Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

38.475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 11:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber sie haben Atomwaffen und haben auch die Trägerraketen dafür.
Auch für dich gilt, deine Behauptung als solche kenntlich zu machen.

Hast du die A-Waffen gesehen, gab einen A-Waffen Test? Nein, deshalb muss man das auch so sagen.
Du darfst gerne sagen ich glaube, ich vermute, dass Israel A-Waffen besitzt. Das hat eine andere Qualität als wenn du sagst "sie haben Atomwaffen"

Du verstehst den Unterschied?

Das die Israelis ihre eigene Satelliten mit eigenen Trägersystemen in den All bringen ist bekannt. Das die theoretisch auch A-Waffen tragen können ist möglich, dass sie überhaupt A-Waffen haben ist unbewiesen.

Es hat ja einen positiven Nutzen, dass es Spekulationen um die Nuklearmacht Israel gibt. Hält es seit dem Jom Kippur Krieg die Nachbarn davon ab Israel zu überfallen.

Leider rüsten mit Hilfe des Irans die Terrorgruppen gewaltig ihr Mittelstrecken Arsenal auf.
„Unser strategisches Leitbild ist die angemessene Bewaffnung der Hisbollah und der Hamas mit fortschrittlichen, modernen Waffen, um zu ermöglichen, dass die Widerstandsgruppen das blutrünstige zionistische Regime niederschlagen können,“ unterstrich Moussavi. „Die Raketen, die der Iran vor kurzem an die Hisbollah übergeben hat, ermöglichen der Organisation, jeden Punkt in Israel zu erreichen, darunter die meisten bewachten Einrichtungen der zionistischen Besatzungsmacht.“
http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid/27926/Default.aspx

Da liegt die Gefahr für die gesamte Region, skrupelloser Terroristen, die ihren Platz im Himmel bereits gebucht haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 12:38
Ob Israel nun Atomwaffen hat oder nicht werden wir hier heute eh nicht aufdecken können.
Was diese Atomwaffen allerdings tun, egal ob nun faktisch nicht bewiesen, sie fliessen in unsere Meinungsbildung mit ein.
Wenn ich mir also Situationen dort anschaue und anhand von Informationen über die ich verfüge, ein möglichst realitätsnahes Konstrukt als Grundlage meiner Meinungsbildung erschaffe, dann haben eben auch die israelischen Atomwaffen ihren einfluss darauf. Egal ob es nun 80, 120 oder 200 sind.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 13:22
Solange die arabische Welt glaubt, dass Israel über einsatzfähige A-Waffen verfügt kann das durchaus friedensstiftend sein. Wenn aber der Glaube durch Fakten untermauert wird, dann wird es ein nukleares Hochrüsten im Nahen Osten geben. Diesen Dammbruch können auch keine Sanktionen mehr aufhalten.

Deshalb ist es klug, gerade auch für uns Europäer nicht eine Diskussion anzuheizen, die durch ständige Wiederholung den Eindruck hinterlässt es handle sich um eine Tatsachenbehauptung.

Ich würde mir wünschen, das ganze Thema A-Waffen/Israel in den VT Bereich zu schieben, wo er mangels Fakten m.E. auch hingehört.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 13:30
@7a

Nein das verschieben macht keinen Sinn. Du kannst dir gerne deine Meinung bilden wie es dir sinnvoll erscheint, aber diesen doch wichtigen Punkt einfach zu negieren und nicht in die Meinungsbildung einfliessen zu lassen erscheint mir "dumm". Letzten Endes spekulieren wir alle mit unbekannten Fakten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 13:38
@7a
Dass Israel eine faktische Atommacht ist gehört doch nicht in den Bereich einer VT, das ist absurd!

Israel gilt als Atommacht, kein Mensch bezweifelt dass Israel Atommacht ist.

In allen Studien die sich mit Atommächten beschäftigen gilt Israel als faktische Atommacht, der Vorwurf einer VT ist völlig absurd.

Ein atomares Wettrüsten in der Region findet schon lange statt, auch unabhängig von Israel.

In den Bereich der VT fällt ob zB Saudi Arabien Atomsprengköpfe besitzt!


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 13:44
@JoschiX
Siehst du was ich meine, durch die ständige Wiederholung von@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Israel gilt als Atommacht, kein Mensch bezweifelt dass Israel Atommacht ist.

In allen Studien die sich mit Atommächten beschäftigen gilt Israel als faktische Atommacht
wird es nicht wahr. Es existiert kein einziger Beweis, trotzdem glauben es viele.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 13:47
@7a
Du bist für diese ganze Atomwaffendiskussion hier verantwortlich, nicht ich!

Ich habe lediglich erwähnt dass hier im Rahmen der Diskussion Israel als Atommacht angesehen werden muss, alles andere wäre auch absurd.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 13:48
Zitat von 7a7a schrieb:Diesen Dammbruch können auch keine Sanktionen mehr aufhalten.
Das ist pure Spekulation und aus meiner Sicht unwahrscheinlich.
Zitat von 7a7a schrieb:wird es nicht wahr. Es existiert kein einziger Beweis, trotzdem glauben es viele.
Gleiches kann man über das angebliche Atomwaffenprogramm Irans sagen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 13:48
Zitat von 7a7a schrieb: Es existiert kein einziger Beweis, trotzdem glauben es viele.
Nun worüber z.b. wollen wir dann im Iran-Atomstreit diskutieren ? Ob oder ob nicht ?
Das verdeckte Atomwaffenprogramm des Iran ist ebenfalls alles andere als ein Fakt. Trotzdem fliesst es in unsere Meinungsbildung ein. Nur noch aussenpolitische Ambitionen des Iran diskutieren, ohne das Streben nach Nuklearwaffen zu berücksichtigen ?

Nein. Indizien sind für beide genannten Fälle vorhanden und fliessen unweigerlich in die Meinungsbildung ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 13:53
Ich bitte darum dass ein Mod. hier dazu Stellung bezieht ,ob hier im Rahmen der Diskussion , Israel als faktische Atommacht angesehen werden kann.

@Dr.AllmyLogo


2x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 13:53
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Du bist für diese ganze Atomwaffendiskussion hier verantwortlich, nicht ich!
Weder ich noch Du.

Die in die Welt gesetzte Behauptung kam von @Belzeebub88 gegen 22:36 Uhr
Israel hat fast 200 Nuklearwaffen
auf dessen Klarstellung ich immer noch warte. Du machst dir die Behauptung von @Belzeebub88
nur zu eigen und hältst damit das Thema am laufen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 13:56
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich bitte darum dass ein Mod. hier dazu Stellung bezieht ,ob hier im Rahmen der Diskussion , Israel als faktische Atommacht angesehen werden kann.
Das verstehe ich nun aber auch nicht. @7a hat ja recht dass niemand von uns klären kann ob Israel über Nuklearwaffen verfügt oder nicht. Fakten gibt es dazu nicht.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 14:00
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:ch bitte darum dass ein Mod. hier dazu Stellung bezieht ,ob hier im Rahmen der Diskussion , Israel als faktische Atommacht angesehen werden kann.@Dr.AllmyLogo
Was erwartest Du dir davon? Das ein Mod dir den Beweis für deine Behauptungen liefert? Verstehe dies als hilflosen Versuch deine unbewiesenen Behauptungen quasi nachträglich absegnen zu lassen.

Viel wichtiger ist doch zu erfahren, weshalb man den Israelis versucht ein A-Waffen Arsenal (200 Atomwaffen O-Ton @Beelzebub) vehement zu unterstellen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 14:04
@JoschiX
Israel wird als faktische Atommacht eingestuft, mehr gibt es zum Thema eigentlich nicht zu sagen.

ich habe nie behauptet dass Israel eine bestimmte Anzahl xy an Atomsprengköpfe in seinem Arsenal hat, sondern dass Israel eine faktische Atommacht ist, kein Mensch bezweifelt dass Israel Atommacht ist.

Im Rahmen der Diskussion hier kann bzw muss im Zusammenhang mit Massenvernichtungswaffen in der Region Israel als Atommacht bezeichnet werden dürfen, alles andere wäre doch eine absurde, realitaetsfremde Zensur !!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 14:05
@Noam_Enlil

Ich kann nichts darüber sagen, ich kenne diese Gruppierung nicht einmal.
Das Thema würde: Fragen zum Thema Judentum
besser passen als hier.

Und zum Topic:
Der Weg führt in eine Sackgasse, weil keiner von den beiden Seiten nachgeben will.
Israel hätte ja den Know How für eine Atombombe oder für Atomwaffen zu bauen, sie haben auch das Plutonium, ob sie dann tatsächlich auch Atomwaffen haben, weiss niemand genau, ausser die isrealische Regierung oder evt. die amerikanische Regierung.
Es ist besser so, wenn niemand so genau weiss, so werden die Staaten die schon lange Israel "vernichten" möchten gebremst, da sie ja gewisse Furcht haben, dass Israel dann den "roten Knopf" drücken könnten.

Israel ist keine Atommacht, da ja die Amerikaner das "Sagen" haben. Die werden dann schon den Israelis auf die Finger klopfen, wenn sie übermütig werden.
Was aber mit Militärwaffen/Technik angeht, würde ich das Land nicht unterschätzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 14:05
Kommen wir mal wieder zu etwas aktuellem.

http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2015/Oct-09/318308-hamas-gaza-chief-calls-unrest-in-west-bank-a-new-intifada.ashx
GAZA CITY, Palestinian Territories: Hamas's chief in Gaza Friday called violence that has hit the occupied West Bank and annexed east Jerusalem in recent days an "intifada" and urged further unrest.

"We are calling for the strengthening and increasing of the intifada... It is the only path that will lead to liberation," Ismail Haniyeh said during a sermon for weekly Muslim prayers at a mosque in Gaza City.

"Gaza will fulfill its role in the Jerusalem intifada and it is more than ready for confrontation."
Mir scheint das stämmige Hamas Männlein kann es kaum erwarten das auch die Westbank, wie sein Gaza, in Gewalt versinkt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 14:06
@SouthBalkan

Nun "faktisch" ist einfach ein falsch gewählter Ausdruck.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 14:10
@Dr.AllmyLogo
@7a

In mehreren deutschsprachigen Wikipedia Artikel wird Israel als faktische Atommacht bezeichnet und gelistet, ich lasse mir hier nicht verbieten Israel als faktische Atommacht bezeichnen zu dürfen, das wäre eine Zensur !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 14:11
@SouthBalkan

Nein es ist Dummheit wenn du Begriffe falsch benutzt, trotz mehrmaliger Richtigstellung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 14:15
@JoschiX
ich zitiere die Bezeichnung "faktische Atommacht" von Wikipedia, und lasse mir das auch nicht verbieten, auch wenn du es für eine Dummheit hältst.

Ich denke nicht dass die Palästinenser im Westjordanland dem Aufruf der Hamas folgen wird.


1x zitiertmelden