Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:34
Zitat von paxitopaxito schrieb:Diese Institutionen dienen genau dem Zweck in Kriegsgebieten zivile Hilfe zu leisten und dafür zu sorgen, dass ihre Mittel nicht zweckentfremdet werden.
Sofern Israel die Gewissheit hat das dem so ist könnte es die Lieferungen zulassen.
Warum verdrehst du die im Text genannten Bedingungen so sehr nur um dein Narrativ aufrecht zu erhalten ?

Hat Israel Bedenken das die Lieferungen zweckentfremdet werden, kann es die Lieferungen verweigern. Period.
Und die Ärzte ohne Grenzen, Achtung Wortspiel, können dann über die Grenze von Ägypten nach Gaza einreisen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:als der Medikamentenmangel dürfte der Mangel an Treibstoff für die Generatoren sein.
Na ist ja noch was in den Raketen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Aktuell geht man von ca 14 Tagen aus für die Lebensmittel in den Supermärkten reichen.
Plus Vorrat der Leute zuhause. Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich dass Israel keine Lebensmittel mehr schickt. Für ein paar Tage ja, aber nicht für Wochen. Israel kann auch jetzt keine Propagandabilder zulassen, die nutzen nur dem Feind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:35
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Hass kann nicht mit Waffen und Gewalt besiegt werden. Der Hass muss weichen, wenn die Menschen aufeinander zugehen, sie Mitgefühl füreinander empfinden.
Hätte man den eindringenden Mördern sagen sollen.
Ihr Herzen wären erwichen und sie hätten den Babys statt die Köpfe abzutrennen mit Stofftieren überschüttet.
Was wurde da nur für eine Chance verpasst.
Hach ja.
'Ich mach mir die Welt widiwidi wit sie mir gefällt'.

Zum Glück wissen die Israelis in Gänze was wirklich hilft.
Eine strukturierte Militäroperation um die Feinde der Zivilisation unschädlich zu machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:36
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Sofern Israel die Gewissheit hat das dem so ist könnte es die Lieferungen zulassen.
Israel kann dem gewiss sein, wenn das von einer entsprechenden Institution stammt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum verdrehst du die im Text genannten Bedingungen so sehr nur um dein Narrativ aufrecht zu erhalten ?
Bitte?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Hat Israel Bedenken das die Lieferungen zweckentfremdet werden kann es die Lieferungen verweigern.
Dafür gibt es keinen Grund.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na ist ja noch was in den Raketen.
Ich bezweifle das die Hamas auch nur einen Tropfen für Hilfsorganisationen zur Verfügung stellt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:38
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bezweifle das die Hamas auch nur einen Tropfen für Hilfsorganisationen zur Verfügung stellt.
Schön blöd die Palästinenser..

Warum wählen sie die doch mal und haben sie als ihre Exekutive am laufen?

Muss man sich entscheiden, Leichen bespucken oder Strom


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:38
@paxito ich bin auch soweit bei dir das es nicht besonders ist die palästinensische Zivilbevölkerung ins kinder/Jugendliche/babys jetzt vom nötigsten abzuschneiden.
Das wird eine noch grössere wut und hass auslösen als die jetzt schon eh vorhanden ist auch wenn sich die Palästinenser das meiste selbst zuzuschreiben haben und OHNE ISRAIL als das unschuldslamm darzustellen.
Die SiedlungPolitik war NICHT GUT UND NICHT Fair genug! Da braucht ihr jetzt nicht immer wieder mit den damaligen Entscheidungen der römer /osmanen/briten/un/weizmann abkommen/belfour deklaration ,zu dem jahr warne soundsoviel araber da,zu dem soviele juden,die ansiedlung war abgesegnet, blablablabal..

Es war eine scheiss idee sich da anzusiedeln und eine scheiss siedlungspolitik,machen wir uns da einfach nichts mehr vor.
Nichtsdestrotz ermächtig es Terrororganisationen natürlich nicht einfach Israelis zu ermorden und auch nicht die palästinser den Israelis den tod zu wünschen und den hamas den rücken zu stärken..
Da hätten sie echt mal langfristiger und besonnener wählen und agieren müssen.
Jetzt haben wir aber den salat!

Jetzt darf aber Israel so gut es geht die Zivilbevölkerung zu schonen(auch wenn sie die hamas gösstenteils feiern) und die hamas auszurotten und ab dann eine friedlichere bessere 2 staaten lösung anbieten.
Sonst nimmt die gewalt/hass/terror einfach kein ende und spielt den Terrororganisation noch mehr in die hände was ja deren eigentlicher plan ist:
Destabilisierung des westens,auslöschung von Israel,chaos

Das sollte man tunlichst vermeiden


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:39
Der Sohn meines Mannes ist als Reservist gerade in Israel und wenn ich hier einige Beiträge lese, macht mich das wütend und traurig zugleich.
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Außerdem ist das zum jetzigen Zeitpunkt auch zynisch gegenüber 800 ermordeten israelischen Zivilisten.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können. Danke.

Ich hoffe, dass Israel sich nicht von seinem Ziel abbringen lässt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:40
Zitat von SeridanSeridan schrieb:Das kannst du googeln und dich selber davon überzeugen.
So einfach ist das nun auch nicht.
Nicht alles was im Netz kursiert ist wahr.
Mitunter dauert es ein bisschen, bis Informationen validiert sind.
"Googel mal" reicht nicht immer.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Du willst unbedingt Israel an den Pranger stellen können, und deswegen musst du versuchen, das Ganze zu dramatisieren
So lese ich die Beiträge tatsächlich nicht.
Der Ausgangspunkt war die Frage, ob das Völkerrecht eingehalten wird. Darüber kann man, wie wir hier in der Diskussion sehen, geteilter Meinung sein.
Aktuell wird hier von fast allen Beteiligten sehr emotional diskutiert. Vielleicht kann das auch angesichts der hinterlistigen und erbärmlichen Gräueltaten gar nicht anders sein. Aber es hilft sicher der Diskussion nicht, denen, die eine andere Position vertreten, Dramatisierung vorzuwerfen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wann ist es denn soweit?
Wenn Hilfskonvois sich auf den Weg machen, wird man drüber reden müssen, wie die rein kommen.
Aktuell stehen aber keine bereit.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die Lage dort ist ohnehin katastrophal und schlimmer als der Medikamentenmangel dürfte der Mangel an Treibstoff für die Generatoren sein.
Ja, die Lage ist katastrophal.
Und es ist doch wohl klar, dass es hier überhaupt keine Möglichkeit einer "guten" Lösung gibt. Keine.
Das ist das Dilemma.
Israel ist im Schock, die Situation ist hochtraumstisierend. Für das gesamte Volk und für die einzelnen Menschen.
Die wollen und müssen ihre Leute da rausholen.
Das wird nicht ohne Opfer auf beiden Seiten gehen. Kann es nicht.
Aber Israel kann jetzt auch keine Kompromisse machen.
Wie sollte Israel denn deiner Meinung nach vorgehen?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Bitte?
Indem du behauptest Israel MÜSSE diese Lieferungen zulassen. Was aber nicht zutrifft, sollte Israel Bedenken haben.
Der Artikel i23 ist doch sauber formuliert, ich sehe da keine Probleme.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:40
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es war eine scheiss idee sich da anzusiedeln und eine scheiss siedlungspolitik,machen wir uns da einfach nichts mehr vor.
Alternative Geschichtsschreibung inkludiert.


.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:41
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Indem du behauptest Israel MÜSSE diese Lieferungen zulassen. Was aber nicht zutrifft, sollte Israel Bedenken haben.
Sorry, aber Israel muss nichts, außer sein eigenes Volk und Land zu schützen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Ausgangspunkt war die Frage, ob das Völkerrecht eingehalten wird.
Aber sicher: Israel muss alles buchstabengetreu einhalten, sonst werden sie als Unmenschen dämonisiert. Welche Erwartungen werden an die Palästinenser gestellt? Keine, nicht mal die Vortäuschung guten Willens.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:45
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Sorry aber Israel muss nichts, außer sein eigenes Volk und Land zu schützen.
Ja, @paxito verbreitet soviel Unwahrheiten hier, die sich in seinen selbst verlinkten Artikeln von ganz alleine Auflösen. Unglaublich das die Mods da nicht tätig werden !

Natürlich ist die Situation in Gaza vollkommen katastrophal, deshalb bin ich ja dafür das die UN zusammen mit Ägypten eine Lösung findet.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:45
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber sicher: Israel muss alles buchstabengetreu einhalten, sonst werden sie als Unmenschen dämonisiert. Welche Erwartungen werden an die Palästinenser gestellt? Keine, nicht mal die Vortäuschung guten Willens.
Das hab ich nicht geschrieben.
Reiss dich mal zusammen und dichte nicht irgendwelche aberwitzigen Dinge in meine Beiträge.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:47
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Natürlich ist die Situation in Gaza vollkommen katastrophal, deshalb bin ich ja dafür das die UN zusammen mit Ägypten eine Lösung findet.
Ich muss sagen, ich bin im Moment so emotional, dass ich nur an unsere Leute denke und es macht mich so wütend, wenn leute keine Ahnung haben, aber trotzdem ihren Senf dazu geben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:48
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Sorry aber Israel muss nichts, außer sein eigenes Volk und Land zu schützen.
Eben, und das möglichst nachhaltig.
Der Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte sinngemäß, dass die Antwort der Israelis so ausfallen wird, dass diese von der Hamas (und ihren Unterstützern) auch in 50 Jahren noch nicht vergessen sein wird.
Da jetzt nach 3 Tagen die Öffnung der Grenzen für irgendwelche imaginäre Hilfskonvois zu fordern ist absolut grotesk. Aktuell verschießt die Hamas noch immer Raketen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber sicher: Israel muss alles buchstabengetreu einhalten, sonst werden sie als Unmenschen dämonisiert. Welche Erwartungen werden an die Palästinenser gestellt? Keine, nicht mal die Vortäuschung guten Willens.
Darum geht's doch garnicht mensch lass doch diese billige polemik..keiner hier relativiert oder verharmlost die Anschläge und Versuchen ne gehirngewaschene Generationen von palästinenser aus ihrem Teufelskreis zu bekommen.
Und mit aushungern und genau der gleichen Brutalität wie die hamas vorzugehen wird es nicht klappen für keine seiten aus dieser gewaltspirale herauszukommen.
Es müssen lösungen her.
Hamas ausrotten und dann ne vernünftige Siedlungspolitik


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:51
Es ist leider eine Unendliche Geschichte Israel immer als Täter darstellen zu wollen und das von Leuten die keine Ahnung von dem aktuellen Israel haben und auch nicht von den Palästinensern. Palästinenser sind Flüchtlinge aus Jordanien. Ach es bringt sowieso nichts Hauptsache Herr Gallant bleibt bei seinen Zielen
Alles andere ist egal. Und jetzt als Dank noch nach Gazza Hilfe zu schicken, meinen das einige echt ernst? Ich würde lachen, wenn die Situation nicht so traurig wäre


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:53
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Hamas ausrotten und dann ne vernünftige Siedlungspolitik
Wie soll man die ausrotten?
Man kann ja gerne jeden Stein umdrehen, aber wird trotzdem den normalen Zivilisten nicht vom Hamas-Kämpfer unterscheiden. Das ist doch die Krux an der Sache.


melden