Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 09:22
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Auch ne Möglichkeit Terrorismus zu relativieren
Steine schmeissende Kinder sind Terroristen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 09:28
@Pattimay
Wen man Morde und mordaufrufe darauf reduziert ist das Verharmlosung von Terrorismus. Das zeigt das du aug der Seite der hamas bist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 09:31
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Wen man Morde und mordaufrufe darauf reduziert ist das Verharmlosung von Terrorismus. Das zeigt das du aug der Seite der hamas bist.
Wir sprachen hier weder von Mord noch von Mordaufrufen, oder? Wenn ja dann zeig mir wo. Denn das ist eine ganz andere Schiene!

Also bitte. Wir sprachen von Steine schmeissenden Kindern.
Sind das Terroristen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 09:54
Ja sind es. Wieder netter Versuch von dir den Terrorismus allei darauf zu reduzieren.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 10:02
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ja sind es. Wieder netter Versuch von dir den Terrorismus allei darauf zu reduzieren
Du vergaloppierst dich erneut.
Kinder die Steine schmeißen sind keine Terroristen.
Das ist die wirre Argumentation und Konstruktion der friedensfeindlichen israelischen
Regierung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 10:12
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ja sind es. Wieder netter Versuch von dir den Terrorismus allei darauf zu reduzieren
Ich relativiere gar nichts.

Aber deine Position ist eine sehr extremistische, so wie man sie auch von Leute wie Hamas und co kennt. Du reihst dich da prima ein.
Störst du dich deswegen nicht an zivilen Opfern wie Kindern?


Für mich sind es Kinder. Kinder die instrumentalisiert und indoktriniert werden, ja. Aber es sind Kinder. Kinder die nicht in der Lage sind die Tragweite ihres Handelns zu erkennen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 10:27
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber deine Position ist eine sehr extremistische, so wie man sie auch von Leute wie Hamas und co kennt. Du reihst dich da prima ein.
Weil ich eine Terrororganisation als Terrororganisation bezeichne?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Störst du dich deswegen nicht an zivilen Opfern wie Kindern?
Ich störe mich daran, deswegen muss die hamas ja entfernt werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 10:31
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Weil ich eine Terrororganisation als Terrororganisation bezeichne?
Nein, weil du Kinder als Terroristen bezeichnest.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Für mich sind es Kinder. Kinder die instrumentalisiert und indoktriniert werden, ja. Aber es sind Kinder. Kinder die nicht in der Lage sind die Tragweite ihres Handelns zu erkennen.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 10:36
@Pattimay
Tja, die Kindererziehung in gaza... Deswegen muss die hamas ja weg. Sind wir uns wenigstens da einig?
https://www.youtube.com/watch?v=U61l6Doa_co (Video: Hamas Children Display Their Military Might)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 10:39
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Also genauso wie es die Muslime handhaben... wo ist jetzt dein punkt außer zu hetzen?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Du verwechselst palis mit der hamas.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Damit nimmst du Terroristen in Schutz welche für den Tod dieser Opfer verantwortlich sind.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Schöne terrorpropaganda.
Deine Einzeiler zeigen deutlich das es dir hier gar nicht darum geht ernsthaft konstruktiv zu diskutieren sondern nur "gegenhalten" und hetzen / Stimmung machen. Ich mache hier definitiv keine Hetze oder Propaganda, ich bin auch kein Terrorist wie du mit deinen Einzeilern indirekt unterstellst.

Was die Öffentlichkeit in Israel so denkt über Palästinenser und Araber? Mal schauen:

Youtube: Empire Files: Israelis Speak Candidly to Abby Martin About Palestinians
Empire Files: Israelis Speak Candidly to Abby Martin About Palestinians
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Minute 3:45 redet ein junger Mann über eine Organisation namens Lehava dessen Ziel es ist das das Juden keine Araber heiraten weil Juden speziell seien, sie hätten eine spezielle Beziehung zu God, sie möchten nicht das Juden sich mit anderen Nationen (hat er bestimmt nur gesagt um politisch korrekt zu wirken) zu vermischen ... meinst du nicht das ist Propaganda und Indoktrination? Das erinnert mich an bestimmte historische Ereignisse. 🤔

Ab Minute 4:20 meint er doch wirklich das man die Palästinenser Gebiete übernehmen und sie dort rauwerfen solle, vermutlich wegen der Kamera sagt er, das man sie nicht töten solle.

In Minute 4:54 mein ein jugendlicher man solle in alle Terroristen töten, was ja auch erstmal nicht schlecht ist, aber die Frage ist, wer und wann ist man ein Terrorist? Ich möchte anmerken das ich hier indirekt und ohne fundierte Begründung als Terrorist bezeichnet werde....

Die Trennung zwischen Araber und Palästinenser und Terrorist (und evtl. sogar Muslim und Islam) scheint offensichtlich doch nicht so klar und deutlich zu sein, wie man es im Video in Minute 5:36 wo sie davon spricht Araber rauszuschmeißen.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Da ich den nahezu identischen Originalkommentar mit unerträglichen Nazivergleichen, den du jetzt nach der Löschung entsprechend "entschärft" hast, leider zufällig ertragen musste, ist solchen Worten nichts mehr hinzuzufügen.
Schade das du nichts zu sagen hast. War abzusehen. Solche klare Meinungen von Israelis werden anscheinend ignoriert. Stattdessen geht man lieber auf die persönliche Ebene und versuche da irgendwie zu diskreditieren. :)
Zitat von writingbullwritingbull schrieb:Kinder die Steine schmeißen sind keine Terroristen.
Das ist die wirre Argumentation und Konstruktion der friedensfeindlichen israelischen
Regierung.
Ich vermute mal der Grund warum man versucht irgendwie politisch Korrekt aber gleichzeitig doch alle Araber als Terroristen zu bezeichnen ist einfach, niemand möchte öffentlich sagen sie würden Araber töten, es ist politisch leichter (wegen Medien und so) zu sagen "die Terroristen".


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 10:40
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Deswegen muss die hamas ja weg. Sind wir uns wenigstens da einig?
Selbstverständlich sind wir uns da einig.
Das sage ich ja auch schon die ganze Zeit.

Nichtsdestotrotz sind das Kinder die da missbraucht werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 10:43
Zitat von HelionHelion schrieb:Minute 3:45 redet ein junger Mann über eine Organisation namens Lehava dessen Ziel es ist das das Juden keine Araber heiraten weil Juden speziell seien, sie hätten eine spezielle Beziehung zu God, sie möchten nicht das Juden sich mit anderen Nationen (hat er bestimmt nur gesagt um politisch korrekt zu wirken) zu vermischen ... meinst du nicht das ist Propaganda und Indoktrination? Das erinnert mich an bestimmte historische Ereignisse
Ah.. wieder hetze gegen Juden von dir. Mach nur weiter.
Zitat von HelionHelion schrieb:Ab Minute 4:20 meint er doch wirklich das man die Palästinenser Gebiete übernehmen und sie dort rauwerfen solle, vermutlich wegen der Kamera sagt er, das man sie nicht töten solle.
Is cool. Gibt es bei den palis auch... und nun? Was außer hetze willst du damit Aussagen?
Zitat von HelionHelion schrieb:Solche klare Meinungen von Israelis werden anscheinend ignoriert.
Palis machen ebensolche Aussagen. Was außer selektive hetze willst du also erreichen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 10:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frage ist ja immer, wie man die Gewalt verhindern kann.

Wie kann man auf Israel und auf die Hamas einfluss nehmen (und auf andere akteure), damit alle grundsätzlich an einer friedlichen, aufrichtigen Lösung interessiert sind?

Das ist unheimlich schwierig, denn wenn man mit druck arbeitet, dann rutschen die Kontrahenten oft weiter in den krieg, wenn man aber nicht mit druck arbeitet, dann wird das oft das signal des 'weiter so' verstanden.
Wie schon gesagt, solange man sich gegenseitig dämonisiert wird nie eine Brücke entstehen können. Durch die strikte Trennung lernen sich diese Menschen ja gar nicht gegenseitig auf persönlicher Ebene kennen. Es ist leichter seinen Feind nicht persönlich zu kennen, sonst muss man ja zugeben das der andere ein Mensch ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 10:47
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Mach nur weiter.
Wie gesagt, es geht hier nicht um Hetze. Es geht darum das Menschen wie du ein Problem damit haben Kritik zu akzeptieren. Du möchtest das wir alle verstehen was die Hamas macht und das diese Terroristen das Problem sind, aber du möchtest in keiner Weise zugeben das Israelis ebenfalls Propaganda und Indoktrination betreibt um Palästinenser zu Entmenschlichen. Solange du und deine Freunde hier das nicht zugeben könnt, werde ich natürlich weiter Kritik üben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 10:54
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:.. wieder hetze gegen Juden von dir.
Was genau empfindest du da jetzt als Hetze?
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Gibt es bei den palis auch... und nun? Was außer hetze willst du damit Aussagen?
Eben, das gibt es auf beiden Seiten.

Das wird hier aber von einigen gefühlt ziemlich unter den Teppich gekehrt.

Aber auch das muss man benennen und es wäre interessant zu wissen wie weit verbreitet die Denkweise mancher Aussagen aus dem Video in der israelischen Gesellschaft wirklich verbreitet ist.

Denn so wird es doch nie Frieden geben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 11:02
Zitat von filizfiliz schrieb:Zionismus bedeutet, dass wir ein Recht auf ein Staat haben, aber wir sind ja nur "Juden" wir dürfen uns nicht verteidigen und dürfen auch kein Land besitzen und müssen uns von Europa drigieren lassen.
Das ist ein ganz schmaler Grat. Die heutige Bewegung hat mit der früheren Zielsetzung nicht mehr viel gemein. Das Existenzrecht Israels ist und bleibt eine wichtige Aufgabe.

Es gibt aber genügend Stimmen zu einem Eretz Israel, was eine Vereinnahmung von Teilen Ägyptens (Sinai), Syrien, Libanon und Jordanien vorsieht. Das geht definitiv ein Schritt zu weit.

Unsere eigene Geschichte in Deutschland sollte uns Mahnung genug sein.
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Ja sind es. Wieder netter Versuch von dir den Terrorismus allei darauf zu reduzieren.
Gehts noch eine Nummer größer? Perfide ist deine Strategie: Zahn um Zahn, Auge um Auge.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 11:04
Wenn in dem Video Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=1e_dbsVQrk4 eine junge Frau sagt "We need to kill Arabs" und dabei schüchtern lacht, sollte man sich doch ernsthaft Gedanken machen oder nicht? Irgendwie fehlt mir deine Kritik dazu. @nocheinmal


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 11:17
Zitat von HelionHelion schrieb:Schade das du nichts zu sagen hast. War abzusehen. Solche klare Meinungen von Israelis werden anscheinend ignoriert. Stattdessen geht man lieber auf die persönliche Ebene und versuche da irgendwie zu diskreditieren.
Ich will dich nicht diskreditieren! Aber die Geschichte war für mich eine Nummer zu krass und deswegen sehe ich es als nicht weiterführend, mit dir zu diskutieren. Mehr ist es nicht...

Man sollte sich nicht auf allen möglichen Müll beziehen.
Um zu zeigen, dass man auch wirklich nichts gegen Juden habe, wurden auch in diesem Jahr Vertreter der antizionistischen jüdischen Sekte Neturei Karta aus London eingeflogen. Sie halten die Shoah für eine Strafe Gottes, lehnen den Staat Israel ab und laufen weltweit bei antisemitischen Demonstration in der ersten Reihe mit, damit die anderen Teilnehmer sagen können, sie hätten ja nichts gegen Juden. Fragen der Jungle World wollen die Neturei-­Karta-Rabbis nicht beantworten. Das sei Arbeit und am Sabbat arbeite man nicht. An der al-Quds-Demonstration teilzunehmen und dabei mit dem Verschwörungstheoretiker und Erdoğan-Fan Martin Lejeune zu plaudern, zählt offenbar nicht als Arbeit. Lejeune ­sinniert bei der Veranstaltung darüber, dass es für ihn als Moslem eine Ehre wäre, als Märtyrer zu sterben.
Quelle: https://jungle.world/artikel/2018/24/zulauf-beim-al-quds-tag


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 11:21
@Pattimay

Das kommt drauf an wie alt die Kinder sind. Ein Achtjähriger kann das schwerlich begreifen, da sind aber auch die Eltern in der Pflicht, dwm entgegen zu wirken n. Ein 15-jähriger ist viel reifer und muss damit rechnen, Verantwortung zu tragen. Denn deine "Kinder" schmeissen nicht einfach nur "Steine", sondern ganz andere Kaliber - und bringen damit immer wieder Leute um.

Wikipedia: Palestinian stone-throwing

Du, @Helion und der Typ, der nicht richtig schreiben kann, braucht hier auch nicht larmoyant "Denkt doch nurmal einer an die Kiiiiinder" schreien. Die jucken euch einen Scheissdreck, ihr kramt sie raus, weil sie nützliche Propaganda sind um Israel als bösartig darzustellen. Man hört von euch nie, wirklich nie etwas, wenn 24/7 Kinder in Gaza verhetzt und zu Unmündigkeit, Antisemitismus und Islamismus erzogen werden, in ihnen also nichts weiter als die nächste Generation zum verheizen gesehen wird. Auf Kinderrechtler macht ihr dann, wenn die Hamas mal wieder Schutz hinter dem Rücken der eigenen Bevölkerung sucht und ihr schön gegen Israel hetzen könnt.
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich mache hier definitiv keine Hetze oder Propaganda, ich bin auch kein Terrorist wie du mit deinen Einzeilern indirekt unterstellst.
Neeeeein, du ganz bestimmt nicht. Du faselst nur von Holocaustkeulen und das die Juden einem rassistischen Auserwähltheitswahn frönen würden, was Antisemiten in völliger Verzerrung der realen Bedeutung jüdischer Theologie schon seit Ewigkeiten erzählen. Und wenn du nicht gerade "konstruktiv" zehnminütige Videoclips einstellst, die ohne jeden Kontext sind (wieviele Leute wurden denn insgesamt befragt? Wie hoch ist daran der prozentuale Anteil rassistischer Aussagen?) erzählst du das ausgelutschte Märchen von den einzig wahren Opfern: den Moslems.
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich vermute mal der Grund warum man versucht irgendwie politisch Korrekt aber gleichzeitig doch alle Araber als Terroristen zu bezeichnen ist einfach, niemand möchte öffentlich sagen sie würden Araber töten, es ist politisch leichter (wegen Medien und so) zu sagen "die Terroristen".
Natürlich. Was auch sonst? Das es zahlreiche islamische Terrorganisationen gibt, die von islamischen Staaten (Iran, Türkei, Saudi-Arabien, Katar etc.) finanziert und ideologisch von einem weitverbreiteten radikalen Islam hervorgebracht werden, kann es ja nicht sein.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Gehts noch eine Nummer größer?
Klar, geht immer. Zum Beispiel Israel indirekt mit Nazideutschland gleichzusetzen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt aber genügend Stimmen zu einem Eretz Israel, was eine Vereinnahmung von Teilen Ägyptens (Sinai), Syrien, Libanon und Jordanien vorsieht. Das geht definitiv ein Schritt zu weit.

Unsere eigene Geschichte in Deutschland sollte uns Mahnung genug sein.
Steck dir deine Mahnungen bitte sonstwohin. Auf gruselige Vorzeigedeutsche, die moralisch Kapital aus Auschwitz schlagen, um die Juden davor zu warnen, rückfällig zu werden, kann die Welt verzichten. Wolfgang Pohrt hat zu Leuten wie dir schon alles geschrieben, selbst bis zu Sascha Lobo hat sich das rumgesprochen. Ab Minute 27:00

Youtube: Sascha Lobo: Zur digitalen Lage der Nation. Die fünf Digitallehren aus Corona | re:publica 2021
Sascha Lobo: Zur digitalen Lage der Nation. Die fünf Digitallehren aus Corona | re:publica 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


(Btw wie immer eine Aussage ohne Beleg. Von einem biblischen Israel träumen nur noch wenige, die israelische Realpolitik gehört ganz sicher nicht dazu.)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2021 um 11:22
Zitat von HelionHelion schrieb:aber du möchtest in keiner Weise zugeben das Israelis ebenfalls Propaganda und Indoktrination betreibt um Palästinenser zu Entmenschlichen.
Na dann zeig mal Belege.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was genau empfindest du da jetzt als Hetze?
Er stellt meinungen von Einzelpersonen auf die gleiche stelle mit anerkannten Terrororganisationen welche wirklich Menschen töten.

@Helion
Video is nicht zu sehen. Und Einzelpersonen sind mir recht egal.


1x zitiertmelden