Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2021 um 17:52
@nocheinmal
Ich weiss nicht worauf sich die Bild da genauer bezieht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Doku wurde auf äußeren Druck mit einem "Faktencheck" ausgestrahlt, der von oben bis unten mit Lügen, Verzerrungen und Doppelmoral gefüllt war.
Und Faktenchecks macht man normalerweise bei irgendwelchen Nazi-Fakenews, bei irgendeiner Doku ist das vermutlich noch nie vorgekommen, da kann jeder Müll gesendet werden.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich weder den Film noch den dazugehörigen Faktencheck gesehen habe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2021 um 18:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die aktuelle Situation ist ein reiner Konflikt mit der Hamas, unabhängig von irgendwelchen internationalen Vereinbarungen.

Hier geht es nicht um irgendwelche Siedlungen oder Mieter die aus irgendwelchen Wohnungen geworfen wurden.

Der Hamas geht es nicht um Gerechtigkeit für die Palästinenser sondern um die Beseitigung Israels. Die Hamas Charta sollte allgemein bekannt sein. 2017 hat die Hamas noch mal eindeutig dargelegt was ihre Ziele sind bzw. auf welcher Basis diese handelt.
Es geht aber nicht nur um die Hamas, Hamas ist nur ein Bestandteil der Palästinenser die eine Radikalisierungsschwelle überschritten haben. Natürlich werden die Räumungen bei den Palästinensern negativ aufgenommen, ansonsten würde es keine Proteste und Mahnwachen geben. Dein Einwand zur Hamas mag zwar korrekt sein aber du übersiehst, es gab vorher keine größeren Raketenangriffe auf Israel, also war der Angriff der Hamas sehr wohl anlassbezogen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Sie haben sich für die Hamas entschieden und müssen jetzt mit den Konsequenzen leben. Ende.
Gerade wir sollten allerdings wissen, es gibt Momente da entscheidet sich ein Volk falsch und es benötigt Unterstützung von außen. Am Ende war dies beim Kaiserreich, beim Dritten Reich und in der DDR der Fall.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Z.b. will die Hamas keine Friedenstruppen, egal welcher Nationalität in Gaza. Was man dann hier darüber lesen kann ist allenfalls naiv.
Ja vielleicht, ist sie militärisch bezwungen ist der Wille der Hamas allerdings nicht mehr relevant.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2021 um 18:13
Zitat von tarentaren schrieb:Gerade wir sollten allerdings wissen, es gibt Momente da entscheidet sich ein Volk falsch und es benötigt Unterstützung von außen. Am Ende war dies beim Kaiserreich, beim Dritten Reich und in der DDR der Fall.
Dann muss jemand in gaza einmarschieren und die hamas bekämpfen. Na? Wer meldet sich freiwillig?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2021 um 18:22
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Dann muss jemand in gaza einmarschieren und die hamas bekämpfen. Na? Wer meldet sich freiwillig?
Vielleicht sollte man erstmal versuchen Grundlagen für die Radikalisierung zu reduzieren, Gruppen innerhalb der Palästinenser aufbauen die Pro-Israel sind oder es zumindest tolerieren, den Lebensstandard für diese Gruppen erhöhen... aktuell geschieht aber das Gegenteil selbst in Israel lebende Palästinenser werden zunehmend radikalisiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.05.2021 um 18:30
Zitat von tarentaren schrieb:Vielleicht sollte man erstmal versuchen Grundlagen für die Radikalisierung zu reduzieren, Gruppen innerhalb der Palästinenser aufbauen die Pro-Israel sind oder es zumindest tolerieren, den Lebensstandard für diese Gruppen erhöhen... aktuell geschieht aber das Gegenteil selbst in Israel lebende Palästinenser werden zunehmend radikalisiert.
Is halt für die hamas irrelevant. Die wollen nur Israel auslöschen. Sonst nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 09:21
Hier auch noch mal deutlich aus dem Mund der Hamas zu hören, was für ein antijüdischer Abschaum sie sind.

https://twitter.com/IDF/status/1394422485219778564?s=19

Sie wollen den Tod? Den können sie haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 09:37
Das muss man sich mal klarmachen, da stellt sich mit Fathi Hammad ein Hamas Offizieller und Mitglied des Palestinian Legislative Council hin und ruft die Araber in Jerusalem auf, den Juden den Kopf abzuschneiden.
"People of Jerusalem, we want you to cut off the heads of the Jews with knives. With your hand, cut their artery from here. A knife costs five shekels. Buy a knife, sharpen it, put it there, and just cut off [their heads]. It costs just five shekels. With those five shekels, you will humiliate the Jewish state.
Quelle: https://www.memri.org/tv/snr-hamas-official-fathi-hammad-urges-people-jerusalem-cut-off-heads-jews-knives-day-reckoning-moment-destruction

Solche Szenen sollte man mal in den Nachrichten laufen lassen.

Hier empört man sich, natürlich zu Recht, über den Antisemitismus auf deutschen Straßen.

Aber mit der Hamas soll man doch bitte reden und erst mal einen Waffenstillstand verhandeln, obwohl diese den puren Antisemitismus schlechthin verbreiten.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 09:41
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Solche Szenen sollte man mal in den Nachrichten laufen lassen.
Und das war noch vor den Raketenangriffen auf Jerusalem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 09:47
Zitat von tarentaren schrieb:Gerade wir sollten allerdings wissen, es gibt Momente da entscheidet sich ein Volk falsch und es benötigt Unterstützung von außen. Am Ende war dies beim Kaiserreich, beim Dritten Reich und in der DDR der Fall.
Ja....ein wenig "Unterstützung von Außen". Findest du solche Vergleiche im Lichte der tatsächlichen Historie nicht selbst aberwitzig?

Also wenn man irgendwelche Beispiele in der Historie finde wollte, mit denen man dieses Geschrei nach Appeasement und das Gerede von "beide Seiten" unter keinen Umständen rechtfertigen könnte....dann sind es wohl genau diese.

Aber schön, dass du selbst diese Identifikation auf den Tisch bringst. 2 missverstandene "Völker" mit berechtigten Anliegen, die sich leider ein wenig bei der Wahl ihrer Führung verlaufen haben....
Ich meine, es ist ja mehr oder minder offenkundig, dass solche kruden Gedankengänge dahinterstecken, aber das kann ich ja ansonsten nicht sagen ohne dass mir "infame Unterstellungen" vorgeworfen würden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 09:47
@Larry08
Man kann ja der Türkei das Angebot unterbreiten , die PKK von der Terrorliste zu streichen, sofern die Türkei die Hamas nicht auf die Terrorliste nimmt.
Aber Dir ist auch bewusst, dass die Alternative zu Verhandlungen, die Auslöschung ist?...und was dies für "Kollateralschäden" mit sich zieht?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 10:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber mit der Hamas soll man doch bitte reden und erst mal einen Waffenstillstand verhandeln, obwohl diese den puren Antisemitismus schlechthin verbreiten.
Welche Alternative hat man denn? Verhandeln tut man im Krieg oder Konfliktfall nun mal mit seinen Feinden. Wenn man das nicht will, bleibt nur ein Krieg bis zum bitteren Ende übrig. Das ist dann höchstwahrscheinlich viel schlimmer als das Verhandeln mit seinen Feinden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 10:14
@Ahmose
Und was soll das bringen wen die hamas nunmal nicht verhandeln will? Die machen höchstens ne feuerpause bis sie sich wieder hochgerüstet haben. Das einzige was helfen würde wäre eine Besetzung gazas.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 10:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber Dir ist auch bewusst, dass die Alternative zu Verhandlungen, die Auslöschung ist?...und was dies für "Kollateralschäden" mit sich zieht?
Wäre mir neu dass Krieg neuerdings ohne Kollateralschäden abläuft.

Vielleicht sollte man demnächst einfach die Luftangriffe bei jeder Erkenntnis über ein Waffenlager, eine Abschussrampe etc. einfach sofort fortsetzen und diese Ziele umgehend angreifen. Vielleicht wird es dann mal so ungemütlich für die Bewohner von Gaza, dass diese sich an die Hamas wenden und diese auffordern ihre Aktivitäten sofort einzustellen.

Oder gibt es bei der Hamas Verwaltung eventuell Formulare nach dem Motto Verlegung einer Raketenabschussrampe vom eigenen Haus weg?

Oder vielleicht reichen die Bewohner von Gaza mal eine Petition ein, mit einer Forderung nach Mindestabständen wie man es bei uns mit Windrädern macht. So von wegen Waffenlager, Raketenabschussrampen müssen X Meter von zivilen Gebäuden entfernt aufgebaut werden.

Wenn man hier auf Hilfe von außen und auf das Dritte Reich verweist gehört aber dazu auch, dass es im Dritten Reich Widerstand von Innen gab, auch wenn es den eigenen Tod bedeutete.

Da scheint ja in Gaza nicht wirklich Potential vorhanden zu sein. Dann doch lieber Hurra Hamas und wenn das eigene Haus weggebombt wird, weil daneben eine Abschussrampe steht oder darunter ein Tunnel verläuft, zeigt man lieber mit dem Finger auf den bösen Juden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 10:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber Dir ist auch bewusst, dass die Alternative zu Verhandlungen, die Auslöschung ist?
Natürlich kann/ sollte man es mit Verhandlungen versuchen. Nur, über was will man mit Terroristen verhandeln, welche jeden Juden dieser Erde abschlachten wollen? Welche den Staat Israel auslöschen wollen? Was soll der Konsens sein?
Sie schachten nur jeden zweiten Juden ab?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 10:24
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:20. Hamas believes that no part of the land of Palestine shall be compromised or conceded, irrespective of the causes, the circumstances and the pressures and no matter how long the occupation lasts. Hamas rejects any alternative to the full and complete liberation of Palestine, from the river to the sea.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:27. A real state of Palestine is a state that has been liberated. There is no alternative to a fully sovereign Palestinian State on the entire national Palestinian soil, with Jerusalem as its capital.
@Ahmose

Basierend darauf möchtest du über was mit der Hamas verhandeln?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 10:27
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Und was soll das bringen wen die hamas nunmal nicht verhandeln will? Die machen höchstens ne feuerpause bis sie sich wieder hochgerüstet haben. Das einzige was helfen würde wäre eine Besetzung gazas.
Also "zurück in die Vergangenheit" oder wie meinst du das? Warum sollten heute "Lösungen" funktionieren, die früher nicht funktioniert haben und von Israel selbst verworfen wurden? Zudem würde man der Hamas und allen anderen Feinden Israels so ja gerade das liefern, was sie wollen: einen Guerilla-Krieg auf eigenem Boden.

Es ist schon nicht so dumm der Hamas und allen anderen dies eben zu verweigern und den Schaden, den sie Israel zufügen können, zu begrenzen sowie ihnen die Legitimation für ihre Handlungen zu entziehen. Ein "Verteidigungskrieg" in Gaza würde genau das Gegenteil bewirken und wäre fatal für Israel.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Basierend darauf möchtest du über was mit der Hamas verhandeln?
Über einen Waffenstillstand und eine Feuerpause, wie es ja auch von den Vermittlern aktuell vorgeschlagen wird.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 10:29
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Vielleicht wird es dann mal so ungemütlich für die Bewohner von Gaza, dass diese sich an die Hamas wenden und diese auffordern ihre Aktivitäten sofort einzustellen.
Naja Zermürbung hat in vergangenen Kriegen auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Schlussendlich dürfte es auf eine Anektierung und Vertreibung hinauslaufen, wenn man sich nicht einigen kann.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 10:29
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Über einen Waffenstillstand und eine Feuerpause, wie es ja auch von den Vermittlern aktuell vorgeschlagen wird.
Waffenstillstand wird ja auch kommen, wie immer. Dann ist es ein paar Jahre ruhig bevor es wieder eskaliert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 10:29
@Ahmose

Das tut man aber auch erst, wenn der Feind am Rande der militärischen Niederlage oder schon darüber hinaus ist. Und da die Hamas wie weiland die Nazis die Auslöschung der Juden anstrebt, bleibt nur ihre Niederwerfung.

Das ist die Realität, nicht die Verhandlungsfloskeln und Parolen europäischer Gesinnungsethiker.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 10:30
@Ahmose
Deswegen sollte das nicht istael machen sondern ein anderes Land welches gegen die Selbstverteidigung Israels ist. Viel spass denen.


1x zitiertmelden