Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:05
@Niederbayern88

ganz einfach:

immer wieder klar Stellung beziehen zu Israel und zum Staat Israel!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:06
@doctorjones
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:Gerade auch wir Deutsche müssen hier ganz klar Stellung beziehen.
Ja z.B. mit Embargos gegen Israel und der klaren Verurteilung der israelischen Siedlungspolitik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:06
@doctorjones
Und wie soll diese Stellung deiner Meinung nach aussehen?
Kann mir da momentan zwar etwas darunter vorstellen aber würde gerne deine Meinung hören :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:08
das Existenzrecht Israel bestätigen, dh im Extremfall volle militärische Unterstützung!


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:08
@doctorjones
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb:das Existenzrecht Israel bestätigen
Hat man schon oft genug...
Zitat von doctorjonesdoctorjones schrieb: dh im Extremfall volle militärische Unterstützung!
Niemals


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:08
@Vltor
Ja die besetzten Gebiete im Westjordanland sind ja schon von den Förderlisten der EU verschwunden. Und es gibt eine Kennzeichnungspflicht für israelische Produkte die aus den illegalen Siedlungen kommen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:09
@Vltor

ja nicht alles ist Licht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:14
@doctorjones
Ich hoffe du weißt aber auch, dass Israel auch nicht gerade "BRAV" ist, oder?
Die haben auch viel Dreck am stecken. Haben anfangs sogar 2 Top Moderne Uboote GESCHENKT bekommen. Waffen in Wert von über 1 Mrd Euro.
Was wir deutschen schon da Geld runtergepumpt haben... Die haben sogar ATOMWAFFEN.
Wieso sollten wir solche Leute, die auch noch andere menschen quälen, mehr unterstützen?
Sag mir bitte einen guten Grund. Und bitte jetzt nicht weil es unsere Pflicht ist weil wir den Juden im zweiten Weltkrieg auch etwas angetan haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:16
ich sage ja, nicht alles ist Licht ;)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:18
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und es gibt eine Kennzeichnungspflicht für israelische Produkte die aus den illegalen Siedlungen kommen.
Kennzeichnungen und Zahlung ein paar popeliger Zölle (die auch vielfach umgangen werden) machen daraus kein Embargo.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:18
@Vltor
Ein Embargo ist dann scheinbar nicht gewünscht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:28
@doctorjones
Dennoch. Beschreibe mal wie DU, wenn du Bundeskanzler wärst. Was würdest du für Israel machen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:38
Wäre dann gegen alles radikale, aber für Selbstverteidigung.

Stell dir vor Frankreich droht Deutschland mit Ausradierung...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:39
@Aperitif

Natürlich, so wie alle natürlich auch die GroKo gewählt haben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:41
@doctorjones
Weißt du eigentlich wer da unten angefangen hat und wer sich verteidigt hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:42
Zitat von FipseFipse schrieb:Ein 2000 Jahre alter Anspruch ist nicht legitim.
Doch, weil man sich ganz einfach auf den Tanach berufen kann. Da steht das genau so drin, dass dieser Anspruch bleibt, und zwar auf unbestimmte Zeit. Und wenn es nicht so wäre, wenn der Tanach falsch liegen würde und man sich daraus keinen Anspruch ableiten könnte, dann wäre dieses Volk auch nach 2000 Jahren heute nicht wieder dort, weil es recht unwahrscheinlich ist, dass es dieses Volk heute noch geben würde.
Dass sich Herr Netanjahu auch auf die Schrift beruft, kann man ihm auch nur zugutehalten. Wenn er das Existenzrecht allein weltlich begründen würde, wäre das schon was anderes, und vielleicht Grund genug, es nicht anzuerkennen. Aus weltlicher Sicht gäbe es dabei sicherlich genauso Probleme wie bei der Frage wie sich ein Staat Palästina legitimieren lässt, während die Palis ja zum einen ein bei weitem nicht so altes Volk sind als Israel, und außerdem ihr Existenzrecht genauso wie den Kampf gegen Israel sicher auch nicht aus ihrem Koran ableiten können.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 18:58
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:und außerdem ihr Existenzrecht genauso wie den Kampf gegen Israel sicher auch nicht aus ihrem Koran ableiten können.
Doch das können sie. Und das tun sie.
Das leiten sich aus dem islamischen Recht ab, nennt sich Waqf und bezieht sich darauf das ein einmal islamische Stück Land niemals wieder unislamisch werden kann. Daraus erwächst soweit ich informiert bin auch die Pflicht zum Jihad.

Wikipedia: Wakf

Zumindest berufen sich die Hamas und die anderen religiösen Terrorgruppen darauf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 19:05
@JoschiX
Würdest du ein religiöses Recht über Menschenrecht stellen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 19:07
@Niederbayern88
Dabei geht es ja gar nicht um mich oder meine Meinung sondern ausschliesslich um die Motivation der Terrorhonks. Die denken nun mal anders als wir Westeuropäer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.07.2014 um 19:09
Es heißt Dschihad"^ und nein Palästina ist nicht schon immer islamisch. Es hieß Judäa und zwar solange bis Rom die Schnauze voll hatte von den ständigen Aufständen der Juden. Man hat daher die Juden in alle winde gescheucht und ihren Tempel (klagemauer ist der Rest) zerstört und anschließend das Land in Palästina umbennt. Zu diesen Zeiten gab es noch keinen Islam. Es sollte mich nicht wundern wenn man bei einigen palistinensern jüdisches erbgut finden würde.


melden