Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist nur leeres Gerede ohne wirkliche Konsequenzen
JA.
Deutschland stimmt bei der UN grundsätzlich immer im Interesse Israels ab.
Was das im Einzelfall dann militärisch heißt ist so konkret vmtl gar nicht festgelegt, aber die Seiten wechseln wird Deutschland ganz sicher nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:[ ] Deutschland sorgt falls erforderlich auch militärisch für die
Sicherheit Israels?
Ausgeschlossen.
Wieso ausgeschlossen? Ich würde da mein Kreuzchen machen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:[ ] Das ist nur leeres Gerede ohne wirkliche Konsequenzen
JA.
Ich habe die - hoffentlich berechtigte - Hoffnung, dass diesmal -zumindest ein stückweit - sich was ändert


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:14
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Deutschland stimmt bei der UN grundsätzlich immer im Interesse Israels ab.
Krasse fake news, fast schon ein Mythos

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/deutschland-laesst-israel-im-regen-stehen/

Der Zentralrat der Juden kritisiert das Abstimmungsverhalten der Bundesrepublik bei den Vereinten Nationen


3x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:18
Wenn wir einen wie Kohl an der Macht hätten, gäbs für den Iran bestimmt noch Dual-Use Güter zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zz-Jones schrieb:
Deutschland stimmt bei der UN grundsätzlich immer im Interesse Israels ab.

Krasse fake news, fast schon ein Mythos

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/deutschland-laesst-israel-im-regen-stehen/

Der Zentralrat der Juden kritisiert das Abstimmungsverhalten der Bundesrepublik bei den Vereinten Nationen
Um was genau ging es denn bei dieser Abstimmung?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dabei um israelische Sicherheitsinteressen ging.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wieso ausgeschlossen? Ich würde da mein Kreuzchen machen.
Du wärst also bereit für Israel zu kämpfen?.
Mal ganz davon abgesehen dass wir dazu ganz grundsätzlich nicht fähig wären.
Mit was auch.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich habe die - hoffentlich berechtigte - Hoffnung, dass diesmal -zumindest ein stückweit - sich was ändert
Ich nicht.
Null.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Krasse fake news, fast schon ein Mythos

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/deutschland-laesst-israel-im-regen-stehen/

Der Zentralrat der Juden kritisiert das Abstimmungsverhalten der Bundesrepublik bei den Vereinten Nationen
Naja, das ist schon wahr. Aber insgesamt auch schwierig zu be- oder verurteilen ohne den Kontext. Fakt ist, die UN-Abstimmungen sind überwiegend gegen Israel. Fakt ist aber auch, dass Deutschland bei weitem nicht alleine dasteht. Im Grunde ist das fast immer Ganze Welt vs. Israel, USA (+ ab und zu Canada, Mikrostaaten etc.). Das macht die Sache nicht besser oder schlechter, ist aber halt kein nur Deutschland spezifisches Problem.

https://unwatch.org/2020-2021-un-general-assembly-resolutions-singling-out-israel-texts-votes-analysis/
• Resolutions on Israel: 17
• Resolutions on Rest of the World: 7

In the current 75th session of the UN General Assembly (2020-2021), all EU member states will likely vote for one resolution each on the human rights situations in Iran, Syria, North Korea, Myanmar, and Crimea, as well as on the U.S. for its embargo on Cuba. See second table at bottom, showing these resolution texts and votes.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Um was genau ging es denn bei dieser Abstimmung?
Spielt glaub ich Keine Rolle. Es ging um das Wort " grundsätzlich " . Das ist nicht nur falsch, sondern falscher als falsch
Die Bundesregierung beteiligt sich bei den Vereinten Nationen regelmäßig an israelfeindlichen Beschlüssen - so auch diesmal.

»Während es Raketen auf Israel hagelt, stimmt Deutschland bei 8 Resolutionen 7 mal gegen Israel. Hier hat es die Bundesregierung verpasst, Israel im entscheidenden Moment zur Seite zu stehen«,
Ist überhaupt abenteuerlich wie man hier denkt das Israel uns noch ernst nimmt wenn wir von Sicherheit sprechen .


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:28
"Tage des Zorns"

Bedeutet das, das Sympathisanten der Hamas unverzüglich ausgeflogen werden?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Spielt glaub ich Keine Rolle. Es ging um das Wort " grundsätzlich " . Das ist nicht nur falsch, sondern falscher als falsch
OK, dann habe ich das nicht detailliert genug ausgedrückt.
Das "grundsätzlich" bezog sich auf israelische Sicherheitsinteressen.

Den Kommentaren nach zu entnehmen könnte es bei der oben erwähnten Abstimmung wohl stattdessen um die Siedlungspolitik gegangen sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist überhaupt abenteuerlich wie man hier denkt das Israel uns noch ernst nimmt wenn wir von Sicherheit sprechen .
Meinst Du die Sicherheit, die deutsche Staatsräson ist? Wenn es nicht so traurig wäre, man müsste laut lachen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:36
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Bedeutet das, das Sympathisanten der Hamas unverzüglich ausgeflogen werden?
Viel besser. Wir müssen nur dafür sorgen, dass man die Juden gar nicht erst erkennt. Keine Kippa, keine Flaggen.. am besten gar nichts. Fliegen wir zur Sicherheit direkt nach Israel aus.. da ist's bestimmt sicher.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:58
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Krasse fake news, fast schon ein Mythos

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/deutschland-laesst-israel-im-regen-stehen/

Der Zentralrat der Juden kritisiert das Abstimmungsverhalten der Bundesrepublik bei den Vereinten Nationen
Weiß einer um welche Abstimmungen es da ging? GGf ist es ja eine Ja Stimme zu etwas, was Israel garnicht schadet?

Bevor es zu bewerten ist, was Deutschland richtig oder falsch abstimmt, sollte doch der Inhalt bekannt sein.

Wer etwas verlinken kann, dem wäre ich dankbar.
Um was genau ging es denn bei dieser Abstimmung?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dabei um israelische Sicherheitsinteressen ging.
Das meine ich auch. vermutlich zumindest.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 10:07
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Weiß einer um welche Abstimmungen es da ging? GGf ist es ja eine Ja Stimme zu etwas, was Israel garnicht schadet?
Für die Periode 2020/2021:

Hier kannst du dir einen Oberblick verschaffen und dich durch jede einzelne Resolution durchklicken.

https://unwatch.org/2020-2021-un-general-assembly-resolutions-singling-out-israel-texts-votes-analysis/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 10:19
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Weiß einer um welche Abstimmungen es da ging? GGf ist es ja eine Ja Stimme zu etwas, was Israel garnicht schadet?

Bevor es zu bewerten ist, was Deutschland richtig oder falsch abstimmt, sollte doch der Inhalt bekannt sein.
Ich vermute mal, es ging um die Siedlungspolitik.
Bei diesem Thema haben aber auch schon ganz andere Staaten dagegen gestimmt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/vereinte-nationen-resolution-israel-siedlungspolitik

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/un-sicherheitsrat-israel-siedlungen-westjordanland


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 10:36
Geht schon los mit Freitag der 13. 10:
In Chinas Hauptstadt Peking ist ein israelischer Diplomat niedergestochen worden. Laut dem Sender „i24News“ handelt es sich um einen mutmaßlichen Terror-Anschlag. Israels Außenministerium zufolge wird der Botschaftsmitarbeiter in einem Krankenhaus behandelt. Er befinde sich in stabilem Zustand, hieß es weiter.
Quelle:https://www.bild.de/politik/ausland/news-ausland/palaestinenser-terror-in-der-nacht-raketen-beschuss-auf-israel-85661094.bild.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 10:41
Das dürfte heute eine sehr unruhige Nacht werden. Ich habe wenig Hoffnung das die Polizei diesmal frühzeitig bei Antisemitischen Demos einschreitet. Aber gerade auch in Frankreich und Schweden sehe ich ein großes Eskalationspotential. Man kann nur hoffen das es keine Verletzten/Tote gibt.

Und nennen wir es doch beim Namen wer sich als Jude zu erkennen gibt ist in keiner deutschen Großstadt mehr sicher.

Es geht bei der Gewalt der Hamas auch nicht um die Siedlungspolitik sondern ganz grundsätlich darum die Juden "ins Meer zu treiben". Mit der unglücklichen Siedlungspolitik Israels konnten sie aber gut Sympahtiepunkte im Westen fischen.

In weiten Teilen Europas hatten doch BDS guten zulauf, selbst beim internationalen Friday For Future.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 10:51
Für Israel wird es wohl nach dem Terroranschlag vom letzten Wochenende keine andere Marschroute geben als: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wobei die Frage nach dem "Wann das Ende erreicht sein wird?" noch im Raum steht.

Ich bin gegen jeden Krieg, gegen jegliches Leiden, gerade unter Zivilisten und dort insbesondere Kindern.

Dennoch frage ich mich, was gibt es für Alternativen, wenn auf der anderen Seite eine Terrororganisation wie die Hamas steht, die nur für ihr Ideal, Israel und die Juden auszulöschen, steht und denen "ihre" Leute völlig egal sind. Und eine muslimische Welt, die mindestens gleichgültig reagiert und sich bestimmt auch noch freut, viele offen, viele heimlich, dass Israel bombardiert wird.

Wie kann man adäquat darauf reagieren ohne die eigene Sicherheit und die eigenen Interessen nicht aus dem Blick zu verlieren.

Mir fallen keine Alternativen ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 11:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Den Kommentaren nach zu entnehmen könnte es bei der oben erwähnten Abstimmung wohl stattdessen um die Siedlungspolitik gegangen sein.
Du kannst es doch schwarz auf weiß lesen .... ?!
" während es Raketen auf Israel hagelt ". Und wenn wir vom gaza sprechen , dann gibt es dort keine Siedlungen. Uch weiss auch ehrlich gesagt nicht was es am Wort regelmäßig misszuinterpretieren gibt?!
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Bevor es zu bewerten ist, was Deutschland richtig oder falsch abstimmt, sollte doch der Inhalt bekannt sein.
Der zentralrat der Juden bewertet es . Reicht offenbar nicht bzw es ist nicht ok weil wir doch nicht so die tollen sind . Selbstverarschung halt .


melden