Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 23:31
@taren

Gute Zusammenfassung der israelischen Optionen. Frage ist welche Ziele Israel verfolgen wird.
- Eliminierung der Verantwortlichen
- Befreiung der Geiseln
- Entmilitarisierung kurzfristig, d.h. Auffinden und Konfeszieren von Waffen, Sprengstoff, etc. und dafür benutzen Eqipment
- Verhinderung zukünftiger Angriffe auf Israel von Gaza aus für längere Zeit.

1-3 sind sicher denke ich, da gibt es keine Alternativen. Bei 4 müssten sie Gaza über längere Zeit besetzen, was sicherlich Verluste bedeuten würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 23:46
Zitat von O.G.O.G. schrieb:1. Völker / Massenmord (Kreuzzüge)
2. Massenmord (Inquisition) [ QuelleGoogle: Bis zu 60000 Menschen fielen den Hexenverfolgungen im frühneuzeitlichen Europa zum Opfer ]
3. Betrug: Ablassbriefe
Zu Punkt 1. Was war der Grund der Kreuzzüge? Der Islam ist vorher 300 Jahre im Feldzug von Medina bis über ganz Nordafrika, Spanien und bis Frankreich gezogen. Genau wie Israel sich verteidigen tut, tat es auch Papst Urban II. Die Verbreitung des islam fand nur mit Gewalt und Feldzüge statt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 00:00
Israel war während der Hammas Attacke auch Opfer von umfangreichen und sehr professionellen Cyberattacken,
darunter auch von mit Russland verbundenen Cyberkriminellen wie Killnet und Anonymous Sudan
Laut einer vom Cybersicherheitsberater und OSINT-Enthusiasten Julian Botham erstellten Zeitleiste wurden die ersten Hacktivistenangriffe gegen Israel von Anonymous Sudan weniger als eine Stunde nach dem Abfeuern der ersten Raketen durch die Hamas gestartet. Die Gruppe nahm Notfallwarnsysteme ins Visier und gab an, Alarmierungsanwendungen in Israel deaktiviert zu haben.

Auch die Jerusalem Post, die größte englischsprachige Tageszeitung Israels, geriet ins Visier von Anonymous Sudan.

Eine Pro-Hamas-Gruppe namens Cyber ​​Av3ngers nahm den israelischen unabhängigen Systembetreiber (Noga), eine Stromnetzorganisation, ins Visier und behauptete, sein Netzwerk kompromittiert und seine Website geschlossen zu haben. Die Gruppe hatte auch die Israel Electric Corporation, den größten Stromlieferanten in Israel und den palästinensischen Gebieten, sowie ein Kraftwerk im Visier.

Die berüchtigte pro-russische Gruppe Killnet hat Angriffe auf Websites der israelischen Regierung gestartet.
https://www.timesofisrael.com/topic/noga-independent-system-operator-ltd/
Killnet ist eine pro-russische Hackergruppe , die für ihre DoS- (Denial of Service) und DDoS- (Distributed Denial of Service) Angriffe auf Regierungsinstitutionen und private Unternehmen in mehreren Ländern während der russischen Invasion in der Ukraine im Jahr 2022 bekannt ist . Es wird angenommen, dass die Gruppe irgendwann im März 2022 gegründet wurde.
Wikipedia: Killnet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 00:15
Gibt es Informationen dazu inwieweit der Iron Dome bei den Raketen-Angriffe am Morgen des 7 Oktober aktiv war und mit welcher Abwehrquote?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 00:22
Heute ein, wie ich finde, sehr guter Lagebericht von Torsten Heinrich. Vor allem auch die Frage-Antwort-Runde ist sehr informativ. Ich kann die Situation dadurch jetzt jedenfalls deutlich besser einschätzen:

Youtube: Israel im Krieg: Kommt die Bodenoffensive? Hisbollah und Iran involviert? Mit Q&A
Israel im Krieg: Kommt die Bodenoffensive? Hisbollah und Iran involviert? Mit Q&A
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 00:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Heute ein, wie ich finde, sehr guter Lagebericht von Torsten Heinrich. Vor allem auch die Frage-Antwort-Runde ist sehr informativ. Ich kann die Situation dadurch jetzt jedenfalls deutlich besser einschätzen:

Youtube: Israel im Krieg: Kommt die Bodenoffensive? Hisbollah und Iran involviert? Mit Q&A
Möchte mich dem Anschließen. Wollte ihn auch schon verlinken, war mir nur nicht sicher, ob es ok wäre.

Erst gestern hatte Torsten Heinrich einen ersten Lagebericht gebracht, mit einem, wie ich finde, sehr guten Interview mit dem früheren IDF-Presseschprecher und Major Arye Sharuz Shalicar.

Youtube: Krieg in Israel! Ehem. IDF-Pressesprecher Maj a.D. Shalikar im Livestream
Krieg in Israel! Ehem. IDF-Pressesprecher Maj a.D. Shalikar im Livestream
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 00:40
Zitat von dystrondystron schrieb:Gibt es Informationen dazu inwieweit der Iron Dome bei den Raketen-Angriffe am Morgen des 7 Oktober aktiv war und mit welcher Abwehrquote?
Der Iron Dome, konnte den massiven Raketenbeschuss, innerhalb seiner Möglichkeiten, erfolgreich abwehren.
Der Iron Dome wurde auch mit einem Angriff von 5000 Terrorraketen fertig, 90 Prozent konnte er abwehren.
Nach Angaben der Hamas wurde der Überfall auf Israel mit einer Welle von 5000 Raketen begleitet, die innerhalb von 20 Minuten gestartet wurden. Israelische Angaben sprechen von 3000. Die Hamas setzt auf die Kraft der großen Zahl. Jede einzelne Rakete muss individuell abgefangen werden.
Die Raketen selbst transportieren meist nur 5 Kilogramm Sprengstoff und sind ungelenkt. Das heißt, sie können kein Ziel präzise treffen, sondern schlagen im besten Fall in einem Zielgebiet ein. Zusammen mit dem wenigen Sprengstoff und dem daraus resultierenden kleinen Wirkungsradius wird klar, dass diese Raketen im eigentlichen Sinn keine militärische Wirkung erzielen. Sie sind reine Terrorwaffen, die darauf abzielen, Angst und Schrecken unter der Zivilbevölkerung zu verbreiten, die aber nie einen Schlachten entscheidenden Schaden anrichten könnten.
Quelle: https://www.stern.de/digital/technik/iron-dome---israels-schutzschirm-haelt-stand--doch-die-terroristen-ueberlisten-ihn-33896114.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 00:54
Zitat von ghitaghita schrieb:Möchte mich dem Anschließen. Wollte ihn auch schon verlinken, war mir nur nicht sicher, ob es ok wäre.
Doch, den darf man glücklicherweise verlinken. Er bemüht sich ja auch so objektiv wie möglich zu sein und läßt die wirklich schlimmen Videos weg.

Unterm Strich muss man nach seiner Einschätzung wohl festhalten, dass die Situation auch nach einer erfolgreichen Bodenoffensive im Gazastreifen nicht unbedingt einfacher wird.
Mein Ansatz wäre ja, dass man unbedingt das Schulsystem im Gazastreifen reformieren müßte, bzw dafür sorgen müßte, dass dort nicht weiterhin Hass gesät werden kann.
Womöglich könnte sogar dsbzgl Deutschland eine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 01:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Doch, den darf man glücklicherweise verlinken. Er bemüht sich ja auch so objektiv wie möglich zu sein und läßt die wirklich schlimmen Videos weg.
Seit Beginn des Ukrainekriegs schaue ich mir seine Lageberichte an. Er ist immer bemüht, so weit möglich neutral zu berichten, was ich sehr schätze.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mein Ansatz wäre ja, dass man unbedingt das Schulsystem im Gazastreifen reformieren müßte, bzw dafür sorgen müßte, dass dort nicht weiterhin Hass gesät werden kann.
Bin da ganz bei dir und es hätte schon vor Jahrzehnten passieren müssen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Womöglich könnte sogar dsbzgl Deutschland eine Rolle spielen.
Ganz ehrlich? - da sehe ich viele Länder, die eine Rolle spielen könnten, aber ganz sicher nicht Deutschland. Solange hier immer wieder von manchen Medien die Bezeichnung zu diesem Terror als "Angriffe von Hamas-Kämpfern "KÄMPFERN (!)", benutzt wird, ist noch nicht die Dimension dieser Barberei hier richtig angekommen - trotz der vielen schrecklichen Bilder.. Zumindest hat sich keiner gewagt, diese abscheulichen Täter als Aktivisten zu bezeichnen. Sorry, wenn es ein wenig salty rüberkommt, aber das hat mich gestern und heute immer wieder aufgeregt, wenn einer mit dem Begriff "Hamas-Kämpfer" kam.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 04:28
@Zz-Jones
Aus dem Video. "Die Araber müssen anfangen ihre Kinder mehr zu lieben als die Juden zu hassen."

Das erklärt die Situation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 06:32
Auch wenn Israel jedes Recht hat sich zu verteidigen, das ist keine Form der Selbstverteidigung mehr:
»Keinen Strom, keine Nahrung, kein Benzin und kein Wasser« soll es laut Verteidigungsminister Yoav Gallant für die mehr als zweieinhalb Millionen Menschen mehr geben – eine Art Kollektivstrafe. Gallant sagte: »Wir kämpfen gegen menschliche Tiere und entsprechend handeln wir.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/news-israel-hamas-benjamin-netanyahu-olaf-scholz-emmanuel-macron-hamburg-a-bbf86f04-1551-4d23-acd7-0e91c62f8487
Eine Besetzung des Gazastreifens wird unsägliches Leid auf beiden Seiten verursachen, die Menschen dort von Nahrung und Trinkwasser abzuschneiden wird Israels Legitimität untergraben und weitere Gruppierungen in den Konflikt hineinziehen. Gruselig worauf das alles hinaus läuft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 07:08
@paxito

Warum öffnet Ägypten einfach nicht Rafah und öffnet den Gaza Streifen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 07:09
Nun ich denke nicht das Israel verpflichtet ist an sie Palästinenser zu liefern.

Wie blöd sind die denn?mMachen IS 2.0 und erwarten das noch Wasser und Strom kommt?

Wenn es den Palästinensern nicht passt können sie sich ja der Hamas entledigen. Aber sie tanzen lieber auf Leichen.

Natürlich steht es jedem frei alternativen aufzuzeigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 08:11
Jupp. Sie gehen rein.
BREAKING: Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu has told President Joe Biden that Israel has no choice but to launch a ground operation in Gaza.

"We have to go in. We can't negotiate now. We need to restore deterrence,” Netanyahu said.
Quelle:https://twitter.com/CollinRugg/status/1711397287614915058


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 08:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Doch, es gab eine Legitimation zur Einwanderung.
Es gab eine Legitimation zur Einwanderung, seitens der Briten.
Und gab es eine Legitimation zur Landnahme? Was eigentlich mein Wortlaut war.

Spielt auch keine Rolle, Israel, genauer gesagt Netanjahu macht momentan genau das, was die iranischen Strategen von ihm erwarten:
Lass Israel im Süden einmarschieren, verwickle Israel in einen asymmetrischen Krieg, zeige gleichzeitig die Ohnmacht der Sunniten auf, und komm dann als schiitischer Retter vom Norden.

Hat im Irak geklappt, hat in Syrien geklappt, hat in Jemen geklappt, wird auch in Israel klappen.


1x zitiertmelden