Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 21:39
@filiz

Weißt mir geht es nicht darum speziell um Israel zu bestimmen. Sondern um die Region, wie ich mir gerade ausmale, was ich als vernünftig erachten würde. Du musst nicht alles nur auf Israel beziehen, es geht mir genau so auch um die Palästinensergebiete. Denn irgendwo müssen diese Menschen ja auch leben. Außer du erklärst mir eine Lösung wie Israel es schafft, alle Palis raus zu bekommen. Also auch aus Gaza so das dieser Teil an Israel fällt, was grenztechnisch ja extrem viele Vorteile bringen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 21:39
@filiz
Deutschland ist auch schon vor Merkel nicht mehr wirklich christlich, bei uns in Thüringen sind gerade einmal 30% der Bevölkerung christlich, die anderen 70% sind vor allem Atheisten, Agnostiker und Heiden. es sind nichtmal die Muslime(die immer noch eine kleine Minderheit hier sind).Das gilt für viele Teile Ostdeutschlands. Westdeutschland ist da noch christlicher.
Aber das ist es eben auch in Isreal der fall, in Israel gibt es viele Nichtjuden, wenn man Israel als rein jüdisch betrachtet, schliesst man Automatisch alle Nichtjuden aus dem Staatsverständniss aus, und genau deswegen ist Nationalismus scheisse.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 21:41
@Bone02943
nie, ich sag ja wer vernünftig sich intergiert, warum sollte man den menschen die tür zeigen, aber ich will auch nicht das israel ein zweites deutschland wird, weil die sich von den islamisten alles gefallen lassen und ihre identität verlieren, palästina wird nie existieren, nie, macht euch keine hoffnungen. mein g-tt ich kann es nicht lassen, so jetzt ist aber endgultig vorbei :-)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 21:42
Zitat von filizfiliz schrieb:palästina wird nie existieren,
Das mag sein, doch so wird es auch nie eine andere lösung für Israel geben als das man mit Gaza vor der Haustür leben muss.

Und das ist so weil keiner eine für beide seiten annehmbare Lösung befürworten kann.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 21:45
@Bone02943
nationalismus habe ich hier nicht mit einem wort gelobt, ja ich habe gesagt, dass ich lieber die afd wähle, was ich nicht getan habe, da fdp für mich die bessere alternative war, als meine stimme der linken oder der spd zu geben, ich habe zum glück viele freunde und bekannte davon abgebracht, spd und die linke zu wählen, weil die endlich erkannt haben, dass man sonst noch mehr seine identität aufgeben muss, ist nur meine meinung, lieber christentum als islam und das sage ich als eine, die zu beiden religionen nicht gehört. israel ist und bleibt ein jüdischer staat auch wenn unsere linke es nicht wahrhaben will, sorry, dass ich dich angeklickt habe, aberich will eine gewisse person nicht mehr anklicken, mag es nicht, wenn man bei mir aufmerksamkeit sucht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 21:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:vielleicht bewegt man sich dann mal und kommt zu vernünftigen Lösungen
Israel wird schon ewig von allen "Nachbarn" angefeindet, ich würde mich auch fragen was vernünftige Verhandlungen bringen sollen?

Wenn mein gegenüber immer nur sagt" der Prophet sagt dieses und jenes" wie will man bitte mit solchen Leuten verhandeln?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 21:59
@xsaibotx

Deswegen sollte man das vielleicht von außerhalb lösen. Wo keiner mit einem Märchenbuch(entschuldigung) ankommt und sich darauf bezieht. Natürlich sollte die Religiöse Stellung der Gebiete mit einbezogen werden, aber wie und was dort passiert sollte dann evtl. von außen diktiert werden. Evtl. findet ja mal jemand eine Lösung mit der alle seiten leben können, auch wenn jeder mal einen Schritt zurück gehen muss.
Wenn das nicht klappt müsste man sich aber auch fragen wie das ganze weiter gehen soll.
Keine Lösung ist zwar auch eine Lösung, aber nur auf begrenzte Zeit. Früher oder später eskaliert das wieder man steht wie auch jetzt noch immer am Anfang.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 22:00
Kann die Person die sich gefühlt schon 100 mal aus der Diskussion verabschiedet hat, nicht einfach gehen.
Bitte.

Ich habe die Befürchtung dass es auch eh um einen Troll handelt, denn das Einstellen von Youtube Videos als Argumentationsgrundlage ist so idiotisch wie einfach.
Denn das kann man ganz einfach :
Step:1 : Youtube aufrufen
Step:2 : Behauptung aufstellen: In Israel ist der Rassismus bereits gesellschaftlich so kultiviert, dass er unverblümt im Fussball, Spieltag für Spieltag gezeigt wird
Step:3 :Youtube: Beitar Jerusalem fans: 'Here we are, we're the most racist football team in the country'
Beitar Jerusalem fans: 'Here we are, we're the most racist football team in the country'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 22:02
Es muss vorallem versucht werden wie ein Israel, in seiner jetzigen Form, fortbestehen kann. Außer man nutzt einen Gebietstausch mit Gaza, was ich für ziemlich unmöglich halte. Aber es müssen alle Seiten Zugeständnisse machen. @xsaibotx


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 22:15
@Bone02943
Bone nimm es mir nicht übel, aber ich glaube nicht das die Palästinenser in ihrer Eigenschaft als Proxy große Zugeständnisse mache werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 22:16
@xsaibotx

Macht doch keiner, deswegen ist es ja auch so zerfahren. Und weswegen es vielleicht helfen könnte wenn von Außen was passiert. Muss natürlich nciht bedeuten das damit alles besser wird, vielleicht verschlimmert sich auch die Lage, doch ansonsten gibt es nur ein weiter wie bisher.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 22:39
Ich habe mir mal jetzt die letzten 10-12 Seiten so durchgelesen, schön das man über Themen redet die für diesen Konflikt zweitrangig sind.

Noch schöner finde ich wie meine deutschen Mitbürger über dieses Thema denken und welche Tatsachen sie aufgreifen um die Verlegung der Botschaft zu rechtfertigen, wie ich mir schon dachte ist es die Anti-Arabische bzw. Anti-muslimische haltung meiner Mitbürger sich für diese Entscheidung zu freuen, aber das man sich dadurch mit tatsachen nicht auseinander setzen will ist eine andere Sache.

So die Zwei Staatten Lösung ist endgültig vom Tisch, das hat Vize Pence deutlich gesagt das Jerusalem unteilbar ist und die Ewige Hauptstadt der Israelis sein wird. Ist das Realitâtsfern ? Eigentlich nicht, jeder egal ob Pro oder Contra wusste das dies irgendwann so kommen wird, weil ? Richtig das Recht des Stârkeren vor Internationalem Recht steht was auch Realitât ist und ich nichts dagegen habe.

Was für mich das eigentliche Problem darstellt ist wieso ? Wieso heute ? Man hört das der ISIS fast vollstândig besiegt ist, also wieso neuen Zündstoff ? Die USA haben die Saudis in der Tasche, Kuschner und Prinz Selman sind BB, Sisi macht das was man ihm Befiehlt und die VAE, Kuwait etc. machen sowieso das was die Saudis sagen.

Eine Achse gegen den Iran, man hört ja das Saudi Arabien und Âpypten im Hintergrund eng mit Israel zusammen Arbeiten, was ja auch Lobenswert ist, ich habe einen Artikel in der FAZ gelesen, auch im Fernsehen oft davon gehört, wenn dem so ist dann kann ich nur sagen gute Nacht, würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/evangelikale-unterstuetzen-trumps-vorhaben-jerusalem-als-hauptstadt-anzuerkennen-15329888.html


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 23:06
@capspauldin
Beitar Jerusalem ist ein brauner Drecksverein, vor allem die Fanszene. So eine Art Dynamo Dresden nur auf israelisch. Aber repräsentiert die israelische bevölkerung sicherlich nicht, es wäre schlimm wenn es so wäre.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.12.2017 um 23:57
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.
Eine zutreffende Analyse kann man nicht zerpflücken, aber ich halte mich aus dem Streit hier bewusst raus, in 1. Linie wegen unserer nicht besonders ruhmreichen Vergangenheit. Mögen andere die Siedlungspolitik und andere Merkwürdigkeiten beurteilen; es wird einem zu schnell von der falschen Seite mit den falschen Argumenten unzutreffend Antisemitismus vorgeworfen, wenn man etwas Kritisches gegen die Politik Netanyahus sagt. In dieses Fettnäpfchen werde ich nicht mehr treten, einmal reicht. Das hat natürlich die nachteilige Konsequenz, dass ich mich zum Nahostkonflikt grundsätzlich überhaupt nicht äußern darf, obwohl ich's liebend gern täte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2017 um 07:49
@brasco24
Evangelikale nach Islamisten der nächste religiöse Dreck, der irgendwo von ganz früher wieder hochgespült wurde.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Die USA haben die Saudis in der Tasche, Kuschner und Prinz Selman sind BB, Sisi macht das was man ihm Befiehlt und die VAE, Kuwait etc. machen sowieso das was die Saudis sagen.

Eine Achse gegen den Iran, man hört ja das Saudi Arabien und Âpypten im Hintergrund eng mit Israel zusammen Arbeiten, was ja auch Lobenswert ist, ich habe einen Artikel in der FAZ gelesen, auch im Fernsehen oft davon gehört, wenn dem so ist dann kann ich nur sagen gute Nacht, würde mal gerne wissen was ihr davon haltet.
Der der dreht sich nach unserer Pfeife etc. und da wundert man sich wenn man im Orient nicht sehr viel hält von westlichen werten, wenn wir dort nur Marionetten heran züchten, fliegt uns der Laden irgendwann um die Ohren. aber es war klar das Trump zur Aussenpolitik Georg W. Junior zurückhert, so nach dem Motto, die Saudis sind zwar Islamisten, aber unsere Islamisten und die sind gegen den Iran. Warum kämpfen wir den noch für angeblichen westlich-freiheitliche werte? Sie ist Sprechblasen mehr nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2017 um 08:06
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Der der dreht sich nach unserer Pfeife etc. und da wundert man sich wenn man im Orient nicht sehr viel hält von westlichen werten, wenn wir dort nur Marionetten heran züchten, fliegt uns der Laden irgendwann um die Ohren.
Ist mir zwar neu das Der Westen™ für den sunnitisch-schiitischen Konflikt, sowie für die Inkompatibilität der Araber mit den Persern und umgedreht, verantwortlich ist, aber irgendwie muss es ja passend gemacht werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2017 um 08:13
@JoschiX
Ich sage nicht das er dran schuld, sondern nur das der Anspruch für Freiheit und Demokratie zu stehen reine Heuchelei. Der Westen liebt Sharia, Gottestaaten und diktatoren, solange sie nach unserer Pfeife tanzen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2017 um 09:38
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:war klar das Trump zur Aussenpolitik Georg W. Junior zurückhert, so nach dem Motto, die Saudis sind zwar Islamisten, aber unsere Islamisten und die sind gegen den Iran. Warum kämpfen wir den noch für angeblichen westlich-freiheitliche werte?
Mach dich mal mit allem befasst , das ist keine Georg w Junior Politik , unser Wohlstand beruht auf dem Öl der saudis und Co und ist im groben "handel" . Es juckt auch niemanden wie dein befinden ist.
Was den Iran betrifft lohnt es auch da etwas tiefer in die Materie zu gehen .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2017 um 09:40
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Der Westen liebt Sharia, Gottestaaten und diktatoren, solange sie nach unserer Pfeife tanzen.
Was konträr zu Israels Positionen ist - die mögen keine Hardcoreislamisten die Israel überlaufen wollen.
Also auch hier eher paar Stammtisch Sprüche.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2017 um 10:17
Wer null geschichtlichen Background hat, sollte gerade hier die Füße stillhalten!
@Flatterwesen
@Bone02943


melden