Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

21.02.2017 um 14:48
@SouthBalkan
man muss auch mal den Unterschied im Umgang mit den Opfern betrachten........die Hams machte aus den beiden abgeschlachteten Reservisten Spione......Erdogan aus dem dem Teenager einen Terroristen..........


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.02.2017 um 15:28
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Das Selbstverständnis Israels als demokratischer Rechtsstaat ist ein anderer , wie in der Türkei, oder in Palästina.
Die Türkei war formal immer weitestgehend ein Rechtsstaat, warum sollte sie also an einem anderen Maßstab gemessen werden? Und die Palästinenser sollten selbstverständlich auch daran gemessen werden. Schliesslich geht es nicht um ihr Selbstverständnis, also um Akzeptanz des Status Quo. Wenn wir danach gehen, ist ein weiterer islamistischer und despotischer Staat im Aufbau, wie man in den letzten Tagen wieder sehen konnte.


@querdenkerSZ

Sind dort halt Helden. Die PA hat ja auch ein Belohnungssystem für die "heldenhaften Märtyrer" und ihre Angehörigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.02.2017 um 15:32
@Fabs
na die tüprkischen Bullen die den brotholenden Terroristen Berkin Elvan getötet haben wurden ja scheinbar auch nicht belangt .....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.02.2017 um 18:37
Bitte nicht zu weit abschweifen und den Weg zurück zu Israel finden, oder in Kontext setzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2017 um 16:27
Palästinensisch stämmige Kinder, die Steine auf vorbeifahrende Autos geschmissen haben, ohne dass es dabei zu erwähnenswerten Schäden oder Verletzungen gekommen seie, erhalten 3 Jahre Haftstrafen von israelischen Gerichten. Die UNO verurteilte das Maß des Urteils gegen Elor Azaria.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-uno-verurteilt-milde-strafe-fuer-elor-azaria-in-kopfschuss-prozess-a-1136190.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2017 um 16:38
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Palästinensisch stämmige Kinder, die Steine auf vorbeifahrende Autos geschmissen haben, ohne dass es dabei zu erwähnenswerten Schäden oder Verletzungen gekommen seie, erhalten 3 Jahre Haftstrafen von israelischen Gerichten.
Warum ist das jetzt ein Beitrag hier wert? Steineschmeißer werden auch in anderen Ländern bestraft, weil so etwas richtig gefährlich ist. Da kann man schließlich nur von Glück sprechen, dass niemand "erwähnenswert" (was heißt das konkret und wieso wird das überhaupt erwähnt?) zu Schaden gekommen ist.
Welche Strafen wünschst du dir für Leute, die das hierzuland machen, sofern bereits strafmündig?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2017 um 16:45
@SouthBalkan

In dem SPON Artikel steht weiterhin drinne, dass Premier Netanyahu erneut die Begnadigung für Elor Azaria fordere, also einem Kopfschusmörder.

selbst die lächerlichen 18 Monate sind für den Isrealischen Premier als noch zu viel, wahrlich Israel ist ein wahrer Rechtsstaat, das sieht man auch z.b. an deinem Vergleich oder anderen Urteilen und vorgehensweisen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2017 um 17:51
@SouthBalkan
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Warum ist das jetzt ein Beitrag hier wert? Steineschmeißer werden auch in anderen Ländern bestraft, weil so etwas richtig gefährlich ist. Da kann man schließlich nur von Glück sprechen, dass niemand "erwähnenswert" (was heißt das konkret und wieso wird das überhaupt erwähnt?) zu Schaden gekommen ist.
Welche Strafen wünschst du dir für Leute, die das hierzuland machen, sofern bereits strafmündig?
Es ging um die Verhältnismäßigkeit, meinetwegen kann man ja Steineschmeiser hart bestrafen da Gefährlich, aber dann muss man umso noch noch noch härter Menschen bestrafen die anderen ohne das ein Verteidgungsgrund  bestand ne Kugel in das Hirn verpassen.

Mörder kommen in Israel mit fast keiner Stafe davon, jedenfalls wenn sie Bio Israelis sind.

Und Kinder die wahrscheinlich nicht mal richtig begreifen was sie tun wenn sei Steine schmeisen, bekommen fast das Doppelte wie ein Bio Israelischer Mörder, findest du das gut ?

unabhängig davon was das noch mit wahrer Rechtsstaat zu tun hat, bleibt die Frage, was da eigentlich für ein Signal an zukünftige Bio Israelische Mörder gesendet wird, aller, hey wenn ihr eine Palästinenser mordet bekommt ihr fast keine Strafem also macht keine Sorgen ?

Nach diesem Urteil wird es Bio Israelischen leichter Fallen einen Mord an Palästinenser zu begehen, weil sie kaum Strafe besfürchten müssen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2017 um 18:27
@cheroks
selbst die lächerlichen 18 Monate sind für den Isrealischen Premier als noch zu viel, wahrlich Israel ist ein wahrer Rechtsstaat,
Genau !
Schon 2x und immer noch nicht haben die Justizbehörden gemacht was er will und die Presse berichtet darüber...........
Das nennt sich freie Presse und Gewaltenteilung ...........


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2017 um 18:35
Zitat von cherokscheroks schrieb:Mörder kommen in Israel mit fast keiner Stafe davon, jedenfalls wenn sie Bio Israelis sind.
Darum haben Yoseph Haim Ben-David und seine jugendlichen Gehilfen auch lebenslänglich bzw. über 20 Jahre bekommen und droht Amiram Ben-Uliel dasselbe.
Zitat von cherokscheroks schrieb:unabhängig davon was das noch mit wahrer Rechtsstaat zu tun hat, bleibt die Frage, was da eigentlich für ein Signal an zukünftige Bio Israelische Mörder gesendet wird, aller, hey wenn ihr eine Palästinenser mordet bekommt ihr fast keine Strafem also macht keine Sorgen ?

Nach diesem Urteil wird es Bio Israelischen leichter Fallen einen Mord an Palästinenser zu begehen, weil sie kaum Strafe besfürchten müssen.
Siehe oben. Die einzigen die systematisch zu Mord und Totschlag aufstacheln, Mörder verherrlichen und schon ihre Kinder auf Judenmord dressieren, sind Palästinenser.

Zumal es ja absurd ist, Warnungen vor einer angeblichen Erosion des israelischen Rechtsstaates von einem wie dir zu hören, der noch jeden Schritt Erdogans zur Diktatur unterstützt oder reingewaschen hat. Deine Bigotterie und doppelten Standards disqualifizieren dich von vornherein.

@AthleticBilbao

In Israel mussten schon zu viele Menschen sterben, weil sie von palästinensischen "Kindern" die "nicht wussten was sie tun" durch Steinwürfe zu Tode gebracht wurden, darunter auch Araber, die fälschlicherweise für Juden gehalten wurden. Die Palästinenser zetteln das gezielt an und es werden auch keine Kieselsteine geschmissen, sondern teilweise richtige Gesteinsbrocken. Es ist nur folgerichtig da die Strafen zur Abschreckung anzuziehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2017 um 19:28
@Fabs

Der Hass im “heiligen Land“, der ist beidseitig.
“Tod den Arabern“ Parolen und rassistische Gewalt gegen Palästinenser, auch gegenüber Christen übrigens, ist kein seltenes Phänomen in Israel.

Die Besatzung durch die israelische Armee ist auch mitverantwortlich für den Hass auf palästinensischer Seite.....


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2017 um 19:34
@SouthBalkan

Es gibt auch Rassisten und Extremisten auf israelischer Seite, die israelische Gesellschaft ist im Gegensatz zur palästinensischen aber nicht von Hass auf Araber durchdrungen. Das ist ein Unterschied ums Ganze.

Und Gewalt gegen Juden und Hass auf sie gibt es auf palästinensischer Seite schon länger als die israelische Besatzung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2017 um 19:40
@Fabs

Woher rührt denn deiner Meinung nach, der Hass (vor der Basatzung) der Araber auf die Juden ?

Einen Antisemitismus westlicher Ausprägung kann ich mir da nur schwer vorstellen.

Die orientalischen Juden, welche vor dem 20Jhd in der Region lebten, die haben ja schon durchaus einige kulturellen Gemeinsamkeiten mit den Palästinensern.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.02.2017 um 20:08
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die orientalischen Juden, welche vor dem 20Jhd in der Region lebten, die haben ja schon durchaus einige kulturellen Gemeinsamkeiten mit den Palästinensern.
Was ja nun nichts an ihrer realen Stellung als Bürger Zweiter Klasse ändert. Und vor ihrer Vertreibung hat sie das auch nicht gerettet. Die zionistische Emanzipation der Juden ist als eine narzisstische Kränkung für Araber zu sehen, die "die Juden sind unsere Hunde" (wie es bei dem Pogrom 1929 in Hebron skandiert wurde) proklamieren. Das heisst nicht, das alle Palästinenser so waren. Es gab auch eine recht liberale Bürgerschicht und Clans, die zur Aussöhnung und Zusammenarbeit mit den Zionisten bereit waren. Durchgesetzt hat sich aber die antisemitische Fraktion um den Mufti und prägt bis heute die palästinensische Nationalbewegung. Arafat war ja nicht nur sein Neffe, sondern auch gelehriger Schüler und wurde von ihm instruiert.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Einen Antisemitismus westlicher Ausprägung kann ich mir da nur schwer vorstellen.
Die europäische Judenfeindschaft konnte schon deswegen auf fruchtbaren Boden fallen, weil die antijüdische (und übrigens auch antichristliche) Unterdrückungspraxis und das feindselige Judenbild des Koran ihr einen idealen Nährboden verschafft haben. Übernommen wurden da aber auch viele Bilder, etwas das der jüdischen Weltverschwörung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.04.2017 um 18:18
Bei einer Messerattacke in Jerusalem ist eine 23-jährige Touristin aus Großbritannien getötet worden. Die junge Frau wurde am Karfreitag in einer Straßenbahn unweit der Altstadt angegriffen, wie Rettungskräfte mitteilten. Der Angreifer sei gefasst worden, erklärte eine Polizeisprecherin. Aufgrund des folgenden, abrupten Halts der Bahn wurde auch eine schwangere Frau verletzt.
Bei dem Opfer, das kurz nach der Attacke starb, soll es sich laut Polizei um eine Studentin aus Großbritannien handeln, die auch die israelische Staatsbürgerschaft besitzt. Dem israelischen Inlandsgeheimdienst Schin Bet zufolge handelt es sich bei dem mutmaßlichen Attentäter um einen 57 Jahre alten Palästinenser aus Ost-Jerusalem. Laut Polizei könnte er nach ersten Erkenntnissen psychisch krank sein.
http://www.n-tv.de/politik/Palaestinenser-ersticht-junge-Britin-article19794533.html

Schlimm aber leider lässt sich sowas wohl nie zu 100% vermeiden...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.04.2017 um 18:31
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb am 24.02.2017:Die europäische Judenfeindschaft konnte schon deswegen auf fruchtbaren Boden fallen, weil die antijüdische (und übrigens auch antichristliche) Unterdrückungspraxis und das feindselige Judenbild des Koran ihr einen idealen Nährboden verschafft haben.
Sorry, aber dies ist Unsinn!
Die historische Aversion gegen die Juden ist überwiegend christlich religiös begründet. Da hatte auch Martin Luther seinen Anteil daran.
Der Antisemititismus im 19. Jahrhundert fügte dann noch rassistische und ökonomische Gründe an.

Wikipedia: Judenfeindlichkeit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2017 um 13:22
Schon wieder Ärger mit Rechtspopulisten ...

Israels Ministerpräsident Netanjahu droht damit, die Gespräche mit Außenminister Gabriel abzusagen, wenn sich dieser - wie von ihm geplant - auch mit Regierungskritikern trifft ...
Es handelt sich dabei um Vertreter zweier israelischen NGOs, die die israelische Siedlungspolitik kritisieren und Menschenrechtsverletzungen anprangern ...

Bereits vor ein paar Wochen wurde der belgische Botschafter einbestellt und eine Rüge erteilt, weil der belgische Premier ein ähnliches Besuchsprogramm hatte ...
https://www.welt.de/politik/ausland/article163973132/Netanjahu-droht-Gabriel-mit-Absage-geplanten-Treffens.html

Es darf ja nicht sein, dass in die Öffentlichkeit getragen wird, dass längst nicht das ganze israelische Volk hinter dieser rechtslastigen Politik steht ...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2017 um 13:31
@Issomad

Innerpolitische Grabenkämpfe auf dem Rücken der Gesellschaft, da nimmt man gerne unschuldig Außenminister mit ins Spiel. 
Man  muss ja einfach beachten von wem die Rüge kommt, einfach belächeln. 


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2017 um 14:11
Dabei ist Gabriel sogar ein biblischer Name ...
Und auch in der jüdischen Mythologie ist er ein Erzengel ...

Ihn da nicht empfangen zu wollen ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2017 um 14:12
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es darf ja nicht sein, dass in die Öffentlichkeit getragen wird, dass längst nicht das ganze israelische Volk hinter dieser rechtslastigen Politik steht ...
Es wird ja offen von Organisationen wie "Breaking the Silence"  oder "Betselem" Kritik geübt.
Das Gabriel sich mit denen treffen möchte passt halt Netanjahu überhaupt nicht
Den diese Leute gelten als "Nestbeschmutzer" und "Verräter"
Ein Mitarbeiter Der Menschenrechtsorganisation Betselem hatte z.B. die Hinrichtung des palästinensischen Attentäter gefilmt wo der israelische Soldaten Elor Asaria den Bewustlosen Mann mit einem Kopfschuss tötete.
Das führte durchaus zu einer tiefen Diskussion und Spaltung innerhalb der israelischen Gesellschaft.
Von daher ist es eigentlich allen bekannt das nicht alle Israelis hinter der Politik von Netanjahu stehen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/zwist-beim-israel-besuch-netanjahu-stellt-treffen-mit-gabriel-infrage/19712796.html
Die deutsch-israelischen Beziehungen sind ohnehin schon angespannt. Die Bundesregierung hat das im Februar verabschiedete israelische Gesetz zur rückwirkenden Legalisierung von 4000 Siedlerwohnungen auf palästinensischem Privatland scharf kritisiert.
Die Beschreibung alleine .. .. ..  "rückwirkende Legalisierung" .. .. ..

http://www.tagesspiegel.de/politik/naher-osten-israels-erste-siedlungsgruendung-seit-1992-sorgt-fuer-protest/19599324.html
Es soll das neue Zuhause der ehemaligen Bewohner des illegalen Außenpostens Amona werden, der im Januar von israelischen Sicherheitskräften geräumt wurde.

Der Oberste Gerichtshof hatte zuvor die Evakuierung angeordnet, da Amona illegal auf Privatland von Palästinensern gebaut worden war. Bei der Räumung versprach Premierminister Benjamin Netanjahu den Bewohnern, die sich gegen die Evakuierung wehrten, den Bau einer neuen Siedlung.
Was man sich unter der vom Obersten Gerichtshof angeordneten Evakuierung sich wohl vorstellen kann .. .. ..
Breaking the Silence setzt sich  kritisch mit der israelischen Siedlungspolitik auseinandersetzt.
Sie stützt sich dabei auf Aussagen von Soldaten und Reservisten über deren Dienst in den Palästinensergebieten

Diese Organisationen sind Netanjahu mehr als ein Dorn im Auge.
Und jetzt will sich der dicke Siggi auch noch mit denen treffen.   :-)


melden