Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:10
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja das ist übel, volle Zustimmung das dass nicht passieren darf, sollte tatsächlich der Grenzübergang das Ziel gewesen sein. Das muss aufgeklärt und Israel ermahnt werden.
Sie haben doch angekündigt Strom, Wasser und Lebensmittel abzuschneiden.
Und hat nicht Ägypten selbst die Grenze geschlossen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:10
@JoschiX
Moment.. korrektur/ergänzung. Das liest sich als wâre der Grenzübergang komplett geschlossen. Was ich las war, dass Konvois nicht weiter bzw. durchfahren konnten. Ob Personenübergang möglich ist/war weiß ich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:11
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Es stand zuerst unter Osmanischer und dann unter Britischer Herrschaft, weder Juden noch Araber haben davon nationalen Besitz ergriffen.
Die Briten hatten dort keine Herrschaft sondern ein Mandat der Vereinten Nationen die Palästinafrage so zu lösen das sowohl Araber als auch Juden dort eine Heimat bekommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die von der humanitären Hilfe betroffenen Parteien sind nicht die Israelis!
Herrgott !
Israel ist eine der beteiligten Konfliktparteien, die andere die Hamas. Ich möchte dir keine Absicht unterstellen das falsch wiederzugeben, aber lies doch mal in Ruhe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:13
@JoschiX
Ich geb dir Recht. Missverständnis meinerseits, erst in besetzten Gebieten ist das verpflichtend. Sprich: sobald Israel einmaschiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:13
@Kies-Richard

So mühselig dir zu antworten ne..
Daher schrieb ich:
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Die SiedlungPolitik war NICHT GUT UND NICHT Fair genug! Da braucht ihr jetzt nicht immer wieder mit den damaligen Entscheidungen der römer /osmanen/briten/un/weizmann abkommen/belfour deklaration ,zu dem jahr warne soundsoviel araber da,zu dem soviele juden,die ansiedlung war abgesegnet, blablablabal..
Und dann fängst du wieder davon an..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sie haben doch angekündigt Strom, Wasser und Lebensmittel abzuschneiden.
Was ja auch legitim ist. Israel verfügt nicht über die Hoheit im Gazastreifen und Israel kann den Gazastreifen nicht belagern da Gaza über eine Landverbindung zu Ägypten verfügt über die Israel keine Kontrolle hat.

Schauen wir von einem moralischen Standpunkt aus auf die Situation kann sich ein anderes Bild ergeben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:21
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was ja auch legitim ist. Israel verfügt nicht über die Hoheit im Gazastreifen und Israel kann den Gazastreifen nicht belagern da Gaza über eine Landverbindung zu Ägypten verfügt über die Israel keine Kontrolle hat.
Sie haben auch noch keine Truppen dort. Die Verantwortung liegt nicht bei Israel. Wenn die Grenze Gazas durch die israelische Armee gesichert ist, wird man Lebensmittel an die Zivilbevölkerung liefern.

Irgendwo auch logisch, denn Israel kann jetzt nicht Lebensmittel an die Hamas über die Gaza-Grenze liefern. Man kann erst liefern wenn die Hamas aus dem Grenzgebiet weg ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Schauen wir von einem moralischen Standpunkt aus auf die Situation kann sich ein anderes Bild ergeben.
Ist dann nur noch die Frage, ob sich der moralische Standpunkt, mit dem Angriff der Hamas, nicht erledigt hat.
Ich wüsste derzeit nicht, warum Israel moralisch handeln sollte.

Ich bin eh gespannt in wie weit die Grenze demnächst gesichert und ausgebaut wird. Könnte gut sein das wir sowas aus Deutschland kennen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sie haben nicht den Grenzübergang selbst beschossen. Die Geschosse schlugen innerhalb des Gazastreifens ein.
Auch wurde dadurch kein Grenzverkehr unterbunden.
Dieser findet nämlich ja ohnehin nicht statt, da Ägypten die Grenze geschlossen hat.
Keine Ahnung. Wird man so genau vermutlicj nicht sagen können. Wüsste auch nicht, wieso Israel da ins Detail gehen soll was genau Ziel war. Tunnel kaufe ich ihnen ab und das genügt ja auch als Begründung. Gibt noch ein paar ähnlichlautender quellen..
The Rafah crossing in the Gaza Strip came under Israeli fire on Tuesday morning, blocking the only land exit from the coastal enclave to Egypt, according to The Washington Post.

Hamas also said Tuesday that Israeli airstrikes had made the Rafah crossing into Egypt — the only way out with the Israeli side sealed — impassable. The Israel Defense Forces said Tuesday afternoon that it hit an underground tunnel for smuggling weapons and equipment in the Rafah area, on the Egypt-Gaza border, but did not confirm or deny hitting the crossing itself.
Quelle: https://www.timesofisrael.com/israel-said-to-bomb-rafah-crossing-to-egypt-after-telling-gazans-to-flee-through-it/amp/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:26
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:wird man Lebensmittel an die Zivilbevölkerung liefern.
Liefern müssen und zwar auf Kosten des israelischen Staates. Da ist Israel dann in der vollen Verantwortung fürs Medizinwesen, Versorgungswesen, Schulwesen, Justiz usw. so als wäre Gaza Teil Israels.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:30
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:so als wäre Gaza Teil Israels.
Im Prinzip ist es das ja auch. Die Bevölkerung dort ist auf Israel und die UN angewiesen. Sie können halt keine Dankbarkeit zeigen, weil ihnen Hass wichtiger ist.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bin eh gespannt in wie weit die Grenze demnächst gesichert und ausgebaut wird. Könnte gut sein das wir sowas aus Deutschland kennen.
Nun die Grenze war anfänglich gesichert. 300 Meter Sicherheitsbereich, Schusswaffengebrauch, regelmässige Einebnung das ganze Gedöns.
Aber aufgrund internationalen Drucks wegen Schüssen auf "Demonstranten" im Sicherheitsbereich wurde das propagandistisch aufgebauscht und immer mehr aufgeweicht bis die Palästinenser bis an den Zaun "durften".
Die Rechnung die Israel dieser Propagandamaschinerie verdankt und immer passiver wurde hat es am Samstag bekommen. Waren 900 abgeschlachtete Zivilisten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:34
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Sie können halt keine Dankbarkeit zeigen, weil ihnen Hass wichtiger ist.
Ja, schon. Aber auch weil aus der Schwäche und Abhängigkeit heraus selbst der Hass entsteht. Die kriegen nichts auf die Reihe und sind auf den kleinen/großen Satan angewiesen. Würde mich auch nerven, aber bissl an sich selbst arbeiten kann man trotzdem erwarten.
Israel dagegen ist in Spitzentechnogie Bereichen führend, baut sich solide die Wirtschaft aus und das in der Umgebung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:42
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Sie können halt keine Dankbarkeit zeigen, weil ihnen Hass wichtiger ist.
Nicht ganz,weil Hass ihnen durch die hamas eingetrichtert wurde und die Siedlungspolitik sein übriges getan hat.
Daher erstmal das übel ausschalten nämlich diese verf...hamas.
Sollte nachdem den palästinsern wirklich mal eine vernünftige lebensgrundlage geliefert worden ist diese sich immernoch radikal verhalten,dann ja dann bin ich 100% auf seiten Israels.
So hat alles irgendwie einen faden beigeschmack die abneigung der palästinenser gegenüber Israel alles und allein und nur dem wahn der Terroristen zuzuschreiben die Israel das existenzrecht absprechen...
Den Terroristen geht es denk ich darum ja,aber den palästinensern denke ich eher um ihre allgemeine situation im gaza/westjordan..etc


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:49
Mal so als Nachthupferl:

https://www.jpost.com/breaking-news/article-767636
OCTOBER 10, 2023 23:00

The IDF said it was responding to shells fired from Syria into Israel on Tuesday night.

Fire from Syria came after the IDF confirmed that Israeli tanks targeted Hezbollah observation points in southern Lebanon after some 15 rockets were fired into northern Israel.

Sirens sounded in the border communities of Metzuva, Betzet, Shlomi, Hanita, Achziv and Liman in the western Galilee area. A rocket was reported to have fallen in Shlomi, but no injuries or damage were reported.

This is a developing story.
Gute Nacht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:53
Hat hier wirklich irgendjemand Verständnis für dieses Massaker an Zivilisten von der Hamas?
Sie opfern ihre eigenen Leute und vergreifen sich an Kindern und Alten?
Was für Schwächlinge - diese Hamas - nichts als Hass... kein Funken Gehirn, keine Menschlichkeit... arme Figuren....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:54
According to the Gaza Economy Ministry, Israeli products account for 65% of all items imported into Gaza.
In fact, just this week, Rola Ravi, 37, strolled into a large supermarket in the center of Gaza, whose shelves hold a large variety of Israeli products. She happily purchased a jar of Israeli Elite coffee. When asked why she bought an Israeli-made product, she responded by saying she prefers Israeli products because of their higher quality, and because she feels secure in knowing they meet certain standards.
Another consumer, Suheil Moyad, 65, asked why he purchased Israeli-made milk for his nine-month-old grandson, said, “I prefer buying the Israeli milk for my grandson because I think it’s more sterile and safer to use. I don’t buy locally made food products because I’m always hearing about how Palestinian companies cut corners and ignore safety standards. There’s no supervision or quality control in local factories and this harms quality.”
Some 20 years ago, Moyad worked as a mechanic at a garage in Tel Aviv. “When I was working in Israel, I saw that factories there uphold certain standards,” he said. “Israeli products therefore are higher quality, cleaner and safer. They also taste good. People want to buy quality products.”
Alaa Shorab, who owns a supermarket, said people buy more Israeli products than they do locally made items, despite their being more expensive. Shorab claimed that wealthier customers buy Israeli products only, and he has a hard time keeping the shelves stocked with those products. Customers especially like Israeli coffee, ice cream, potato chips and dairy products, he said.
https://www.jpost.com/magazine/why-are-israeli-food-products-so-popular-in-gaza-580561

Also der Großteil, 65% der Lebensmittel in Gaza kommt aus Israel.

Absurder geht es echt nicht mehr. In Gaza essen/trinken sie überwiegend Lebensmittel aus Israel "dem Todfeind", bevorzugen diese auch wegen der Qualität, haben aber Hass auf die Lieferanten bzw. Versorger. Die Regale in den Supermärkten von Gaza sind voller hebräischer Schriftzeichen.

Da könnte man ja mal nachdenken ob es denn Sinn macht die Hersteller deines Essens als Monster zu betrachen, oder nicht?

ps: Wenn die Hamas weg ist, gibt es noch mehr Qualität im Supermarkt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.10.2023 um 00:08
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Sollte nachdem den palästinsern wirklich mal eine vernünftige lebensgrundlage geliefert worden ist diese sich immernoch radikal verhalten,dann ja dann bin ich 100% auf seiten Israels.
Bei dir habe ich echt keine Worte mehr übrig. Kapiert das endlich Palästinenser wollen kein Israel, Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel. Israel benötigt nicht deine 100% Unterstützung. Ich bin sehr froh, dass sie nicht auf andere Länder zu sehr angewiesen sind, wenn ich hier einige Aussagen lese


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.10.2023 um 00:08
Kann Gaza nicht komplette geräumt werden, die Menschen ins Westjordanland gebracht und von diesem zu Israel wird die Grenze richtig gesichert?
Dort könnten den Menschen auch wieder Hilfsleistungen geliefert werden.


1x zitiertmelden