Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 11:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass Israel wenn es schonmal dabei ist, sich auch die Hisbollah vornimmt.
Spätestens dann, wenn die Truppen der 2. Mobilisierung In Israels Norden bereitstehen, benötigt es dazu nur noch eine einzige kleine Hisbollahrakete.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 11:50
Ich komme die meiste Zeit nicht mit, wie man nach dieser Attacke am Samstag immer noch versucht irgendwo die Dinge gleichzusetzen und wenn das alles nichts bringt auf einen Flächenbrand verweist, wenn Israel nun massiv zurückschlägt. Hier geht es nicht um irgendwelche Terroristen, die man nicht zuordnen kann, diese sind glasklar ausgemacht, kein Land der Welt kann das einfach so hinnehmen und Israel gleich zweimal nicht. In letzter Instanz sind die Palästinenser selbst den meisten ihrer Glaubensbrüder scheißegal, was kommt ist im höchsten Falle die Hisbollah und weiterhin Waffen und Kohle aus dem Iran und in diesem Falle werden auch die Amerikaner nicht zuschauen, die Hisbollah betreffend und bei einer etwaigen Überforderung der IDF.

Was soll man denn den Terroristen der Welt sonst aufzeigen. Ihr könnt Massaker anrichten wie ihr wollt, ihr versteckt Euch unter Zivilisten und die Bilder, die es hervorbringt, schützen Euch dann? Für alles was kommt, müssen sich die an die Nase greifen, die diese und ähnliche Arschgeigen direkt oder indirekt unterstützt oder geduldet haben. Wer einen guten Magen hat, möge sich die Bilder von am Samstag mal ansehen, ich hab mir die schlimmsten Bilder nicht angesehen, aber was ich gesehen habe hat absolut gereicht.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 11:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Weshalb das Anlegen von militärischen Zielen in der unmittelbaren Umgebung von Zivilisten einen Verstoss gegen die Genfer Konventionen darstellt. Das ist ja die eigentlich schweinerei. Die Hamas "erlaubt", rein rechtlich, das Israel bei Angriffen auf militärische Ziele zivile Opfer erzeugt.
Ja. Das ist doch aber bei Terror oder Allgemein bei Aggressoren immer so. Angreifen und wenn die Antwort kommt, nutzt man zivile Schützschilde. Das ist nicht nur eine Schweinerei, das ist unmenschlich.

Das dieses Vorgehen da ist traurig genug. Sich darauf einzulassen ist aber ein andere Frage. Daher meine Hoffnung, wirklich präzise zu sein. Es gab und gibt genug Tote, und ich hoffe das es nicht weitere Unschuldige treffen muss. Ist wohl wunschträumen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 11:53
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Ich komme die meiste Zeit nicht mit, wie man nach dieser Attacke am Samstag immer noch versucht irgendwo die Dinge gleichzusetzen und wenn das alles nichts bringt auf einen Flächenbrand verweist, wenn Israel nun massiv zurückschlägt.
Noch schlimmer finde ich die Leute, auch hier im Forum, die meinen es sei JETZT an Israel den Palästinensern doch die Hand des Friedens zu reichen.
Da könnte ich kotzen !


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 11:53
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Wer einen guten Magen hat, möge sich die Bilder von am Samstag mal ansehen, ich hab mir die schlimmsten Bilder nicht angesehen, aber was ich gesehen habe hat absolut gereicht.
Ich hab mir das auch nicht angesehen. Hab eine Warnung gelesen, das könne die Psyche des Zuschauers nachhaltig beeinflussen. Hab ich geglaubt...

Und ich hätte nix dagegen, wenn Israel die Hisbollah gleich miteleminiert. Das Problem: viele werden flüchten. Und wo landen die und machen Ärger???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 11:55
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Spätestens dann, wenn die Truppen der 2. Mobilisierung In Israels Norden bereitstehen, benötigt es dazu nur noch eine einzige kleine Hisbollahrakete.
Wobei es dem israelischen Generalstab sicherlich lieber wäre, man könnte sich der Hisbollah ohne "Nebengeräusche" widmen.

Allerdings glaube ich auch, dass man mit Blick auf den Trägerverband der USS Gerald R. Ford sicherlich nicht ganz abgeneigt wäre, würde die Hisbollah jetzt die Vorlage geben, die auch den USA grünes Licht geben würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 11:56
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Ich komme die meiste Zeit nicht mit, wie man nach dieser Attacke am Samstag immer noch versucht irgendwo die Dinge gleichzusetzen und wenn das alles nichts bringt auf einen Flächenbrand verweist, wenn Israel nun massiv zurückschlägt. Hier geht es nicht um irgendwelche Terroristen, die man nicht zuordnen kann, diese sind glasklar ausgemacht, kein Land der Welt kann das einfach so hinnehmen und Israel gleich zweimal nicht. In letzter Instanz sind die Palästinenser selbst den meisten ihrer Glaubensbrüder scheißegal, was kommt ist im höchsten Falle die Hisbollah und weiterhin Waffen und Kohle aus dem Iran und in diesem Falle werden auch die Amerikaner nicht zuschauen, die Hisbollah betreffend und bei einer etwaigen Überforderung der IDF.

Was soll man denn den Terroristen der Welt sonst aufzeigen. Ihr könnt Massaker anrichten wie ihr wollt, ihr versteckt Euch unter Zivilisten und die Bilder, die es hervorbringt, schützen Euch dann? Für alles was kommt, müssen sich die an die Nase greifen, die diese und ähnliche Arschgeigen direkt oder indirekt unterstützt oder geduldet haben. Wer einen guten Magen hat, möge sich die Bilder von am Samstag mal ansehen, ich hab mir die schlimmsten Bilder nicht angesehen, aber was ich gesehen habe hat absolut gereicht.
Wir teilen die selben Gedanken. Ich Frage mich seit Samstag auch immer wieder, wie weit man entweder selbst menschlich dermaßen verwahrlost sein muss, um nach solchen Bildern erstmal "aber Israel..." keift und mahnend alles relativiert. Oder sitzt die Hamas Propaganda so tief ?

mMn braucht es in Gaza eine breitangelegte (und eigentlich nicht nur da) umfassende Entnazifizierungs-Kampagne. Radikale Demokratiserung und Bildungsprogramme. Anders wird es niemals Frieden geben. So in etwa wie in Deutschland nach 1945.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 11:57
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass Israel wenn es schonmal dabei ist, sich auch die Hisbollah vornimmt.
Das wäre nur nochmal eine ganz andere Nummer. Zuzerst wäre es ein Angriff, keine Verteidigung. Andererseits ist die Hisbollah wär größer und stärker und drittens wäre wohl dann einigen arabische Staaten nicht bereit nur zuzusehen, wieviel wäre spekulativ.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 11:58
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:wurde 1923 in Fürth geboren, nur mal so ganz nebenbei erwähnt.
Ja eben, ich setz mich doch heute auch nicht hin und sag die asylpolitik der 40er Jahre in den USA ist gescheitert. Ist nicht besonders klug .
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Also meinst Du, auch heute haben wir keine Wahl, oder wie willst Du verstanden werden?
Hast du denn eine ausser Wie im gaza mauern hoch zu ziehen und aller paar Meter einer mit Waffe?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:00
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber auch Herr Wolffsohn, seineszeichens Deutsch-Isreali ist ebenso der Meinung, Israel in der Mitwirkung der Gewaltspirale seit Gründung Israels nicht völlig freizusprechen. Zweifelsohne meint er nicht die Terrorattacken jetzt, vielmehr ein gegenseitiges Hochschaukeln der Gewaltspirale.
Ah ja, ist das so? Und welcher eskalierten Gewalt hätte Israel sich in letzter Zeit genau bedient, um eine derart barbarische, menschenverachtende Reaktion der Hamas herauszufordern?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:00
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Zuzerst wäre es ein Angriff, keine Verteidigung.
Es ist kein Angriff von Israel. Schon am Samstag hat die Hisbollah Israel aus Solidarität der Hamas gegenüber, mit Raketen beschossen.
Seitdem gibt es einen täglichen, kurzen und kleinen Waffengang an Israels Nordgrenze.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:01
@gagitsch
Die Hisbollah ist kriegsgegner von Israel, fast wöchentlich Bombardierungen zb in Syrien.
Du musst dich da nochn bissl reinlesen bevor du Angriff mit verteidigung verwechselst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:05
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ah ja, ist das so? Und welcher eskalierten Gewalt hätte Israel sich in letzter Zeit genau bedient, um eine derart barbarische, menschenverachtende Reaktion der Hamas herauszufordern?
Hör dir das Interview an! Er hat es als Gewaltspirale bezeichnet. Und als politische Konfliktspirale.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es ist kein Angriff von Israel. Schon am Samstag hat die Hisbollah Israel aus Solidarität der Hamas gegenüber, mit Raketen beschossen.
Seitdem gibt es einen täglichen, kurzen und kleinen Waffengang an Israels Nordgrenze.
Ok, das habe ich nicht mitbekommen. Mir waren 3 Berichte/Artikel bisher bekannt in denen lediglich drin stand Israel fürchtet den Eingriff der Hisbollah und ist bis dato froh, das diese nichts tut, da es zum einen ein Zweifrontensituation gäbe und andererseits ist die Hisbollah als stärker einzuschätzen im Vergleich zu Hamas.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das wäre nur nochmal eine ganz andere Nummer. Zuzerst wäre es ein Angriff, keine Verteidigung.
Nein es wäre Verteidigung und eben auch dort eine humanitäre Pazifizierung.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Andererseits ist die Hisbollah wär größer und stärker
Leider ja.
Das bedeutet aber nur dass man dort noch massiver vorgehen muss.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:drittens wäre wohl dann einigen arabische Staaten nicht bereit nur zuzusehen
Das sind Shiiten.
Den sunnitisch-arabischen Staaten wäre es vollkommen egal wenn die draufgehen.
Eher wäre es für die noch ein Erfolg.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:06
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Hisbollah ist kriegsgegner von Israel, fast wöchentlich Bombardierungen zb in Syrien.
Du musst dich da nochn bissl reinlesen bevor du Angriff mit verteidigung verwechselst.
Wie ich grade schrieb, mir ist das anders bekannt. Der letzte Bericht war von gestern.

Wenn ich da zu wenig oder falsche infos habe revidiere ich mich da gern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:07
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nein es wäre Verteidigung und eben auch dort eine humanitäre Pazifizierung.
Mit Angriff meine ich, dass auf dem Boden von Libanon vorzurücken wäre. Das ist in meinen Augen dann keine Verteidigung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:07
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Zuzerst wäre es ein Angriff, keine Verteidigung. Andererseits ist die Hisbollah wär größer und stärker und drittens wäre wohl dann einigen arabische Staaten nicht bereit nur zuzusehen, wieviel wäre spekulativ.
Naja. Ist ja nicht so, als ob nicht die ganze Zeit auch Raketen aus dem Libanon Israel treffen. Ausserdem geh ich davon aus, dass der Libanon angreift, sobald Israel die Bodenoffensive startet.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hast du denn eine ausser Wie im gaza mauern hoch zu ziehen und aller paar Meter einer mit Waffe?
Tja. Vielleicht wird das notwendig. Vielleicht ist es das schon. Aber nicht in Gaza, sondern in Europa...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:08
Bei dem, was der Vollhorst nun schon wieder von sich gibt, könnte ich auch kotzen:
Trump kritisiert Netanjahu und nennt Hisbollah "schlau"
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100258296/usa-trump-kritisiert-netanjahu-und-nennt-hisbollah-schlau-.html

Als nächstes erzählt er dann bestimmt, dass er innerhalb von 5 Minuten einen Deal zustande bringen würde.

Ebenfalls regt mich dann aber auch noch das Verhalten einiger ultaorthodoxen Juden auf. Eigentlich erstaunlich, dass der israelische Staat denen quasi Narrenfreiheit gewährt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das sind Shiiten.
Den sunnitisch-arabischen Staaten wäre es vollkommen egal wenn die draufgehen.
Eher wäre es für die noch ein Erfolg.
keine Ahnung. Bisher hieß es die arabische Welt will Israel tilgen, nun nicht? Wie es unter den Volksgruppen aussieht weiß ich nicht.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Naja. Ist ja nicht so, als ob nicht die ganze Zeit auch Raketen aus dem Libanon Israel treffen. Ausserdem geh ich davon aus, dass der Libanon angreift, sobald Israel die Bodenoffensive startet.
Du meinst die Bodenoffensive in Gaza?


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:10
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Du meinst die Bodenoffensive in Gaza?
Klar. Welche sonst?


1x zitiertmelden