Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2015 um 23:45
Wer bitte zweifel denn daran, dass Israel Atomwaffen besitzt?^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.10.2015 um 23:54
@SouthBalkan

Meinetwegen. Und nun?
Bedroht Israel jemanden? Ist dieser Winzstaat heute für jemanden ein Grund, dort nicht friedlich leben zu können?
Bezüglich des Landbesitzes: Dieses Land war immer umstritten.
Es kann doch nicht sein, heute auf Land zu pochen, welches vielleicht irgendwann einmal den Urgroßeltern gehört hat. Und die es vielleicht auch irgendjemandem gestohlen haben. Was bringt das denn?
So wird man nicht weiterkommen.
Für die "Palästinenser" wäre es wichtig, ihre Interessen vernünftig zu vertreten, nicht mittels Terror. Dann würde das auch klappen mit einem eigenen Staat. Eine Anerkennung Israels ist allererste Priorität!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 00:05
@BobGray
Wieso schreibst du Palästinenser in Anführungszeichen?
Die palästinensische Autonomiebehoerde hat doch Israel anerkannt!

Natürlich bedroht Israel nicht nur seine Nachbarländer, es hat sogar Gebiete seiner Nachbarn Syrien( Golanhöhen) und Libanon(Scheeba Farmen) annektiert, ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 00:12
@SouthBalkan

Ich schreibe Palästinenser in Anführungszeichen, weil es keinen Staat Palästina gibt, bisher jedenfalls.

Israel bedroht keine Nachbarländer, es wirkt im Gegenteil einer Bedrohung seiner eigenen Grenzen entgegen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 00:13
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wenn ein Mörder auf Grund dutzender Indizien des Mordes schuldig gesprochen und verurteilt wird, dann ist seine Schuld BEWIESEN !

Die dutzenden Indizien sind in diesem Fall der Beweis, ist eigentlich ganz einfach nachvollziehbar, auch für dich !
Sehr knuffig wie du dich da versuchst herauszuwinden. Du hast geschrieben das es eindeutige Beweise gibt. Nur die gibt es nicht. Darum geht die ganze Diskussion.

Also ein Indizienprozess. Dir ist schon bewusst das dies meistens die schlechtesten Prozesse sind oder? Indizien neigen dazu ungenau zu sein und werden teilweise nach Jahren bzw Jahrzehnten widerlegt.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Biowaffenkonvention hat Israel auch nicht unterzeichnet, und die Chemiewaffenkonvention hat Israel nicht ratifiziert.

Internationale Inspektionen für alle anderen fordern, aber in Israel darf kein internationales Gremium was inspizieren.
Warum auch? Ist ja schließlich auch nicht verpflichtend. So viel Aufregung um nichts.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich habe lediglich erwähnt wenn wir hier vernünftig diskutieren wollen , dann müssen wir davon ausgehen dass Israel eine Atommacht ist, und bestimmte User hier wollten Beweise dafür haben dass Israel Atommacht ist, ich habe den Wikipedia Artikel verlinkt, aber dieser hat hier einigen Schlaumeier nicht als Beweis ausgereicht.
Dieses kleinkindliche Verhalten wird ganz bewusst betrieben.
Ist schon blöd wenn man dabei ertappt wird nicht die Wahrheit geschrieben zu haben. :)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die palästinensische Autonomiebehoerde hat doch Israel anerkannt!
Hatte.
Die PLO hat die Osloer Abkommen aufgekündigt. Solltest du mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 00:26
@BobGray
was hältst du von einer gleichzeitigen gegenseitigen Anerkennung Palästinas und Israels?

Schreibst du auch Eskimos und Kurden in Anführungszeichen?

@Tyon
wobei hast du mich ertappt?

Die Aufkuendigung des Oslo Abkommens war zwingend erforderlich nachdem Israel die Gespräche torperdiert und Netanjahu einen Staat Palästina ausgeschlossen hat.

Palästina wird von immer mehr Staaten auf der Welt anerkannt.

Der beste Verbündete des Apartheid Regimes Südafrikas wird genauso scheitern wie die Apartheid in Südafrika, welch Ironie .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 00:35
@SouthBalkan

Oh, davon wäre theoretisch viel zu halten. Wird es aber leider nicht geben.
Nicht in dieser Situation.
Wenn eine ganze Region darauf aus ist, einen Staat auszulöschen, wenn in Kinderprogrammen zum Hass aufgerufen wird, wie soll das funktionieren?
Dieser Konflikt wird noch Generationen dauern, das ist meine Prognose. Und das liegt nicht in erster Linie an Israel!

Den Vergleich mit der Apartheid erklärst Du jetzt wie?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 00:44
@BobGray
Google: Israel Verbündeter von Apartheid Südafrika


viel Spaß


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 00:56
@SouthBalkan

Ok, ich denke, mit Dir erübrigt sich jede Diskussion.
Israel ist für alles Übel in der Welt verantwortlich, darum geht es Dir.
Nicht um eine Diskussion. Ich kann dem nicht zustimmen. Punkt.

ich weiß nicht, ob Dir bewusst ist, welche Schiene Du hier fährst, aber sie ist doch recht eingleisig. Für Dich ist Israel offenbar ein Hassobjekt, ein Schurkenstaat und ein Aggressor nach allen Seiten. Sei mir nicht böse, aber so möchte ich nicht diskutieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 01:03
@BobGray
Du verstehst einfach nur Bahnhof und unterstellst mir hier Sachen.

Israel hatte nunmal beste Beziehungen zum Apartheid Regime in Südafrika, da kann ich ja nichts für.

Aber mit Menschen die Palästinenser mit Anführungszeichen schreiben , diskutiere ich auch nicht gerne.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 01:03
@BobGray

Israel versucht auf Kosten seiner Geschichte das Opfer zu spielen, obwohl es längst zum Täter geworden ist. Kein vergangener Völkermord kann rechtfertigen, dass man einer Nation das Recht auf Existenz entzieht, auch wenn das gleiche mit ihnen gemacht worden ist. Außerdem sind es nicht die Palästinänser gewesen, welche das getan haben. Aber da Deutschland Israel Geld in den Hintern schiebt, wird es hervorragend dargestellt. Was ein Wunder.

Ihr und insbesondere du müsst endlich von diesem Eindruck loskommen, Israel wäre ein armes Opfer! Israel hat alles, was es braucht, Palästina hat nichts. Israel ist mal das Opfer gewesen, aber Palästina ist es HEUTE! Und nur das ist interessant.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 01:05
Vielleicht wird es einige interessieren, dass meine Großeltern gläubige Juden sind und das genauso sehen. Mein Onkel lebt in Israel, er versteht ebenso, dass nichts solche Handlungen rechtfertigen kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 01:09
@alexklusiv
Es gibt sehr viele Juden und auch Israelis die die Politik des Staates Israel gegenüber den Palaestinser als menschenunwürdig und rassistisch bezeichnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 01:10
@SouthBalkan

Ja, lass gut sein...

@alexklusiv

"Palästina" hat hauptsächlich deshalb nichts, weil es von völlig hirnverbrannten Idioten vertreten wird, denen ihre Zivilbevölkerung buchstäblich am Allerwertesten vorbei geht, vielleicht kommt das auch mal an, sorry.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 01:13
@BobGray

Um das zu verhindern, müsste man ihren Staat erlauben, damit diese Vertreter abgewählt werden können, momentan haben die Palästinänser ja wohl keine Wahl. Die haben auch vieles falsch gemacht, haben ja damals den Staat Israel nicht anerkennen wollen und haben daher ihr Gebiet abgelehnt, welches sie jetzt zu erkämpfen versuchen. Aber eine Nation kann falsch machen, wie viel sie will, sie bleibt eine Nation. Wenn Palästinänser "Palästinänser" sind, sind Deutsche auch "Deutsche". Ob ein deutscher Nationalstaat akzeptabel ist, konnte in der Geschichte schon wiederholt bestritten werden. Ich hoffe nicht, dass wir auf dieses Niveau gefallen sind.

Palästinänser sind Araber. Ja, aber nicht nur Araber, sondern auch Palästinänser. Deutsche sind Germanen und auch Deutsche, Russen Slaven und auch Russen. Es gibt weder einen germanischen noch einen slavischen Nationalstaat, da diese Urvölker längst zahlreiche unterschiedliche Nationen bilden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 01:15
@BobGray
Der Thread lautet " Israel- wohin führt der Weg?"

Den gleichen Weg den der ehemalige Verbündete (Apartheid in Südafrika) genommen hat meiner Meinung nach.

Und das sehen viele Juden und Israelis genauso!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 01:16
@SouthBalkan

Und ich sehe das so, und meine jüdischen Großeltern, und der Teil meiner Verwandtschaft in Israel. Ich wünsche Israel alles Gute! Was nichts damit zu tun hat, was sie im Moment zu tun versuchen. Wie ich jeder Nation der Welt alles Gute wünsche. Aber das tun wir hier hoffentlich alle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 01:18
@alexklusiv
Absolut deiner Meinung.

ich empfinde es als rassistisch wenn man Palästina oder Palästinenser in Anführungszeichen schreibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 01:21
@SouthBalkan

Dann hätten wir ja ein Ergebnis. Und bevor es in Gangbanging ausartet, würde ich sagen, dass wir unsere Standpunkte langsam ausreichend dargelegt haben. Obwohl einer gegen zwei erfahrungsgemäß noch nicht so schlimm ist. Ich habe auch schon eins gegen fünf diskutiert, aber das wurde häufig sogar besonders interessant;)


melden