Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 19:43
@def

Es ist hart oder, der Israel Thread desillusioniert schneller als man denkt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 19:43
Die spezielle Spezialeinheit der israelischen Spezialkräfte schiesst weiterhin verdeckt aus Gaza heraus:

http://www.jpost.com/Breaking-News/Two-rockets-from-Gaza-land-in-the-Eshkol-Regional-Municipality-361465

http://www.jpost.com/Breaking-News/One-person-injured-from-shrapnel-of-mortar-fired-from-Gaza-361466


Ich persönliche finde es nicht gut das Israel so dermassen an einer Eskalation der Lage interessiert ist v.v


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 20:12
Wie gut das da nirgendwo steht das Yamam oder Duvdevan false flag Operationen durchführen.

So viel dazu.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 20:43
http://www.jpost.com/Breaking-News/Rocket-damages-building-in-Sdot-Negev-no-injuries-361473

Vielleicht hat die Hamas das falsch verstanden und denkt sie könne die nächsten 24 Stunden einfach weiter bomben ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 21:44
Was hat man den anderes erwartet von einem rassistischem Staat der den Mördern des Salafismus in nichts nachsteht;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 22:44
" Der Mob der jüdischen Rabauken, die Menschenjagd auf Araber machten, war kein Ausreißer", schreibt Chemi Shalev in der "Haaretz". "Ihr entfachter Hass existiert nicht in einem Vakuum. Er ist anhaltend präsent und ergreift immer größere Teile der israelischen Gesellschaft. Er gedeiht in einem Klima der Feindseligkeit, Engstirnigkeit und des Opferrollen-Denkens, das Politiker und politische Kommentatoren kultivieren."

"Blut ist Blut, und Mord ist Mord"

Justizministerin Zipi Livni hat jetzt juristische Schritte angekündigt: "Wir müssen anfangen, dieser Hetzerei in den sozialen Netzwerken entgegenzuwirken", sagte Livni dem israelischen Militärradio. Soldaten, die sich mit Waffen für das Internet fotografieren ließen und dabei den Tod von Arabern fordern, sollen "dafür bestraft werden".
"

Richtig, dem faschistischen Prekariat darf keine Sekunde Luft gegeben werden, mit absoluter Härte gegen den lodernden Rassismus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.07.2014 um 23:48
Wird nicht lange dauern, bis Israel Vergangenheit ist, da kann die USA tun und lassen was sie will, bringt wenig.

Denn, wer mit dem Feuer spielt, lebt nicht lange.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 05:36
Bodenpersonal der Luftwaffe wird scheinbar seit gestern Nachmittag teilweise mobilisiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 07:03
" Wird nicht lange dauern, bis Israel Vergangenheit ist, da kann die USA tun und lassen was sie will, bringt wenig.

Denn, wer mit dem Feuer spielt, lebt nicht lange."

Jaja, dieser antisemitischen Traum Nummer 1,wird zum Glück niemals Realität


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 07:26
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4537836,00.html
Rocket fire at south Israel renewed, IDF not responding
07.04.14

Two rockets exploded in open areas in Sderot. Iron Dome intercepted one rocket that was fired at the city. No injuries or damage were reported. Color Red sounded before the landings. (Matan Tzuri and Yoav Zitun)
Schade für die Menschen in Gaza v.v


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 08:11
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist hart oder, der Israel Thread desillusioniert schneller als man denkt.
Nein, das ist das falsche Wort... allerdings hätt ich es wissen müssen. ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie gut das da nirgendwo steht das Yamam oder Duvdevan false flag Operationen durchführen.

So viel dazu.
Wäre irgendwie sinnbefreit false flag dort mit zu nennen findest du nicht?

Auf Basis inoffizieller Einsätze im nahen Grenzgebiet Israels ist es allerdings durchaus im Bereich des Möglichen, das es da nicht immer mit rechten Dingen zugeht.

Ist natürlich klar, dass den eingefleischten Trollen hier nur mehr dumme Sprüche bleiben irgendwie von dem Fakt abzulenken, dass es sehr wohl Einheiten gibt, die inoffiziell auf fremdem Territorium operieren um "Staatsfeinde" auszuschalten oder zu entführen. Und wem hier die Deutungshoheit für den Begriff "Staatsfeind" obliegt ist auch offensichtlich.

Aber ich weiß schon, was nicht sein darf, kann nicht sein!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 08:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-bevoelkerung-streitet-nach-teenager-morde-ueber-neuen-krieg-a-979129.html
Igal (Name geändert - d. Red.) war früher Soldat in der israelischen Armee. Jetzt steht er hinter dem Rezeptionstresen eines Hotels in Tel Aviv - ein junger Mann Ende 20 mit dunklen, traurigen Augen und ernstem Gesicht. Was er über den jüngsten Mord an drei israelischen Jugendlichen denke? Igal zögert. "Die vielen Menschen, die jetzt die Armee nach Gaza schicken wollen und Rache fordern, wissen nicht, was das bedeutet." Er sei an zwei großen Militäroperationen im Gazastreifen beteiligt gewesen. Der ständige Raketenbeschuss, die Todesangst, der Schlafmangel - "man muss im Kampf gewesen sein, um zu wissen, wie das ist."

Zum Pazifisten hat ihn diese Erfahrung allerdings nicht gemacht. "In den letzten Kriegen haben wir nicht gekämpft, wir sind nur weggelaufen", meint Igal. "Wir müssen wieder kämpfen." Ob man damit aber das eigentliche Problem lösen könne? "Das lösen wir sowieso nie", sagt Igal. "Wir haben den Palästinensern alles gegeben, aber wir werden keinen Frieden finden." Er sei zwar sehr patriotisch - aber er wolle einfach nur noch weg. "Ich bin dieses Landes müde."

Diese Mischung aus Frust und Resignation ist derzeit auf den Straßen Tel Avivs und Jerusalems mit Händen greifbar. Nachdem sich der Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern in den vergangenen Jahren ein wenig abgekühlt zu haben schien, bricht sich der Hass nun auf beiden Seiten wieder Bahn.

An echten Friedensschluss glaubt kaum jemand

Nach der Entführung von Eyal Yifrah, Gilad Shaar und Naftali Fraenkel hat das Land zunächst 18 bange Tage der Ungewissheit durchlebt. Nach dem Fund ihrer Leichen kam es dann zu gewalttätigen Ausschreitungen gegen Muslime und einem Mord an einem jungen Palästinenser, womöglich verübt von rechtsextremen Juden. Inzwischen stellt sich Israel verstört die Frage, wie stark es von befallen ist.

Gespräche mit Menschen auf den Straßen laufen schnell in die immer gleiche Richtung: An einen echten Friedensschluss glaubt kaum noch jemand. Viele scheinen sich im Status quo - einem endlosen Kleinkrieg von niedriger Intensität - eingerichtet zu haben und wollen keine Eskalation. "Der Tod der drei Jungs ist traurig", sagt Moran, Parfümerie-Angestellte in einem Einkaufszentrum in Modi'in, auf halbem Weg zwischen Tel Aviv und Jerusalem. "Die Schuldigen müssen bestraft werden. Aber wir sollten deswegen keinen Krieg anzetteln." Zumindest keinen großen. "Echten Frieden", sagt sie, "wird es aber nie geben. Wir haben es so lange vergeblich versucht."

In der Jerusalemer Altstadt mit ihren zahlreichen religiösen Heiligtümern herrscht am Donnerstagabend angespannte Ruhe. An fast jeder Ecke steht ein Trupp schwerbewaffneter Soldaten und Polizisten. "Das sind nicht mehr Sicherheitskräfte als sonst auch", sagt ein russischstämmiger Polizist und lächelt. "Das hier ist eben Israel und nicht Deutschland." Eine muslimische Frau in mittleren Jahren deutet auf die halbleeren Gassen. "Die Situation ist schrecklich. Eigentlich sollte hier alles voll mit Menschen sein", sagt sie. "Stattdessen ist kaum jemand hier. Vieles ist abgesperrt, weil es mal wieder Ärger gibt."

Polizisten haben ihre ganz eigenen Theorien

Und davon könnte es schon am Freitag noch mehr geben: Nach dem ersten Freitagsgebet im Fastenmonat Ramadan könnte es zu Unruhen kommen. Der Concierge in einem großen Hotel rät dringend vom Besuch des Tempelbergs ab: "Big problem", sagt er und schüttelt den Kopf. "Don't go!"

Zwei junge israelische Polizisten geben sich dagegen betont lässig. "Wir müssen sowieso immer dazwischen gehen, egal, wer wen angreift", sagt einer. Zur Ermordung des arabischen Jugendlichen haben die beiden allerdings schon ihre ganz eigene Theorie, die sie als gesicherte Erkenntnis ausgeben: Der Junge sei nicht etwa von radikalreligiösen Israelis, sondern von einem Mitglied der eigenen Familie ermordet worden - weil er schwul gewesen sei. "Das haben die untereinander eben nicht so gern", lautet der lakonische Kommentar einer der beiden Polizisten. Ansonsten aber könnten sie sich keine persönliche Meinung zu den Vorfällen der vergangenen Tage erlauben: "Wir müssen neutral bleiben."

Der Hotelangestellte Igal hat dagegen eine klare Meinung. Es könne keinen Frieden geben zwischen Israelis und Palästinensern. Deshalb müsse man weiterkämpfen. "Außerdem", meint Igal, "hat uns die heilige Schrift dieses Land versprochen."



melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 09:02
Hat die spezielle Spezialeinheit der israelischen Spezialkräfte, die wie wir nun wissen False-Flag Raketenabschüsse aus Gaza heraus unternimmt, die Hamas dazu genötigt eine Feuerpause einzugehen. All die Mühe um die armen Terrorhonks aus Gaza in einen Krieg zu ziehen etwa umsonsten ? Pfui ihr False-Flag Israelis, ihr könnt ja garnichts, noch nicht einmal richtig eskalieren...

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4537850,00.html
Report: Ceasefire between Hamas and Israel expected within hours
Published: 07.04.14, 09:07 / Israel News

Hamas source told BBC Friday morning that the organization and Israel are expected to announce a cease fire in the south with the mediation of Egyptian intelligence officials.
Earlier this morning three rockets were fired at Israel one of them was intercepted by Iron Dome and two landed in open areas. The IDF has yet to respond. (Ynet)
Wäre beiden Seiten zu wünschen das sich die Lage wieder entspannt.


1x zitiert1x verlinktmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 09:07
@JoschiX


1. Wenn du dich über mich oder mein Gesagtes lustig machen willst habe wenigstens den Anstand mich zu adden.

2. Es ist nicht "die Spezialeinheit". Es gibt einige und die sind nunmal inoffiziell in Gaza unterwegs... da kannst du soviel Stuss brabbeln wie du willst.

3.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:die wie wir nun wissen False-Flag Raketenabschüsse aus Gaza heraus unternimmt
Das hat doch niemand behauptet. Es ist dennoch im Bereich des Möglichen wenn man schon inoffiziell im Feindesland zu gange ist.

4.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wäre beiden Seiten zu wünschen das sich die Lage wieder entspannt.
Heuchel doch nicht rum...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 09:15
@JoschiX

Auch wenn es sinnloses Trollfutter sein wird nochmal was zu den inoffiziellen Einsätzen.

Wikipedia: Yamam
The unit is primarily responsible for civilian hostage rescue within Israel's borders, but from about the mid-1990s it has also been used for tasks such as arresting police suspects who have barricaded themselves in structures and requiring specialized extraction methods, as well as in personal security for VIPs and in counter-terror operations within the West Bank and Gaza Strip. The Yamam are schooled in basic Arabic and dress to assimilate within the Arab population to avoid detection in order to carry out raids to arrest those suspected of conducting terrorist activities within Israel.

However, most of the Yamam's activity is classified, and published Yamam operations are often credited to other units.
- Einsatzgebiet auch Westbank/Gazastreifen
- geschult in arabisch
- kleiden sich wie Araber um unterzutauchen
- die meisten Einsätze sind geheim und veröffentlichte Operationen werden meist anderen Einheiten zugeschrieben


Tolle Voraussetzungen für False Flag, die natürlich, auch wenn du mir Anderes unterjubeln willst, spekulativ sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 09:31
@Dr.Plöke

Was war deine Vermutung bzgl des ermordeten palästinensischen Jungen?

Und sag mir wieso jemand wie Bennett es scheinbar genießt sich so hetzerisch zu äußern.
Kann er nicht einfach ein Lokal auf Mallorca aufmachen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 09:52
@def
Zitat von defdef schrieb:- Einsatzgebiet auch Westbank/Gazastreifen
- geschult in arabisch
- kleiden sich wie Araber um unterzutauchen
- die meisten Einsätze sind geheim und veröffentlichte Operationen werden meist anderen Einheiten zugeschrieben
Da du scheinbar der einzige bist der die speziellen Spezialkenntnisse über diese speziellen Spezialeinheiten der israelischen Spezialkräfte hast, will ich dich hier nicht alleine stehen lassen.
Zitat von defdef schrieb:Allerdings gibt es auch geheime Kommandos der IDF die getarnt in den Gazastreifen fahren um gezielt Personen auszuschalten und dann ebenso schnell wieder nach Israel verschwinden wie sie gekommen sind.
Ich fragte dich ja nach mehr Informationen, dann könnte ich da auch konkreter werden, aber bisher konnte ich nicht fündig werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 10:08
Natürlich kleiden sie sich wie Araber und sprechen Arabisch, weil es einfach toller und schöner ist,
ganz ohne militärischen Hintergedanken


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 10:10
@capspauldin
:D

Ich würde mich einfach über einen Beleg seitens @def freuen für seine Behauptung:
Zitat von defdef schrieb:Allerdings gibt es auch geheime Kommandos der IDF die getarnt in den Gazastreifen fahren um gezielt Personen auszuschalten und dann ebenso schnell wieder nach Israel verschwinden wie sie gekommen sind.
Irgendwas, ein Gerücht, eine Vermutung... irgend etwas womit man arbeiten könnte.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

04.07.2014 um 10:10
@JoschiX

Die Links hast du bereits erhalten. Würdest du weniger dumme Sprüche klopfen sondern mehr von dem lesen, was man dir liefert, könntest du dir eben diese Sprüche auch sparen.
- Einsatzgebiet auch Westbank/Gazastreifen
- geschult in arabisch
- kleiden sich wie Araber um unterzutauchen
- die meisten Einsätze sind geheim und veröffentlichte Operationen werden meist anderen Einheiten zugeschrieben

Da du scheinbar der einzige bist der die speziellen Spezialkenntnisse über diese speziellen Spezialeinheiten der israelischen Spezialkräfte hast, will ich dich hier nicht alleine stehen lassen.
Ich der Einzige? Ich hab dir die Quelle geliefert du Scherzkeks... weniger trollen, mehr lesen!


Nochmal, ein letztes Mal, nur für dich die Links. Allerdings werde ich die entsprechenden Stellen nicht nochmal zitieren... du bist groß genug das selbst zu finden.

(Tipp: Ich hab es schon einmal zitiert... )

Wikipedia: YAMAM

Wikipedia: Yamam

Wikipedia: Jechidat Duvdevan


melden