Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 07:59
@Glünggi
Das Problem ist einfach auf beiden Seiten, die Terror Honks halten sich nicht an Vereinbarungen, die Hardliner im Knesset halten sich genauso wenig an Resolutionen, zeigen sich Gesprächesbereit während man Fakten schafft, das wiederum führt dazu das die Terrorhonks weiter feuern, die Hardliner sehen das dann wieder als unbereitschaft der Palis ... und so läuft der Hase im Teufelskreis. Der Sieger ist dabei Israel, in dem Fakten geschaffen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 08:06
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da gibt's eifach Elemente die wollen keinen Frieden
Anscheinend können die Hamas nicht ohne.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 08:12
@Threadkiller2
Wenn es Frieden gäbe, hätte Israel endlich feste Grenzen.
Kann dem hier nur zustimmen,
iijil schrieb:
Da gibt's eifach Elemente die wollen keinen Frieden
Israel will jetzt keinen Frieden, schließlich würde das bedeuten, das sie festen Grenzen haben, aber gleichzeitig Fordern sie die Anerkennung Israels, nur mit welchen Grenzen? Wie soll man etwas anerkennen was Unscharf ist, ein Land das auf territoriale Expansion aus ist? Nein, ein Frieden kann und darf es nicht geben, sonst ist der Traum nach einem Groß Israel der Zionisten Geschichte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 08:14
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Aug-08/266470-rockets-fired-at-israel-from-gaza-as-truce-expires-army.ashx#axzz39grLvZxt (Archiv-Version vom 08.08.2014)
Aug. 08, 2014 | 08:35 AM
Gaza rockets fired as Israel-Hamas truce expires

The Israeli military said at least 10 rockets were fired at Israel after the temporary truce expired at 8 a.m.

Earlier, a senior Hamas official said the militant group would not extend the cease-fire.
Woohoo, mehr Bomben und Raketen für die tapferen Löwen aus Gaza... und leider deren Zivilisten v.v


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 08:23
Die Newsticker lesen sich wie vor der Operation Protective Edge und wenn Israel endlich zurückschlägt ist es wieder schuld... lol
08/08/2014 09:11 Islamic Jihad takes credit for rocket fire, Gazans flee border area

08/08/2014 09:06 Bennett: Operation Protective Edge is not over

08/08/2014 09:00 Two rockets hit Eshkol

08/08/2014 08:43 Rocket hits Eshkol

08/08/2014 08:30 Rocket sirens in Ashkelon area

08/08/2014 08:21 Rockets hit Ashkelon

08/08/2014 08:06 Cease-fire ends, Gazan rocket fire resumes



melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 08:25
@JoschiX
Zur Freude der Knesset, keinen Frieden zu bekommen. Wer will schon feste Grenzen wenn man noch einiges an Land gewinnen kann. Dummerweise kapiert es die Hamas & Co. nicht. Wenn sie aber doch Frieden wollen, fliegen seltsamerweise Raketen und damit das aus der lästigen Friedensgespräche.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 08:27
@JoschiX
Glaubst du wirklich, das die jetzige israelische Regierung tatsächlichen Frieden will?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 09:37
@Helion
Da kannste solange Schönreden wie du willst. Die HAMAS ist eine Verbrecherorganisation, die sich durch nichts von der ISIS unterscheidet.


Warum Israel überhaupt mit der HAMAS verhandelt, ist nur der heuchlerischen westlichen Politiker geschuldet. Die IDF soll jetzt endlich den Job erledigen, damit die Welt ein wenig sicherer wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 09:44
@bliebig
Was habe ich den schön geredet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 09:44
Erst mal aollte man Frieden definieren. Immerhin hat die Hamas in ihrer Charta die Vernichtung des Judenstaates stehen und das aus religiösen Gründen. Da ändert auch ein eigener Palästinenserstaat nichts ,damit ist das Problem nur verlagert ,denn wenn von dort die gleichen Aggressionen (Raketen ,Attentäter ,Entführungen) ausgehen ,ist auch kein Frieden .

Das Peoblem ist hier somit nicht mit der Schaffung eines Staates zu lösen. Solange von der Idee nicht Abstand genimmen wird ,das auf lange Sicht der Judenstaat zu verschwinden hat, kann es keinen Frieden geben. Die Idee das Problem mit Terror zu lösen ,hat jedenfalls nur zu Verhärtung auf beiden Seiten geführt und zur Erstarken extremer Positionen.

Es fehlt für einen Frieden eine ideologische Grundlage. Wenn man die Politik der Abschaffung Israels offen verfolgt , ist jede Verhandlung bestenfalls ein Waffenstillstand.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 09:48
@Luminarah
Sehe ich auch so. Für mich ist die zwei Staaten Lösung auch nur ein hinhalten, eine Illusion, den solange keiner bereit ist, sich zu ändern, wird der Konflikt weiter andauern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 09:51
@Helion
Was soll das Geschwafel, mit Terroristen gibt es keine Verhandlungsbasis.

Die wollen nur Töten, Töten, Töten

Israel hat schon in der Vergangenheit Zugeständnisse gemacht. Z.b. den kompletten Sinai (größer als ganz Israel) für den Frieden zurückgegeben.

Das ist doch reine Zeitverschwendung mit dir zu diskutieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 09:53
@bliebig
Ich verstehe nicht wovon du konkret redest bzw. was dich konkret so wütend macht persönlich zu werden.

Bisher haben wir doch noch nicht einmal eine richtige Diskussion geführt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 10:08
@Helion
was heisst Sieger? Auch nur temporär.-. sie können wieder ein paar Jahre durchatmen. Bis neue Tunnel gegraben sind und neue Ausrüstung da ist und der kleine Junge der seinen Vater verloren hat letzte Woche genug alt ist um ne Waffe zu tragen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 10:30
@Glünggi
Meinte Sieger im Sinne von Landgewinnung im Westjordanland. Der Konflikt wird dadurch nicht beseitigt und den Nachwuchs von Terroristen wird es leider geben, wie soll man es den verhindern? Alle Frauen und Kinder töten? Das geht nicht. Die andere Möglichkeit ist der Frieden von allen Seiten. Aber das ist schwer bis kaum erreichen. Fallen dir andere Lösungen ein?

Ein interessanter Artikel dazu:

http://ifamo-blog.blogspot.com/2010/04/palastina-die-wachsende.html?m=1

Und daher verstehe ich auch nicht, warum die Palästinensern ihre Charta nicht ändern und auf Gewalt verzichten. Es wäre strategisch klug, einen wirklichen und gerechten Frieden zu schaffen, den erst ab dann ist Israel im Zugzwang, Groß Israel und damit der Verzicht auf Frieden oder Frieden mit feste Grenzen, keine Expansion ...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 10:51
Der folgende Artikel ist zu lang, daher hier nur ein wichtiger Ausschnitt. Es verdeutlicht, warum der Konflikt weiter besteht und Israel keinen Frieden diesbezüglich wollen kann.
Israel wünscht keinen (gerechten) Frieden!
Von Gideon Levy, Tel Aviv *
...

Im letzten Jahrzehnt sind die beiden Völker voneinander getrennt worden. Der durchschnittliche junge Israeli wird nie seinen palästinensischen Altersgenossen treffen, es sei denn während seines Armeedienstes (und nur dann, wenn er seinen Dienst in den besetzten Gebieten macht). Noch wird der durchschnittliche junge Palästinenser je einen Israeli seines Alters treffen. Es sei denn den Soldaten, der ihn am Checkpoint stößt und schlägt oder seine Wohnung mitten in der Nacht überfällt oder in der Person eines Siedlers, der sich widerrechtlich sein Land aneignet oder seine Ölbäume anzündet.

Folglich gibt es zwischen den beiden Völkern nur Begegnungen zwischen dem Besetzer, der bewaffnet und gewalttätig ist und dem Besetzten, der verzweifelt ist und dann auch zur Gewalt Zuflucht nimmt. Vergangen sind die Tage, als Palästinenser in Israel arbeiteten und Israelis in Palästina einkauften. Vergangen sind die Zeiten, wo es ein paar Jahrzehnte halbnormale Beziehungen zwischen den beiden Völkern gab, die dasselbe Stück Land teilten. Es ist sehr leicht, unter diesen Umständen die beiden Völker gegeneinander aufzuhetzen und anzustacheln, Furcht zu verbreiten und zu neuem Hass aufzuwiegeln, zusätzlich zu dem, der schon besteht. Auch dies ist ein sicheres Rezept für Nicht-Frieden.

So kam es, dass ein neues israelisches Sehnen hochkam: der Wunsch nach Trennung: 'Sie werden dort sein und wir werden hier (und auch dort) sein.' Zu einer Zeit, in der die Mehrheit der Palästinenser noch Koexistenz wünschte, doch immer weniger – eine Beurteilung, die ich mir erlaube, nachdem ich Jahrzehnte über die Gebiete berichtete - wünschen die meisten Israelis Loslösung und Trennung, doch ohne den Preis dafür zahlen zu müssen. Die Vision der Zweistaatenlösung hat weit verbreitete Beachtung gefunden, aber ohne jede Absicht, sie in die Praxis umzusetzen. Die meisten Israelis sind dafür, aber nicht jetzt und vielleicht nicht einmal hier. Sie sind trainiert worden zu glauben, dass es keinen palästinensischen Partner für Frieden gibt, dass es aber einen israelischen Partner gibt.

Leider ist die Wahrheit fast umgekehrt. Die palästinensischen Nicht-Partner haben nicht mehr die Chance zu beweisen, dass sie Partner sind; die israelischen Nicht-Partner sind davon überzeugt, dass sie selbst Gesprächspartner sind. So begann der Prozess, indem Israel Bedingungen, Hindernisse und Schwierigkeiten aufhäufte – einen weiteren Meilenstein in Israels Zurückweisung. Zuerst kam die Forderung eines Endes des Terrorismus; dann die Forderung nach einem Wechsel in der Führung (Yasser Arafat als Hindernis) und danach wurde die Hamas die Hürde. Jetzt ist es die palästinensische Weigerung, Israel als 'jüdischen Staat' anzuerkennen. Israel betrachtet jeden Schritt, den es unternimmt – vom Massenarrest politischer Gefangener bis zum Bauen in den Siedlungen – als legitim, wobei aber jeder palästinensische Schritt als einseitig abgesehen wird.

Das einzige Land auf dem Planet ohne Grenzen ist nicht bereit, wenigstens Kompromissgrenzen zu ziehen, mit denen es zufrieden ist. Israel hat nicht die Tatsache verinnerlicht, dass für die Palästinenser die Grenzen von 1967 die Mutter aller Kompromisse, die rote Linie der Gerechtigkeit (oder relativer Gerechtigkeit) sind. Für die Israelis sind es 'Selbstmord-Grenzen'. Deshalb ist die Aufrechterhaltung der Status quo, das wahre israelische Ziel der israelischen Politik, fast sein Ein und Alles. Das Problem ist, dass die bestehende Situation nicht immer dauern kann. Historisch waren nur wenige Nationen damit einverstanden, ohne Widerstand unter Besatzung zu leben. Und auch die internationale Gemeinschaft wird eines Tages geneigt sein, eine klare Aussprache über diesen Zustand zu äußern, begleitet von Strafmaßnahmen. Das israelische Ziel ist unrealistisch.

...
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Israel1/levy-neu.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 11:08
Zitat von HelionHelion schrieb:Fallen dir andere Lösungen ein?
Nö.. aber das ist ja zum Glück auch nicht mein Job. :)
Ist halt schade für all die sinnlosen Leben...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2014 um 12:00
Das liesst sich jetzt ein wenig komisch:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=719058
The al-Quds Brigades said Israel "ended the temporary ceasefire by not accepting Palestinian demands."
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=719043
GAZA CITY (AFP) -- All Palestinian groups in the Gaza Strip have refused to extend a three-day truce with Israel, Hamas said Friday, as the ceasefire ended.

"All the Palestinian factions, including Hamas, have agreed not to renew the ceasefire because (Israel) is refusing to accommodate our demands, but negotiations continue in Cairo," Hamas spokesman Fawzi Barhum told AFP.
Die Aggressoren die diesen Konflikt aus Gaza heraus begonnen hatten sind also immer noch nicht zur Einsicht gekommen und wollen weiterhin Krieg und Zerstörung für ihre eigene Bevölkerung.

Noch deutlicher geht es ja wohl kaum das dieser Konflikt eben nicht wegen den drei ermordeten Jungendlich seites Israel geführt wird, sondern das die Aggreassoren in Gaza hocken und irgendwelche abtrusen Forderungen stellen.
Und jetzt kommt der Witz: Sollte Israel die Forderungen nicht erfüllen wird Israel gezwungen noch mehr Palästinenser zu töten... lol die Jihadis aus Gaza sind einfach nur bekloppt.


melden