Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 21:10
Zitat von HelionHelion schrieb:Und? Wichtiger ist das was in der UN Konvention steht. Das mit Ruanda war einfach deshalb schwer zu beurteilen, weil im Grunde Politiker gerne Tatsachen verdrehen.
Der Begriff Völkermord setzt sich aus "Völker" und "Mord" zusammen? Was verstehst du denn genau unter "Völkermord" denn nicht? Das "Völker" oder das "Mord"?

Ein Volk soll ausgelöscht werden, ganz oder teilweise


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 21:22
@kofi
Ich hab es gelesen, schließlich habe ich es doch zitiert.


Aus Wikipedia:
Zitat von HelionHelion schrieb:Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören
Wenn es reicht, auch nur 1 Menschen zu töten um ein Volk zu vernichten, dann ist es eben auch ein Völkermord. Wenn ein Diktator verhindert, das ein bestimmtes Volk Kinder gebären kann, wäre das ebenfalls Völkermord, ohne irgendjemanden ermordet zu haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 21:26
@kofi
Und wichtig ist hier die Absicht, man muss noch nicht einmal getötet haben, die Absicht allein würde schon reichen, aber oft schwer nachzuweisen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 21:35
@kofi
Somit will/würde die Hamas mit der Absicht Israel auszulöschen Völkermord begehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 22:07
@Helion

Die Hamas führt ja nicht konkret Krieg gegen die IDF. Was bedeuten würde, dass sie wahrscheinlich nur israelisch-militärische Ziele angreifen würde.

Die Hamas führt Krieg gegen die israelische Bevölkerung, als sie und andere Gruppen noch die häufigere Möglichkeit hatten durch Anschläge/Mordattacken auf israelische Bürger/innen allgemein sowie den öffentlichen Personen Nahverkehr in Israel oder israelische Einrichtungen und Fluglinien weltweit.

Also Mordabsicht ganz konkret willkürlich gegen (israelische) Zivilisten, was an sich auch irgendwo ein Kriegsverbrechen ist. Wie es ein Kriegsverbrechen wäre, wenn die IDF nachweisbar willkürlich konkret palästinensische Zivilisten ins Visier nehmen würde. Bisher sind die Beweise oder Berichte aber rar, hab ich den Eindruck. Es gibt Vermutungen in einzelnen Fällen, die aber durch Aktionen der radikalen Palästinenser in Zweifel gezogen werden irgendwie. Also denke ich jedenfalls. Zum Beispiel Hamas Kommandozentrale in einem Bunker unter dem Al Shifa Krankenhaus oder so. Und vom Krankenhaus aus Beschuss israelischer Soldaten bzw. der IDF oder Raketenbeschuss.

"Der Kampf um Palästina" lebt ja nach Eindruck von der Idee, vor allem der Hamasidee, das man die Juden aus Palästina verjagt, sie auslöscht, wie auch immer. Wie es in der Hamascharta glaube ich steht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 22:58
Ich wünschte einige hier hätten 1992 in Bosnien das erlebt und gesehen was ich als Kind erleben und sehen musste. Was würde ich dafür geben euch nur für 5min einen Einblick geben zu können. Das wäre die ultimative Erleuchtung für den ein oder anderen und würde ziemlich viel Bullshit verhindern der hier so gepostet wird....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.08.2014 um 23:53
@kickeric
Ich habe sogar Liberia und Sierra Leone in den frühen 90ern erlebt, live, hautnah und unmittelbar.
Was willst du uns damit sagen ?
Das so Leute wie @Helion nicht anerkennen wollen das die Palästinenser nicht auf Frieden aus sind, das Bewaffneter scheiss einfach kacke ist ?
Was ist dein Geheimnis ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2014 um 00:09
@JoschiX

Ich will Kickeric nicht widersprechen. Ich maße mir das auf keinen Fall an.

Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Bosnien steht ja für fast beispiellose Kriegsverbrechen und Massaker, von dem der Nahostkonflikt auch wieder weit weg ist irgendwie, meine ich.

Massenvergewaltigungen seitens israelischer Soldaten an Palästinenserinnen, davon hab ich noch nie was gehört. Überhaupt hab ich noch nie davon gehört, dass ein israelischer Soldat vergewaltigt und anschließend ermordet hat. Oder andere Grausamkeiten: Baby aus dem Bauch der schwangeren Mutter herausschneiden oder so...

So grausam fallen israelische Soldaten nicht auf, aber einige Menschen tun so. Und relativieren damit Konflikte mit allerschwersten Menschenrechtsverletzungen und wirklich hartem Völkermord.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2014 um 02:09
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Bosnien steht ja für fast beispiellose Kriegsverbrechen und Massaker, von dem der Nahostkonflikt auch wieder weit weg ist irgendwie, meine ich.
Die bosnische Hauptstadt heißt Sarajewo und deren Umzingelung und Grantenbeschuss wurde vom Westen als Kriegsverbrechen gewertet. Leider ist ein getroffener Gemüsemarkt in Sarajewo ein Kriegsverbrechen und ein getroffener Gemüsemarkt in Gaza gar nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2014 um 11:40
Das Hamas Strategiepapier wurde gerade veröffentlicht.

Für alle, die noch an den Absichten der HAMAS gezweifelt haben...

http://www.wiesenthal.com/site/apps/nlnet/content.aspx?c=lsKWLbPJLnF&b=8776547&ct=14144177&notoc=1 (Archiv-Version vom 08.08.2014)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2014 um 19:35
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das so Leute wie @Helion nicht anerkennen wollen das die Palästinenser nicht auf Frieden aus sind
Na, wie kommst den jetzt auf so was?

Hm, vielleicht will er uns damit sagen das 1 gefallener israelischer Soldat mehr Wert ist als 200 tote palästinensische Kinder? Für wen, lasse ich hier mal offen.

Oder er will uns sagen, das das was aktuell passiert kinderkacke ist, nichts schlimmes, da es in Bosnien schlimmer war. Ja, stell dir mal vor, in Indien werden Mädchen meist aus muslimischen Familien gekidnappt und an Zuhälter im ganzen Land, meist in Großstädten, verkauft, die dann ihr restliches Leben als Zwangsprostutierte leben müssen, Widerstand zwecklos, da zu viel Korruption und Geld im Spiel ist und wenn es sein muss wird man erschossen. (dazu gab es eine Dokumentation auf N24,Extreme World Indien).
Das nur mal als Beispiel, es gibt sehr viele Dinge auf dieser Welt, was die meisten Menschen hier nicht wissen , ... und trotzdem bleibt der Gaza Krieg etwas für sich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2014 um 19:46
@Helion
Die Palästinensergruppen wollen Krieg und schiessen mit ihren Raketen auf Israel. Was erwartest du, oder die Palästinenser ? Bonbons ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.08.2014 um 20:32
@JoschiX
Du meinst die Hamas? Ja, die wollen offenbar Krieg. Ist auf der israelischen Seite nicht anders, oder?

Ich erwarte Friede Freude Eierkuchen für beide.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2014 um 02:46
"Protest gegen Gaza-Politik: Britische Außenstaatssekretärin Warsi tritt zurück"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/britische-gaza-politik-staatsministerin-warsi-tritt-zurueck-a-984499.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2014 um 07:20
Israel's Ziel ist wohl die Auslöschung der nächsten Generation, den sie sind ja die zukünftigen Terroristen. Fehlen noch die Frauen, die Terroristen gebären.
Für manch einen ist ja das gesamte Palästinensische Volk eine Terror Organisationen.
Nebenbei die Stadt in Schutt und Asche legen, damit die Menschen erst einmal Aufbauen müssen Ehe sie wieder Raketen schießen können.
Ich denke das mach Israel taktisch gut.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2014 um 10:28
@Helion

Was für ein Blödsinn, von Anfang bis Ende.

Korrigiere mich bitte, wenn ich mich falsch erinnere, aber ist es nicht die Hamas, die in ihrer Charta die Auslöschung Israels als Ziel schriftlich festgehalten hat? Etwas derartiges ist mir von Israel, gemünzt auf die Palästinenser, nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2014 um 11:02
@Landluft
Sorry, aber das macht Sinn. Jedes neue palästinensische Kind könnte später ein Terrorist werden, die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch.

Man muss einfach die Tatsachen betrachten. Durch eine Zerstörung der Infrastruktur und Wohnhäuser wirft man die Menschen wieder Jahre zurück, Weiterentwicklung wird dadurch verzögert wenn nicht gestoppt, die Menschen müssen sich erst einmal Sorgen machen zu überleben, sie wären mit dem Wiederaufbau beschäftigt, ... denk einfach mal was strategisch Sinn macht.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Etwas derartiges ist mir von Israel, gemünzt auf die Palästinenser, nicht bekannt.
Und wie kommst du auf die Idee das Israel ihre wahren Ziele schriftlich festschreiben würden? Wenn sie das machen würden, dann hätten sie ein großes Problem mit ihren Verbündeten.
Israel schafft Fakten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2014 um 11:59
Zitat von HelionHelion schrieb:Sorry, aber das macht Sinn. Jedes neue palästinensische Kind könnte später ein Terrorist werden, die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch.
Möglicherweise hältst du die Ausrottung ganzer Nationen oder Ethnien für einen gangbaren Weg, und auch die Hamas verfolgt dieses Ziel bekanntlich, aber es gib keinen Beleg dafür, dass Israel es ebenfalls täte.
Zitat von HelionHelion schrieb:Man muss einfach die Tatsachen betrachten. Durch eine Zerstörung der Infrastruktur und Wohnhäuser wirft man die Menschen wieder Jahre zurück, Weiterentwicklung wird dadurch verzögert wenn nicht gestoppt, die Menschen müssen sich erst einmal Sorgen machen zu überleben, sie wären mit dem Wiederaufbau beschäftigt, ... denk einfach mal was strategisch Sinn macht.
Wie sich leicht anhand der Nachrichtenlage überprüfen lässt, sind die Gebäude nicht zerstört worden, um die Palästinenser zu ärgern oder zu beschäftigen, sondern weil die Hamas sie in militärische Objekte verwandelt hat und dabei nicht einmal davor zurückschreckte Krankenhäuser, Schulen und UN-Gebäude dafür zu missbrauchen.
Zitat von HelionHelion schrieb:Und wie kommst du auf die Idee das Israel ihre wahren Ziele schriftlich festschreiben würden? Wenn sie das machen würden, dann hätten sie ein großes Problem mit ihren Verbündeten.
Israel schafft Fakten.
Allein die Unterstellung, dass Israel ähnliche Ziele verfolgen könnte wie die Hamas, ist schon grotesk. Noch mal zur Erinnerung: Israel ist eine Demokratie, die einzige ernsthafte in der ganzen Region, während es sich bei der Hamas um eine Bande rücksichtsloser Terroristen handelt, die keine Achtung vor dem Leben haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2014 um 14:05
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Möglicherweise hältst du die Ausrottung ganzer Nationen oder Ethnien für einen gangbaren Weg, und auch die Hamas verfolgt dieses Ziel bekanntlich, aber es gib keinen Beleg dafür, dass Israel es ebenfalls täte.
Nein, ich halte es nicht für einen gangbaren Weg. Doch die Fakten sagen was anderes. Wenn es nach den Fakten geht, wird es kein Palästina geben. Angefangen hat es schon mit den Siedlungen.
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Israel ist eine Demokratie
Und? Verhinderte die Demokratie die ungleiche Landverteilung Westjordanland? Es verhindert auch den den illegalen Siedlungsbau nicht. Unverhältnismäßig viele tote Kinder hat es auch nicht verhindern können.
Dieser "Krieg" ist unnötig, die Reaktion einer Demokratie auf 3 tote Israelis unverhältnismäßig, zumal hinterher dann noch raus kam, das die Hamas gar nicht beteiligt war. Für einen toten israelischen Soldaten der im Krieg stirbt, wird mehr Wirbel gemacht als für die fast 400+ Toten Kinder.
Und sage mir jetzt nicht, das es in Israel Proteste gibt, solche Proteste waren und sind Sinnlos, den geändert hat sich an der eisernen Faust Israels nichts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2014 um 14:09
@Landluft
Die israelische Regierung ist genauso stur wie die Hamas.
Es sind zwei Hohlköpfe die sich prügeln, zum der Leid der Zivilisten.


1x zitiertmelden