Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 20:17
Er bezog sich ganz klar auf die in Notwehr getöteten Attentäter, nicht auf "blutig ermordete steinewerfende Jugendliche" aka einen judenfeindlichen Mob, der an der Grenze durchbrechen wollte.

Und deine Lobhudelei auf den Hetzer Erekat kannst du dir sparen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 20:25
@Fabs
Du bist ein Hetzer, Herr Erekat ist ein angesehener Spitzendiplomat, ob es dir passt oder nicht.
Wo bezieht er sich auf die Attentäter?
Er bezieht sich doch auf die erschossenen , steinewerfenden Jugendlichen!

Selbst wenn er sich auf entwaffnete und im Nachinein erschossene Attentäter beziehen würde, wo ist das Problem? Er will lediglich eine unabhängige Untersuchung der Vorfälle durch den internationalen Strafgerichtshof, was gibt es da zu kritisieren ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 20:35
Zumindest scheinen dem mächtigen Palästinenserpräsidenten Abbas die extra-legislativen Tötungen an Juden zu gefallen. Zumindest verurteilt er sie nicht, oder versucht sein Volk dahingehend zu besänftigen. Im Gegenteil, er will am aktuellen Kurs des "friedlichen Widerstandes" festhalten. Friedlicher Widerstand mit Messern in den Hälsen von 13 jährigen Kindern (gestern) und in die Rücken von 60 jährigen Omas (heute).

Wie verkommen die PLO doch ist....

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Abbas-accuses-Israel-of-aggressive-offensive-despite-day-of-Palestinian-terror-attacks-424969

Oder im Original:

http://pnn.ps/2015/10/14/%d8%a7%d9%84%d8%b1%d8%a6%d9%8a%d8%b3-%d9%84%d9%86-%d9%86%d8%a8%d9%82%d9%89-%d8%b1%d9%87%d9%8a%d9%86%d8%a9-%d9%84%d8%a7%d8%aa%d9%81%d8%a7%d9%82%d9%8a%d8%a7%d8%aa-%d9%84%d8%a7-%d8%aa%d8%ad%d8%aa%d8%b1/ (Archiv-Version vom 15.10.2015)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 20:43
Es ging um die letzten beiden Attentate vom gestrigen Tag, vielleicht nicht nur den Teilabschnitt sondern alles lesen.

Eine unabhängige Untersuchung sind auch israelische Gerichte zu leisten imstande, denen auch arabische Richter vorsitzen und die in der Vergangenheit bereits zugunsten von Arabern unterstrichen. Oder er kann die Überstellung der Leichen nach Jordanien oder in die PA erbitten )soweit ich weiss haben die bei forensischen untersuchungen ein gemeinsames Team), wobei die Videos den Tathergang ja klar belegen. Zu verschleiern gibt es da nichts und Angst wird Israel nicht haben.

Das perfide Spiel des Saeb Erekat, dem "international angesehenen Spitzendiplomaten" (so wie Ribbentropp bis 1939, gelle) besteht darin, den palästinensischen Lawfare gegen Israel vor internationalen Gerichten anzuheizen, die Attentäter zu entschuldigen und zu viktimisieren und der palästinensischen Bevölkerung mal wieder ein paar ihrer heißgeliebten Märtyrer zu präsentieren, die das Lügenmaul Erekat ja beständig heilig spricht.



Desweiteren kannst du ja mal versuchen deinen Ton zu mäßigen. Deine heuchlerische Art, hier bei jeder Bagatelle rumzunölen, wie schlimm man dich doch angehe, jeden, der dir nicht genehm ist, hyperventilierend aber sofort als Hetzer zu verunglimpfen, nervt langsam - und das sicher nicht nur mich. Du bist 35 Jahre alt und kannst zu keinem normalen Gesprächsverlauf ohne persönliche Drohungen, Beleidigungen ("Erst informieren, dann nachdenken, dann schreiben....ansonsten kommt nur Müll dabei raus......so wie bei dir." 24.09.2015 - man stelle sich deine Empörung im umgekehrten Falle vor) oder Diffamierungen finden.

Desweiteren werden wir dein eigenes Rechtsverständnis abklopfen und dein Bekenntnis, im Bunde mit der Hisbollah zu stehen, einfach mal juristisch überprüfen lassen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/polizei-startet-razzia-gegen-hisbollah-unterstuetzer-in-deutschland-a-963176.html


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 20:58
@JoschiX

Abbas hat kein Interesse an ehrlichen Verurteilungen des antijüdischen Terrors, wiegelt er doch permanent zu den Mordtaten auf. Im letzten Jahr musste ihn Kerry dazu drängen, das Massaker in der Har Nof Synagoge zu verurteilen. Die ehrliche Absicht dementierte umgehend einer seiner Adjutanten zur Beruhigung der Palästinenser.

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Analysis-Abbas-forced-by-Kerry-condemns-attack-382225

Er hat auch gar keinen Spielraum, selbst wenn er es ernst meinen würde.

Die von seiner Behörde betriebene antisemitische Hetze, Antinormalisierungsbewegung, Dämonisierung Israels usw. hat die Leute radikalisiert, der Hamas im Westjordanland nur noch mehr Auftrieb verliehen. Abbas hält sich nur noch mit Hilfe der Israelis im Westjordanland, die verständlicherweise keine Lust auf die Hamas dort haben und Abbas weitestgehend immerhin einschätzen können. Eine Verurteilung der Mordtaten würden ihn als Kollaborateur brandmarken, seine ohnehin prekäre Macht ins Wanken bringen und vielleicht sogar seinen Sturz, den die Hamas bekanntlich letztes Jahr schon plante, mit sich bringen.

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Massive-Hamas-infrastructure-in-West-Bank-planned-to-topple-the-Palestinian-Authority-371409

(Nach Protective Edge gab es ja nicht umsonst noch eine gewisse Zeit Verhaftunge von Hamasniks.)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 21:16
@Fabs
Nochmal die Frage : Was spricht dagegen den internationalen Strafgerichtshof aufzusuchen und weshalb boykottiert Israel diesen?

Hezbollah "Unterstützer"??
Der Unterschied zwischen Unterstützer und das zitieren von Wikipedia und anderen Medien ist dir aber schon bekannt?
Ich verteufele die Hezbollah nicht und befürworte explizit ihre multireligioese Rolle in der Politik des Libanon der letzten Jahre, desweiteren habe ich erklärt dass der bewaffnete Arm der Hezbollah mittelfristig in der libanesischen Arme aufgehen sollte bzw müsste, du jedoch vergleichst die Hezbollah mit der Hamas( die ich als Terroristen bezeichne).
Ich sehe die Hezbollah nicht als eine Terrororganisation an, dies macht mich aber nicht zum Hezbollah " Unterstützer ".

Und ich wäre " im Bunde mit der Hezbollah "???
Wie kommst du bloß auf so einen Blödsinn?
Klar doch, ich transportiere die iranischen Raketen in den Libanon.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 21:22
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Unterschied zwischen Unterstützer und das zitieren von Wikipedia und anderen Medien ist dir aber schon bekannt?
Warst nicht du es, der davon sprach, hier in Deutschland als auch im Libanon Kontakte zur Hisbollah zu haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 21:23
@Fabs
Klar doch, gestern erst mit Hassan telefoniert :-))
Gehts noch bei dir?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 21:24
Ich Stimme deinen Ausführungen zu,aber wie gesagt,derzeitig geht es ums nackte Überlebenden für die Christen und auch Jesiden im Nahen Osten,aber gerade die Hezbollah ist in den letzten 10 Jahren zum Beschützer der Christen im Libanon geworden,ich war schon in Beirut 2009,als Christ wirst du herzlichst empfangen von Hezbollah Leuten,ich kenne auch Unterstützer in DE,allesamt herzlich zu uns Griechen,kein Vergleich mit sunnitischen Extremisten.
Ich betrachte den Bürgerkrieg in Syrien auch aus einer "orientalisch,oestlichen christlichen Brille" heraus,ich kenne orthodoxe Christen aus dem Libanon,Syrien und dem Irak,und bevor alle Christen im Nahen Osten durch sunnitische Verbrecher ausgerottet werden ,betrachte ich die Lage sachlich und unterstütze die Beschützer (Hezbollah) meiner Glaubensbrüder,dass das für einen Deutschen schwer verständlich ist,ist mir schon klar.
Also hast du nun zumindest zur Unterstützterszene der Hisbollah in Deutschland Kontakt bzw. trafst du auch in Beirut Leute der Hisbollah - ja oder nein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 21:44
@Fabs
Ach so, und wenn man moralische Unterstützer der PKK und der Hezbollah kennt und sie als Menschen nett findet ist man selbst ein Unterstützer der PKK und der Hezbollah??

Meine "Unterstützung" der Hezbollah bezieht sich explizit darin dass ich das Beschützen religiöser Minderheiten durch die Hezbollah befürworte(wie bereits mehrfach erwähnt), was gibt es daran auszusetzen?

Der Konflikt zwischen Hezbollah und Israel ist mir scheiss egal, sollen die sich doch gegenseitig abschlachten wenn sie meinen.

Es ist nunmal so dass man in Beirut in Hezbollah dominierten Vierteln sehr freundlich empfangen wirst, ist es ein Verbrechen Menschen als freundlich zu bezeichnen?

In Beirut soll es auch Gegenden geben wo es viele Salafisten geben soll, mir wurde empfohlen diese zu meiden.

Beantwortest du mir die Fragen zum internationalen Strafgerichtshof, ich frage dich das jetzt schon zum dritten mal.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 21:52
@SouthBalkan
was ist mit der untersuchung der palis welche ihren messermassenmord durchführen? warum unternimmt er gegen die rassisten nichts?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 22:08
Nein, das wird es nicht tun, schon um der palästinensischen Strategie des Israelblamings, den Konflikt vor internationale Gremien zu tragen und sich damit immer weiter vom Verhandlungstisch wegzubewegen nicht noch entgegenzukommen. Zumal das nichts weiter als die perfide Umkehr der Täterrolle ist: Ein Palästinenser ermordet Juden - und die Welt soll über Israel zu Gericht sitzen.

Zumal die Palästinenser sich mit so etwas zurückhalten sollten, der Stunt birgt nämlich einen Boomerang-Effekt: Für die von der Hamas begangenen Kriegsverbrechen können sie auch belangt werden.
The Palestinian Authority's envoy to the United Nations Human Rights Council (UNHRC) has said the PA has no hope of pressing charges against Israel in international courts - because Palestinian terrorist groups are far worse violators of international law themselves. (...) "The missiles that are now being launched against Israel - each and every missile constitutes a crime against humanity, whether it hits or misses, because it is directed at civilian targets," said Khreisheh. He went on to claim that Israel, too, was guilty of such crimes during the conflict, and also mentioned contested claims about the legality of Israeli building in Judea and Samaria. But he maintained that human rights abuses by Palestinian terrorist groups were far worse - particularly when it came to harming civilians. (...) In stark contrast, he noted how "many of our people in Gaza appeared on TV and said that the Israeli army warned them to evacuate their homes before the bombardment." "In such a case, if someone is killed, the (international) law considers it a mistake rather than an intentional killing, because (the Israelis) followed the legal procedures," he explained. "As for the missiles launched from our side - we never warn anyone about where these missiles are about to fall or about operations we carry out."
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/182837#.U8KcmJR_vTo

https://www.youtube.com/watch?v=DjzS27ylCZ8

Erekat und Co. sollten lieber Untersuchungen gegen antisemitische Hetzer und Islamisten in ihrem eigenen Zuständigkeitsbereich anordnen, die Sicherheitszusammenarbeit mit Israel wieder festigen (unter Fayyad war die meines Wissens nach sehr gut, sehr zum Nachteil der Hamas), die PA demokratisch reformieren und an den Verhandlungstisch zurückkehren statt den Konflikt zu internationalisieren. Aber wenn er von der "internationalen Wertegemeinschaft" einen failed state geschenkt haben will, der auf Alimentierung angewiesen wäre und binnen Monaten der Hamas in die Hände fällt, soll er weiter so handeln.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Konflikt zwischen Hezbollah und Israel ist mir scheiss egal, sollen die sich doch gegenseitig abschlachten wenn sie meinen.
Wieso ist dir das egal? Sterben durch die von der Hisbollah betriebene Militarisierung libanesischer ziviler Wohngebiete keine Menschen durch provozierte israelische Gegenschläge? Und bringt die Hisbollah nicht gezielt israelische Zivilisten um? Sind Christen mehr wert als die Bewohner von sagen wir Tel Aviv, Jerusalem und dem südlichen Libanon?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 22:11
Offen ist zudem, ob sich der Gerichtshof bei Fragen des Siedlungsbaus zuständig sehen wird. Der IStGH darf nur in den Gebieten seiner Mitgliedsländer Rechtsprechung ausüben. Im Falle des „Staates Palästina“ sehen Juristen das Problem, dass dessen Grenzen nicht festgelegt sind. Wenn also eine Klage gegen Siedlungsbau erfolgen sollte, bleibt unklar, ob sich der Fall überhaupt auf „palästinensischem Territorium“ ereignet hat. Hinzu kommt, dass laut den Oslo-Verträgen allein dem Staat Israel die Strafgerichtsbarkeit über Israelis im Westjordanland zusteht. „Palästina“ kann die Rechtsprechung gar nicht dem IStGH übertragen, weil es die Befugnis dafür selbst nicht besitzt.

Umgekehrt kann eine Klage gegen Israelis wegen Kriegsverbrechen auch auf die Palästinenser zurückfallen. Sollte der Gaza-Konflikt untersucht werden, steht es dem Gerichtshof frei, auch die Aktionen von Hamas -Mitgliedern zu beleuchten, bemerkt der Jurist David Luban von der Universität Georgetown. Israel hat der Hamas Kriegsverbrechen vorgeworfen, da sie Menschen als Schutzschilde missbraucht habe.

(...)

Wie sich der Beitritt der Palästinenser zum Strafgerichtshof praktisch auswirkt, bleibt abzuwarten. Für viele Beobachter steht fest, dass der Schritt politisch einen weiteren Tiefpunkt zwischen Israelis und Palästinensern markiert. Der Beitritt ist jedoch auch unter palästinensischen Politikern umstritten. Der palästinensische Vertreter in den Niederlanden, Nabil Abusnaid, hatte im Oktober betont, Israelis und Palästinenser sollten lieber gemeinsam gegen islamischen Extremismus vorgehen, anstatt sich anzuklagen.
http://www.israelnetz.com/nachrichten/detailansicht/aktuell/un-palaestina-ab-april-beim-strafgerichtshof-90639/ (Archiv-Version vom 22.04.2015)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 22:24
@Fabs
Ich kannte oberflaechlich einige wenige PKK und Hezbollah Sympathisanten ( ich vermute dass sie mit PKK und Hezbollah sympathisiert haben ), und wo ist das Problem dabei?
Diese Leute haben dutzende alltägliche Kontakte ( Arbeitskollegen, deren Friseur usw usf)

Es klang halt mal bei einigen (mein ehemaliger Friseur zb) durch dass man die Politik der PKK und der Hezbollah befürwortet,sollte ich mir damals deswegen wo anders die Haare schneiden??
Nöö

Die mutmaßlichen Kriegsverbrechen der IDF und der Hamas gehören vor ein internationales, unabhängiges Gericht, weder Israel noch die palästinensische Behörde sollte da richten dürfen m.M.n

Weder Israelis( ich weiss nicht warum du immer wieder den jüdischen Glauben ansprichst) noch schiitische Libanesen sind weniger wert wie Christen, die Kriege zwischen Hezbollah und Israel sind aber irgendwo gegenseitig gewollt, die Gewalt geht von beiden Seiten aus.
Die Christen und auch die Jesiden sind jedoch ethnischen Säuberungen durch radikalen Islamisten ausgesetzt, daher ist mein Fokus derzeitig primär darauf gerichtet.


@interrobang
Von welchem Massenmord spricht du?
Die Messerstecher werden von den Israelis erschossen oder verhaftet, das ist ja auch richtig, also sollte Israel die verhafteten Messerstecher an den palästinensischen Behörden uebergeben damit diese eine Untersuchung einleiten können oder wie war dein letzter Beitrag zu verstehen, andernfalls ziemlich sinnlos.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 22:28
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die mutmaßlichen Kriegsverbrechen der IDF und der Hamas gehören vor ein internationales, unabhängiges Gericht, weder Israel noch die palästinensische Behörde sollte da richten dürfen m.M.n
Israelis sollen stillhalten wen Israelis abgeschlachtet werden??? Ja genau...
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Von welchem Massenmord spricht du?
Die fortlaufenden Messerattacken der Palis kann man durchaus in diese richtung interpretieren.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:also sollte Israel die verhafteten Messerstecher an den palästinensischen Behörden uebergeben damit diese eine Untersuchung einleiten können
lol? Das sind doch deren unterstützer und die anstachler :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 22:36
Deutsche Nahostberichterstattung wie sie leibt und lebt.

http://lizaswelt.net/2015/10/14/ein-elend-namens-nahostberichterstattung/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 22:40
@interrobang

Verständnisprobleme?


Vorwürfe von palästinensischen oder israelischen Kriegsverbrechen sollten vor einem internationalen, unabhängigen Gericht untersucht und verhandelt werden, was kannst du an dieser Aussage nicht verstehen und faselst was von "stillhalten wenn Israelis abgeschlachtet werden"?

Du hast doch eine Untersuchung der Fälle mit den Messerstechern durch Palästinenser gefordert, nicht ich.Wie soll das möglich sein wenn der potenzielle Attentäter erschossen wurde oder im israelischen Gefängnis sitzt?

Wenn du meine Texte inhaltlich nicht verstehst stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.10.2015 um 22:54
@SouthBalkan
Bei der untersuchung ging es mir um diesen Erekat. Die Palis haben genug damit zu tun keinen zu ermorden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2015 um 12:24
ShowImage.ashx

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Photo-of-Palestinian-stabber-proves-Abbas-execution-victim-still-alive-426018
Ahmed Manasrah, who is listed in light-to-moderate condition, was one of two Palestinians who stabbed two Israelis, one of them also a 13-year-old boy.
...
"PA President Abbas intentionally lied about the boy because he wants a symbol to incite Palestinians to perpetrate more terrorists attacks," Prime Minister Benjamin Netanyahu's spokesperson for Arab-language media, Ofir Gendelman, said on Thursday.

"Abbas intentionally lied claiming that this 13-year-old boy, who stabbed two Israelis, is dead," Gendelman said. "Except that he's alive."



melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2015 um 15:15
Das gefährliche an diesem Terror ist, dass er willkürlich erscheint. Raketen könnte man abwehren oder zumindest besser darauf reagieren. Aber wenn Jugendliche spontan Juden abstechen, lässt sich das ganze viel schwerer 'abwehren'.

Spielt der IS bei den Palästinensern eigentlich eine Rolle?


melden