Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:14
@moric

Nein :D

Ich meine es ist in jeder Hinsicht unsinnig dort Blauhelme zu stationieren. Sowohl jetzt als auch nach einem Friedensschluss.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:14
@JoschiX
Die atomar bestueckbaren Marschflugkörper Israels dürften eine Reichweite von max 3000 km haben, was jedoch völlig ausreicht für eine Zweitschlagkapazitaet in der Region.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:15
@SouthBalkan

Das ist schön für die Raketen, aber da bin ich wohl der falsche Adressat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:15
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die U Boote wurden in Israel umgebaut.
Die Militärexperten weltweit sind sich einig dass Israel auf Grund der U Boote eine Zweitschlagkapazitaet besitzt, zumindest schreiben dies viele international bekannte und seriös geltende Medien.
Ich weiß was umgebaut wurde. Die haben die Russischen größeren 650mm Torpedorohre ein.

Sorry aber in ein Dolphin bekommt man keine maritime Version einer Jericho Rakete


Wie schon oben erwähnt, zählen Seeflugkörper oder auch Cruise Missiles nicht zu den Strategischen Waffen.

Ich hätte doch mal das bitte von Janes Defence Weekly gehört das sie sicher sind das solche Uboote einen "Zweitschlagskapazität bieten.


Nix für Ungut aber dann müssen wir auch logischerweise Jedes Uboot was 533mm Rohre hat las "Raketenuboote" werten.

Denn es gibt auch dafür Marschflugkörper.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:23
tDie atomar bestueckbaren Marschflugkörper Israels dürften eine Reichweite von max 3000 km haben, was jedoch völlig ausreicht für eine Zweitschlagkapazitaet in der Region.
Welcher Flugkörper sollte das denn sein?

Fantsieren können wir viel. Aber mehr als einen Verdacht und Torpedorohre als Indizien haben wir nicht.

Die müssen schon recht groß Werden und dann kann man im Idealfall ein paar "Abfangbare" 150 bsi 200 Kt Sprensätze losschicken.

Also umgerechnet man hat bestenfalls den ungefähren Gegenwert von 2 Trident Raketen.

nicht gerade viel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:24
@Fedaykin
Für die von Israel entscheidene Region besitzt Israel ( Radius 2500-3000km) eine Zweitschlagkapazitaet, ist jedoch nicht mit den Reichweiten und Möglichkeiten der "großen Atommächte vergleichbar, aber dennoch durchaus respektabel und furchteinfloessend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:27
@nickellodeon

Jetzt mach Dich doch bitte nicht lächerlich.
Man kann den westlichen Staaten ja viel vorwerfen, aber mit Sicherheit nicht, zB im Iran einen Gottesstaat errichtet zu haben.
Für wie uneigenständig hältst Du eigentlich die Bürger dieser Staaten?
Die arabische Welt krankt an ganz anderen Dingen, in erster Linie daran, religiösen Hardliner nichts bzw zu wenig entgegen zu setzen. Man kann sich natürlich noch fünfhundert Jahre in der Opferrolle einnisten und mit dem Finger auf Amerika und Israel zeigen, ist zwar bequem, wird aber nichts bringen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:29
@Fedaykin
Popeye Turbo
laut wikipedia bis 1500 km einsetzbar, habe in der Vergangenheit jedoch Berichte gelesen wo 3000km angegeben wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:31
Du was du für Israel oder Regional betrachtest ist Wurscht.

Es ist kein Raketenboot noch ermöglicht es Strategische Zweitschlagsfähigkeit.


Und ein paar 200 Kt Sprengsätze sind nicht Furchteinflösend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:34
@SouthBalkan

Was ist denn eigentlich Deine Vorstellung davon, wo Israel ohne militärische Übermacht heute stehen würde?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:36
Na dann schau mal nach was das für eine Kamelle ist

Die Variante Popeye Turbo wurde von Israel entwickelt, um sie von U-Booten der Dolphin-Klasse aus einsetzen zu können.[1] Der Start erfolgt aus einem Torpedorohr, wobei ein Feststoffraketenbooster den Marschflugkörper aus dem Wasser befördert. Anschließend wird der Flugkörper durch ein Turbojet-Triebwerk angetrieben. Dieses aufwändigere Antriebskonzept ermöglicht größere Reichweiten. Die offizielle Reichweite wird mit 200 bis 350 km angegeben, bei inoffiziellen Tests einer verlängerten Variante wurden allerdings über 1500 km erreicht.[2] Der Popeye-Turbo-Marschflugkörper kann Atomsprengköpfe tragen. Damit liegen die wichtigsten Orte des iranischen Atomprogramms in Reichweite von israelischen Atomwaffen. Entweder mittels Popeye Turbos, die vom persischen Golf aus von Dolphin-Klasse-Ubooten gestartet werden, oder von land- oder luftgestützten Trägersystemen aus Nordostisrael.


So so man hat einen mit 1500 Gebaut. Ist immer noch weit entfernt von 3000 Km

und wie erwähnt. Abfangbar.

Bestenfalls Mach 1 schnell.

Kein Vergleich zu den Kapazitäten der Jericho Serie.

hatte diese Unsägliche Dikussion schon 2012.

Nicht auszudenken wieviel Länder mit 533mm Torpedorohren und Dieselubooten eine Hypothetische Zweitschlagskapazität haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:41
@Fedaykin
ein 200kt Sprengkopf auf eine arabische Hauptstadt oder Teheran ist schon Furchteinfloessend .


und ob die in arabischen Arsenalen verwendeten Patriots in der Lage wären die Popey abzufangen darf bezweifelt werden.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:45
Ich hab bei C aufgehört, als die Juden für Kapitalismus und das Massaker an Charlie Hebdo verantwortlich gemacht werden. Das gefällt nicht nur dem "geneigten Antizionisten" sondern auch dem geneigten Antisemiten. Und bei Atzmons Ansichten ist das auch keine Satire über antisemitische Stereotype.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2015 um 16:47
@SouthBalkan

Komischerweise lebt die Welt aber seit Jahrzehnten recht entspannt mit dem israelischen Waffenarsenal. Vielleicht weil Israel keinem anderen Staat die Existenz abspricht?

Tatsache ist, daß Israel etwa die Größe von Hessen hat. Ein "Erstschlag" mit atomaren Waffen seitens des Iran zB würde Israel auslöschen, das ist so. Siehst Du den Unterschied?


melden