Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.03.2014 um 10:19
Gaza - wohin führt der Weg ?
So wie es ausschaut in die Isolation. Ägypten hat heute sämtliche Aktivitäten für die Hamas in Ägypten verboten. In den kommenden Tagen könnte die Hamas auch noch als Terrororganisation eingestuft werden.

http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/95825/Egypt/Politics-/BREAKING-Cairo-court-outlaws-Hamas-activities-in-E.aspx
The Cairo Court for Urgent Matters has outlawed all activities in Egypt by Hamas, the Palestinian Islamist organisation, and ordered the sequestration of its offices in Cairo.



melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.03.2014 um 01:57
Das nenn ich mal eine wirklich gute Nachricht!:
Netanjahu zu «historischem Frieden» mit Palästinensern bereit

«Ich bin bereit, mit unseren palästinensischen Nachbarn einen historischen Frieden zu schließen», sagte Netanjahu in einer Rede vor der proisraelischen Lobby-Organisation AIPAC am Dienstag in Washington.
http://www.fr-online.de/politik/netanjahu-zu--historischem-frieden--mit-palaestinensern-bereit,1472596,26459042.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.03.2014 um 13:04
Also wirklich Iran, sowas macht man doch nicht:
Israel stoppt Schiff mit iranischen Raketen

Im Roten Meer hat die israelische Marine einen Frachter aus dem Iran gestoppt, der mit Raketen beladen sein soll. Die sollten offenbar in den Gazastreifen geliefert werden.

Israels Marine hat nach Armeeangaben am Mittwoch ein Schiff mit Raketen aus dem Iran aufgebracht, die für Terrororganisationen im Gazastreifen bestimmt waren. Dies teilte Militärsprecher Peter Lerner in Aviv mit.

Laut der israelischen Tageszeitung "Haaretz" hatten die Spezialeinheiten "Shayetet 13" in den frühen Morgenstunden das Frachtschiff mit Namen "Klos C" gestoppt und durchsucht. Dabei fanden sie Dutzende 302mm-Raketen, die in Syrien hergestellt wurden. Im zweiten Libanonkrieg im Jahr 2006 sind solche Raketen bereits auf Israel abgeschossen worden. Sie haben eine Reichweite von etwa 100 Kilometern.

"Wir haben Beweise, dass Raketen an Bord waren und Belege, nach denen sich mit Sicherheit sagen lässt, dass der Iran dahinter steckt", sagte ein hochrangiger Isrealischer Offizier "Haaretz". Dabei können die Isdraelis die Spur offenbar genau rekonstruieren: Er erklärte, dass die Raketen aus Syrien stammen, in Damaskus in Flugzeuge verladen wurden und dann in den Iran gebracht wurden.

Dort seien die Raketen vor zehn Tagen auf den Frachter geladen worden. Das Schiff habe einen Zwischenstopp im Iran eingelegt, wo die Raketen mit Zementsäcken getarnt worden sein sollen, erklärte der israelische Offizier.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article125452761/Israel-stoppt-Schiff-mit-iranischen-Raketen.html


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.03.2014 um 13:27
@235
Zitat von 235235 schrieb:Das nenn ich mal eine wirklich gute Nachricht!:
ach die wiederholt sich auch immer wieder und liest sich steril immer gut .... wenn man dann aber hinterfragt an welche bedingungen bibi & co. dies knüpfen dann platzt die blase wieder

etliche male über jahrzehnte auch so von israel praktiziert (nehme die gegenseite damit nicht aut. in schutz) ... nach aussen einen auf friedenswillen machen und dann wieder unannehmbare forderungen damit verknüpfen u.a. jerusalemfrage + gebietsansprüche

rückwirkend haben sich diese ansagen immer als nepp herausgestellt siehe camp davids, barak usw. weil sich herausstellte dass im hintergrund - seitens israels - unannehmbare zusatzforderungen daran verknüpft waren

@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also wirklich Iran, sowas macht man doch nicht:
mal gespannt ob man hier auch wirklich beweise liefert und dies wie immer schuldig bleibt

auszuschließen ist dies natürlich nicht ... btw. israel wird ja auch fleisig mit waffen beliefert


1x zitiertmelden
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 10:22
sind ja fast so schöne animationen wie damals von powel bei der un vorgestellt


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 10:36
Ist doch bekannt das der Iran den Terroristen Raketen liefert... zumindest seit 2012 ja nichts neues.

http://en.ria.ru/world/20121122/177653686.html (Archiv-Version vom 23.07.2014)
CAIRO, November 22 (RIA Novosti) - Iran supplied Gazan militants with weapons, Khaled Meshaal, the political leader of Islamist group Hamas, said on Wednesday.

“The weapons of Palestinian resistance were partially manufactured inside the Gaza Strip, and the rest was supplied by certain countries, including Iran,” Meshaal told journalists in Cairo after a ceasefire was agreed between Israel and Hamas.

The Hamas political leader said Tehran had supported Gaza militants with arms “even despite differences between Iran and Hamas on issues connected with the conflict in Syria.”



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 10:38
auch bekannt dass wir den terroristen und völkerrechtsbrechern auf der gegenseite waffen liefern (siehe atomwaffenfähige u-boote uvm.)

wenn wir schon so pauschal und auf dieser "beweislage" verfahren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 10:44
@waage
Mir ist nicht bekannt das es ein Waffenembargo gegen Israel gibt. Vielleicht von der Hamas aber die können das ja nicht durchsetzen, sollten die Honks vielleicht mal darüber nachdenken wie sie mit der Situation umgehen können damit es um ihre künftigen Generationen besser bestellt ist. Aufgabe des bewaffneten Widerstandes wäre vielleicht was. Wer weiss schon was in deren Köpfen vorsichgeht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 12:22
@JoschiX

losgelöst von der beweislage ... du weißt ja was israel auch so von verträgen und vereinbarungen hält .... quasi nix :-(

und poste doch mal das waffenembargo gegen gaza im wortlauf und das wesentliche

generelles argumentationsloch - wiedermal deinerseits - israel als völkerrechtsbrüchiger soll waffen bekommen, die gegenseite aber nicht ?! passt wiedermal was nicht

dein schweigen zu unserem letzten gesprächsstrang spricht überigens auch bände ... deine hetze ging wohl voll daneben .... gell joschi, immer schön einseitig hetzen ist dein motto, niemals auch die andere - kehrseite - mit einbeziehen .... macht ja sonst offensichtlich, dass die terrorhonks /radikalen in israel keinen deut besser sind und somit das problem offensichtlich wird bzw. dies aufzeigt, dass es nur einen lösungsansatz geben kann


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 12:28
@waage
Huh ?
In einem bewaffneten Konflikt kann doch jede Seite der anderen ein Embargo auferlegen um den Waffentransport zu unterbinden. Was soll es denn da für Embargo Wortlaute geben ? Du scheinst einfach nicht akzeptieren zu wollen das die Palästinenser mit ihrem bewaffneten Widerstand einem Frieden im Weg stehen und die Situation zur Zeit nur einen Waffenstillstand darstellt. Da kann Israel doch seine Macht nutzen und Waffenlieferungen unterbinden.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 13:07
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was soll es denn da für Embargo Wortlaute geben
ahh, dann ist ja alles paletti .... dann hat ja keiner was falsch gemacht
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Du scheinst einfach nicht akzeptieren zu wollen das die Palästinenser mit ihrem bewaffneten Widerstand einem Frieden im Weg stehen
widerstand gegen besatzer und existenzrechtabsprecher (israel spricht ja bekanntlich dem pal. staat das existenzrecht ab, siehe likud bibel) .... hmm, wer verhindert den frieden!!!! genauso pauschal:

ISRAEL wenn man so vorgeht wie du


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 13:15
@waage
Die Palästinenser müssen nur aufgeben, dann haben sie ihren Frieden. Israel ist aus allen bewaffneten Konflikten bisher als Sieger herausgekommen. Es liegt einzig und alleine an den Palästinensern die einem anhaltenden Frieden im Wege stehen. Sie wollten weiterhin kämpfen und das israelische Land besetzen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 13:31
@JoschiX

komm lass stecken, bist ja schon wieder in deiner unrunden kreisel verargumentierung und einseitigen schuldzuweisung
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:und das israelische Land besetzen.
ausserhalb der zionistischen propganda siehts halt faktisch so aus, dass israel völkerrechtswidrig land raubt und raubt und raubt!





deine einseitige hetze ist ja schon mehr als aufgeflogen ... blätter nur eine seite zurück ... schweigen im walde hierzu deinerseits


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 14:03
@waage
Israel ist ein souveräner Staat, die Palästinenser mögen das zwar nicht anerkennen und streben deshalb die Befreiung Ganz-Palästinas an. Daran gibt es ja nichts zu deuten, sowohl die Hamas als auch alle anderen palästinensischen Terrororganisationen, aber auch Teile der als gemässgt geltenden Fatah geben das bei jeder Gelegenheit zum ausdruck, von daher kann ich deine Einseitigkeit nicht nachvollziehen.
Israel macht zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich alles richtig um die Palästinenser zu einem Friedensschluss zu drängen. Das soll nicht heissen der Siedlungsbau ist moralisch zu rechtfertigen aber die Palästinenser die ihren eigenen Folgegenerationen lieber Krieg als einen Frieden bringen wollen sind moralisch mittlerweile auf der untersten Stufe angelangt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 14:09
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das soll nicht heissen der Siedlungsbau ist moralisch zu rechtfertigen
da brauchts keine moral ... das völkerrecht ist hier eindeutig, israel bricht das völkerrecht .... israel erkennt einen palästinensischen souveränen eigenständigen staat

ganz klar, wer hier auch den frieden verhindert

die kreiseldiskussion können wir aber einstellen .... deine propganda hatten wir ja schon zu genüge


warum schweigst du dich komplett zu unserem letzten gesprächsstrang aus? ging ja deine hetze mächtig daneben !!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 14:14
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ganz klar, wer hier auch den frieden verhindert
Genau die Palästinenser, sogar ganz aktuell:

http://www.palestine-info.co.uk/En/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7gRe%2bL8ZorxvaKYUBV%2beesVjojMA97zLeblb0mj4HNy5Ins0%2baSmkgESh6E8pHyqSotZlkHhVDAkBK33VMxncBXn5DYgsSdRlYLrvIVD2lFY%3d
Mishaal: No surrender of one inch of historical Palestine
[ 27/02/2014 - 09:22 AM ]

DOHA, (PIC)-- Khaled Mishaal, political bureau chairman of Hamas, has renewed his movement and the entire Palestinian people’s rejection to give up one inch of the historical land of Palestine.

Mishaal, in a telephone address to a mourning ceremony in Hizma village north east of occupied Jerusalem on Wednesday evening, said that the Palestinian people with all its factions would never surrender an inch of Palestine.
Das du diese Fakten, das was palästinensische Führer jeden Tag von sich geben ausblendest ist mir einfach Schleierhaft. Diese Menschen WOLLEN keinen Frieden, siehst du das nicht ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 15:07
@JoschiX

deine einseitige hetze bringt nix ... bist du faktenresistent?

auch ein fakt ist:

israel terroristische radikale regierung (verankert auch in der likud bibel) spricht einem eigenständigen pal. staat kategorisch das existenzrecht ab

israel bricht laufend das völkerrecht und raubt land

schleierhaft, dass du dies ausblendest, wo immer zwei sichtweisen zur lösungsfindung nötig sind

nur die vertreter/sympatisanten von radikalen /terroristischen gruppierungen stellen es einseitig um eine zielführenden lösungsansatz zu unterminiern ... klaro auch, würde ja die perversen träume zerstören ---> für die fraktion wo du wohl stehst ---> Großisrael


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 15:35
@waage
Richtig Waage es müssen zwei Seiten sein die einen Frieden möchten. Wie wir alle wissen WOLLEN die Terrororganisationen und Teile der sogenannten gemässigten aber überhaupt keinen Frieden, sondern die Auflösung des souveränen Staates Israel. Das sagen diese Kräfte selbst, es ist keine zionistische Propaganda.
Also wir haben einen Staat dessen oberster Politiker vor 2 Tagen seinen Wunsch zum Frieden geüssert hat und eine andere, untereinander völlig zerstrittene, Partei die zum einen Israel auslöschen und zum anderen den jüdischen Charakter Israels nicht anerkennen will um sich ein Rückbesiedlungs-Hintertürchen offen zu halten.
Es ist für alle klar erkennbar das die Palästinenser keinen Frieden mit Israel möchten.
Wie lautet denn die Antwort des sogenannten "Palästinenser-Präsidenten" auf den Vorschlag von Nethanyahoo endlich Klartext zu reden und das Rückkehrrecht aufzugeben anstatt ständig damit rumzueiern ?
Etwa keine Antwort, keine Signale ebenfalls an einem Frieden partizipieren zu wollen ?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2014 um 16:22
@JoschiX

israel spricht dem pal. staat kategorisch das existenzrecht ab ... mehr braucht man gar nicht zu sagen


melden