Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 07:44
@JoschiX
Das ist nicht realisierbar...leider


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 07:45
@SouthBalkan
Realisierbar wäre es schon, es mangelt nur am Willen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 07:53
@JoschiX
Fuer Israel ist das nicht akzeptabel(1967borders), zum Teil versteh ich die auch, die sagen sich dass sie dafuer gekaempft haben, aber voelkerrechtlich sind die Gebiete besetzt und gehoeren rechtlich gesehen geraeumt.in isael vs araber wird es nie zu einer friedlichen loesung kommen...leider...und Beide Seiten sind schuld...die Araber reagieren mit Komplexen auf Israel, da wird ihnen zum Teil die eigene Unfaehigkeit bewusst...hoert sich hart an....ist aber leider so.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 10:01
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sie koennten mit ihrem super duper Geheimdienst und ihren super duper spezialtruppen reingehenn,die taeter schnappen und vor Gericht stellen, was haelst du davon?
Warum sollten sie? Weil die hochmilitarisierten, islamistischen und antisemitischen Banden im Gazastreifen schon immer dafür bekannt waren, sich widerstandslos von Juden festnehmen und vor ein ordentliches Gericht stellen zu lassen, quasi ihrer Achtung für rechtsstaatliches Prozedere wegen? Weil sie ihre eigenen Leute der Gefahr eines Lynchmordes aussetzen sollten? Ansonsten knastet man Terroristen, derer man habhaft wird, auch ein, nennt ihr dann "politische Gefangene".

Aber hey, gezielt Angriffe auf Terrorziele zu fliegen ist scheisse, ganze Stadtteile zu vergasen War on Terror.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Hamas und Hoheitsgebiet?? guter Witz
Nee, traurige Realität, schließlich stellt die Hamas seit ihrem Putsch gegen die Fatah in Gaza die Ordnungsmacht, was auch immer dann gut zu klappen scheint, wenn man gegen die Bevölkerung islamistische Restriktionen durchsetzt, "Kollaborateure" durch die Straßen schleift, Folter praktiziert oder Standgerichte abhält. Durch Abwesenheit glänzen Hamas' Ordnungskräfte immer nur dann, wenn wieder einer Raketen gen Israel schickt, hängt wohl mit der proklamierten Doktrin zusammen, niemanden seine "Widerstand" genannte Aggression gegen Israel zu verleiden.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wenn in Deutschland Neonazis Auslaender umbringen (NSU) ist natuerlich die deutsche Regierung verantwortlich und muss von der Tuerkischen Luftwaffe bombardiert werden.

Wenn mexikanische Drogengangster in El Paso ueber die Grenze schiessen und einen US Polizisten toeten ist natuerlich die mexikanische Regierung verantwortlich und die US Air Force muss Mexico City bombardieren.....ist doch logisch Kollege
Wo die genannten Länder doch relativ normale zwischenstaatliche Verhältnisse zueinander unterhalten, keinem Programm des eliminatorischen Antisemitismus frönen, wie es die Hamas tut.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann hat Israel wenigsten hin und wieder ein bisschen ruhe vor den Terrorhonks. Und alle 2 Jahre gibt's was auf den Deckel. Düfte in der Summe für Israel angenehmer sein als
Wer den waffentechnologischen Gleichstand zwischen Israel und seinen Feinden fordert, der sinnt auch auf dessen Vernichtung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 10:09
@Fabs
Bloedsinn,Pakistan hat die Bombe,Saudi Arabien ist im konvetionellen Bereich aehnlich wie israel ausgestattet,selbst wenn saudi arabien, syrien und der Iran die Bombe haetten,wuerde rein gar nix passieren.Israel hier als moralisch ueberlegen hinzustellen ist schon ein starkes Stueck.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 10:21
@Fabs
Und waeren die Palaestinenser militaerisch gut ausgeruestet wuerden sie natuerlich versuchen die illegal besetzten Gebiete und faschistoiden apardheitartigen "Siedlungen" zu erobern, alles andere waere Verrat am eigenen Volk.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 10:34
@SouthBalkan

Oder wie es in ihrem staatlichen Fernsehen heisst: "Wir befreien Haifa, Akko und Jaffa". Sind in ihren Augen ja auch alles besetzte "Siedlungen".

http://www.memritv.org/clip/en/4934.htm

Und "Verrat am Volk"? Nun, sein eigenes "Volk" als kollektiven Märtyrer zu betrachten, dessen zivile Lebensumstände gezielt zu militarisieren und sich hinter seinem Rücken zu verstecken ist natürlich kein Verrat am "Volk" - aber dort, wo Niks von den kämpfenden Völkern schwadronieren und zum nationalen Endkampf aufrufen, kann auch so etwas wie ein normales und ziviles Leben gar nicht entstehen, dort geht es bis zur Apokalypse.

Aber du und der andere griechische Assad-Fanboy, ihr fahrt ja auch auf den schiitischen Märtyrerkult ab, wie es im Syrienthread immer wieder offenbar wurde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 10:41
@Fabs
Entspann dich mal.

Du kannst doch nicht ernsthaft die religioes-rassistische israelische Diktatur und Unterjochung der Palaestinenser mit der laizistischen, religionsoffenen und toleranten Regierung von Assad vergleichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 10:43
@Fabs
Ein militarisierteres Volk wie das auserwahlte ist mir nicht bekannt, vielleicht der IS, genauso religiose Kampfesspinner wie die Auserwaehlten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 10:44
Palästinenser sind auch Menschen, Israel hat nicht das Recht sie wie Tiere in Ghettos zu sperren. Nicht umsonst heißt es, das Palästina das größte Freiluftgefängnis der Erde ist. Die extremen Rechten kräfte die derzeit in Israel rumhantieren sind eine Schande für jeden Juden. Netanjahu ist ein Faschist feinster sorte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 10:46
@DerFremde

http://www.maannews.com/Content.aspx?id=765794
Egypt to evacuate 10,000 homes in Gaza buffer zone Expansion

Egyptian military sources say that to eradicate the potential danger of smuggling tunnels "once and for all," the current no-go area should reach 5,000 meters and be protected with a water canal dug alongside it.

The evacuation is set to start immediately after the holy month of Ramadan, around July 20.
Was stimmt mit den Palästinensern nicht ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 10:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was stimmt mit den Palästinensern nicht ?
Das willst du mir sicher gleich erklären.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 10:55
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das willst du mir sicher gleich erklären.
Nah... ich schaue mir die Entwicklung dort an. Aus der ursprünglich geplanten Pufferzone von 300 Metern der 100 ägyptische Familien weichen sollten sind 5 Kilometer und 10.000 Häuser geworden. Irgendwas kann doch da nicht so ganz koscher sein mit dem Gazastreifen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 10:58
@JoschiX

Dafür wird es wohl Gründe geben. Genau wie es einen grund haben muss, das noch immer keine 2- Staaten Lösung gibt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 11:04
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ein militarisierteres Volk wie das auserwahlte ist mir nicht bekannt, vielleicht der IS, genauso religiose Kampfesspinner wie die Auserwaehlten
Das du jetzt in antisemitischer Manier vom jüdischen Auserwähltheitswahn schwadronierst und den Unterschied zwischen Israel und Judentum einebnest, ist bei einem Antisemiten natürlich Standard - und nur zu, jammer über die "Keule". :D

Der Vergleich zwischen IS und Israel zielt auf Dämonisierung ab, auf nichts weiter. Israels Militarisierung ist schließlich Produkt des hohen antisemitischen Außendrucks, eine Situation, in der man sich auch knapp sieben Jahrzehnte nach seiner Staatsgründung befindet und die jemand, der vom palästinensischen Volksaufstand schwadroniert weder nachvollziehen noch dessen Ursache kritisch betrachten kann. Das mit dem IS zu vergleichen, der Israel witzigerweise sogar militärisch unterlegen sein dürfte, und einem religiösen Programm zur Welteroberung folgt, ist wie gesagt Dämonisierung.


Ja, Assad ist tolerant. Sogar generös, koordiniert seine Luftwaffe doch mittlerweile ihre Angriffe mit dem IS. :D

http://jungle-world.com/von-tunis-nach-teheran/3265/

Ansonsten brauchst du dir um den religiösen Pluralismus in Israel keine Sorgen machen.

Und Israel eine Diktatur zu nennen, Assad aber die Stange zu halten entbehrt nicht ein gewisser Komik. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 11:22
@Fabs
Natuerlich gehoert das Judentum und der Staat Israel zusammen, das ist ja das religioes rassistische an Israel,willst du das nicht verstehen?

Israel definiert sich selbst als allererstes ueber das Judentum,oder nicht?

Jeder Jude auf der Welt kann nach Israel ziehen und israelischer Staatsbuerger werden, aber nur die Juden, alle anderen Religionen werden nicht so behandelt, religioeser Rassismus pur ist das und nichts andere, weil nach juedischer Sichtweise sind sie das auserwaehlte Volk und nur die Auserwaehlten haben das Privileg zb. aus Russland oder den USA dort hinzugehen und so zu tun als ob das das Land deren Vorfahren ist waehrend nie vorher ein Angehoeriger dieses juedischen Russen oder Amerikaners oder Polen oder was auch immer nur einen Fußtrittauf dieses Land gesetzt hat und die Palaestinenser sollen schoen friedlich bleiben und das alles akzeptieren,obwohl deren Vorfahren seit jahrhunderten dort siedeln, siehst du nicht wie rassistisch Israel schon vom System her ist?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 11:37
@Fabs
Und wieso Antisemit?Gibt es ueberhaupt noch semitische Juden? Die meisten Juden sind doch Slaven oder Angelsachsen


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 11:37
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja das hätte was.
Ist das dieselbe UNO, die Israel in der Generalversammlung jederzeit abschaffen würde, eine Israelpolitik verfolgt, die Israel ständig dämonisiert und Zionismus als Rassismus eingestuft hatte?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 11:43
@SouthBalkan
antisemitismus bezeichnet nun mal rassismus gegen juden. da brauchst auch keine haarspalterei zu betreiben.

kannst du deine hetze eigentlich belegen?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.06.2015 um 11:55
Erstens ist der jüdische Anspruch auf das Land nicht weniger legitim und wird durch historische, archäologische und rechtliche Fakten untermauert. Jetzt gilt es, dass Juden und Araber eine politische Lösung finden und zu einem Ausgleich kommen.

Zweitens ist es keine Erwähnung wert, wenn Deutschland, Griechenland oder die Schweiz ihre Aufnahmepolitik nach ihrem Gusto gestalten (im Falle von Deutschland werden die Nachkommen sogenannter Russlanddeutscher im Gegensatz zu anderen Asylsuchenden auch bevorzugter behandelt) - aber die einzige jüdische Nation auf Erden ist von Grund auf rassistisch, wenn sie Juden die Einwanderung erleichtert, obwohl die Erfahrung mit dem Antisemitismus lehrt, dass Juden in einer mehrheitlich jüdischen Gesellschaft am sichersten leben - schon, weil sie sich dort gegen diesen verteidigen können und nicht auf das Wohlwollen und den Schutz anderer angewiesen sind. Die Rechte der israelischen Araber und anderer Minderheiten leiden auch nicht unter dem Rückkehrgesetz.

Überdies wird der anvisierte palästinensische Staat judenrein sein, Abbas hat dies mehrfach betont - für dich allerdings kein Grund der antirassistischen Empörung. Stattdessen proklamieren die Palästinenser ein eigenes Rückkehrrecht - aber nicht in einen palästinensischen, sondern den israelischen Staat.

Drittens leitet sich das israelische Rückkehrgesetz nicht aus dem Bewusstsein ab, der Welt überlegen zu sein, sondern aus der Erfahrung mit dem Antisemitismus: Gerade in den Jahren vor dem Holocaust, als nur die wenigsten Länder bereit waren, überhaupt (meist kleinere Kontingente) von Juden aufzunehmen, hat den Juden vor Augen geführt, dass Sie in der Diaspora im antisemitischen Ernstfall staaten- respektive schutzlos sind. Angesichts der steigenden Zahl der Einwanderungen durch den in Europa grassierenden Antisemitismus ist das Rückkehrgesetz und der zionistische Gedanke unbedingt beizubehalten.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Und wieso Antisemit?Gibt es ueberhaupt noch semitische Juden? Die meisten Juden sind doch Slaven oder Angelsachsen
Rassenfragen diskutiere ich nicht.


melden