Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 01:52
Mich würde es mal interessieren wie die Juden sich selber sehen! Als Volk oder als Religionsgemeinschaft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 02:07
@Belzeebub88

Ich sehe mich als eine Religionsgemeinschaft, da jetzt Israel das Volk vertritt und nicht das Judentum.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 02:30
Ok danke für die Antwort. Ich frage mich wie die Menschen das in Israel sehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 05:55
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Einfach den ersten Absatz lesen, ihr schaffst das.
Ich weiss nicht warum du mich zu einem Thema ansprichst zu dem ich bisher nichts gesagt habe. Geht die Fantasie wieder einmal mit dir durch ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 08:56
@JoschiX
Sorry, war ein Versehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 08:58
@Dr.AllmyLogo
Als was bezeichnest Du denn Juden die Anhänger des Humanistischen Judentums sind.
Die Gesellschaft für Humanistisches Judentum, wurde 1963 von Rabbi Sherwin
Wine in Michigan gegründet. Rabbi Wine prägte auch den Begriff des Ignostizismus.
Auf ihrer Homepage heißt es , dass unter der “mensch zentrierten“ Phiosophie des Humanistischen Judentums eine nichtchristliche Alternative eines zeitgemäßen jüdischen
Lebens zu verstehen sei, in dem die jüdische Kultur u. Identität mit humanistischen Werten u. Ideen in Einklag stehe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 09:03
Meinte nicht “nichtchristlich“ sondern nichttheistische Alternative


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 09:38
@SouthBalkan
Der beste Verbündete [ISRAEL] des Apartheid Regimes Südafrikas wird genauso scheitern wie die Apartheid in Südafrika, welch Ironie .
Wenn der geschätzte @SouthBalkan etwas behauptest, dann muss er es auch beweisen können. "Bester Verbündeter" ? ist Geschichtsklitterei, dass bedarf einen Kommentar.

Südafrika war bis 1961 im Commenwealth und ist dort selber ausgetreten, hat aber weiterhin alle ökonomischen Vorteile erhalten. Außerdem war SA immer Mitglied im Sterling-Club.

Apartheid Soutafrika supporter
Quelle: "Geschichte Großbritanniens im 20Jhrd., Brückenmeyer,F-J., Beck Verlag

Zur Info: Heute leben 29,4 Prozent der Weltbevölkerung (rund zwei Milliarden Menschen) in Mitgliedstaaten des Commonwealths:

Absurd die Behauptung "besten Verbündeten" wenn man folgende Information hat:
Schon ab 1936 verbot das Apartheidsregime Juden die Einwanderung. Da wird es vielleicht verständlich, dass Juden eine wichtige Rolle im Kampf gegen die Apartheid gespielt haben: 14 der 23 weißen Angeklagten im Hochverratsprozess 1956 waren Juden; fünf der 17 ANC-Führer, die 1963 festgenommen wurden, waren Juden; mit Denis Goldberg und Joe Slovo waren zwei enge Vertraute Nelson Mandelas Juden.
Quelle: http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/21806

Aber Hauptsache ist doch, man kann Israel irgendwie dämonisieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 09:49
@7a
ich revidierte meine Aussage.

Israel und das Apartheid Regime waren sehr enge Verbündete, und das Verhältnis zwischen Israel und dem Apartheid Regime in Südafrika galten als ausgezeichnet.

Macht es das jetzt irgendwie besser für Israel?
Gleiches Gedankengut gesellt sich gern Untereinander.

Gab es 1936 den Staat Israel?
Und was soll das mit 1963? Wieso setzt du die religiöse Zugehörigkeit von 5 Aktivisten mit dem Staat Israel gleich?


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 09:49
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Also ein Indizienprozess.
Nur mit dem Unterschied, dass die sog. Indizien auf Verschwörungstheorien bestehen.

Das wichtigste Indiz, ein A-Waffentest, der seismisch nachgewiesen werden kann fehlt. Nur das macht ein Land faktisch zur Atommacht.

Das die Israelis intellektuell in der Lage wären die A-Waffe zu haben steht außer frage. Das sie über sie tatsächlich verfügen gehört in das Reich der Mythen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 09:50
@7a
Es gibt Indizien eines israelisch - südafrikanischen Atomtests !!

Wer das israelische Atomwaffenprogramm als Verschwörung bezeichnet sollte sich professionelle Hilfe suchen, wirst ja immer lustiger!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 09:59
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Israel versucht auf Kosten seiner Geschichte das Opfer zu spielen, obwohl es längst zum Täter geworden ist. Kein vergangener Völkermord kann rechtfertigen, dass man einer Nation das Recht auf Existenz entzieht, auch wenn das gleiche mit ihnen gemacht worden ist. Außerdem sind es nicht die Palästinänser gewesen, welche das getan haben. Aber da Deutschland Israel Geld in den Hintern schiebt, wird es hervorragend dargestellt. Was ein Wunder.
Deinen Schuldabwehrantisemitismus kannst du bitte genauso einmotten wie deine Sowjetnostalgie. Die Behauptung, Israel versuche kalkuliert Nutzen aus seiner Geschichte zu ziehen, und erpresse die Leute mit dem Holocaust, ist antisemitisch.
Sekundärer Antisemitismus ist demnach ein „Antisemitismus nicht trotz, sondern wegen Auschwitz“.[76]

Der sekundäre Antisemitismus verzichtet auf unmittelbar judenfeindliche Äußerungen und bestreitet jede antisemitische Motivation. Stattdessen bedient er sich Argumentationsstrategien, die über eine Verschiebung des Opfer-Täter-Koordinatensystems Vorbehalte und Feindseligkeit gegen Juden transportieren. (...)

Mit sekundärem Antisemitismus werden folgende Diskurse in Zusammenhang gebracht:

Angriffe auf angebliche Tabuisierungen von Israelkritik und Kritik an anderen, nichtdeutschen Völkermorden in Politik, Medien und Geschichtsschreibung

Relativierung des Holocaust durch seinen Vergleich mit anderen Genoziden und seine kausale Verknüpfung mit dem bolschewistischen „Klassenmord“: so vor allem durch Ernst Nolte seit 1986 (siehe Historikerstreit), in der Affäre um Äußerungen des Politikers Martin Hohmann usw.

Unterstellungen, Juden würden eine Opferrolle ausnützen, um sich in aller Welt politische und wirtschaftliche Vorteile zu verschaffen: so etwa in der durch Norman Finkelstein ausgelösten Kontroverse um die „Holocaust-Industrie“.
(wiki)


Zumal es ja mittlerweile die Palästinenser (lernt doch mal eure Projektionsfläche richtig zu schreiben) sind, die bedingungslos als Opfer gelten.

Der Gründer der palästinensischen Nationalbewegung war nichts weiter als ein Nazikriegsverbrecher, der vom Holocaust wusste und bei der Vernichtung der Juden behilflich war. Ihm ist es zu verdanken, dass das palästinensische Staatsanliegen eines ist, welches unbedingt zu blockieren ist, solange es darin besteht, Israel zu vernichten und nicht gleichberechtigt neben ihm zu leben.

Er war es, der alle progressiven und moderat-prowestlichen Kräfte in der palästinensischen Gesellschaft (und da reden wir nicht von den Kommunisten, die folgten ihm bekanntermaßen) ausschaltete, das liberale palästinensische Bürgertum vertrieb, seinen Zögling Arafat ideologisch instruierte und organisatorisch beim Aufbaus einer Organisation half, noch bis heute als vorbildlicher Held gilt, auch in den islamistischen Fraktionen des pal. Terrorismus'.

Israel blockiert das palästinensische Staatsunternehmen, die Palästinenser sprechen den Juden das Lebensrecht ab. Als wäre das moralisch gleichzusetzen, schon gar nicht mit Verweisen auf den Holocaust.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Israel hatte nunmal beste Beziehungen zum Apartheid Regime in Südafrika, da kann ich ja nichts für.
Und du schwärmst regelmäßig von deinen guten Beziehungen zu einer antisemitischen und terroristischen Organisation wie der Hisbollah, spielst hier aber regelmäßig den Paulus und gemahnst andere, sie sollen sich benehmen, obwohl du dich selsbt ständig wie die Axt im Walde aufführst.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Aufkuendigung des Oslo Abkommens war zwingend erforderlich nachdem Israel die Gespräche torperdiert und Netanjahu einen Staat Palästina ausgeschlossen hat.
Wo wir doch erst letztens aus der NYT erfahren haben, das es nicht Netanjahu, sondern Abbas war, der die von den Amerikanern vorbereiteten Friedensgespräche sausen liess und lieber mit der Hamas seine Einheitsregierung aufzog.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Um das zu verhindern, müsste man ihren Staat erlauben, damit diese Vertreter abgewählt werden können, momentan haben die Palästinänser ja wohl keine Wahl.
Vor allem haben die "Palästinänser" auch keine anderen Vertreter, weil seit jeher auf Terror und Autoritarismus gesetzt und niemals der Aufbau demokratischer Strukturen forciert wurde. Noch heute ist die PA antidemokratisch und kreuzkorrupt, ihre antisemitische Hetze spielt den Islamisten direkt in die Hände: Erstens weil die PA sich so selbst untergräbt, zwar Hetze liefert, in ihren Maßnahmen aber nicht so radikal erscheint wie Hamas und Co. - weswegen sich die Menschen dann diesen Gruppierungen zuwenden oder gleich dem IS, der in Gaza auch wachsen soll. Zweitens weil die bei jeder Wahl siegreich hervorgehen würden.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Natürlich bedroht Israel nicht nur seine Nachbarländer, es hat sogar Gebiete seiner Nachbarn Syrien( Golanhöhen) und Libanon(Scheeba Farmen) annektiert, ein klarer Verstoß gegen das Völkerrecht!
Die Golanhöhen haben die Syrer verloren, als sie Israel angriffen und vernichten wollten, schon vergessen? Ihnen das Gebiet ohne Sicherheitsversprechen und Friedensvertrag zurückzugeben wäre total blauäugig, würde zudem der Hisbollah den gesamten israelischen Norden freilegen. Die Drusen auf israelischer Seite sind sicher auch froh, aktuell nicht Bürger Syriens zu sein und in relativer Sicherheit leben zu können.

Und den PLO-Terror aus dem Libanon schon vergessen, den mittlerweile deine selbsternannten Freunde von der Hisbollah seit Jahrzehnten ausfüllen? Hier davon schwadronieren das man sich der prekären Lage Israels bewusst sei, dann aber völlig wahnwitzige Forderungen stellen ist ziemlich indifferent.

Und bedroht wird Israel von der Hisbollah, seinem Boss Iran, der Hamas, PIJ usw. nicht andersherum. Mit Ägypten und Jordanien hat man Friedensverträge und steht in gemeinsamer Anti-Terror-Kooperation, den Frieden im Libanon gefährdet einzig die Hisbollah, was nach dem Grenzscharmützel zu Beginn des Jahres auch viele Menschen im Süden artikulierten. Die syrische Katastrophe ist hausgemacht, auch wenn du jetzt was von "Israel unterstützt die Islamisten" fabulieren wirst. Ich sehe da weit und breit keinen Nachbarn, den Israel "bedroht".


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 10:00
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Gleiches Gedankengut gesellt sich gern Untereinander.
Deswegen sind du und die Hisbollah auch ziemlich beste Freunde.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 10:04
Israel und das Apartheid Regime waren sehr enge Verbündete, und das Verhältnis zwischen Israel und das Apartheid Regime in Südafrika galten als ausgezeichnet.
Viele derjenigen, die sich leidenschaftlich darum Bemühen Israel in die Nähe der Apartheid zu stellen, beziehen sich auf einen Artikel des Guadian vom 23.10.2010

http://www.theguardian.com/world/2010/may/23/israel-south-africa-nuclear-documents
Wer mit solcher Leidenschaft bei der Sache ist, der läßt sich nicht von Dementi und Widerufen beirren:
Dementi aus Jerusalem

Peres ließ am Montag mitteilen, der Bericht entbehre jeder realistischen Grundlage. "Leider hat sich der 'Guardian' dafür entschieden, den Beitrag auf der Basis einer selektiven Interpretation südafrikanischer Dokumente zu schreiben und nicht auf der Basis konkreter Fakten", hieß es in einer Stellungnahme von Peres' Büro. "Israel hat niemals den Austausch nuklearer Waffen mit Südafrika verhandelt. Es gibt kein israelisches Dokument oder eine israelische Unterschrift auf einem Dokument, demzufolge solche Verhandlungen stattgefunden haben." Man fordere von der Zeitung die Veröffentlichung der wahren Fakten.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/nukleardeal-mit-suedafrika-israel-soll-apartheid-regime-atombomben-angeboten-haben-a-696467.html

Vielmehr ist richtig, das SA ein eigenes A-Waffen Programm hatte.

Wikipedia: South Africa and weapons of mass destruction

Für die Behauptung Israel hatte SA dabei geholfen fehlt bis heute jeder Nachweis. Keine Quelle ab in den VT Bereich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 10:58
Nun geht es andersherum los:

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Revenge-attacks-on-the-rise-Four-injured-in-Dimona-stabbings-by-Jew-421420
Four Arab men were wounded Friday morning in Dimona in a stabbing attack carried out by a Jewish terrorist for nationalist reasons.

The attacks began at about 9 am, when police reported finding a Bedouin man stabbed on a street in the city, in moderate condition. The victim managed to give police a description of the attacker, and shortly thereafter police arrested a local Jewish man, who was taken into custody without incident and is currently being questioned.
Interessant das auch hier das Wort "Terrorist" genannt wird. Die Gegenseite nennt sie immer "Helden"....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 10:59
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Ich schreibe Palästinenser in Anführungszeichen, weil es keinen Staat Palästina gibt, bisher jedenfalls.
Es gibt auch Schwaben und keinen Staat Schwaben...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 11:08
Zitat von tarentaren schrieb:Es gibt auch Schwaben und keinen Staat Schwaben...
Die Schwaben sind auch kein von Arafat erfundenes Volk, welches erst seit der Existenz eines Nachbarstaates sich auch als solches versteht und Ansprüche auf einen eigenen Staat hegt. "Palästinenser" als Volksgruppe sind aus einer israelfeindlichen Motivation entstanden (anders als zum Beispiel Kurden, die es schon seit Jahrhunderten gibt und aus anderen Gründen keinen Staat besitzen), darum sind die Anführungszeichen berechtigt, solange es den Staat Palästina noch nicht gibt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 11:25
@BobGray Es ist eigentlich egal wie du die Palästinenser nennst, meinetwegen auch Israelis. Es ist ihre Heimat und nicht Jordanien oder ein anderes Land, Vertreibung und Genozid stehen nicht zur Debatte also muss Israel die Bevölkerung dort entweder in einen Staat Israel integrieren oder einen Staat Palästina zulassen. Es ist derzeit besetztes Gebiet oder falls Israel es als ihr eigenes ansieht israelisches, in jedem Fall ist Israel für die dortige Bevölkerung in gleichem Umfang verantwortlich, wie für jeden Bürger Israels.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 11:26
@7a

Also Myhtos war es vielleicht mal, aber ist es nicht.

Die Israelis werden offiziell nie was zugeben aber sie haben Atomwaffen und haben auch die Trägerraketen dafür.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2015 um 11:42
Zitat von lianlian schrieb:...darum sind die Anführungszeichen berechtigt, solange es den Staat Palästina noch nicht gibt...
Die Bezeichnung für die Region ist aber wesentlich älter als dein Staat insofern ist die Bezeichnung durchaus korrekt und unabhängig ob Staat oder nicht.


melden