Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 12:01
@yenredrose
Beide Seiten morden fleißig wie am Fließband!

Stellt man die Opferzahlen gegenüber ergibt sich jedoch numerisch ein krasses Gefälle,
dies liegt vor allem daran dass die eine Seite eine high Tech Armee hat und die andere nicht.

Ich verurteile die religiösen Extremisten auf beiden Seiten, die tun sich nicht viel und sind in ihrem Gedankengut aehnlich einzustufen.

Der Staat Israel verstößt nunmal gegen das Völkerrecht indem es gegen dutzende UN Sicherheitsratsresolutionen verstößt, ich werde dies auch immer wieder hier ansprechen, wenn du dies als Propaganda ansiehst....dann soll es eben so sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 12:08
Ich würde viel lieber meine Energie darauf verwenden, diejenigen an einen Tisch zu bringen, die das Problem lösen, als diejenigen, die den Konflikt mit ihrer Hetze anzuheizen.

Die Entscheidung, die @SouthBalkan getroffen hat ist deutlich geworden. Und Tschüß


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 12:14
@yenredrose

Was denkst du welchen Einfluss wir hier haben?
Keiner von uns hier kann den politischen Prozess in Israel/Palästina beeinflussen.

Natürlich wünschen sich hier alle Frieden im Nahen Osten.

Friedensverhandlungen müssen die verantwortlichen Israelis und Palästinenser aufnehmen, User in einem deutschen Forum werden wohl kaum Gehör finden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 12:40
@SouthBalkan
Das die Hetze auch in D auf fruchtbaren Boden stößt haben wir letzten Sommer gesehen.
Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten, dass nochmal auf deutschem Boden Parolen wie "Juden ins Gas" vom Mob gegrölt werden. Das waren keine besoffenen Nazis, sondern die Leserclientel, die u.a. von Beiträgen wie @SouthBalkan ihre Legitimation beziehen.

Und tschüß


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 12:46
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Ich würde viel lieber meine Energie darauf verwenden, diejenigen an einen Tisch zu bringen, die das Problem lösen, als diejenigen, die den Konflikt mit ihrer Hetze anzuheizen.
boah was für ein Schwachsinn...wie willst du das denn auf Allmy bewerkstelligen ? Ich lach mich tot.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 12:46
@yenredrose

Was du mir hier vorwirfst ist absurd, und nein, ich fühle mich für groehlende Nazis nicht verantwortlich.

Pack mal deine Antisemitismuskeule wieder ein und geh mal an die frische Luft, das wird dir gut tun.

Und Tschüss


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 15:21
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Danke für deine Reaktion.Sagt viel über dich aus.

Die Verharmlosung und Relativierungsversuche gegenueber israelischen Rassisten ist mir absolut unbegreiflich.
Kannst du es nicht verkraften dass es auch unter dem auserwählten Volk mörderische Rassisten gibt, zB solche die Babys verbrennen und diese Tat von gleichgesinnten israelischen Rassisten auf Hochzeiten gefeiert wird ?

Machen Verbrechen von palästinensischen Mördern die rassistischen Taten von israelischen Nazis erklärbar oder irgendwie nachvollziehbar?
Du sagst dann Bescheid wenn du dich über genau den selben Scheiß auf Seiten der Araber aufregst, okay?
Da das viel häufiger vorkommt sollte es ja auch logisch sein das du dich öffentlich häufiger darüber auslässt.

Cool.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:In den letzten 3 Monaten wurden 19 Israelis und 125 Palästinenser umgebracht, das ist traurig und bedauernswert!
Ich hab ne Idee!
Wie wäre es wenn diese 125 Araber nicht versucht hätten Israelis zu ermorden? Dann wären sie quasi noch am Leben.

Wie stehst du zu meiner Idee?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich wünsche den schickanierten Christen in Palästina und Israel ein friedliches Weihnachtsfest und wünsche mir dass radikale Juden und Muslime ihre Angriffe und Schickanierungen gegenüber Christen einstellen.
Es gibt im Nahen Osten genau ein Land in dem die Christliche Bevölkerung wächst. Rate mal welches das ist.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es wurden auch dutzende palästinensische jugendliche Demonstranten erschossen,
welche mit Steinen schwerst bewaffnet waren!

Jeder Palästinenser mit einem Stein in der Hand gehört erschossen.

Das Land Israel gehört nur dem auserwählten Volk Gottes und sonst niemandem.
Du hast doch sicher Freunde oder?
Okay! Du triffst dich also mit deinen Freunden und gibst jedem einen schönen handlichen Stein in die Hand. Die sollen dir diese dann gegen den Kopf werfen.

Nach deinem Krankenhausaufenthalt meldest du dich dann bei uns hier. Coole Sache.



PS: Die coolsten Kids filmen das übrigens und laden es auf Liveleak hoch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 15:55
Ich finde es sowas von feige, dass irgendwelche minderwertigen jüdischen Extremisten ein kleines Baby und die Eltern verbrennen! Sie sind eine Schande für normale Juden! Jetzt gleich für jeden einzelnen eine strenge Freiheitsstrafe, denn solche Deppen dürfen nicht die Sonne sehen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 16:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde es sowas von feige, dass irgendwelche minderwertigen jüdischen Extremisten ein kleines Baby und die Eltern verbrennen! Sie sind eine Schande für normale Juden!
Ich finde es sowas von feige, das irgenwelche (minderwertige, sic!) christliche Extremisten über 8000 Bosniaken in Srebrenica, vornehmlich Männer zwischen 17-70 Jahren kaltblütig erschossen haben. Sie sind eine Schande für normale Christen!

Du verstehst was ich meine?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 17:00
@yenredrose
Ja, es ist eine! Aber wieso kommst du zu mir damit? Ich bin kein Rechtsradikaler?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 18:13
@Venom
Ich nehme an, als das oder der 77-fache Mord eines gewissen Anders Behring Breivik passierte hattest du dich nicht mit solch einem Satz zu Wort gemeldet.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 18:20
@yenredrose
Damals war ich rechts, also ja ich habe mich nicht damit zu Wort gemeldet ausserdem war ich damals ned mal bei Allmy.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 19:00
@yenredrose
Der Unterschied zwischen Djihadisten und jüdischen Extremisten zu Breivik und oder Ku Klux Klan liegt in der Motivation der Taten, Breivik und KKK sind rassistische Terroristen während Djihadisten und jüdische Extremisten religiöse Terroristen sind.

Man sollte einfach mal Zahlen, Daten und Fakten objektiv betrachten.

Es gibt auf der ganzen Welt ca 2,2 Milliarden Christen, wie hoch schätzt du den prozentualen Anteil der religiös- gewaltbereiten christlichen Extremisten?

Es gibt auf der ganzen Welt ca 1,5 Milliarden Muslime, wie hoch schätzt du den prozentualen Anteil der religiös- gewaltbereiten muslimischen Extremisten?

Es gibt auf der ganzen Welt ca 15 Millionen Juden, wie hoch schätzt du den prozentualen Anteil der religiös- gewaltbereiten jüdischen Extremisten ?

Beantworte dir diese Frage ehrlich und objektiv, und beachte dabei dass es um die religiöse Motivation der Gewalt gehen soll.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 20:32
@SouthBalkan

Es gibt posts, da fragt man sich warum man nicht selbst auf die Idee gekommen ist seinen Standpunkt zu verteidigen. Danke dafür, dass ich das mal recherchieren durfte.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Es gibt auf der ganzen Welt ca 2,2 Milliarden Christen, wie hoch schätzt du den prozentualen Anteil der religiös- gewaltbereiten christlichen Extremisten?
Google Antwort: Wikipedia: Christian terrorism
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: Es gibt auf der ganzen Welt ca 1,5 Milliarden Muslime, wie hoch schätzt du den prozentualen Anteil der religiös- gewaltbereiten muslimischen Extremisten?
Google Antwort: Wikipedia: List of Islamist terrorist attacks
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: Es gibt auf der ganzen Welt ca 15 Millionen Juden, wie hoch schätzt du den prozentualen Anteil der religiös- gewaltbereiten jüdischen Extremisten ?
Google Antwort: Wikipedia: Jewish religious terrorism

Wenn du die drei Links anklickst wirst du nur unschwer erkennen können, wer die längste Liste der Untaten anführt.

Ob ich das objektivv beurteilen kann? Nein, weil ich keine Toten gegeneinander aufrechnen will. Jeder Tote einer zuviel ist.

Hier ist die erste Wahrheit: Wirklich gläubige Menschen sind mit sich im reinen, leben ihre Religion gewaltfrei aus. Die beten zu ihrem Gott und tun niemand etwas zu leide.

Hier die zweite Wahrheit: Die Nutznießer dieser Religions-Hysterie häufen ein Vermögen an, welches sie nie hätten würden die Menschen in Frieden Handel treiben. Allein 2014 haben die welweiten Rüstungsausgaben die wahnwitzige Summe von 1711 Milliarden US$ betragen.
Quelle http://de.statista.com/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.12.2015 um 21:11
@yenredrose

ich danke dir für die Links.

Diese sagen jedoch leider nicht viel aus, es findet kein Vergleich bzw keine Gegenüberstellung statt, die Zeitabschnitte in den Wiki Artikeln sind auch sehr unterschiedlich.

Deine verlinkten Artikel geben nur teilweise Antworten auf die aktuelle Lage wieder.

Natürlich ist jedes Opfer von Gewalt eines zu viel.

Aber Zahlen müssen doch genannt werden dürfen um die Dimensionen der Gewalt verstehen und einstufen zu können, so zB die von dir genannten 8.000 muslimischen Opfer von Srebrenica, oder die 6 Millionen Opfer des Holocaust.

Bist du immer noch der Meinung dass die Anzahl der Todesopfer nicht relevant sei?

Es geht auch darum inwieweit Religionsgemeinschaften bereit sind sich weiterzuentwickeln und nicht mehr bereit sind Gewalt im Namen der Religion anzuwenden, da sehe ich persönlich erhebliche Unterschiede zwischen den drei abrahamitisch- monotheistischen Religionsgemeinschaften.

Ich persönlich sehe auch erhebliche Unterschiede beim Ausgrenzen von religiösen Extremisten unter den abrahamitisch-monotheistischen Religionsgemeinschaften.

Deine zwei genannte "Wahrheiten" von oben sehe ich ganz genau so.

Gerade die Juden, Christen und Muslime haben sehr viele theologische Gemeinsamkeiten , ein respektvolles Miteinander findet jedoch leider oft nicht statt, dies ist sehr bedauerlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2015 um 10:15
@SouthBalkan
Das Land Israel gehört nur dem auserwählten Volk Gottes und sonst niemandem. t
Größenwahn ist ein häufig zu beobachtendes menschliches Phänomen.
Es fällt mir spontan diese Rede ein:
Oh großes irakisches Volk ,oh Söhne unserer ruhmreichen Nation, oh Menschen , wo ihr auch seid, in eurer Entschlossenheit, dem Bösen und ihren Urhebern , den Ungläubigen , ihren Dienern und ihren Verbündeten entgegenzutreten.
Eure wachsamen Söhne u. Brüder, Nachfahren der Gläubigen, die die Fackel des Islam trugen, die die Menscheit erleuchtet
und geführt hat...
Wenn der Wille des Satans im Weißen Haus u. der des Wespennestes in Tel Aviv zerschlagen sein wird...

Saddam Hussein, 18.01.1991


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2015 um 10:39
@Noam_Enlil
Sadam hatte schon Pathos in seinen Reden , nur die durchgeknallten Diktatoren aus Nordkorea können das toppen!

Zum totlachen oder weinen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2015 um 10:41
@Noam_Enlil
Interessant, wo doch keine gemeinsame Grenze und territorialen Ansprüche seitens des Iraks geltend genmacht wurden.

Im Februar 2006, sagte der damalige Präsident Mahmud Ahmadinedschad der staatlichen Nachrichtenagentur ISNA wörtlich: "Der Imam (Ajatollah Chomeini) hatte die Ausrottung Israels prophezeit, genauso wie er das Ende des Ostblocks und Saddam Husseins prophezeit hatte."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2015 um 11:13
@yenredrose
Die arabische Welt hat da ein Problem.
Ich zitiere Prof. Shlomo Avineri (stark gekürzt aus Ha'aretz)
Die Polarisierung der arabischen Welt fand vor dem Hintergrund einer arabischen Ideologie statt, die seit dem Erstehen des arabischen Nationalismus zu beginn dieses Jahrhunderts die Ansicht nährte, dass die arabischen Länder eine 7n solidarität vereinigte Welt seien.
Di3se Betrachtungsweise erhielt eine institutionelle Verankerung u. einen politischen Ausdruck mit der Errichtung der Arabischen Liga u. dem gemeinsamen Bemühen um die Befreihung Palästinas.
So entwickelten sich in der arabischen Welt auf der einen Seite eine Ideoligie, Symbole u. Parolen von Einheit u. Brüderlichkeit u. Solitarität, während auf der anderen Seite die sozio-ökonomische Kluft zwischen grenzenlosen Reichtum
u. endloser Armut sich vertiefte.
Obwohl es keinen einzigen arabischen Führer gab , der das palästinensische Problem nicht an die Spitze seiner rhetorischen Prioritätenliste setzte, war die praktische Bereitschaft der arabischen Führer - hier insbesondere der Ölemire,
Opfer für ihr Ziel zu bringen, äußerst begrenzt u. marginal.
Die reale Welt der arabischen Existenz, wie sie sowohl im Bewußtsein der Massen als auch der Intellektuellen wiederspiegelte, war eine, in der die Ölscheichs ihren Reichtum - den Reichtum der arabischen Nation - in westlichen
Hurenhäusern u. Kasinos vergeudet, während zur gleichen Zeit Millionen Menschen verkamen u. die Notsituation der Palästinenser keinen Schritt näher kam oder gar Hilfe anboten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.12.2015 um 20:20
Ausländisch finanzierte NGO'S müssen in Zukunft aehnlich wie in Russland ihre Finanzierer nennen.
In der Regel kritisiere ich ja die aktuelle israelische Regierung, in diesem Falle jedoch kann ich dem Gesetzesentwurf nur zustimmen, die Kritik an solchen Gesetzen ist mir nicht verständlich (wie im Falle Russlands ebenso), die NGOs sollen ja nicht verboten werden.

Wenn man sich ansieht was ausländisch finanzierte NGOS in Serbien, Ukraine , Georgien und Ägypten angestellt haben....die Finanzierungen dieser NGOs sollten ueberall offengelegt werden.

Einziger Kritikpunkt: Private Spenden aus dem Ausland müssen in Israel nicht offen gelegt werden, dies hat einen bitteren Beigeschmack weil gerade die rechten Strömungen in Israel durch US amerikanische Privatpersonen finanziell unterstützt werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-kabinett-plant-gesetz-gegen-regierungskritische-ngos-a-1069553.html


melden