Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:42
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich sehe ein das die UN über eben diese Landverbindung den Gazastreifen versorgen könnte
Nur in deinem persönlichen Wiewunderland.
Der zitierte Beitrag von cejar wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nein, Ägypten ermöglicht weiter Hilfstransporte über die Grenze. Und sind ohnehin keine Konfliktpartei.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:44
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein, Ägypten ermöglicht weiter Hilfstransporte über die Grenze. Und sind ohnehin keine Konfliktpartei.
Also fassen wir zusammen - wenn ich die Grenze schließe weil ich keine Konflktpartei bin, ist es völlig ok und knorke - wenn ich aber zu der Partei gehöre von denen gerade hunderte bis tausende Menschen abgeschlachtet werde und ich schließe diese Grenze bin ich ein Kriegsverbrecher. Verstehe.

Nochmals die Frage an Dich - welches Drittland genau versorgt denn den Gazastreifen über die Grenze Israels?
Der zitierte Beitrag von Berryl wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich sehe das jetzt erst. Wie geschmacklos kann man sein das Wort Konzentrationslager in diesem Kontext zu gebrauchen. Ich könnte kotzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:46
Zitat von cejarcejar schrieb:Also fassen wir zusammen - wenn ich die Grenze schließe weil ich keine Konflktpartei bin, ist es völlig ok
Wenn du die Grenze für Hilfstransporte schließt ist das auch dann nicht „okay“. Das hat Ägypten nicht.
Zitat von cejarcejar schrieb:Nochmals die Frage an Dich - welches Drittland genau versorgt denn den Gazastreifen über die Grenze Israels?
Ich sagte schon, der größte Geldgeber dürfte die EU sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich sagte schon, der größte Geldgeber dürfte die EU sein.
Ich rede nicht von Geld, sondern ich rede von Versorgern. Von wem stammt das Wasser? Von wem stammen die Nahrungsmittel? Unabhängig wer diese gerade bezahlt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:50
Jetzt mischt sich auch noch Putin ein:
BREAKING: „Wir müssen den Beschluss des UN-Sicherheitsrates zur Schaffung eines unabhängigen souveränen palästinensischen Staates umsetzen.“ - Präsident Putin
Quelle:https://twitter.com/jacksonhinklle/status/1711726335398170721


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:52
Schon fast bisschen zynisch übers völkerrechtliche zu quatschen , 40 teils enthauptete neugeborene lassen selbst bei mir einiges zusammenziehen .
The Israeli army have taken back control of the besieged village and are now working to recover the dead.

Men, women, children and babies were slaughtered in their beds early on Saturday morning after the Hamas terrorists stormed across the border.

And troops found the bodies of some 40 babies and children - some with their heads chopped off.
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/24354049/hamas-slaughters-40-babies-kids-beheaded/

Deutschland wäre gut beraten jetzt Israel zur not auch militärisch zu beliefern damit der Spuk schnell ein Ende hat . Die Argumentation der Terroristen zur übernehmen geht gar nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:53
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich rede nicht von Geld, sondern ich rede von Versorgern. Von wem stammt das Wasser? Von wem stammen die Nahrungsmittel? Unabhängig wer diese gerade bezahlt?
Im Normalfall ist derjenige der es bezahlt, derjenige der versorgt. Das Wasser dürfte aus Grundwasser und Entsalzungsanlagen stammen (die in Gaza ohne Strom jetzt auch nicht mehr viel nutzen würden). Die Nahrung? Keine Ahnung wo die eingekauft wird und woher die stammt. Spielt das irgendeine Rolle? Zivilisten Güter für Grundbedürfnisse vorzuenthalten ist falsch. Egal ob diese auf deinem Staatsgebiet gekauft werden oder nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:55
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deutschland wäre gut beraten jetzt Israel zur nor auch militärisch zu beliefern damit der Spuk schnell ein Ende ha
Die Strack-Zimmermann hat schon gesagt, gibt nix. Braucht Israel nicht.
Israel benötigt nach Einschätzung der Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, aus Deutschland keine Militärhilfe gegen die islamistische Hamas. „Israel braucht keine militärische Unterstützung von uns“, sagte die FDP-Politikerin am Dienstag den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Und: „Israel braucht unsere Solidarität und Unterstützung in den internationalen Gremien.“
Quelle:https://www.bild.de/politik/ausland/news-ausland/palaestinenser-terror-in-der-nacht-raketen-beschuss-auf-israel-85661094.bild.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 16:56
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deutschland wäre gut beraten jetzt Israel zur not auch militärisch zu beliefern damit der Spuk schnell ein Ende hat . Die Argumentation der Terroristen zur übernehmen geht gar nicht.
Ich gebe meinen Segen für weitreichende Militärhilfe, selbst die Entsendung von Truppenkontingenten wäre angemessen. Beim IS waren sich auch alle einig. Die Hamas ist kein Stück besser und muss vernichtet werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:05
Wen die Ansprache, heute um 19:00, des US Präsidenten zum Terrorangriff gegen Israel interessiert, hier der Link:

Youtube: President Biden Delivers Remarks on the Terrorist Attacks in Israel
President Biden Delivers Remarks on the Terrorist Attacks in Israel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Auch wenn die echte Diplomatie nie im TV stattfindet, hoffe ich er findet die passenden Worte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:08
Der Begriff Zivilist und unschuldig ist realistisch betrachtet so eine Punkt der nicht in allen Konflikten zutrifft.

Aber natürlich haben die Palästinenser nichts zu tun

Nein ein Volk hat immer auch Eigenverantwortung.

Besonders ablehnend sah das nicht aus mit dem bespucken.

Das am Rande, aber ja Israel muss fair Play betreiben.

Ironie pur


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das am Rande, aber ja Israel muss fair Play betreiben.
Sich ans Völkerrecht halten ist doch keine unzumutbare Anforderung an den Staat Israel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das am Rande, aber ja Israel muss fair Play betreiben.
Der Reflex der deutschen die Juden ans völkerrechtliche zu erinnern ist gravierend . Wohlgemerkt , in Europa tobt Krieg.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Israel braucht unsere Solidarität und Unterstützung in den internationalen Gremien.“
Das meint sie damit. In internationalen gremien wedeln wir den " Fairplay Finger " . Wenn ich das hier so lese weiss ich nich ob Israel diese Solidarität tatsächlich genießen kann .


melden