Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 05:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hamas ruft Muslime weltweit zu Aktionen auf
Explodiert heute der Hass auf unseren Straßen?
Die Franzosen haben schonmal vorsorglich alle Pro-Palästinedemos komplett verboten.
Und die Franzosen haben da auch keine Hemmungen die einfach wegzuknüppeln, falls die trotzdem auf die Straße gehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 05:52
@Geyer
Ich hab auch von Pro-Palestina-Demos in D gelesen. Leider ging aus dem Artikel nicht genau hervor, ob sie verboten wurden. Aber dem Anschein nach: zumindest bisher noch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 05:57
Nach dem tödlichen Terrorangriff der Hamas auf Israel empfiehlt jetzt die Israelitische Kultusgemeinde (IKG) München ihren Mitgliedern, das öffentliche Zeigen Israelischer und jüdischer Symbole zu meiden.

Diese Empfehlung ist laut BILD-Informationen Teil eines internen Newsletters der IKG an ihre Mitglieder gewesen. Wortwörtlich steht dort unter einem Punkt: „Seien Sie aufmerksam, verhalten Sie sich unauffällig und meiden Sie Pro Palästina Demos und das öffentliche Zeigen von Israelischen und jüdischen Symbolen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/israelische-kultusgemeinde-meiden-sie-das-zeigen-juedischer-symbole-85727616.bild.html
Dass es in D wieder so weit kommen konnte... man sollte denken, die Deutschen hätten die Lektion nichttolerierbarer Umgang mit Juden aus dem WW2 gelernt. Ist schon echt traurig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 06:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dass es in D wieder so weit kommen konnte... man sollte denken, die Deutschen hätten die Lektion nichttolerierbarer Umgang mit Juden aus dem WW2 gelernt. Ist schon echt traurig.
Oh die deutschen sind wenigercdas Problem.

Eher die naive Vorstellung das jeder der hier lebt automatisch das Wertesystem toll findet


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 06:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh die deutschen sind wenigercdas Problem.

Eher die naive Vorstellung das jeder der hier lebt automatisch das Wertesystem toll findet
So war das nicht gemeint. Sondern, dass die Deutschen es so weit haben kommen lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 06:27
Scheint bald loszugehen...
Die Vereinten Nationen wurden vom israelischen Militär aufgefordert, ihr Personal unverzüglich aus dem Norden des Gaza-Streifens sowie aus Gaza-Stadt abzuziehen.
Die Mitarbeiter sollen sich binnen 24 Stunden in den Süden begeben. Das gelte ebenso für 1,1 Millionen palästinensische Zivilisten.
Es ist davon auszugehen, dass auf diese Anordnung der Einsatz israelischer Bodentruppen im Gaza-Streifen beginnt. Bereits in der Nacht hatte das Militär erneut zahlreiche Ziele angegriffen, es war von schweren Bombardements zu lesen.
Kritik gibt es an dem kurzfristigen Befehl: „Die Vereinten Nationen halten es für unmöglich, dass eine solche Bewegung ohne verheerende humanitäre Folgen stattfinden kann“, sagte UN-Sprecher Stephane Dujarric.
Quelle:https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/israel-24-stunden-zeit-un-sollen-ihr-personal-aus-gaza-evakuieren-85730338.bild.html


1x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 06:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh die deutschen sind wenigercdas Problem.
Kommt drauf welche Deutsche.
Bei den radikaleren Rechten (AfD etc.) ist klar was geht, öffentlich auf die Hamas und Araber einhauen, aber intern die toten Juden abfeiern.

Und die Linken? Und hier meine ich nicht (nur) die Partei sondern die deutsche Linke im Allgemeinen - die müssen sich mal ernsthaft mit ihren tiefsitzenden antisemitischen Elementen auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 06:35
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Bei den radikaleren Rechten (AfD etc.) ist klar was geht, öffentlich auf die Hamas und Araber einhauen, aber intern die toten Juden abfeiern.
Ich glaub nicht, dass die AfD intern die toten Juden abfeiern. Gibt ja sogar die Juden in der AfD. So schlimm diese Partei auch ist; so schlimm ist sie dann doch nicht.


melden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 06:38
@stereotyp

Ja, nicht die gesamte AfD oder ihre Wählerschaft, aber gewisse Elemente innerhalb der Partei jedoch ganz sicher.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 06:53
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Scheint bald loszugehen...
Oha, man will den Gazastreifen wohl abschnittsweise auf links drehen…


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 07:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Oha, man will den Gazastreifen wohl abschnittsweise auf links drehen…
So sieht es aus. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll, dass sie das anscheinend ausgerechnet heute starten werden. Ist vielleicht nicht der beste Tag dafür...

Edit: obwohl: um 6 haben sie der Hamas 24 Stunden gegeben. Wird also frühestens morgen losgehen...

Wahrscheinlich starten sie auch nachts. Denn die Israeli werden im Gegensatz zur Hamas Nachtsichtgeräte haben. Meine 5 Cents.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 07:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die deutschen sind wenigercdas Problem.
Wie man es nimmt. Der Umgang mit aiwangers antisemitischen Flugblatt zb oder der afd und die resultierenden Wahlergebnisse sind keine Glanzleistung. Ich kann niemanden erzählen er solle bitte nicht antisemitisch sein wenn ich selber infrage stell das 6 Mio Juden in ein Ofen gepasst haben .
So kommen mir all die Leute vor die die Augen vor den Taten der Hamas schließen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 07:28
Die Feinde der Juden sind nicht explizit Muslime sondern Extremisten .

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.zentralratderjuden.de/fileadmin/user_upload/pdfs/Gemeinsame_Erklaerung_gegen_die_AfD_.pdf&ved=2ahUKEwiH6oOopPKBAxXigv0HHWlpBd4QFnoECAwQAQ&usg=AOvVaw2qa9roaJilu2cpMS2Lx56c

Wer sagt die deutschen haben kein Problem verarscht sich selber .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 08:33
Zitat von GeyerGeyer schrieb:Zz-Jones schrieb:
Was ist zuvor gar nicht auf dem Schirm hatte, ist die für Israel strategisch wichtige Rolle von Aserbaidschan.

Wirklich? Ist doch schon seit Jahren bekannt und wird auch immer wieder diskutiert.
Besonders als das Iranthema vor einigen Jahren noch groß war, wurde immer wieder in den Raum geworfen, das Israel ja Luftangriffe von Aserbaidschan aus fliegen könnte, um etwa Versuchsreaktoren zu zerstören.
Ja, "diskutiert" und "könnte", so war mir das durchaus auch bekannt.
Laut Mark Reicher werden Aktionen gegen den Iran aber nun ja bereits schon seit längerem aus Basen in Aserbaidschan heraus durchgeführt, und das wußte ich tatsächlich nicht.
Wenn von dort aus Luftschläge koordiniert werden könnten, entfällt ja dann auch die Problematik mit der Luftbetankung.
Reicher sprach gar von einer zu erwartenen Achse Israel-Türkei-Aserbaidschan.

Das hätte dann natürlich eine ganz andere Qualität und macht den Iran wohl absolut chancenlos.
Ich wundere mich auch, dass der Iran dies hat geschehen lassen und nicht bereits schon früher etwas gegen israelische Basen in Aserbaidschan unternommen hat. Das hätte er doch bereits schon im Keim ersticken müssen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 08:39
Ich höre im Hintergrund im Wechsel welt-tv und phoenix (Morgenmagazin). Es ist, als berichten die Sender über verschiedene Konfliktherde. Während die Springerpresse (auch in Bild) strikt hinter Israel steht, sind die Relativierungen des ÖRR kaum zu ertragen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 08:52
Die Sicherheit Israels ist DEUTSCHE STAATSRÄSON, was bedeutet das eigentlich? (Zutreffendes bitte ankreuzen)

[ ] Deutschland sorgt falls erforderlich auch militärisch für die
Sicherheit Israels?

[ ] Deutschland schickt Geld und Waffen

[ ] Deutschland garantiert die Sicherheit von Juden innerhalb
Deutschlands

[ ] Das ist nur leeres Gerede ohne wirkliche Konsequenzen

Interessiert mich nur weil das so oft betont wird, ich da aber keinerlei Konsequenzen erkennen kann. Ich bin nicht einmal sicher, dass Juden hier in Deutschland noch in Sicherheit sind.


2x zitiertmelden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 08:54
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das hätte er doch bereits schon im Keim ersticken müssen.
Wie? Der Iran hat dafür schlicht nicht die politische Rückendeckung und eine direkte militärische Konfrontation hat der Demographie wegen das Potential den ganzen nordwestlichen Iran in ein Kriegsgebiet zu verwandeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:00
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:[ ] Deutschland sorgt falls erforderlich auch militärisch für die
Sicherheit Israels?
Ausgeschlossen.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:[ ] Deutschland schickt Geld und Waffen
Auch wenn der Wille da wäre, was könnte man schicken? Man hat ja nichts, deswegen kann man viel versprechen.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:[ ] Deutschland garantiert die Sicherheit von Juden innerhalb
Deutschlands
Glaube ich nicht, der Fail Kanzler hat doch alle aufgerufen für die Sicherheit zu sorgen. Ich kann nur davon abraten sich mit Antisemiten anzulegen.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:[ ] Das ist nur leeres Gerede ohne wirkliche Konsequenzen
JA.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich wundere mich auch, dass der Iran dies hat geschehen lassen und nicht bereits schon früher etwas gegen israelische Basen in Aserbaidschan unternommen hat. Das hätte er doch bereits schon im Keim ersticken müssen.
Wenn man sich die diplomatischen Beziehung zwischen Iran und Aserbaidschan nur allein über das vergangene Jahr anschaut, sieht man schon das der Iran wohl tätig ist. Unfälle mit Toten in bzw an Botschaften z.b.

Kann man sich nen Agentenfilm im Kopf vorstellen.

https://caucasuswatch.de/en/insights/increasingly-distant-neighbors-the-strained-diplomacy-between-baku-and-teheran.html
The relations between Iran and Azerbaijan seem unable to break free from the spiral of provocations and diplomatic incidents that have entangled them for over two years. As time passes, the issue is increasingly affecting ordinary citizens.



melden
Geyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

13.10.2023 um 09:02
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Interessiert mich nur weil das so oft betont wird, ich da aber keinerlei Konsequenzen erkennen kann. Ich bin nicht einmal sicher, dass Juden hier in Deutschland noch in Sicherheit sind.
Nun zumindest Geld und Waffen sind schon im Gespräch.
Deutschland hat dem Einsatz von bewaffneten Drohnen, die eigentlich für Training und Überstellung (oder eher leasing) an die Bundeswehr vorgesehen war, zugestimmt und es gab auch schon eine Bitte um unteranderem Munition für die israelische Marine zu liefern, was mit ziemlicher Sicherheit auch geschehen wird - wäre auch ein echtes Armutszeugnis wenn das ein Nein kommt.


melden