Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 15:19
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Hamas ist sogar zu Friedensgesprächen bereit was vor 15 Jahren gar nicht denkbar gewesen wäre, das möchte aber Israel nicht.
Interessant, da würde ich mich über Quellen freuen, ich kenne nur sowas:

http://www.palestine-info.co.uk/en/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s78JC6G5HzJoQC%2fCUw543Ph0wbcWFV1vADLPMFZY5zfFHCulKGxuAoaY4MLeR%2bFX2jFmIoXgtEQCNp4e%2b4eg6%2bU4Ao%2fGcqxRdvegZwq3eXCIA%3d
Hamas renews its adherence to every inch of the Palestinian land
[ 30/03/2014 - 03:34 PM ]

The Hamas Movement renewed its adherence to every inch of the Palestinian land and its refusal to make any concessions on the national rights and constants.
...
Hamas reiterated that all forms of resistance, especially the armed resistance, are the best method to restore the land because all wagers on the negotiations proved failure and were used by the occupation to commit more crimes against the Palestinian people.
Ist von letzter Woche.


http://www.palestine-info.co.uk/en/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7i7kZknr9mSMkZiT32Y2dBhATNcmpzfmxSpP1kbw9DAHLHyzqJ60WNPkfW8twnq88LaAthtaT3RB9g%2b4CPizvHbNRIXD57sdrkJUpAkBd0OQ%3d
Haneyya: We will not give up resistance
[ 10/03/2014 - 04:21 PM ]

Haneyya stressed that no negotiations, agreements, or bargaining would make our people forsake their right to historical Palestine from the Mediterranean Sea to the Jordan River.
Von vor einem Monat.


http://www.palestine-info.co.uk/En/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7gRe%2bL8ZorxvaKYUBV%2beesVjojMA97zLeblb0mj4HNy5Ins0%2baSmkgESh6E8pHyqSotZlkHhVDAkBK33VMxncBXn5DYgsSdRlYLrvIVD2lFY%3d
Mishaal: No surrender of one inch of historical Palestine
[ 27/02/2014 - 09:22 AM ]

Khaled Mishaal, political bureau chairman of Hamas, has renewed his movement and the entire Palestinian people’s rejection to give up one inch of the historical land of Palestine.

Mishaal, in a telephone address to a mourning ceremony in Hizma village north east of occupied Jerusalem on Wednesday evening, said that the Palestinian people with all its factions would never surrender an inch of Palestine.

The Hamas leader was hinting to refusing any possible outcome of the ongoing US-sponsored negotiation process between the Palestinian Authority in Ramallah and Israel if it led to such a concession.
Von vor einem Jahr:

http://www.fr-online.de/politik/hamas-feiert-gruendung-vor-25-jahren-hamas-chef--werden-israel-niemals-anerkennen-,1472596,21062824.html
„Palästina ist vom Mittelmeer bis zum Jordan und vom Norden bis zum Süden unser Land und unsere Nation“, sagte Maschaal in Gaza-Stadt vor rund 100.000 Anhängern. „Wir können keinen Zollbreit und keinen Teil davon abgeben“, fuhr er fort. „Wir können außerdem weder die Legitimität der Besetzung Palästinas noch Israel selbst anerkennen.“ Der 56-Jährige war am Freitag im Gazastreifen eingetroffen und hatte damit nach eigenen Angaben erstmals seit 37 Jahren wieder palästinensischen Boden betreten.

"Die Befreiung Palästinas ist unser Ziel"

Das Gebiet, zu dem auch das heutige Israel gehört, sei „arabisch und islamisch“ und gehöre nur den Palästinensern, fügte er am Samstag vor Zehntausenden von jubelnden Anhängern in Gaza-Stadt hinzu.
Und das sind nicht irgendwelche radikalen Stimmen innerhalb der Hamas, nein das sind deren Führungsköpfe.
Und die die oben verlinkte Website ist ein Pro-Hamas Webseite und keine Ziopropaganda.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 15:31
@JoschiX
du verwechselst da was erhebliches. Du setzt Friedensgespräche mit der Anerkennung Israels gleich. Soweit sind die Menschen im Gazastreifen nicht.
Trotzdem ist die Anerkennung Israels seit der arabischen Friedensinitiative kein Ding der Unmöglichkeit. Nur ist Israel daran nicht interessiert.
Die Arabische Friedensinitiative (im Original: Arab Peace Initiative, API) wurde von der Arabischen Liga im März 2002 verabschiedet. Die Initiative beinhaltet das Angebot, dass, sollte sich Israel auf die Grenzen von 1967 zurückziehen und einen unabhängigen palästinensischen Staat mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt anerkennen, die arabischen Staaten zur "Normalisierung" ihrer Beziehungen mit Israel bereit seien.

Zudem fordert sie eine Lösung der Flüchtlingsfrage in Übereinstimmung mit der UN-Resolution 194. Die API ist kein Friedensplan und sie als "Initiative" zu bezeichnen könnte missverständlich sein. Sie ist eher eine Absichtserklärung - wenn auch eine sehr bedeutsame - und gilt als eine der wichtigsten arabischen Erklärungen seit der Gründung Israels im Jahr 1948.[1] Obwohl die Initiative einen umfassenden und dauerhaften Frieden im Nahen Osten verspricht, hat sie Israel bislang nicht dazu bewegen können, die Besetzung der arabischen Gebiete zu beenden und der Gründung eines lebensfähigen palästinensischen Staates zuzustimmen. Zwar haben viele Stimmen aus der arabischen Welt in den vergangenen Monaten dazu aufgerufen, die API zurückzuziehen.

Jedoch sind solche Aufrufe eher als Ausdruck der Frustration über Israels Reaktion auf die API und die Fortsetzung seiner Politik in den besetzten Gebieten zu verstehen denn als eine wirkliche Abkehr von den Inhalten der Initiative. Denn im Grunde ist die API nichts anderes als die kollektive Bekräftigung dessen, was von einzelnen Mitgliedstaaten der Arabischen Liga (AL) bereits anerkannt und umgesetzt wurde. Vor diesem Hintergrund sind Aufrufe, die Initiative zurückzuziehen, vernachlässigbar.
http://www.bpb.de/apuz/32936/bedeutung-und-wandel-der-arabischen-friedensinitiative?p=all


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 15:40
@individualist
Friedensgespräche würden ja das Ende des Konfliktes bedeuten, soweit sind die Palästinenser in der Tat noch nicht.

Der von dir gelinkte Artikel benennt das grösste Hindernis. Nämlich die Anerkennung Israels als souveräner Staat neben einem souveränen palästinensischen Staat.
Wie ein souveräner israelischer Staat in
Zitat von individualistindividualist schrieb:Übereinstimmung mit der UN-Resolution 194
bezüglich der Flüchtlingsfrage aussehen kann erschliesst sich mir jedoch nicht.
Und genau dieses beharren auf das Rückkehrrecht macht alle Gespräche bezüglich einer Annäherung zur Normalität zwischen den beiden Parteien unmöglich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 15:48
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Friedensgespräche würden ja das Ende des Konfliktes bedeuten, soweit sind die Palästinenser in der Tat noch nicht.
Ne da ziehst du falsche Schlüsse.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der von dir gelinkte Artikel benennt das grösste Hindernis. Nämlich die Anerkennung Israels als souveräner Staat neben einem souveränen palästinensischen Staat.
unmöglich ist das nicht.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und genau dieses beharren auf das Rückkehrrecht macht alle Gespräche bezüglich einer Annäherung zur Normalität zwischen den beiden Parteien unmöglich.
Irgendwann müssen die mal zur Normalität finden, das ist nun mal de Lauf der Dinge.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 15:52
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Irgendwann müssen die mal zur Normalität finden, das ist nun mal de Lauf der Dinge.
Ja nur wollen ja zwei Staaten nebeneinander existieren. Nur der eine wäre bei Umsetzung der arabischen Lösung nicht mehr existent. Und von daher ist es nicht verwunderlich das sich dieser Staat gegen eine solche Lösung entscheidet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 16:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja nur wollen ja zwei Staaten nebeneinander existieren. Nur der eine wäre bei Umsetzung der arabischen Lösung nicht mehr existent. Und von daher ist es nicht verwunderlich das sich dieser Staat gegen eine solche Lösung entscheidet.
Da verschwindet kein Staat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 16:02
@individualist
Verstehe.
Nadann endlich Frieden :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 16:35
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Israelischer Bombenterror. Ach Gottchen. Aber ich weiß ja von wem es kommt.
Ja, von Israel kommt der Bombenterror. Schön, dass Du es auch weißt. Schade jedoch, dass Du es nicht verurteilst. Warum, frage ich mich da.
Zitat von TyonTyon schrieb:Wieso bist du eigentlich noch hier? Musst du nicht irgendwo für die große Sache kämpfen?
Der große und kleine Satan besiegen sich schließlich nicht alleine.
Wieso bist Du noch hier? Musst Du nicht für ein Großisrael kämpfen, den palästinensischen "Amalek" besiegen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 17:14
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ja, von Israel kommt der Bombenterror. Schön, dass Du es auch weißt. Schade jedoch, dass Du es nicht verurteilst. Warum, frage ich mich da.
Interessant... Geht die Israelische Armee mit ihrer Luftwaffe gegen feindselig gesinnte, militante Islamisten vor, ist das "Bombenterror", tut die Syrische Armee dasselbe, ist es natürlich was ganz anderes ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 17:20
@Taln.Reich
Ach weisste das war doch klar XD

Warte mal ab wenn Israel bei der nächsten Eskalation unpräzise 1000-Kilogramm Fassbomben auf Gaza fallen lässt, dann heisst plötzlich "Ja Moment mal... Genfer Konventionen !"

bashar al assad amp 039 s urban planningOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 17:35
@Taln.Reich

Fail! Ich bitte Dich, das ist ein dummer Vergleich. Die israelische Armee feuert maßlos in belebte Wohngebiete, ganz in dem Wissen, dass dort etliche Zivilisten, Frauen und Kinder sterben werden und zerfetzt werden. So schaffen sie erst den Nährboden für eine radikale Gegenbewegung, die Israel ja auch braucht, um sich wieder von der Täterrolle in die Opferrolle zu stellen. Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, dass die Terroristen in Syrien Okkupatoren sind, wie auch Israel ein ungerechter Okkupator in Palästina ist - ganz objektiv und vernünftig betrachtet, ohne dumme Ausreden! Frag Dich lieber mal, warum Teile der terroristischen Okkupatoren in Syrien gemeinsame Sache mit Israel machen, anstatt dass Israel Assad beisteht. Israel stellt sich auf die Seite der Assadgegner. Tolle Wurst!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 17:45
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die israelische Armee feuert maßlos in belebte Wohngebiete, ganz in dem Wissen, dass dort etliche Zivilisten, Frauen und Kinder sterben werden und zerfetzt werden.
und inwiefern unterscheidet sich das von den völlig ungezielten Fassbomben und Scud-Raketen? In den besetzten Syrischen Städten wohnen auch Zivilisten.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ausserdem dürfen wir nicht vergessen, dass die Terroristen in Syrien Okkupatoren sind, wie auch Israel ein ungerechter Okkupator in Palästina ist - ganz objektiv und vernünftig betrachtet, ohne dumme Ausreden!
Dies würdige ich keinen Kommentar. Was mit diesen Satz falsch ist, sollte offensichtlich sein.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Frag Dich lieber mal, warum Teile der terroristischen Okkupatoren in Syrien gemeinsame Sache mit Israel machen, anstatt dass Israel Assad beisteht. Israel stellt sich auf die Seite der Assadgegner.
hat nichts mit dem Thema zu tun.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 17:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Dies würdige ich keinen Kommentar. Was mit diesen Satz falsch ist, sollte offensichtlich sein.
Nee, mein Lieber, offensichtlich ist, dass Du keine rationalen Argumente dagegen hast, weswegen Du es auf diese Tour versuchst. Das ist doch lächerlich, findest Du nicht?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:hat nichts mit dem Thema zu tun.
Und wieder keine Argumente. Ich will Dich nur daran erinnern, dass Du den Vergleich zwischen Assad und Israel gestellt hast. Da hättest Du eigentlich Konsequent sein müssen und erst gar nicht diesen Vergleich liefern dürfen, wenn das doch alles nichts mit dem Thema zu tun hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 18:01
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nee, mein Lieber, offensichtlich ist, dass Du keine rationalen Argumente dagegen hast, weswegen Du es auf diese Tour versuchst. Das ist doch lächerlich, findest Du nicht?
Nö.

Fangen wir also an für die ganz blinden: Israel ist kein Besatzer, es befindet sich auf Grund und Boden (mehr oder weniger - über die Additionen infolge der Konflikte der Zwischenzeit lässt sich diskutieren) das ihnen von dem damaligen Besitzer dieses Territoriums übereignet wurde.

Die Terroristen in Syrien wiederrum sehen sich als Widerstandsbewegung und sind, zumindest in Teilen, durchaus aus Einheimischen Zusammengesetzt
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und wieder keine Argumente. Ich will Dich nur daran erinnern, dass Du den Vergleich zwischen Assad und Israel gestellt hast. Da hättest Du eigentlich Konsequent sein müssen und erst gar nicht diesen Vergleich liefern dürfen, wenn das doch alles nichts mit dem Thema zu tun hat.
Was hat ein Vergleich zwischen den Methoden zweier verschiedener Armeen mit den Beziehungen der Nationen dieser beiden Armneen zueinandfer zu tun? Nichts.



Das einzige, was du übersehen hast, ist der eigentliche Punkt meines Beitrags: Dein Doppelstandard, Bombardments der einen Seite zu verdammen und der anderen Seite zu loben. Nicht mehr, und nicht weniger. Die Beziehungen der beiden Seiten zueinander oder wer Besatzer von was ist, ist dabei irrelevant.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.04.2014 um 18:09
@Taln.Reich

Tja, und ich habe gezeigt, dass dein Vorwurf mir gegenüber unhaltbar ist.
Beweise, dass die syrische Armee in belebte Wohngebiete feuert, hast Du auch nicht.
Von daher...


1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.04.2014 um 08:10
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nahost-israel-verhaengt-wirtschaftssanktionen-gegen-palaestinenser-a-963802.html
Israel erhöht den Druck auf die Palästinenser: Ministerpräsident Netanjahu hat Wirtschaftssanktionen verhängt. Damit eskaliert der Nahost-Konflikt trotz laufender Friedensgespräche weiter.


Tel Aviv - Nach den Aufnahmegesuchen der Palästinenserführung zu mehreren internationalen Abkommen hat Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu seine Drohung wahr gemacht und Sanktionen verhängt. Konkret handele es sich um Maßnahmen im Steuer- und Bankenwesen, sagte ein Regierungsbeamter. So sollen unter anderem die von Israel für die Palästinensische Autonomiebehörde eingesammelten Steuern eingefroren werden.


Außerdem setzt Israel den Angaben zufolge seine Beteiligung an der Erschließung eines Gasfelds vor dem Gazastreifen aus. Darüber hinaus sollen Bankeinlagen von Palästinensern in palästinensischen Finanzeinrichtungen gedeckelt werden. Erst vor wenigen Tagen hatte Netanjahu mit Maßnahmen gegen die Palästinenser gedroht.

Die Palästinenser-Führung hatte kürzlich Anträge zum Beitritt zu 13 internationalen Konventionen und Verträgen gestellt. Außerdem möchten sich die Palästinenser auch der vierten Genfer Konvention über den Schutz von Zivilisten in Kriegszeiten und besetzten Gebieten anschließen und der Haager Landkriegsordnung von 1907 beitreten.

Die stärkste Bedeutung für den Nahost-Konflikt hat die vierte Genfer Konvention, die auch die Pflichten von Besatzungsmächten regelt. Mitunterzeichner Israel hat immer abgelehnt, dass diese Konvention auf die eroberten Palästinensergebiete und die Golanhöhen anwendbar ist. Es sicherte 1967 aber dennoch zu, die dort definierten humanitären Regeln zu befolgen.

Die aktuellen Verwerfungen belasten die sowieso schon angespannten Nahost-Friedensgespräche schwer. Die unter US-Vermittlung im Juli nach dreijährigem Stillstand zustande gekommenen Verhandlungen stecken in ihrer bislang schwersten Krise. Israel hatte nicht wie versprochen etwa zwei Dutzend palästinensische Gefangene freigelassen. Palästinenser-Präsident Mahmud Abbas machte daraufhin den Vorstoß mir den internationalen Abkommen. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wiederum legte als Konsequenz den Kontakt zur Palästinenser-Regierung weitgehend auf Eis.




melden
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2014 um 09:32
Liebes Israel,
wenn du morgens aufwachst und in den Spiegel schaust, siehst du da nicht die den Schatten des driten Reiches auf dir Lasten? Einst warst du das geprügelte Kind unter der Hand des bestialischen Menschlichen Reichtums an Monstrosität und vieleicht ist es das was dein Anlitz veränderte und diesen Schatten in dein Gesicht eingravierte der nunmehr nicht mehr wegzudenken ist.
Fagst du dich manchmal auch was mit den Müttern ist die schwarz tragen weil ihre Söhne, Männer und manchmal auch ihre kleinen Töchter nicht mehr nach Haus kommen?
Wie mag es sich wohl anfühlen das Leben zu verlieren was man selbst gebärt hat, es muss ein dunkler, verzweifelter schmerz sein.
Für dich Soldat ist es ein Abzug den du ziehst, im Flugzeug nur ein Knopf den du betätigst und für den getroffenen ist es ein blitzender Schmerz der duch seine Glieder zuckt und einen Leblosen Körper auf den sandigen Straßen Palestinas hinterlässt.
Warst du mal Opfer und wurdest nun zum Täter. Niemand vergisst die weinenden Kinder, die ihre Eltern in den Ruinen suchen und niemand vergisst die schreie einer Mutter die weiß das ihr Sohn nicht mehr wiederkehrt. Es ist wie eine Narbe in der Seele des hörenden, wie muss es erst für den schreinden sein.
Palestina nannte man den Boden auf dem du nun stehst, seine Zeichen waren die Olivenbäume und Orangenhaine, man lebte vom Meer und war dankbar für das was Gott gab und auch für das war er nahm. Aus deinem fernen Europa kamst du, mit einer Kultur der weißen, einem Samen in dir gepflanzt der seine verdorrten Früchte später tragen würde und du sahst den Bauern. Ein Mensch der Ackerbau betrieb und dich bewirtete.
Vertriebst du tatsächlich diesen Mann? Begingst du diese tat wissend das du weitergibst was dir geschah?
Armes Israel, du hättest etwas werden können, leider ist dein Anlitz heute das des Dorian Grey, schau in des Spiegel, erkenne deine äußere Schönheit, wissend das von innen heraus eine Ruine dich anlächelt.
Die Zukunft wird dir zeigen was dein Gewissen dir nicht zu lehren vermag.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.04.2014 um 10:36
http://www.bangkokpost.com/news/local/405420/terror-suspect-admits-israeli-attack-plan (Archiv-Version vom 18.04.2014)
Two detained men believed to have Hezbollah links
Published: 18 Apr 2014

Investigations into two suspected foreign terrorists are progressing swiftly as one of the men admitted to a planned attack on Israeli tourists in Khao San Road during Songkran, according to an investigator.
The source announced progress in the probe after Thai media yesterday reported the suspected terrorists have been held for questioning since the beginning of Songkran.
They were arrested on suspicion of links to militant Islamist group, Hezbollah.
Oh Hisbollah mal wieder, die leisten jetzt auch Widerstand in Thailand... tssss


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2014 um 18:35
@Husa

dein post stinkt nach selbstverherrlichung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.04.2014 um 22:18
Es gibt tatsächlich noch Leute die Israel bzw. Israels Politik verteidigen?


1x zitiertmelden