sich ja nur. :P


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:37
@waage
Dann kannst du dir ein goldenes Nüdelchen in dein Auszeichnungsheft kleben. Kein Ding.

Aber meine und deine Einstellung täuschen doch nicht über das hinweg was die Terrorhonks aus Gaza gerade heute wiedereinmal *quasi live* unter Beweis stellen.

Die brechen den von ihnen selbst ausgehandelten Waffenstillstand.
Und dann kommst du mit ausflüchten und Fingerzeigen obwohl du keinerlei Ahnung hast was gerade passiert, ist doch vollkommen klar wie du tickst...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:40
@interrobang

hatten wir doch schon alles, hast dich ja dann vom acker gemacht mit "mir doch egal"

aber gerne nochmals, wo grenzt sich die israel. regierung von der gegenseite ab:

ich werf mal ein paar namen in den raum:

lieberman
netanjahu
schamir
scharon
menachim begin

@Larry08

warum soll das eine überwindung kosten? das sind terrorhonks ohne wenn und aber, ebenso wie die gegenseite, die die sogar noch fördern bzw. eigentlich teilweise analog verfahren


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:43
Zitat von waagewaage schrieb:das sind terrorhonks ohne wenn und aber, ebenso wie die gegenseite, die die sogar noch fördern bzw. eigentlich teilweise analog verfahren
Immer wieder beeindruckend wie du versuchts zwei Sachen auf eine Ebene zu heben, die aber dummerweise doch sehr unterschiedlich sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.03.2014 um 20:44
@waage
Wie stehst du dazu was du aktuell miterleben darfst, von Gruppen die Israel auflösen wollen, die Verhandlungen mit Israel ablehnen und dem palästinensischen Präsidenten die Legitimation für Friedensverhandlungen entzogen haben ?

Du karrst bereits tote Männer an um der Welt die böse israelische Fratze zu zeigen ?

Wie zur Hölle kannst du das was die Palästinenser tun und was sich zugeben was sie erreichen wollen aus deinen meinungsbildenden Gedankenverläufen einfach ausblenden ?


melden