Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 10:19
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Bin mir sicher das Israel hier schnell und hart zurückschlagen wird.
Werden sie. Und die EU wird wieder so dumm sein und Aufbauhilfe leisten für das Zerkloppte, was sie erst vor X Jahren zum -zigsten Male wieder aufgebaut haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 10:54
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Unschöne Bilder von dort…
Jupp, die Hamas karrt tote Israelis in Gaza rum und lässt sie von den Leuten anspucken. Tolle Gesellschaft dort...
Aktuell haben sie über 30 Zivilisten nach Gaza verschleppt, wollen wir mal hoffen die bleiben am leben.
Rund 60 Hamas Terroristen sollen sich aktuell noch in Ortschaften im Süden Israels aufhalten, wer weiss was die da noch alles anstellen.
Bisher 2500 Raketen auf Israel.

Ohmann, das nimmt dieses mal kein gutes Ende, mal wieder.

Live Newsticker:

https://www.haaretz.com/israel-news/2023-10-07/ty-article-live/israel-under-attack-terrorists-infiltrate-from-gaza-amid-massive-rocket-barrages/0000018b-088b-dae9-adcb-abbff50f0000


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 10:56
Nun dann rechnen wir Mal mit Ner Woche
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Werden sie. Und die EU wird wieder so dumm sein und Aufbauhilfe leisten für das Zerkloppte, was sie erst vor X Jahren zum -
Genau diese idioty müsste aufhören

Es Spiel der Hamas in die Karten. Irgendwer halt das Volk ruhig und sammeln wieder Waffen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:05
So wie es aussieht wurde Israel echt überrascht.

Von daher gibt es wohl auch Verluste in einer Militärbasis.

Und sogar einen zerstörten Panzer.

Weiterhin baller. Wohl die Milizen auf alles was sich bewegt.

Sie werden Wohl Sturm Ernten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:14
Die EU und vor allem DE MUSS alle Zahlungen nach Palästina einstellen und Sanktionen aussprechen.
Ich gehe davon aus dass es eine passende Antwort aus Israel geben wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:17
Läßt sich schon irgendetwas dazu sagen, wieviele der Raketen abgefangen wurden?
Oder anders gefragt, hat der israelische Schutzschild versagt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:30
Für das was die Hamas da grade abzieht, werden sie so hart büßen wie lange nicht mehr.

Hamasterroristen ziehen durch isrealische Ortschaften und töten wahllos Menschen. Eine tote Soldatin wird der jubelden Menge in Gaza präsentiert.

Sorry aber wehe dann heult wieder einer rum wegen zivilen Opfern in Gaza.

Die Hamasführung sollte komplett ausgeschaltet werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:33
Der zitierte Beitrag von solomind wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
die ganze infrastruktur zerstören und anschließend den streifen räumen. ansonsten kommt sowas alle jubeljahre in immer stärkerer form vor wie man sieht. die reaktion muss mmn. knallhart sein, härter als jemals zuvor.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:34
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die ganze infrastruktur zerstören und anschließend den streifen räumen. ansonsten kommt sowas alle jubeljahre in immer stärkerer form vor wie man sieht. die reaktion muss mmn. knallhart sein, härter als jemals zuvor.
Das ist schon rein völkerrechtlich gar nicht möglich.
Das einzige Mittel wäre eine erneute Besatzung, aber ich denke das bekommt Israel nicht mehr hin.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:35
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jupp, die Hamas karrt tote Israelis in Gaza rum und lässt sie von den Leuten anspucken. Tolle Gesellschaft dort...
Widerlich! Das ist ein Kriegsverbrechen, was "eigentlich" durch die UN sanktioniert werden muss. Wie diese Staategemeinschaft uf den russischen Terror reagiert hat, ist bekannt. Daher gehe ich wieder von keiner Reaktion aus.

Das was die Hamas dort macht ist grenzenlosen Hass schüren.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aktuell haben sie über 30 Zivilisten nach Gaza verschleppt, wollen wir mal hoffen die bleiben am leben.
Ich gehe nicht davon aus, dass diese lebend freigelassen werden. Die sind wahrscheinlich schon tot, werden aber als Faustpfand hergenommen werden, um Gefangene freizupressen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ohmann, das nimmt dieses mal kein gutes Ende, mal wieder.
Same procedure as every year.

Ein Friedensplan wird es mit der Hamas und Iran niemals geben. Die sind so fanatisch.
Der zitierte Beitrag von EZTerra wurde gelöscht. Begründung: Und sonst geht es gut?
Das wäre ein massives Kriegsverbrechen und wird von keinem westlichen Staat unterstützt werden. Gerade Israel sollte auf unsere Hilfe setzen können.

Die Finanzierung des iranischen Sumpfes im Gaza muss gestoppt werden.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Oder anders gefragt, hat der israelische Schutzschild versagt?
Nein, seitens Raketen sind mir nur ein Opfer bekannt.

Die Hamas hat den Grenzzaun durchgesägt und ist mit kleinen Gruppen auf Quads und Mottoräder in den Süden eingedrungen. Der Zaun Richtung Gaza scheint aus meiner Sicht viel zu einfach aufgebaut zu sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:40
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Hamasführung sollte komplett ausgeschaltet werden.
Die sitzt in Teheran und geniesst das Leben. Wir sind viel zu lasch gegenüber dem Terrorismus und seinen Auswüchsen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das einzige Mittel wäre eine erneute Besatzung, aber ich denke das bekommt Israel nicht mehr hin.
Aus meiner Sicht nur 2 Dinge:

1. Abschottung des Gaza-Streifens mit Mauer und Sicherheitsstreifen. Die heutige Technik ist doch deutlich weiter, um hier etwas besseres Hinzubauen als ein Stahlzaun.

2. Austrocknen des finanziellen Sumpfes und keine Finanzierung des Terrors mehr. Dazu zählen eben keine EU-Mittel mehr und deutlich mehr Waffen für die Ukraine, um Russland zu vertreiben. Solange Russland noch fleissig in Teheran einkauft weil es glaubt zu gewinnen, wird das Geld dann weiter für Terror weltweit eingesetzt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:41
Ich glaube, man wird sich bei der nun folgenden Antwort nicht bloß auf die Hamas und den Gazastreifen beschränken.
Erste Stimmen werden nun auch bereits schon laut, die den Iran als zu bestrafenden Mittäter sehen:
Pointing out that the sudden attack which did not spare civilians had been funded for by Iran, the former spokesperson of Israel Defence Forces, Lieutenant Colonel Jonathan Conricus said, “This attack by Hamas, which is funded and provided by Iran with its weapons and personnel, equipment and money, is definitely one bridge too far, one attack too many.”

“…We still don’t have confirmed information about the scope of the attacks, but we only know that it is unprecedented and severe. Once this happens by an Iranian proxy, then this isn’t a routine event. This isn’t something that we can respond with how we usually respond by attacking military targets from the air inside the Gaza Strip. We are talking about a whole different situation, and the Israeli response will have to be different.,” he said hinting that Israel may not leave Iran out of the ambit of the conflict and its response to the Saturday morning attack will be different and deadly.
Quelle: https://www.firstpost.com/world/will-israel-attack-iran-this-is-what-israel-has-to-say-after-5000-rockets-from-gaza-hit-country-13216082.html


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:42
Die Lage und das Ausmaß scheint noch ziemlich unklar. Das wird nicht gestern geplant worden sein und sehr ungewöhnlich ist, dass Israel scheinbar so gar keinen Schimmer hatte. Ob nun 2000 oder 5000 Raketen, wie viele Tote, verletzte und entführte, die Frage ist nicht, ob und wie Israel reagiert, dazu brauch man nicht wirklich viel Fantasie. Mir scheint relativ klar, dass die Hamas sowas, in dem Ausmaße nicht alleine bewerkstelligt kriegt, die Frage für mich ist daher, wie die Reaktion der Israelis in der Gesamtgemengen sein wird.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:44
Der zitierte Beitrag von solomind wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Der Holocaust war die industrielle Vernichtung jüdischer Menschen und kein Bombardement islamistischer Irrer.

Islamistische Irre haben eher auf der Seite der Nazis gekämpft und die Antisemiten dort sind die ganz eindeutig die Hamas.

Also spar dir solchen relativierende Unsinns-Vergleiche, die nur der Schuldabwehr von Naziverbrechen dienen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:45
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Widerlich! Das ist ein Kriegsverbrechen, was "eigentlich" durch die UN sanktioniert werden muss. Wie diese Staategemeinschaft uf den russischen Terror reagiert hat, ist bekannt. Daher gehe ich wieder von keiner Reaktion aus.
Ich geh von einer ganz anderen Reaktion aus: man wird Israel die Schuld an der Eskalation geben und jede Aktion, die Israel jetzt macht, von vornherein verurteilen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:45
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:die Frage für mich ist daher, wie die Reaktion der Israelis in der Gesamtgemengen sein wird.
Ja, und die Frage ist auch, ob Israel Unterstützung bspw durch die USA erhält.
Ich nehme an, die haben einen Flugzeugträger vor Ort?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2023 um 11:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Erste Stimmen werden nun auch bereits schon laut, die den Iran als zu bestrafenden Mittäter sehen
Ist ja kein Geheimnis das der Iran sämtliche Terrororganisationen rund um Israel finanziert und militärisch ausstattet. Auch passt es dem Iran nicht das die arabischen Staaten auf Normalisierung der Beziehungen zu Israel gehen.
Das ist ein heikles Thema jetzt, auch für Israel. Wenn sie zu hart rangehen kann das alles wieder den Bach runtergehen. Die arabischen Staaten sollten jetzt Israel unterstützen und in irgendeiner Form eine Initiative für Gaza starten.


melden