Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 10:46
@def

Und in diesem Artikel wird geschildert das diese Spezialeinheit:
Zitat von defdef schrieb: Allerdings gibt es auch geheime Kommandos der IDF die getarnt in den Gazastreifen fahren um gezielt Personen auszuschalten und dann ebenso schnell wieder nach Israel verschwinden wie sie gekommen sind.
Oder wird dort lediglich darauf hingewiesen das diese Einheit dazu ausgebildet ist verdeckte Operationen durchzuführen ?
Zitat von defdef schrieb:In eben diesem Artikel wird ein solcher Einsatz geschildert...
Im Gazastreifen ?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 10:55
@JoschiX

Was ist an "Dort wird ein solcher Einsatz geschildert" nicht zu begreifen?

Der Artikel heißt ja schon "Unterwegs mit..."
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Im Gazastreifen ?
Ja im Gazastreifen.

Ich weiß ja nicht was hier sonst für Typen mit dir diskutieren aber ich überlege mir sehr wohl was ich schreibe...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 10:58
@def
Zitat von defdef schrieb:aber ich überlege mir sehr wohl was ich schreibe...
Das nehme ich dir sogar ab, dass du das bewusst als Tatsache darstellst:
Zitat von defdef schrieb:Allerdings gibt es auch geheime Kommandos der IDF die getarnt in den Gazastreifen fahren um gezielt Personen auszuschalten und dann ebenso schnell wieder nach Israel verschwinden wie sie gekommen sind.
Obwohl du scheinbar der einzige Mensch auf der Welt bist der etwas konkretes darüber weiss.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 11:00
@JoschiX

Hut ab... soviel Ignoranz... troll dich!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 11:02
@def

Ja mein Meister.

Die Geheimkräfte arbeiten weiterhin an einer Eskalation:

http://www.jpost.com/Breaking-News/Code-Red-sounded-over-Kerem-Shalom-361523


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 11:56
Wieso behauptest du eigentlich bewusst falsch, dass hier behauptet wurde jede Rakete aus Gaza sei eine false Flag Aktion.

Welche Motivation hat man bewusst soclh Unsinn zu schreiben.
Beleg doch mal wo man hier dies behauptet hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 12:20
http://www.jpost.com/Defense/Report-Hamas-source-says-Egypt-brokering-truce-with-Israel-361519
IDF artillery fired into the Gaza Strip on Friday following a continued barrage of rocket-fire despite media reports that Hamas officials have claimed they support a ceasefire with Israel which Egyptian intelligence officials were attempting to broker.
Four rockets have exploded in southern Israel since Friday morning while another was intercepted by Iron Dome batteries. Two more mortar shells reportedly exploded in open fields according to media reports.
Jetzt geht's wieder in die nächste sinnlose Eskalationsstufe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 12:32
Zitat von defdef schrieb:Wäre irgendwie sinnbefreit false flag dort mit zu nennen findest du nicht?

Auf Basis inoffizieller Einsätze im nahen Grenzgebiet Israels ist es allerdings durchaus im Bereich des Möglichen, das es da nicht immer mit rechten Dingen zugeht.

Ist natürlich klar, dass den eingefleischten Trollen hier nur mehr dumme Sprüche bleiben irgendwie von dem Fakt abzulenken, dass es sehr wohl Einheiten gibt, die inoffiziell auf fremdem Territorium operieren um "Staatsfeinde" auszuschalten oder zu entführen. Und wem hier die Deutungshoheit für den Begriff "Staatsfeind" obliegt ist auch offensichtlich.

Aber ich weiß schon, was nicht sein darf, kann nicht sein!
Ach so. Weil es nicht da steht ist es so. Das macht Sinn. Also wenn in einem Artikel über die letzten Tage des Dritten Reiches nicht drin steht das sie sich in die Antarktis abgesetzt haben ist es allerdings durchaus im Bereich des Möglichen.

At last i truly see.

Vor allem ist es einfach nur witzig wenn man glaubt das Sammelsurium an Terrorgruppen im Gazastreifen sei nicht von allein in der Lage Raketen und Mörser abzuschießen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 12:45
@JoschiX @def
Uiui, nicht das hier jemand bewusst Lügenmärchen auftischt die er nicht belegen kann. Da ist ja schon mehr als blosses trollen.

Allerdings gibt es auch geheime Kommandos der IDF die getarnt in den Gazastreifen fahren um gezielt Personen auszuschalten und dann ebenso schnell wieder nach Israel verschwinden wie sie gekommen sind.
Najaaaa, spätestens seit dem Film München kennen wir doch die "Kidon" Einheiten des Mossad, die auf der ganzen Welt ihre "Liste" abarbeiten der zu tötenden Personen. Und im Gazastreifen wohnen auch "Feinde des Staates Israel", von daher wird der Mossad bzw. die IDF auch ihre Listen haben, wer im Gazastreifen sterben muss, um die Sicherheit Israels zu gewährleisten.

Dazu braucht man keinen Beleg oder so, dass ist mittlerweile bei Kennern zumindest allgemeines Wissen. Israel hätte wahrscheinlich so gut wie jeden Tag Angriffe auf seine Bürger/innen, wenn nicht gezielt Personen ausgeschaltet werden würden, die tatsächlich Terroraktionen planen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 12:49
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Geheimkräfte arbeiten weiterhin an einer Eskalation:
Ja sicher gibt es die. Weil es natürlich auch um sehr viel Geld geht. Die israelische Armee bezieht/rechtfertigt ihr Etat größtenteils aus dem Konflikt mit den Palästinensern. Genauso ihre Reputation. Das ist bei Mossad und Shin-Beth sicherlich ähnlich. Frieden würde bedeuten, dass die erstmal ihren Etat zusammengestrichen kriegen, und an Einfluss verlieren. Und das kann auch nicht im Interesse der Rüstungslobby sein. Von der ja die israelische Armee ihre Rüstung am Ende bezieht.

Das, was jetzt gerade passiert, beschert den Rüstungsausrüstern viel viel Geld, und sichert die Stellung der Armee.

Konflikt/Krieg ist ein Milliardengeschäft. Wir kennen auch die beteiligten Amerikaner als Rüstungshändler, die wollen auf Kosten von anderen so gut wie immer das schnelle Geld machen. Selbst die eigenen Leute in den USA lassen sie zahlreich abknallen für das eigene Privatvermögen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 12:50
@kofi
Nein Kofi, dafür ist der Gazastreifen viel zu militant.
Es gibt auch keine Gerüchte, gefakte Medienberichte usw. die das auch nur im Ansatz ansprechen.
Und das wo jeder israelische Pups von arabischen Medien ausgeschlachtet wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 13:01
@JoschiX

Ich weiß, wie du das meinst. Aber ich vertraue Medien und der Politik ohnehin nicht. Und schon gar nicht irgendwelchen dubiosen Strippenziehern im Hintergrund. Vor allem seit ich recht viele Bücher gelesen hab über israelische Sicherheitsdienste, Aufgaben und Prioritäten.

Nach diesem Eindruck bereitet die Hamas in GAZA und andere überall in geheimen Kellern quasi Angriffskriege gegen Israel vor. Und Israel muss sich jederzeit das recht vorbehalten können, diese Keller etc. zu zerstören. Und die Personen, die ja nicht dumm sind, und sich verstecken, möglichst zu finden. International wird ja schon ja schon jahrzehntelang gestritten, ob man nach "Liste" zum Schutz des Staates töten darf. Aber die Amerikaner machen es doch selber mit ihren Drohnen, in Pakistan und Jemen.

Genauso ist der Konflikt mittlerweile ein MUSS für bestimmte Kreise. Die Existenzgrundlage. Und deswegen wird er auch angeheizt. Oder vielleicht auch nicht. Wir wissen ja nicht, wie Ernst die Lage tatsächlich ist. Was genau die Hamas und andere planen zur Zerstörung Israels. Vielleicht ist der Konflikt auch insofern dringend, dass die geheimen Bunker an die Öffentlichkeit gezerrt werden müssen, oder Israel irgendwo reagiern muss.

Aber ich nehme genauso immernoch an, dass die Palästinenser ohnehin kein einfaches Klientel sind, mit oder ohne Israel. Im Prinzip braucht man in Deutschland gar nicht den Mund aufmachen. Am Beispiel Berlin (AbouChaka) kommt man in Deutschland nicht mal selber mit einzelnen Palästinensern klar. Nur weil man sich aber selber duckt vor heftigem gewaltbereitem Klientel wie dem genannten Clan muss man ja nicht "wertvolle Tipps" ins Ausland geben, dass andere auch duckmäusern müssen.

Und Gewalt ist ja genauso spezifisch für diese Region.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 13:11
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach so. Weil es nicht da steht ist es so. Das macht Sinn. Also wenn in einem Artikel über die letzten Tage des Dritten Reiches nicht drin steht das sie sich in die Antarktis abgesetzt haben ist es allerdings durchaus im Bereich des Möglichen.

At last i truly see.

Vor allem ist es einfach nur witzig wenn man glaubt das Sammelsurium an Terrorgruppen im Gazastreifen sei nicht von allein in der Lage Raketen und Mörser abzuschießen.
Du scheinst des Lesens genauso unfähig wie dein Kumpel Joschi... lies was ich geschrieben habe und interpretiere nicht irgendwelchen hanebüchenen Bullshit hinein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 13:14
@def

Ach Ehud kommt immer mal für ein wenig Gülle in den Thread, mimimimi was rum und geht dann wieder, unbedeutend.

Du wirst überrascht sein dass es keinen Beleg geben wird, dass jeder Raketenangriff aus Gaza als Fals Flag Aktion bezeichnet wird, so wie es Joshi erheiternd ermüdend seit Seiten hinstellen möchte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 13:15
@kofi
Das Israel diese Personen mit Hilfe von Informanten in Gaza lokalisiert und mit gezielten Luftangriffen ausschaltet passiert ja oft genug, das ist ja auch kein Geheimnis.
Aber ein einsickern von israelischen Kräften in den Gazastreifen, durch den Sicherheitsstreifen der ja auch von beiden Seiten leicht zu überwachen ist, schliesse ich aus.
Das Israel Spezialkräfte hat die ausgebildet werden, die in der Vergangenheit als Gaza noch unter israelischer Kontrolle war, die diese verdeckten Operationen auch heute noch in der Westbank durchführen, all das bestreite ich ja gar nicht. Aber selbst kleine Operationen heute unbemerkt im Gazastreifen durchzuführen ?
Nein das erscheint auch angesichts der Risiken unmöglich. Gilad Schalit war nur ein kleine 08/15 Soldat aber dank seiner Hilfe wurden 1000 Gefangene Palästinenser freigepresst.

Was mir aufstösst ist @def 's pure Behauptung ohne den Hinweis das er sich dieses Vorgehen vorstellen kann oder das es seine Meinung wiederspiegelt, aber als Tatsache darzustellen ohne einen Beleg ist ein bisschen schwach in einem Forum wo man Behauptungen mit einem Link einfachst untermauern könnte. Ich habe nach Hinweise (von Belegen mag ich garnicht reden) gesucht und nichts gefunden, gar nichts.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 13:17
@capspauldin

Überraschen kann mich das nicht. Weiß ich ja selbst das ich gestern erst schrieb, dass wahrscheinlich "der ein oder andere" dabei sein wird.

Für den gewieften Denunzianten heißt das übersetzt natürlich "ALLE!"...

Bei soviel Ignoranz und Verdrehung von dem was man schreibt, haben es diese Gestalten eigentlich gar nicht verdient auf sie einzugehen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 13:20
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was mir aufstösst ist @def 's pure Behauptung ohne den Hinweis das er sich dieses Vorgehen vorstellen kann oder das es seine Meinung wiederspiegelt, aber als Tatsache darzustellen ohne einen Beleg ist ein bisschen schwach in einem Forum
Pass mal auf du Scherzkeks. Ich habe dir die Quelle dieser Story bereits mehrfach genannt. Es ist nicht auf meinen Vorstellungen gewachsen sondern ein Artikel in der WdW gewesen. Ich hätte dir den sogar abfotografiert nachgeliefert aber nach dem Geseier kannst du das abhaken.

Quellen wurden genannt... und das du hier weiterhin diffamierend Falschbehauptungen auftischst ist Trollerei... juckt es dich ja scheinbar garnicht das ich dir diese Quelle gestern, direkt nach deiner Frage brachte.

Du mein Freund bist ein billiger kleiner Troll... nicht mehr und nicht weniger.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 13:31
@JoschiX

Okay. Einverstanden.

Aber dazu noch:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nein das erscheint auch angesichts der Risiken unmöglich.
Im Iran gehen die Autobomben mit iranischen Atomwissenschaftlern im Fahrzeug hoch. In Beirut wurden auch Staatsfeinde Israels mehrfach zur Strecke gebracht. Selbst im syrischen Damaskus fliegen gelegentlich die Fetzen. In jordanischen Amman ist 1997 der Anschlag auf den Palästinenser Chalid Meshal gescheitert. Obwohl Jordanien eigentlich Tabu Nummer 1 ist, und das Risiko immens hoch war.

Wie schafft es denn der Mossad, in diese Länder Leute hinein zu bekommen? Das ist eine logistische und eine intellektuelle Meisterleistung. Vor allem, da die arabischen Staaten wissen, dass Israel seine Feinde überall sucht und finden will und sich dementsprechend vorbereiten.

Das ist wie bei den Lybiern, die unter Gaddhafi immer wieder kleinere Sprengladungen unter See/an ihrer Küste durchgeführt haben, um israelisch einsickerende Taucher zu verhindern.

Und immer wieder wird inoffiziell der Mossad bzw. Israel vermutet, oder offiziell weiß man, dass der Mossad bzw. Israel dahintersteckt. Das interessante an den Israelis ist, dass sie kaum Kosten und Mühen scheuen, um ihren jüdischen Staat vor ihren Feinden zu schützen. Ich lese derzeit ein Buch über die Praxis der gezielten Tötungen. Und da steht drin, dass es vielfach Absicht ist, den Gegner wissen/ahnen zu lassen, dass er sich nirgendwo vor den Israelis verstecken kann. Und es eigentlich kaum Hürden gibt, die Israel nicht überwinden kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 13:35
@kofi
Ja aber dann gäbe es doch irgendeine Vermutung, einen Hinweis, ein Gerücht das dieses auch im Gazastreifen passiert. Irgendetwas.


melden