Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 18:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Edit: ist ja nicht so, als würden nicht so schon viele Zivilisten sterben
Das entspricht eindeutig dem Kalkül der Hamas und dient klar dem eigenen Machterhalt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 18:42
Zitat von Der_LauchDer_Lauch schrieb:Das entspricht eindeutig dem Kalkül der Hamas und dient klar dem eigenen Machterhalt.
Ja, das Wissen darum bringt uns aber auch nicht weiter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 19:09
Zitat von Der_LauchDer_Lauch schrieb:der Hamas
Das schlimme ist ja, wenn es momentan freie Wahlen in Westjordanland geben würde, dann würde die Hamas gewinnen.

Also eine friedliche Lösung des Konflikts kann man für die nächsten Jahre vergessen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 19:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Das schlimme ist ja, wenn es momentan freie Wahlen in Westjordanland geben würde, dann würde die Hamas gewinnen.
Sind "freie Wahlen" mit den Hamas überhaupt möglich? Ist die Frage ob die aus Überzeugung gewählt würden oder aus Angst von ihnen an den nächsten Kran gehängt zu werden wenn man sie nicht wählt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 19:39
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Eher Russland oder die USA. Nur not auch China oder von mir aus Saudi Arabien.
Ich bin für Saudi-Arabien. Die haben auch deutsche Waffen. Die funktionieren, die sind gut. G36 und so.... Wer bezahlt das alles, wie hoch ist der Preis pro Saudi er in diesem Krieg fällt?
Oder die Briten, sie kennen sich auf dem Terrain aus. Dann ist Ruhe, oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 20:09
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Saudi-Arabien
Die sind ja auch bekannt für ihren Anti Terror Kampf :D


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 20:23
Zitat von leakimleakim schrieb:Sind "freie Wahlen" mit den Hamas überhaupt möglich? Ist die Frage ob die aus Überzeugung gewählt würden oder aus Angst von ihnen an den nächsten Kran gehängt zu werden wenn man sie nicht wählt.
Dazu ein Bericht der schweizer Amnesty int. aus 2019:
Gaza Brutale Repression der Hamas gegen Protestierende und Menschenrechtsaktivisten 19. März 2019

Die Sicherheitsorgane der Hamas haben seit dem 14. März 2019 friedliche Demonstrationen brutal niedergeschlagen, in welchen gegen die misslichen Lebensbedingungen protestiert wurde. Hunderte wurden willkürlich verhaftet, gefoltert und misshandelt. Besonders ins Visier genommen wurden VertreterInnen unabhängiger Menschenrechtsorganisationen, darunter auch eine Mitarbeiterin von Amnesty.
Quelle: https://www.amnesty.ch/de/laender/naher-osten-nordafrika/israel-besetzte-gebiete/dok/2019/brutale-repression-der-hamas-gegen-protestierende-und-menschenrechtsaktivisten

Vorallem in der jetzigen Lage die palistinänsische Zivilbevölkerung dazu aufzufordern für den Frieden zu protestieren gehört für mich in die selber Schublade wie: Israel soll sich wegbomben lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 20:38
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie man so leichtfertig darüber schreiben kann das Zivilisten ihr Leben verlieren. Unschuldige. Nee, das hat für mich Null mit einer Sucher nach Lösungen zu tun und mMn begibt man sich da direkt auf die Stufe mit Terroristen.
Nee das ist übertrieben... Das nennt man wohl einfach Die böse Realität des Krieges.

Deswegen sind Völker immer gut beraten sich nicht von Organisationen vertreten zu lassen deren Agenda auf Konflikt basiert.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja? Und was sollen sie dann machen? Unbewaffnet die Hamas stürmen? Oder wie hast du dir das vorgestellt?
Streiken.. Demonstrieren.. Sich bewaffnen fällt in gaza auch nicht so schwer...

Sie können unmengen an Infos an die idf verraten.

Aber so ist das eben schon in der Geschichte gewesen. Die deutsche argumentieren auch so mal das die Alternative zum mitmachen. Eben die Gefahr war repressionen zu erhalten.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nicht Palästinenser sondern HAMAS.
Völker tragen immer die Konsequenzen...fur ihre Führung


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 20:50
Die Frage ist, wie wir die gegen den Krieg gerichteten Kräfte in Israel und Gaza stärken können.

Es ist schwer, palästina zu unterstützen ohne die Hamas zu stärken und Israel zu unterstützen, ohne die Hardliner zu stärken.
Genauso kann es aber auch keine Lösung sein, sich einfach nicht zu beteiligen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 20:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die sind ja auch bekannt für ihren Anti Terror Kampf
Absolut. Wüstenkampf, erprobt. Deutsche, europäische und amerikanische Waffen, die sollen mal im Nahen Osten sich einbringen.
Das Problem ist doch, wenn die Amerikaner sich einbringen, sind die Muslime dagegen. Also ist es sinnvoll, wenn Muslime oder ein muslimisches Land sich einbringt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 21:03
@Heribert
Ok, sorry, aber das war Ironie von mir.

Saudi Arabien ist mit die Wurzel allen Übels, was Terror und Ideologie angeht.

@Fedaykin das sehe ich eben anders.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 21:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genauso kann es aber auch keine Lösung sein, sich einfach nicht zu beteiligen.
Es ist ein Dilemma. Und vermutlich wird es keine gute klare Lösung geben. Weil der Konflikt zu groß, zu weitreichend, zu tiefgehend ist in diesem Lande und Gebiet. Keiner ist bereit Kompromisse einzugehen. Jeder sagt es ist mein Land.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 21:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Fedaykin das sehe ich eben anders
Nun wir finden eh nicht die Lösung

Aber ich sehe da wenig Optionen

Was soll man machen.

Gar nicht reagieren? Die Hamas wird immer steiler gehen

Man kann zivilisten nie 100 % ausnehmen

Und die Verantwortung liegt bei der Bevölkerung.

Das war so gut wie immer so..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 21:06
@Heribert

Meine persönliche Sicht ist, dass erst eine Lösung des Iran Konfliktes und ein Einhegen des Iran in dei Weltgemeinschaft für eine Aussöhnung in Israel sorgen kann.

Erst wenn Israel sich weniger bedroht fühlt und die Hamas einen unterstützer verlieren, sehe ich da möglichkeiten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 21:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einhegen des Iran in dei Weltgemeinschaft
Da müssen die Mullahs weggefegt werden. Wird schwierig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 21:12
@Narrenschiffer

Wegfegen ist oft leider gar keine gute idee. Man muss einen ausgleich finden, der langfristig zu einer entspannung des konflikts führt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 21:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Völker tragen immer die Konsequenzen...fur ihre Führung
Meinst du Kollektivschuld oder Kollektivhaftung?

Hast du dir auch schonmal überlegt wem es nützen könnte die aktuelle Situation als reinen terroritischen Akt zu sehen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 21:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meine persönliche Sicht ist, dass erst eine Lösung des Iran Konfliktes und ein Einhegen des Iran in dei Weltgemeinschaft für eine Aussöhnung in Israel sorgen kann.
...und daran wird es scheitern. Sind offene Antisemiten per excellence. Den Iran bzw. dessen islamische, politische Führung als möglichen Lösungsansatz darstellen, wünschenswert. Erforderlich. Realistisch?

Gibt zu viele „Hintermänner“ hinter der Hamas, irgendwoher Erhalten Sie die Technologie das wissen und Bauteile für ihren Raketen. Und die wären? Iran, Türkei, und Palästineser Die im Ausland (oder Inland, Online) studieren und Ihr Wissen für Kriegszwecken einsetzen.
Lösung? Ich habe keine.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 21:20
@shionoro

Wenn der Iran die Vernichtung Israels von der politischen Agenda streicht, dann kann es langfristig zu einer Entspannung kommen. So lange dies nicht der Fall ist, darf es kein Appeasement gegen über Teheran geben. Weder von Israel, noch von der Weltgemeinschaft. Gleiches gilt für die Hamas und ihresgleichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.05.2021 um 21:24
Zitat von HeribertHeribert schrieb:...und daran wird es scheitern. Sind offene Antisemiten per excellence. Den Iran bzw. dessen islamische, politische Führung als möglichen Lösungsansatz darstellen, wünschenswert. Erforderlich. Realistisch?

Gibt zu viele „Hintermänner“ hinter der Hamas, irgendwoher Erhalten Sie die Technologie das wissen und Bauteile für ihren Raketen. Und die wären? Iran, Türkei, und Palästineser Die im Ausland (oder Inland, Online) studieren und Ihr Wissen für Kriegszwecken einsetzen.
Lösung? Ich habe keine.
Ein Antisemit zu sein heißt nicht, dass man nicht kompromissbereit ist. Die Saudis arbeiten mittlerweile auch mit den Israelis zusammen, obwohl die wohl sicherlich keine engen Freunde sind.
Ägypten auch. Wenn man dem Iran fair entgegen tritt ist da durchaus was zu holen, auch im anbetracht der doch für arabische verhältnisse eher offenen iranischen Zivligesellschaft.


3x zitiertmelden