Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bisher denke ich hat der IDF Einsatz recht gut geklappt. Ich wäre ja jetzt schon für ein eingreifen irgend welcher Vermittler um die Operation zu beenden bevor wieder tragische Missgeschicke geschehen die niemand will.
Fragt sich was Israel wirklich will, die Mittel der Hamas sind bekannt, die Optionen der Israelis sind vielfältiger. Ich rechne mit einem Einmarsch in Gaza.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:15
@Fedaykin

Zitiere doch bitte wo ich Partei für die Hamas ergreife oder lasse solch Plumpes Gebrabbel.

Oder wahlweise belege das alle Palis in der Hamas sind.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein Gespür basiert erstmal nur darauf gegen alles Westliche zu sein.
Übe doch deine forenpsychologischen Fähigkeiten noch etwas bevor weiter solcher Bockmist von dir kommt... ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du bist doch befürworter von Assads vorgehen?
Und die Israelbefürworter durch die Bank Gegner von Assads vorgehen, fällts auf?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber das ist schon wichtig weil die Hamas in erster Linie von Gaza aus Operiert.
Und neuerdings auch von Syrien aus, allerdings greift Israel dort nur deren Feinde, also die syr. Armee an. Ich komme nicht umhin das immer wieder zu betonen, weil das die Komplexität der Dinge dort verdeutlicht. Israel ist kein weisser Ritter, war es nie und wird es auch nie sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:18
Zitat von defdef schrieb:Zitiere doch bitte wo ich Partei für die Hamas ergreife oder lasse solch Plumpes Gebrabbel.
Oder wahlweise belege das alle Palis in der Hamas sind.
Nun wir haben ja einen Konflikt zwischen der Hamas und Israel. Du kritisierst einseitig die Reaktion der IDF auf Raketenbeschuss durch die Hamas.

Nun ich denke du bist wie überall nur Humanist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:18
@clubmaster
Was Israel sind wünscht und will, so zumindest der israelische Verteidigungsminister, wurde doch verlinkt. Der Hamas maximalen Schaden zufügen und den Raketenbeschuss aus Gaza stoppen. Ob es gelingt steht auf einem anderen Blatt. Ein Einmarsch im Gazastreifen könnte ich mir dafür sogar vorstellen. Aber selbst eine erneute Besatzung würde im Endeffekt den bewaffneten Widerstand der militanten Gruppen nicht beenden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:20
@Fedaykin

Ich kritisiere, dass Israel den Tod Unschuldiger (Kinder) billigend in Kauf nimmt.

Natürlich ist man gleich pro Hamas wenn man was gegen Israel sagt.

Das du dir dafür nicht zu schade bist... naja, dein Bier.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:21
Zitat von defdef schrieb:Übe doch deine forenpsychologischen Fähigkeiten noch etwas bevor weiter solcher Bockmist von dir kommt
Ist eben so eine Tendenz, denn eine Neutrale Haltung nur bzgl dem Leid von Zivilisten kann ich nicht erkenne. In jedem Konflikt ist der Standpunkt in erster Linie Kontär zu der Westlichen.

Weswegen Assads vorgehen geduldet wird. Eine Syrische Oppostion nur eine VT des Westens ist

in der Ukraine ist es umgekehrt, da sind die Bewaffeneten Separatisten die Guten, der Staat der Böse

und hier ist es eben Israel Reaktion auf die Angriffe der Hamas die einseitig Verurteilt wird.

ich sehe da eben nur eine gewisse Motivation.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:22
Zitat von defdef schrieb:Ich kritisiere, dass Israel den Tod Unschuldiger (Kinder) billigend in Kauf nimmt.
könnte damit zu tun haben, dass die Hamas vorsätzlich ihre Waffenlager an Orte packt, wo fast schon zwangsläufig KInder sind. Dieselbe Geschichte wie in Syrien.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich sehe da eben nur eine gewisse Motivation.
Du siehst vordergründig was du sehen willst... das kommt eben davon, wenn man vor lauter interpretieren das eigentliche Lesen verlernt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:23
Zitat von defdef schrieb:Ich kritisiere, dass Israel den Tod Unschuldiger (Kinder) billigend in Kauf nimmt.
Du Kristisierst es komischerweise nicht bei Assad

Man nimmt auch bei jeder Autofahrt die Gefahr in Kauf Kinder zu verletzen, deswegen ist es nicht das Ziel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:24
Zitat von defdef schrieb:Ich kritisiere, dass Israel den Tod Unschuldiger (Kinder) billigend in Kauf nimmt.
Das trifft auf die Hamas aber genauso zu.
Jeder sieht sich im Recht, wie bei allen bewaffneten Konflikten.
Beide nennen es Verteidigung. War wohl schon immer so, wird auch noch eine Weile so bleiben, so traurig das auch ist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:24
Q.E.D.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du Kristisierst es komischerweise nicht bei Assad
Doch auch da.

Witziger Weise sind es in Syrien genau die Sorte Islamisten die du dort scheinbar verteidigst aber in Gaza nicht.

Meinst du denn die Al Nusra sind irgendwie anders drauf als die Hamas was die Israel Thematik angeht?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:29
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das trifft auf die Hamas aber genauso zu.
Jeder sieht sich im Recht, wie bei allen bewaffneten Konflikten.
Beide nennen es Verteidigung. War wohl schon immer so, wird auch noch eine Weile so bleiben, so traurig das auch ist.
Keine Frage.

Kommen wir also dazu, dass Israel in dem Konflikt moralisch kein Deut besser ist als die Palis.

Damit gehe ich völlig konform.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:30
Um das nochmal auf den Punkt zu bringen und ich wiederhole mich da sehr gern:

Auf beiden Seiten sitzen verquere Hardliner an den Hebeln. Solange dies so ist, wird sich die Gewaltspirale weiterdrehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:31
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Das trifft auf die Hamas aber genauso zu.
Jeder sieht sich im Recht, wie bei allen bewaffneten Konflikten.
Beide nennen es Verteidigung. War wohl schon immer so, wird auch noch eine Weile so bleiben, so traurig das auch ist.
Zitat von defdef schrieb:Keine Frage.

Kommen wir also dazu, dass Israel in dem Konflikt moralisch kein Deut besser ist als die Palis.

Damit gehe ich völlig konform.
Nur, weil beide Seiuten sich selbst im Recht sehen, heißt das noch lange nicht, das beide auch gleichviel oder gleichwenig im Recht sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:33
Zitat von defdef schrieb:Witziger Weise sind es in Syrien genau die Sorte Islamisten die du dort scheinbar verteidigst aber in Gaza nicht.
Meinst du denn die Al Nusra sind irgendwie anders drauf als die Hamas was die Israel Thematik angeht?
Nein, ich unterstütze in Syrien niemanden. Ich prüfe dort nur manchmal so hübsche Vorfälle wie der Einsatz von Giftgas oder dergleichen.

Syrien ist mir wurscht solange sie innerhalb ihre Grenzen bleiben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:34
@Taln.Reich

Das ist immer so eine Sache. Die wirklichen Gründe spielen da einfach keine Rolle mehr, da der Konflikt zu hoch aufgeschaukelt ist.
Beide haben zu gewissen Teilen Recht und Unrecht. Es sitzt aber zu tief, hier jemandem die Schuld zuzuweisen.
Vor nicht allzu langer Zeit war es doch auf dem Balkan ähnlich, auch heute noch gesteht sich kaum einer die Schuld ein.
Was sich im Laufe des Konflikts entwickelt hat nichts mehr mit den eigentlichen Auslösern zu tun. Die Gewaltspirale wächst da exponentiell.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.07.2014 um 13:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Syrien ist mir wurscht solange sie innerhalb ihre Grenzen bleiben.
Das ist doch mal ne Ansage.


melden