Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 23:36
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Nur es wäre vielleicht für Israel an der Zeit nicht immer so zu agieren als stände man einem Schritt vor der eigenen Auslöschung und würde ums NAckte Überleben kämpfen.
Das denke ich mir auch oft.
@JPhys2


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 23:39
@saba_key
Bitte nehme deine Medis wieder. :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 23:41
@Wlove

Nein, wieso?
Ich lehne sie seit vielen Jahren ab,
und es wäre nur eine Zwangsgabe.
Ich glaube auch, das man etwas mehr Zeit investieren sollte in meinen Text
als drei Minuten,
als weiter auf diese falschen Mittel zu setzen, die in die Irre und das Chaos führen,
und den Willen des Menschen brechen sollen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.07.2014 um 23:49
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich glaube auch, das man etwas mehr Zeit investieren sollte in meinen Text
als drei Minuten
Nee, das denke ich nicht. Wenn du weiter psychotisch sein willst, ist das deine Entscheidung. Aber bitte umgib dich mit Leuten, die ein bisschen auf dich aufpassen und wissen, was gut für dich ist.
Und jetzt genug OT.
@saba_key


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 00:36
Frag Benjamin Netanjahu, diesen Charakterlosen Ahhhhhhhh!!!!!

Der regt auf 😡😡😡😡😡😡😤😤😤😤😤

Der Kerl hat keine Ahnung von Diplomatie. Er ist eine Gefahr für den Weltfrieden.

Ich lasse es Raus:

Netanjahu ist ein Charakterloser Mistkerl!

P.S. Das gilt weder für Juden noch für Israeliten, allein seiner Person.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 00:55
Lieber @saba_key,

meine Sympathien hast du und ich danke dir für deinen Beitrag!

Beste Grüße
iao

PS: Das hiesige Thema ist eine heikle Angelegenheit, zumal etliche Kommentare hier anschaulich dokumentieren, daß es noch an Rechtsbewußtsein mangelt, insbesondere was Menschenrechte und Minderheiten anbetrifft. Da finde ich deine Einstellung gut und richtig, in Zukunft gut abzuwägen wo und wie du deine Energien einsetzt ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 04:37
Alter Falter !!!
Ist ja grausam was man hier teilweise ließt.

Dieses oberflächliche denken nervt langsam.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 08:04
http://dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2014/Jul-11/263499-two-rockets-fired-from-s-lebanon-towards-israel.ashx#axzz36UKXByq2 (Archiv-Version vom 11.07.2014)
Jul. 11, 2014 | 07:05 AM
At least one rocket fired from Lebanon hits Israel

SIDON, Lebanon: At least two rockets were fired from south Lebanon towards northern Israel Friday, drawing Israeli fire in retaliation, security sources said.

The sources told The Daily Star the rockets were fired from the Majidieh area in the Hasbaya region facing Kfar Shouba, a few hours after a failed attempt to fire a similar rocket into Israel.

They said one rocket was fired at 1:15 a.m. and the other at 6 a.m.

The Israeli army said a projectile fired from Lebanon struck northern Israel early Friday causing no harm or damages.
Nanana... ruhe da oben im Norden, muss doch nicht sein wie 2006 :O


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 08:13
Man sollte den libanesischen Behörden Zeit geben dem entgegen zu wirken, ein Blindläufer sollte da keine Eskalation verursachen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 08:21
Ist ja nix passiert und es war nicht die Hisbollah.

http://www.jpost.com/Breaking-News/Rocket-fired-from-Lebanon-lands-in-open-area-of-Upper-Galilee-village-362361
07/11/2014 07:56

The rocket was fired by a small radical organization in Lebanon, not Hezbollah, Maj.-Gen. (res). Amos Gilad, director of Political-Security Affairs at the Defense Ministry, told Channel 2.
Ich glaube die Hisbollah hat im Moment auch gar kein Interesse sich da reinzuhängen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 08:23
http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-konflikt-obama-bietet-sich-netanjahu-als-vermittler-an-a-980448.html
Erneuter Raketenbeschuss: Obama bietet Vermittlung im Nahost-Konflikt an

Bei Luftangriffen auf den Gazastreifen starben in der Nacht offenbar zwei Palästinenser. Erstmals wurde Israel aus dem Süden des Libanon beschossen. US-Präsident Barack Obama hat sich Israels Premier Netanjahu als Vermittler angeboten.

Tel Aviv - Der Konflikt zwischen Israel und der islamistischen Hamas spitzt sich weiter zu: Nach mehr als hundert Raketen aus dem palästinensischen Gazastreifen ist am Freitag ein Geschoss aus dem Libanon in Israel eingeschlagen. Die Rakete wurde laut Militärangaben im Südlibanon abgefeuert und schlug auf offenem Feld im Norden Israels ein. Kurz zuvor wurden bei Luftangriffen der israelischen Luftwaffe auf den Gazastreifen laut Medienberichten zwei weitere Palästinenser getötet worden.

Nun hat sich US-Präsident Barack Obama als Vermittler angeboten. Die USA seien bereit, ein "Ende der Feindseligkeiten" herbeizuführen, sagte Obama in einem Telefonat mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu. Das teilte das Weiße Haus mit. Sein Vorschlag: eine Rückkehr zu der im November 2012 vereinbarten Waffenruhe. Obama zeigte sich besorgt und sagte, alle Seiten müssten die Leben von Zivilisten schützen und Ruhe einkehren lassen.

Doch von Deeskalation ist in dem gespaltenen Land keine Rede: Netanjahu kündigte am Donnerstagabend nach mehr als sechsstündigen Beratungen mit seinem Sicherheitskabinett "weitere Stufen" des Militäreinsatzes gegen die Extremisten im Gazastreifen an. Auch die Hamas erklärte, sie könne den Kampf noch monatelang fortsetzen.

88 Palästinenser getötet

Die Pläne für eine Bodenoffensive werden offenbar konkreter: Der israelische Verteidigungsminister Mosche Jaalon ist nach einem Fernsehbericht für einen begrenzten Einsatz von Truppen im Gazastreifen. Wie der Fernsehsender Channel 10 unter Berufung auf Quellen im Verteidigungsministerium berichtete, würde Israel sich auf Ziele konzentrieren, die nicht aus der Luft zerstört werden könnten. Das schrieb in der Nacht zum Freitag die Zeitung "Times of Israel" online. Konkret wurden die Tunnel genannt, die Hamas in der Nähe der israelischen Grenze gegraben hat.

Seit Dienstag hat die israelische Luftwaffe nach Armeeangaben schon fast 900 Ziele im Gazastreifen angegriffen. Die Zahl der getöteten Palästinenser stieg am Donnerstag auf 88, wie das Gesundheitsministerium in Gaza mitteilte. 660 Menschen wurden verletzt.

Am Abend teilte das israelische Militär mit, dass binnen drei Tagen mindestens 384 von militanten Palästinensern im Gaza-Streifen abgefeuerte Raketen Israel getroffen haben. Weitere 88 seien von der Raketenabwehr abgefangen worden.
Der traurige "Zwischenstand" der letzten 3 Tage ist also:

472 Raketen aus Gaza, 88 davon abgefangen, Opfer: 1 Mitsiebzigerin auf dem Weg zum Bunker zusammengebrochen (oder gibt's es mehr Opfer die in unseren Medien nicht genannt werden?)

900 Angriffe der IDF, 80-100 Tote Palis (je nach Quelle), 600-700 Verletzte (je nach Quelle)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 08:26
Wikipedia: Protective edge
None killed
22 wounded including 2 soldiers



melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 10:47
@def

Und? Ein Beleg dafür das die Hamas nur Unsinn macht. Und als wäre es auch noch eine Schuld einen guten und Aufwendigen Zivilschutz zu unterhalten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 10:48
@Fedaykin

Was willst du jetzt konkret von mir?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 11:29
@def
Zitat von defdef schrieb:oder gibt's es mehr Opfer
Wohl 8 Verletzte in Ashdod (Rakete trifft Tankstelle).


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 11:45
@def
Die jüdische Allgemeine spricht von 3 Verletzten beim Raketeneinschlag in der Tankstelle, nicht von 8.

Berichtet aber von 3 weiteren Verletzten:
Am Donnerstag wurde ein Bewohner der Stadt Aschdod im Süden Israels schwer verletzt, als eine Rakete in ein Auto einschlug. Zwei israelische Soldaten erlitten Verletzungen, als eine Mörsergranate in der Gegend von Eshkol landete.
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/19670


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 11:48
Die Araber können einfach keinen "Frieden". Diese gesamte Region (abgesehen von Israel) kommt gesellschaftlich, wissenschaftlich, kulturell, ,technologisch und politisch nicht aus dem Quark. Diese Region trägt GAR NICHTS zur Welt bei, außer ewige Konflikte, geboren aus einem unendlich großen Minderwertigkeitskomplex.

Stellen wir uns mal eine Situation des Friedens vor. Auf der einen Seite wird am nächsten Nobepreis gearbeitet, auf der anderen Seite.....Ziegen gehalten. Sieht jemand die Assymetrie? Israel ist der Stachel im Fleisch der arabischen Welt, denn er offenbart täglich die eigene Unzulänglichkeit. Da lässt es sich in einem permanenten Konflikt schon besser leben, denn dann braucht man nicht den tiefen Blick in den Spiegel wagen.

Die Saudis planen mit Ihren Ölmilliarden jetzt das größte Einkaufszentrum der Welt.... Irgendwo in der Wüste. So sieht arabischer Fortschritt aus. Dekadent, unnachhaltig, dumm, echten Fortschritt verhindernd. Die Palästinenser werden andauernd instrumentalisiert, helfen will aber niemand. Denn an Frieden ist, aus oben beschriebenen Gründen, niemand interessiert. Die Israelis wissen das ganz genau und beschränken sich deshalb auf kühlen Pragmatismus. Es entwickelt sich jetzt schon ein "Iron Dome" Tourismus, weil die Menschen sich zunehmend sicher fühlen. Ich muss zugeben. Ist schon ein sehr episches Abwehrsystem. Die Logik ist eindeutig. Mehr Raketen von Gaza, mehr Iron Dome. Sad but true.

Youtube: Iron Dome Interception
Iron Dome Interception
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 11:55
Zitat von FlodolskiFlodolski schrieb:Die Araber können einfach keinen "Frieden".
Erscheint dir das nicht auch zu pauschal?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 12:14
Vor einer Botschaft in Berlin hat sich ein Mensch selbst entzündet. Das meldet die Polizei in der Hauptstadt.

Berlin - Vor einer Botschaft in Berlin ist es zu einer versuchten Selbstverbrennung gekommen. Meldungen der Berliner Polizei zufolge handelt es sich dabei um die libysche Vertretung. Zunächst hatte die Nachrichtenagentur Reuters gemeldet, der Vorfall habe sich vor der israelischen Botschaft ereignet. Über die Identität und den Gesundheitszustand der betreffenden Person war zunächst nichts bekannt.



Womöglich beim nächsten mal einen Stadtplan mitnehmen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.07.2014 um 12:22
@DCWS

Nein, erscheint es mir nicht. Denn irgendwann muss man die IST-Situation zur Kenntnis nehmen. Und die IST-Situation der arabischen Welt ist seit Jahrzehnten/Jahrhunderten durch was geprägt? Frieden? Fortschritt? Transparenz? Zukunftsorientiertheit? Weltoffenheit? Rechtsstaatlichkeit? Wohl kaum. Stattdessen Bruderkonflikte, Clanstrukturen, Gewalt, Korruption, Diktaturen, Religiöses Hardlinertum, Fortschrittsfeindlichkeit, vollkommene Kritikunfähigkeit. Diese Region ist hoffnungslos verloren.


1x zitiertmelden