Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 17:40
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:Es macht mich nachdenklich, ich habe mitbekommen wie oft er die letzen drei Tage telefoniert hat. Auf seiner Sprache. Ich sorge mich. Der Mann ist Mitte 50. Und ja ich glaube er ist Reserve so wie ich es verstanden habe.
Eine passende Nachricht auf deine Fragen heute Morgen.

https://www.haaretz.com/israel-news/2023-10-09/ty-article-live/at-least-700-israelis-killed-2-000-wounded-over-130-held-hostage-in-gaza/0000018b-1298-d2fc-a59f-d3990eb50000#1504362585
Defense Minister Yoav Gallant's office announced that the minister ordered to increase the intensity of airstrikes in the Gaza Strip, and that he was told that all the air force pilots and reserve personnel reported for duty.
Wie gesagt, der Terrorangriff hat für eine Einigkeit in Israel geführt. Selbst die Reservisten die noch vor ein paar Tage wegen der Justizreform gestreikt haben, meldeten sich zum Dienst. Man kann nur hoffen das die Israelis nicht vergessen haben das sie keinen Krieg verlieren dürfen, denn sonst gibt es Israel nicht mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 18:07
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Alleine hinter den tausenden Raketen steckt eine Wahnsinnslogistik von vielen Monaten oder gar Jahren, um solche Bestände überhaupt aufzubauen. Der Gaza-Streifen ist schließlich weitestgehend abgeriegelt.
Einfache ungelenkte Raketen sind nicht schwierig herzustellen, dürfte jeder mit ein wenig Aneignung von Wissen hinkriegen. Nicht umsonst hat die Rote Armee davon Millionen im 2. Weltkrieg verschossen und noch heute dürfte das was Hamas verwendet der Bedarf von wenigen Tagen in der Ukraine sein. Gelenkte oder gesteuerte Raketen sind da eine andere Liga.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe keine Demos in Gaza gegen die Terrorattacken mitbekommen.
Ich habe auch keine Demos gegen den IS gesehen, vielleicht weil man die nur einmal machen kann...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 18:17
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Naja, die Landnahme seitens der zukünftigen Israelis verlief auch nicht friedlich und tatsächlich gab es keine rechtliche Legitimation dafür.
Doch, es gab eine Legitimation zur Einwanderung.
Verstoßen haben dagegen eher die Palästinenser:
Die gleichfalls stark zunehmende arabische Zuwanderung intensivierte die Konflikte weiter. Gemäß einem amtlichen arabischen Bericht aus dem Jahr 1934 war die Zahl der von Frühjahr bis Sommer 1934 illegal eingewanderten Palästinenser höher als die von der Mandatsverwaltung genehmigten jüdische Zuwanderung, welche auf 42.359 festgesetzt war.
Quelle: Wikipedia: Völkerbundsmandat für Palästina

Übrigens ist aus diesem Mandat gleichzeitig auch noch Jordanien entstanden:
Am 25. Mai 1946, dem heutigen Nationalfeiertag, erlosch das britische Mandat und Transjordanien erhielt seine volle Unabhängigkeit.
Quelle: Wikipedia: Jordanien#Geschichte


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 18:27
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das Problem seit 1947: die Palästinenser wollen einen eigenen Staat - ohne einen einzigen Juden.
Selbst unter Osmanischer Herrschaft gab es jüdische Zuwanderung, will das Thema jetzt aber nicht nochmals aufgreifen steht schon genug im Thread, aber von einem Land was gerade mit 55 bzw. 67% unter anderem wegen Thema Migration und Zuwanderung Rechts wählt sollte hier mal nicht so tun als wäre Zuwanderung alles andere als ein Thema was die Bevölkerung unkritisch sieht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 19:20
https://www.usnews.com/news/world/articles/2023-10-09/hamas-armed-wing-threatens-to-kill-captives-if-israel-continues-its-pre-warning-attacks
GAZA (Reuters) - Hamas' armed wing said on Monday it will begin executing an Israeli civilian captive in return for any new Israeli bombing of civilian houses without pre-warning.

Hamas armed wing spokesman Abu Obaida said they have been acting in accordance with Islamic instructions by keeping the Israeli captives safe and sound, blaming the intended move on Israel's stepped-up bombing and killing of civilians inside their homes in air strikes without warning them.
Wenn die Hamas das durchzieht muss sie international bekämpft werden, das ist 100% IS-Style


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 19:40
Die Hamas-Terroristen müssen wissen dass da jetzt die ganze Welt draufschaut wie sie mit den Geiseln umgehen.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 19:45
Das ist die ganz normale opferrolle im sich wiederkehrenden Kreis. Wer 260 Leute auf nem Festival massakriert macht sich um das Wohl von Geiseln oder wie was rüberkommt keine Sorgen . Im Gegenteil, es wird gestellte propagandabilder geben wonach alles besser aussieht wie kidnapping im Westen. Was gestern war juckt doch heute niemand mehr, und morgen wird der Spieß umgedreht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 19:48
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die Hamas-Terroristen müssen wissen dass da jetzt die ganze Welt draufschaut wie sie mit den Geiseln umgehen
Die werden ja nun als Schutzschild der Welt präsentiert:
Die Hamas droht mit der Tötung gefangengenommener israelischer Zivilisten, sollte Israel ohne Vorwarnung die Häuser von Zivilisten im Gazastreifen bombardieren. Hamas-Sprecher Abu Obaida sagt, bislang seien die israelischen Gefangenen im Einklang mit den Vorschriften des Islam unversehrt gehalten worden. Für die Drohung mit einer Tötung der Gefangenen macht er Israel verantwortlich, das nach seiner Darstellung durch Luftangriffe Zivilisten ohne Vorwarnung in ihren Häusern töte.
Quelle: https://www.n-tv.de/24447017

Ich vermute denen ist die Meinung der Welt so ziemlich egal, das haben sie ja mit der Art und Weise des Angriffe ja schon sehr gut gezeigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 19:55
Und wir lassen hier Hamasanhänger stundenlang ungestört feiern.
Eigentlich wissen wir doch das von denen, endegen den Ankündigen von Politikern
keiner sofort abgeschoben wird.

Es ist natürlich nicht legal aber es wäre mal ein Zeichen die Partygesellschaft direkt zum Flughafen und
ab in den Libanon.
Der legale "Beifang" kämpft sich schon zurück.

Man wünscht sich manchmal einen F.-J. Strauß zurück.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 19:59
Zitat von telemanteleman schrieb:Und wir lassen hier Hamasanhänger stundenlang ungestört feiern.
Das Problem sitzt tiefer und wird uns in den nächsten Generationen wohl noch mehr beschäftigen als heute:
An einem Gymnasium in Berlin-Neukölln sollen sich ein Schüler und ein Lehrer nach dem Angriff der Hamas auf Israel geschlagen haben. Ein 14-jähriger Schüler sei mit einer Palästina-Flagge als Umhang und einem Palästinensertuch um den Kopf in der Schule in der Sonnenallee erschienen, sagt eine Polizeisprecherin. Der 61-jährige Lehrer sprach ihn demnach an und wollte ihm das Tragen der politischen Symbole verbieten. Daraufhin griff laut Polizei ein 15-jähriger Schüler ein, stellte sich vor den Lehrer, versetzte ihm einen Kopfstoß und trat ihn. Der Lehrer wehrte sich den Angaben zufolge und schlug den Schüler. Beide sollen nachher Schmerzen gehabt haben
Quelle: https://www.n-tv.de/24447017

Jetzt kann man sich ausmalen welche Art der Sozialisierung und Indoktrination solche Jugendliche, Kinder in ihrem Zuhause über sich ergehen lassen müssen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 20:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jetzt kann man sich ausmalen welche Art der Sozialisierung und Indoktrination solche Jugendliche, Kinder in ihrem Zuhause über sich ergehen lassen müssen.
Das ist ja das Problem Religion(en) und der Fundamentale Hardcoreglaube.
Ich hab das selber erlebt.... Katholisch getauft das war es auch.

Als ich in der 5 / 6 Klasse (1995/6) mal gesagt hab für den ganzen scheiss was die Kirche in der Vergangenheit abgezogen hat solle Sie von den Internationale Gerichtshof Symbolisch verurteilt werden.

1. Völker / Massenmord (Kreuzzüge)
2. Massenmord (Inquisition) [ QuelleGoogle: Bis zu 60000 Menschen fielen den Hexenverfolgungen im frühneuzeitlichen Europa zum Opfer ]
3. Betrug: Ablassbriefe


Mein Religionslehre hat mir ins Gesicht geschlagen und mir gedroht: Ich Soge da für das Du nicht zur Erstkommunion, dann weisste ja was du für Prügel von deinen Vater bekommst....

Man dufte NICHT negative über die Katholische Kirche sagen, denn die ist HEILIG und PUNKT. -> Zitat vom Lehrer.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 21:05
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Mein Religionslehre hat mir ins Gesicht geschlagen und mir gedroht: Ich Soge da für das Du nicht zur Erstkommunion, dann weisste ja was du für Prügel von deinen Vater bekommst....
Erstkommunion in der 6 Klasse

1995... klingt unglaubwürdig.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Völker / Massenmord (Kreuzzüge)
Geschichte will gelernt sein..aber mit Klischees und Vereinfachung ist es leichter.

Na egal führt nur ins Off topic.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 21:10
@Fedaykin
Ja auch wenn es Klischees sind ich war ein Kind und Dumm, dass ist aber noch kein Grund einen Kind in Gesicht zu schlagen.
Und ich sagte ja 5 oder 6 Klasse ich weiss es nicht mehr.... Spawnjahr 1985.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geschichte will gelernt sein..aber mit Klischees und Vereinfachung ist es leichter.
Ich wusste es nicht besser zu der zeit, ich hab nur das geschrieben was ich gesagt hab. Mehr auch nicht....
Aber die Reaktion vom Lehrer ist doch ein gutes Beispiel wie man als Lehrkraft versagen kann.
Man hätte es auch anders regeln können....

Nur so.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 21:13
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Mein Religionslehre hat mir ins Gesicht geschlagen und mir gedroht: Ich Soge da für das Du nicht zur Erstkommunion, dann weisste ja was du für Prügel von deinen Vater bekommst...
Ich wurde auch nur einmal in der Schule geschlagen. Um 1980. Katholischer Kaplan!

Zu der Zeit mussten alle nicht katholischen Schüler vor dem Religionsuntericht den Klassenraum verlassen.
Pädagogisch ein Desaster für die Betroffenen. Das war normal!

Selbst auf dem Schulhof wurden die Mitschüler gehänselt wenn sich die Eltern haben scheiden lassen.
Wir "Kinder" waren da diskriminierende Täter.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 21:15
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ja auch wenn es Klischees sind ich war ein Kind und Dumm, dass ist aber noch kein Grund einen Kind in Gesicht zu schlagen.
Anekdoten sind immer gern gesehen. Aber haben keinen faktischen wert.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und ich sagte ja 5 oder 6 Klasse ich weiss es nicht mehr.... Spawnjahr 1985.
Eben da ist die Erstkommunion durch...
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Spawnjahr 1985.
Oh jetzt ist es 10 Jahre früher.


Aber genug off topic


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 22:14
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Mein Religionslehre hat mir ins Gesicht geschlagen
Da steht doch, der Schüler hat den Lehrer geschlagen, und du kehrst das um
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Bis zu 60000 Menschen fielen den Hexenverfolgungen im frühneuzeitlichen Europa zum Opfer ]
3. Betrug: Ablassbriefe
Hexenverfolgungen sind heute in Deutschland in etwa so relevant wie der Kolonialismus, außer man lebt in einer Parallelwelt, wo angeblich Religionslehrer die Schüler schlagen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 22:19
https://www.fr.de/politik/krieg-israel-hamas-angriff-gaza-streifen-lage-kaempfe-opfer-news-ticker-zr-92566170.html

1. Israel will trotz Gefahr für Geiseln weiter hart vorgehen.


2. Das muss man sich mal geben:
Indes drohte Abu Ubaidah, der Sprecher des militärischen Arms der Hamas, ab sofort werde die islamistische Gruppe „für jeden israelischen Luftangriff gegen Zivilisten“ in Gaza eine Geisel hinrichten und die Aufnahmen von der Hinrichtung veröffentlichen. „Unser Feind versteht die Sprache der Menschlichkeit und Moral nicht, also werden wir die Sprache sprechen, die sie verstehen“, sagte er laut palästinensischen Quellen.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die Hamas-Terroristen müssen wissen dass da jetzt die ganze Welt draufschaut wie sie mit den Geiseln umgehen.
Intressiert die nen Dreck.
Da sind wir dann auch wieder bei dem Paradox dass die Helden und Anführer des 'Widerstandes' irgendwo in Golfstaaten oder Teheran sitzen und sich das beste Leben geben während andere ihre Anweisungen ausführen und dafür sterben werden.
An dem Punkt ist es aber auch gut dass die Palästinenser so fleissig ihre Taten filmen.
So können die Israelis sich jeden einzelnen vornehmen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 22:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da sind wir dann auch wieder bei dem Paradox dass die Helden und Anführer des 'Widerstandes' irgendwo in Golfstaaten oder Teheran sitzen und sich das beste Leben geben während andere ihre Anweisungen
Das kommt noch dazu, wie im Grunde jedesmal :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.10.2023 um 22:59
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Die Hamas-Terroristen müssen wissen dass da jetzt die ganze Welt draufschaut wie sie mit den Geiseln umgehen.
Das Problem ist das Israel hier trotzdem kaum gewinnen kann

- gehen sie überhastet mit Bodentruppen rein, kann dies ziemlich schlecht ausgehen, evtl. spekuliert Hamas sogar darauf und es war ihr Ziel Israel zu einem Bodenangriff zu verleiten
Risiko hohe eigene Verluste, längerer asymmetrischer Kampf

- gehen sie nur mit Luftschläge oder Artillerie vor, wird unterm Strich Hamas nicht besiegen sondern nur leicht schwächen
Risiko hohe zivile Opfer, Hamas hat am Ende gewonnen

- aushungern und abwarten
Risiko hohe zivile Opfer

- nichts machen
Risiko, können sie sich eigentlich nicht leisten, Israel muss fast handeln

in jedem Fall sind Flüchtlinge zu erwarten, einzige Richtung wohl Ägypten, dies können bis zu einer Million werden
Risiko Ägypten fraglich wie sie es aufnehmen, andere islamische Staaten?

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Vorbereitung durch Luft und Artillerie und dann den Gazastreifen in 2 oder 3 Teile zerschlagen


melden