Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 20:20
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und in denen kommt der Aufruf vor, da kannst du sicher sein.
Dann kommt es zu Anschlägen, die rechten "Ich bin doch kein Nazi" AfD Wähler wird es entzücken, der linke "From the River to the Sea" Antiimperialist fällt aus den Latschen und am Ende des Tages gucken alle Fussball.
Ich kann diese "Angst" nicht nachvollziehen, sorry.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 20:23
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also, ich bleib morgen zu Hause
Blödsinn! Der BND und Partnergeheimdienste hätten die längst auf dem Schirm und würden spätestens heute Nacht zuschlagen.

Hier in Europa verhallt doch der Aufruf im Walde.

Wie mit den Russen und der A-Bombe. ANGST! ANGST! ANGST! heißt das Zauberwort.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 20:24
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und in denen kommt der Aufruf vor, da kannst du sicher sein.
Danke!
Mir die Angst selbst aktiv zu suchen, bin ich nicht richtig drauf scharf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 20:25
@stereotyp
Prüfe deine Quellen.
Das Desinformationsblättchen Exxpress (nicht zu verwechseln mit dem Boulevardblatt Expres) strotzt nur so von tendenziöser und wahrheitswidriger Berichterstattung. Vorsicht also bei der Informationsverarbeitung. Glaubwürdigkeit tendiert da eher gegen NUll.

Wikipedia: Exxpress#Tendenziöse bis wahrheitswidrige Berichterstattung
aus Wikipedia: Exxpress


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 20:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Das desinformationsblättchen Exxpress (nicht zu verwechseln mit dem Boulevardblatt Expres) strotzt nur so von tendenziöser und Wahrheitswiedriger berichterstattung. Vorsicht als bei der Informationsverarbeitung. Glaubwürdigkeit tendiert da eher gegen NUll.
Wie ich schon schrieb, "Tag des Zorns" passiert mindestens an 27 Freitagen im Jahr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 20:31
@tudirnix
Ok. Das mit Exxpress wußte ich nicht. Aber @eckhart
schrieb, es stand auch im Handelsblatt...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 20:36
Der zitierte Beitrag von AlteTante wurde gelöscht. Begründung: Bitte keine Kommentare als Quelle angeben.
Nein es ist echt.
Aber dazu wird zigmal pro Jahr aufgerufen.

https://palwatch.org/page/34647
Following Hamas’ terror attack on Israel in which more than 1,200 Israelis were murdered, Hamas leader Khaled Mashaal has announced that it’s time for Arabs and Muslims around the world to be “more creative” than in the past and let the world know that they “are part of this battle.” Mashaal urged Arabs and Muslims in their own countries and in “the streets of the diaspora everywhere” to turn tomorrow, Friday, October 13, into a day of “rage” tomorrow against Zionists and Americans in support of Hamas’ terror war against Israel.
Days of Rage haben Tradition in Palästina

Edit: Die Hamas Homepage ist gerade down, aber wenn sie wieder geht kann jeder selbst nachschauen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 20:49
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber @eckhart
schrieb, es stand auch im Handelsblatt...
oder vielleicht auch in einer abgelederten Zeitung eines beliebigen Wartezimmers, wie ich weiterspinne.
So ist das mit Quellen, die erst gar nicht genannt werden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 20:51
Zitat von eckharteckhart schrieb:oder vielleicht auch in einer abgelederten Zeitung eines beliebigen Wartezimmers, wie ich weiterspinne.
So ist das mit Quellen, die erst gar nicht genannt werden.
Ich werde gleich ein Screenshot von der Hamas Seite posten, die haben wohl Stromprobleme in Gaza, weil verlinken zu einer Terrorgruppe ist doof.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 20:59
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:die haben wohl Stromprobleme in Gaza
dafür musste nicht unbedingt n Hamas Screenshot posten. Auf YT gibts mehrere Livestreams aus der Stadt. Da kann man gut sehen das grösstenteils kein Strom mehr vorhanden ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 21:01
Zitat von RoestiRoesti schrieb:dafür musste nicht unbedingt n Hamas Screenshot posten. Auf YT gibts mehrere Livestreams aus der Stadt. Da kann man gut sehen das grösstenteils kein Strom mehr vorhanden ist.
Auf jeden Fall ist die Seiten im Moment nicht zu erreichen.

Ich kann einfach nicht verstehen warum einige Forumuser hier glauben das dieser Aufruf zum Jihad gefälscht sein soll :D
Das passiert so oft pro Jahr....
Die Hamas macht ja aus ihrer eigenen Sicht das Richtige.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 21:31
Nun ist es auch in den offiziellen israelischen Medien.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-768019
The National Security Council and Foreign Ministry called on Thursday for Israelis around the world to stay vigilant as Hamas calls for an international "Day of Rage" on Friday.

"Against the background of the Swords of Iron war, the Hamas leadership issued a call to all their supporters in the world to hold a 'Day of Rage' this coming Friday (October 13), including a call to go out and harm Israelis and Jews. From this it is likely that there will be protest events in various countries around the world, which may develop into violent events," read the joint statement.

The NSC and Foreign Ministry recommended that all Israelis abroad stay vigilant, stay away from demonstrations, and, if necessary, stay updated with local security forces about possible demonstrations and riots.
Damit kann das Thema erst einmal abgehakt werden und wir können morgen Abend darüber weiter diskutieren ob was war oder nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 22:17
Die Berichterstattung in der arabischen Welt ist fokussiert auf eine negative Berichterstattung über die Bombardierungen des Gaza durch Israel und die Unterstützung der USA

Aljazeera gilt als ein vergleichsweise gemäßigter arabischer Sender
Youtube: 🔴 Al Jazeera English | Live
🔴 Al Jazeera English | Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aljazeera:
Arabische Wut gegen den Westen - wie hat die "Al-Aqsa-Flut" den Rassismus des Westens und ihre angebliche Demokratie bloßgestellt?
Aber was auffällt, sind die westlichen Medien Umgang mit diesen Entwicklungen in einer Art und Weise, die den Freiheitsansprüchen widerspricht, mit denen der Westen prahlt.
https://www.aljazeera.net/programs/2023/10/12/%D8%BA%D8%B6%D8%A8-%D8%B9%D8%B1%D8%A8%D9%8A-%D8%B6%D8%AF-%D8%A7%D9%84%D8%BA%D8%B1%D8%A8-%D9%83%D9%8A%D9%81-%D9%81%D8%B6%D8%AD%D8%AA-%D8%B7%D9%88%D9%81%D8%A7%D9%86

Alarabia:
Sie streckte ihre Hand aus den Trümmern hervor ... Beobachten Sie eine Frau, die unter den Trümmern in Gaza um Hilfe ruft
https://www.alarabiya.net/last-page/2023/10/12/%D8%B4%D8%A7%D9%87%D8%AF-%D8%B3%D9%8A%D8%AF%D8%A9-%D8%AA%D8%B3%D8%AA%D8%BA%D9%8A%D8%AB-%D9%85%D9%86-%D8%AA%D8%AD%D8%AA-%D8%A3%D9%86%D9%82%D8%A7%D8%B6-%D9%85%D9%86%D8%B2%D9%84%D9%87%D8%A7-%D9%81%D9%8A-%D8%BA%D8%B2%D8%A9


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 22:19
@parabol

Was erwartest du?

Im. Grunde wusste man es schon immer, aber es war halt nicht PC es auszusprechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 22:23
Zitat von parabolparabol schrieb:"Al-Aqsa-Flut"
der Begriff taucht in dem Aufruf zu Gewalt morgen auch auf...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 22:28
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:der Begriff taucht in dem Aufruf zu Gewalt morgen auch auf...
Aufrufen kann man viel.

Wird nicht viel kommen.

Nur weil sich so ziemlich die Mehrheit über Tote Juden freut, heißt das nicht das sie selber losziehen.

Nicht für die Palästinenser, die mag keiner, eigentlich auch der Iran nicht.

Aber das haben sie selber in 50 Jahren nicht gemerkt das ihre "Brüder" sie nur ausnutzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 23:08
Hier jetzt Teil 2 der Analyse von Mark Reicher.
Was ist zuvor gar nicht auf dem Schirm hatte, ist die für Israel strategisch wichtige Rolle von Aserbaidschan.
Jedenfalls geht es demnach den Mullahs demnächst wohl an den Kragen:

Youtube: ENTKOMMT ISRAEL der FALLE von IRAN & HAMAS? | @MarkReicher
ENTKOMMT ISRAEL der FALLE von IRAN & HAMAS? | @MarkReicher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 00:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Jedenfalls geht es demnach den Mullahs demnächst wohl an den Kragen:
Ich hoffe doch dem ist so. Der "Mullah-Boomerang" den er im Video beschreibt, halte ich für durchaus realistisch. Der Iran steht innen-, wie außenpolitisch unter massiven Druck. Faschisten halt, deren Ideologie auf Hass und Größenwahn aufbaut. Der Boomerang muss zwangsweise irgendwann zurück kommen. Dass dieses Regime seit den 70ern überhaupt so stabil blieb wundert mich fast. Iran wird bald "the next Iraq". Für die meisten Iraner tut es mir sehr leid, anhand der Proteste sieht man, dass da durchaus progressive Kräfte im Land vorhanden sind. Möge das Mullah-Regime schnell untergehen und die Bevölkerung möglichst verschont bleiben.

Erdogan steht ebenfalls vor dem Riesenproblem Aserbaidschan. Einerseits sind Aserbaidschan und Israel einigermaßen stabile Verbündete (Iran ist Feind), andererseits ist Erdogan erklärter Antisemit und Israelfeind, wenn auch inoffiziell. Dann noch Nato-Mitglied, dazu kommt Kurdenhass und IS-Unterstützung.. Aber nun blöderweise auch Aserbaidschan Supporter und gegen die Armenier, die wiederum Russen-und somit irgendwie auch Iran-Support genießen. Geopolitik du Chaotische.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 05:36
Jetzt ist es amtlich. Es steht in der Bild:
Hamas ruft Muslime weltweit zu Aktionen auf
Explodiert heute der Hass auf unseren Straßen?

Geheimpapier: BKA rechnet mit Gewalt
Quelle:https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/angst-vor-hamas-fans-explodiert-heute-der-hass-auf-unseren-strassen-85727026.bild.html


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 05:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was ist zuvor gar nicht auf dem Schirm hatte, ist die für Israel strategisch wichtige Rolle von Aserbaidschan.
Wirklich? Ist doch schon seit Jahren bekannt und wird auch immer wieder diskutiert.
Besonders als das Iranthema vor einigen Jahren noch groß war, wurde immer wieder in den Raum geworfen, das Israel ja Luftangriffe von Aserbaidschan aus fliegen könnte, um etwa Versuchsreaktoren zu zerstören.


1x zitiertmelden