Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:54
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es war eine scheiss idee sich da anzusiedeln und eine scheiss siedlungspolitik,machen wir uns da einfach nichts mehr vor.
Abgesehen davon dass es ziemlich albern ist jetzt zu diskutieren was vor 80 Jahren oder vor 120 Jahren war, übrigens auch historisch schwierig da die Krim vor 80 Jahren noch Russisch war und Schlesien noch Deutsch, ist das natürlich Quatsch, denn das Land hatte damals keinen Eigentümer. Es stand zuerst unter Osmanischer und dann unter Britischer Herrschaft, weder Juden noch Araber haben davon nationalen Besitz ergriffen. Tatsächlich haben die Juden noch vor den Arabern einen Nationalstaat in Palästina erwogen (siehe Theodor Herzl). Palästina sollte laut den Briten den Juden gehören, Cisjordanien den Arabern.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das wird eine noch grössere wut und hass auslösen als die jetzt schon eh vorhanden ist auch wenn sich die Palästinenser das meiste selbst zuzuschreiben haben und OHNE ISRAIL als das unschuldslamm darzustellen.
Radikaler als die Palästinenser-Bewegung geht es nicht. Die sind so Radikal dass sich selbst Saudi-Arabien abwendet.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Jetzt darf aber Israel so gut es geht die Zivilbevölkerung zu schonen(auch wenn sie die hamas gösstenteils feiern) und die hamas auszurotten und ab dann eine friedlichere bessere 2 staaten lösung anbieten.
Israel muss da nichts mehr anbieten. Israel hat in der Vergangenheit genug angeboten, sie haben aber Krieg bevorzugt.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Sonst nimmt die gewalt/hass/terror einfach kein ende und spielt den Terrororganisation noch mehr in die hände was ja deren eigentlicher plan ist:
Terror kann man nur beenden wenn man Terroristen ausschaltet.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:54
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Und mit aushungern
Die nächste Unwahrheit, die palästinensische Propaganda trägt ihre Früchte.
Israel kann Gaza nicht aushungern, selbst nicht wenn Israel das wollte, da es nicht über die Kontrolle der Landverbindung zwischen Ägypten und Gaza verfügt!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:55
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Es ist
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:anwesend
Es ist leider eine Unendliche Geschichte israel immer als täter darstellen zu wollen und das von Leuten die keine Ahnung von dem aktuellen Israel haben und auch nicht von den Palästinensern
Macht hier keiner,deine trauer rechtfertigt nicht leuten sowas anzudichten.
Weder Israel noch die Palästinenser sind hier unschuldslämmer,oder sollen wir jetzt opferzahlen gegeneinander aufrechnen??
Aber über eins sind sich alle einig:
(Islamische)TerrorOrganisationen müssen ausgerottet werden,das sind auch die ,die die zivilBevölkerungen vergiften!!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:55
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Indem du behauptest Israel MÜSSE diese Lieferungen zulassen. Was aber nicht zutrifft, sollte Israel Bedenken haben.
Doch Israel ist dazu verpflichtet das zuzulassen. Der von mir zitierte Artikel war gegen dein Kauderwelsch gerichtet Israel müsste die Kontrolle oder Hoheit über das Gebiet haben - das ist nicht der Fall. Und nein, Israel kann auch nicht beliebige Bedenken vorbringen, wenn es sich um eine humanitäre Hilfsaktion handelt:
Ist die Zivilbevölkerung eines der Kontrolle einer am Konflikt beteiligten Partei unterliegenden Gebiets, das kein besetztes Gebiet ist, nicht ausreichend mit wesentlichen Versorgungsgütern versehen, so sind ohne jede nachteilige Unterscheidung unparteiische humanitäre Hilfsaktionen durchzuführen, sofern die davon betroffenen Parteien zustimmen (5 70 Abs. 1). Der Staat, dessen Gebiet die Hilfsgüter durchqueren, kann seine Zustimmung nur aus sachlichen Gründen verweigern.
Quelle: Zusatzprotokoll Genfer Abkommen, 70 Abs 1.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie sollte Israel denn deiner Meinung nach vorgehen?
Nach den Richtlinien des Völkerrechts für einen bewaffneten Konflikt. Das wäre ein Anfang. Das Wasser wieder anstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:58
Zitat von paxitopaxito schrieb:Quelle: Zusatzprotokoll Genfer Abkommen, 70 Abs 1.
Das hab ich doch verlinkt !
Herrgott nochmal, die Unwahrheit wird nicht Wahrheit weil du nicht lesen kannst:
Zitat von paxitopaxito schrieb:sofern die davon betroffenen Parteien zustimmen



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:58
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die nächste Unwahrheit, die palästinensische Propaganda trägt ihre Früchte.
Israel kann Gaza nicht aushungern, selbst nicht wenn Israel das wollte, da es nicht über die Kontrolle der Landverbindung zwischen Ägypten und Gaza verfügt!
Mein gott junge wir wissen es!
FALLS diese taktik gewählt werden sollte..
Palästinensische propaganda ist klar machst dich so lächerlich ne,lies mal meine Beiträge und Meinungen zum islam und den Terrororganisationen dazu


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:58
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel kann Gaza nicht aushungern, selbst nicht wenn Israel das wollte, da es nicht über die Kontrolle der Landverbindung zwischen Ägypten und Gaza verfügt!
Es kann den Grenzübergang aus der Luft schließen, wie aktuell auch geschieht, und damit schon faktisch kontrollieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 22:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:So einfach ist das nun auch nicht.
Nicht alles was im Netz kursiert ist wahr.
Mitunter dauert es ein bisschen, bis Informationen validiert sind.
"Googel mal" reicht nicht immer.
Ach, echt? In der Werbung hört sich das immer so einfach an…

Nein, im Ernst. Ich kann und will hier jedoch nicht Bilder und Videos davon einstellen. Auf den einschlägigen Seiten sind diese jedoch ohne weiteres zu finden.

Und darauf (gerade in Videos) erkennt man schon ob das nun eher aus einem Kibbutz stammt, oder aus irgend einem Wüstendorf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das hab ich doch verlinkt !
Wo willst du das verlinkt haben?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Herrgott nochmal, die Unwahrheit wird nicht Wahrheit weil du nicht lesen kannst:
paxito schrieb:
sofern die davon betroffenen Parteien zustimmen
Die von der humanitären Hilfe betroffenen Parteien sind nicht die Israelis!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:00
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Natürlich ist die Situation in Gaza vollkommen katastrophal, deshalb bin ich ja dafür das die UN zusammen mit Ägypten eine Lösung findet.
Die Situation ist dort so katastrophal weil die Palästinenser seit über 50 Jahren ihre Niederlage nicht hinnehmen.

Man stelle ich vor die Deutschen hätten nach dem zweiten Weltkrieg wegen ihren "verlorenen" Gebiete mit terroristischen Aktionen in Polen ihr Unwesen getrieben.

Zum verlieren gehört Demut und keine Rachegelüste.

Wenn man übrigens in den sozialen Medien, hier bietet sich TikTok an, umsieht bekommt man das Grauen. Null Selbstreflektion, purer Hass und extreme Verdrehung. Der Gipfel heute waren zwei deutsch sprechende Kinder mit der Bitte an Ihren Opa: "Opa bitte verlasse das Haus in Gaza, die Israelis haben angerufen und gesagt, dass sie alles zerbomben.". Achtung der Zusatz: "Warum die das machen wissen wir nicht".

Sie lieben ihre Kinder einfach nicht.

Und persönlich möchte ich nicht einen einzigen Palästinensischen Flüchtling hier willkommen heißen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Es kann den Grenzübergang aus der Luft schließen, wie aktuell auch geschieht, und damit schon faktisch kontrollieren.
Mir ist nicht bekannt das Israel, nach wie vor Hilfslieferungen über Ägypten unterbindet. Falls doch wäre ich über eine Quelle dankbar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:01
Zitat von AuseklisAuseklis schrieb:purer Hass und extreme Verdrehung.
Das breitet sich leider auch hier im Forum aus. Das stimmt mich nachdenklich.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:01
@JoschiX
Sie haben heute mehrmals den Grenzübergang Rafah beschossen und Grenzverkehr damit unterbunden. Kann man querbeet lesen. Gerad handy, verlinkung anstrengend.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:als der Medikamentenmangel dürfte der Mangel an Treibstoff für die Generatoren sein.

Na ist ja noch was in den Raketen.
die fliegen mit Diesel?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:04
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das breitet sich leider auch hier im Forum aus. Das stimmt mich nachdenklich.
Genau DU verdrehst das angeblich verdrehte..nun zu der Realität gehört nun mal auch als angegriffener etwas kritik zuzulassen was die vergangenheit angeht und was zukunftige, für dich: EVENTUELLE Fehlentscheidungen bezüglich des weiteren Vorgehens Israels angeht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie haben heute mehrmals den Grenzübergang Rafah beschossen und Grenzverkehr damit unterbunden. Kann man querbeet lesen. Gerad handy, verlinkung anstrengend.
Ja das ist übel, volle Zustimmung das dass nicht passieren darf, sollte tatsächlich der Grenzübergang das Ziel gewesen sein. Das muss aufgeklärt und Israel ermahnt werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Doch Israel ist dazu verpflichtet das zuzulassen.
Und davon gehe ich auch aus, sie würden das auch freiwillig machen (wie in der Vergangenheit auch), weil sie wissen dass der Feind gerne Propagandabilder zeigt. Israel tut alles um feindliche Propaganda zu verhindern. Diese Frage stellt sich mir gar nicht.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Weder Israel noch die Palästinenser sind hier unschuldslämmer,oder sollen wir jetzt opferzahlen gegeneinander aufrechnen??
Die Opferzahlen zeigen dass Israel deutlich besser kämpft und seine Leute besser schützt. Soll man den Israelis jetzt noch vorwerfen dass sie auf dem Schlachtfeld eine der besten Armeen in der Welt sind?

Die Hamas-Kämpfer sind im Kampf in Israel gnadenlos untergegangen. Israel hatte minimale Verluste, die Hamas hat über 1500 Kämpfer verloren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie haben heute mehrmals den Grenzübergang Rafah beschossen und Grenzverkehr damit unterbunden.
Sie haben nicht den Grenzübergang selbst beschossen. Die Geschosse schlugen innerhalb des Gazastreifens ein.
Auch wurde dadurch kein Grenzverkehr unterbunden.
Dieser findet nämlich ja ohnehin nicht statt, da Ägypten die Grenze geschlossen hat.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 23:09
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dieser findet nämlich ja ohnehin nicht statt, da Ägypten die Grenze geschlossen hat.
Der ist immer noch offen für Hilfsgüter, nur raus darf keiner. Zumindest kein Palästinenser.


melden