Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glaubst du die Hamas existiert in einem Vakuum?
Nein, das tut sie nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und? Dann ist es sinniger den Kampf gengr Israel zu tragen? Können sich sonst so schön Steine werfen und co . Sie können auch um internationale Hilfe ersuchen, mit Israel Kollabieren uva.
Steine werfen klingt nicht nach einer Offensive, mit der man gegen Hamas gewinnen kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry aber ich sehe ganz andere Bilder
Was auch immer du für Bilder siehst, erkläre doch bitte noch, wie genau sich die Bevölkerung jetzt der Hammas entledigen könnte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die haben schlicht die Wahl die Hamas los oder
Auch an Dich, kannst du das bitte mal konkret erklären wie das in der aktuellen Situation aussehen soll.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:23
Ganz ehrlich.
Ich möchte auch kein einzigen flüchtling mehr WEIL wir WIRKLICH genug aufgenommen haben und andere Länder mehr in die Pflicht genommen werden müssen UND das fass hier echt voll ist und das hier immer mehr der afd und rechten in die karten spielt.
Deutschland sollte jetzt tunlichst zusehen diejenigen die kein asyl brauchen abzuschieben und im gegenzug evt Frauen und Kinder eine vorübergehende zuflucht zu gewährleisten.

Deutschland ist absolut an seine grenzen gelangt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:24
@Freigeist38
Wär das nicht eher ein Thema für den Asylrecht Thread?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:27
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Hast Du da konkrete Beispiele, denkst Du da an Gandhi oder zeig uns mal zwei drei so Beispiele aus der Geschichte, die der Deutschen wird es ja wohl nicht sein
Französische Revolution,

Kubanische Revolution.

Lybien.

Ich geh beizeiten die Geschichte durch.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Steine werfen klingt nicht nach einer Offensive, mit der man gegen Hamas gewinnen kann.
Es ist ein. Beispiel für Aktionismus.

Wie weit kommen die Hamas Leute wenn sie sich nicht sicher bewegen können.?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was auch immer du für Bilder siehst, erkläre doch bitte noch, wie genau sich die Bevölkerung jetzt der Hammas entledigen könnte.
Kooperationen mit den Mossad ,der IDF, jeden Hamas Kämpfer Lynchen, gibt zahlreiche Möglichkeiten.

Sie können sich doch sogar an sie internationale Gemeinschaft wenden um Hilfe.


4x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:29
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Vom Sofa aus TV glotzend markige Sprüche abgeben ist die eine Sache, konkret werden wie man es sich selbst vorstellt und machen würde die andere, also wie nun?
Das ist zum Glück nicht mein Problem.
Aber ich wiederhole mich.
Sie haben genau zwei Möglichkeiten.
Das ist ein Fakt.
Beide sind ziemlich scheisse und blutig.
Nur bei einer besteht dann zumindest eine potentiell bessere Zukunft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie weit kommen die Hamas Leute wenn sie sich nicht sicher bewegen können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kooperationen mit den Mossad ,der IDF, jeden Hamas Kämpfer Lynchen,
Wie lange lebt jemand und dessen Familie, Freunde, usw. der sich der Hamas in den Weg stellt?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:31
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Wie lange lebt jemand und dessen Familie, Freunde, usw. der sich der Hamas in den Weg stellt?
Die Gegenfrage ist dann halt wie lange man den Bombenhagel der Israelis aushält oder ob man im Leben nochmal mehr sein will als das Verfügungsmaterial von Terroristen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie können sich doch sogar an sie internationale Gemeinschaft wenden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jeden Hamad Kämpfer Lynchen
Also ehrlich, das wird ja immer unrealistischer und abenteuetlicher.
Wie sollen die dann im Moment bewaffnete Hamas Terroristen lynchen?
Das ist geradezu absurd und zynisch.

Lt NDR Info von heute Mittag, hindert die Hamas die Menschen massiv daran, in den Süden von Gaza zu kommen. Die Menschen werden an Straßenblockaden aufgehalten und teilweise werden ihnen die Autoschlüssel abgeknöpft. Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, dass man sich in diesem bewaffneten Typen entgegengestellt und sie dann "lyncht".

Was soll das heissen "an die internationale Gemeinschaft wenden"?
Was konkret soll "die internationale Gemeinschaft" tun?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:36
Eine der (wenn nicht gar die) hochgerüstetsten Armeen der Welt mit den USA im Rücken (bedingungslos und nicht nur im Rücken) schafft es nicht dem Terror ein Ende zu setzten und Ihr "Glaubt" ernsthaft palestinensische Zivilisten hätten die Macht dazu. Ich kann mir nur vorstellen die IDF, ev. mit internationaler Hilfe, mach da nun mal Tabula Rasa und tilgt diese Terroristen von Gaza und dem Antlitz der Erde.

Haus für Haus und Keller für Keller bis der letzte von denen neutralisiert ist, und wenn es Jahre dauert.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie sollen die dann im Moment bewaffnete Hamas Terroristen lynchen?
Meinst du dort sind nur die bewaffnet?.
Ich möchte nicht in die Glaskugel schauen aber ich behaupte mal dass dort eine der Regionen ist in denen Waffen mehr oder weniger Alltagsgegenstände sind.

Und ich sags zum dritten Mal.
Sie haben zwei Optionen.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Eine der (wenn nicht gar die) hochgerüstetsten Armeen der Welt mit den USA im Rücken (bedingungslos und nicht nur im Rücken) schafft es nicht dem Terror ein Ende zu setzten und Ihr "Glaubt" ernsthaft palestinensische Zivilisten hätten die Macht dazu. Ich kann mir nur vorstellen die IDF, ev. mit internationaler Hilfe, mach da nun mal Tabula Rasa und tilgt diese Terroristen von Gaza und dem Antlitz der Erde.
Die setzen gerade dazu an.
Aber für die Palästinenser generell dort wirds halt alles andere als angenehm.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, dass man sich in diesem bewaffneten Typen entgegengestellt und sie dann "lyncht".
Ich denke nicht, dass das als aktuelle Handlungsempfehlung gemeint war. Man hätte ja ein paar Jahre Zeit gehabt, gegen die Hamas Widerstand zu zeigen. Wobei der Normalbürger eher nicht organisiert ist, um so etwas durchzusetzen. Dafür gibt es einen Staat, wenn es ein Rechtsstaat ist. Aber wenn die Mafia den Staat bildet, was will man tun. Italien konnte sich auch nicht ein gutes Stück von den mafiösen Strukturen befreien, indem der Giovanni aus Palermo mit seiner Familie sein Schutzgeld verweigert und eine örtliche Initiative startet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die setzen gerade dazu an.
Aber für die Palästinenser generell dort wirds halt alles andere als angenehm.
Haben die nicht wegen dem "Wetter" grade mal wieder verschoben?

Und für die Zivilisten dort war es noch nie sonderlich angenehm, nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:41
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Eine der (wenn nicht gar die) hochgerüstetsten Armeen der Welt mit den USA im Rücken (bedingungslos und nicht nur im Rücken) schafft es nicht dem Terror ein Ende zu setzten und Ihr "Glaubt" ernsthaft palestinensische Zivilisten hätten die Macht dazu.
Es ist nur populistisches Gedröhne, ohne Hand und Fuss.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:ich behaupte mal dass dort eine der Regionen ist in denen Waffen mehr oder weniger Alltagsgegenstände sind.
Gibt es valide Informationen dazu?
Über welche Waffen reden wir?
Steine, die man werfen kann?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Meinst du dort sind nur die bewaffnet
Im wesentlichen ja.
Die größte Anzahl von Waffen wird sich in den Händen von Hamas Terroristen befinden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:53
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und da fragen sich manche, warum die EU die Palästinenser in der Vergangenheit so massiv mit Geld unterstützt hat.
Ich vermute, in dem naiven Glauben, dass der Hass auf Israel nicht so schlimm ist, und dass es tatsächlich stimmt, wenn die Hamas behauptet, dass sie das Geld für die Bevölkerung statt für den Kampf gegen Israel ausgeben würde.
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Wenn es zu einer größeren Fluchtbewegung kommt, und davon gehe ich aus, werden die Flüchtlinge in Europa und da größtenteils in Deutschland landen.
Wahrscheinlich. Aber warum eigentlich nicht in den reichen muslimischen Ländern wie Saudi-Arabien? Das wäre sehr viel näher, Landschaft, Sprache und Religion sind nahezu gleich, es gäbe also viel weniger Probleme, weder kulturelle noch organisatorische. Oder noch besser im Iran. Der ist doch für das Ganze mit verantwortlich und könnte dann der Bevölkerung seine Unterstützung tatkräftig zeigen.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Diesmal sollte man bezüglich Flüchtlinge tatsächlich auch eine neue Haltung einnehmen und jegliche Hilfe verweigern und mit dem Finger auf Iran, Syrien, Katar etc. zeigen.
Sage ich ja. Aber das wird sicher nicht geschehen, weil... siehe oben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Dafür gibt es einen Staat, wenn es ein Rechtsstaat ist.
Wir wissen doch beide, dass es in Gaza keinen Staat im eigentlichen Sinne gibt. Es gibt die Hamas Diktatur.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber wenn die Mafia den Staat bildet, was will man tun. Italien konnte sich auch nicht ein gutes Stück von den mafiösen Strukturen befreien, indem der Giovanni aus Palermo mit seiner Familie sein Schutzgeld verweigert und eine örtliche Initiative startet.
Man kann wohl kaum das demokratische Italien mit der Terror Diktatur in Gaza vergleichen. Insofern finde ich den Vergleich wenig hilfreich und verstehe nicht so ganz, worauf du abzielst.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und ich sags zum dritten Mal.
Sie haben zwei Optionen.
Unwahres wird auch durch Wiederholungen nicht wahrer.

Die Optionen sehen gerade so aus:

Entweder sie bleiben in ihren Häusern und sterben dort bei den Angriffen.

Oder sie machen sich auf den Weg in den Süden von Gaza.
Dabei werden sie entweder von Hamas aufgehalten oder es gelingt ihnen, durch zu kommen.

Was passiert, wenn sie den Süden erreichen, ist absolut unklar. Wird man sehen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 14:59
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Haus für Haus und Keller für Keller bis der letzte von denen neutralisiert ist, und wenn es Jahre dauert.
Dann reisen halt wieder irgendwelche ihrer Helden aus dem Ausland ein. Das wird so nix...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 15:09
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wer aktuell aus dem Gaza-Streifen flieht, würde von der Hamas größtenteils überwiegend als Verräter der palästinensischen Sache "gebrandmarkt" werden. Damit wären sie in den von dir genannten Ländern quasi "persona non grata", und wären politischer Verfolgung und Repressalien ausgesetzt.
Du meinst wirklich, nicht nur die Hamas und ihre Getreuen, sondern auch die Bewohner in anderen islamischen Staaten denken so?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:weil sich die Hamas ja inmitten der Zivilisten verstecken will.
Das ist zu befürchten, dass einige Hamas-Mitglieder sich als Zivilbevölkerung ausgeben, um sich mittels "Flucht" woanders einzuschleusen, wo sie im Extremfall Attentate beginnen können. Nach Europa zum Beispiel oder in die USA.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die können sich der Hamas entledigen und vielleicht Mal selber ihren Interessen dienen.
Ich fürchte, dass ist eher so wie in einer Sekte, wo sich ein großer Teil der Anhänger lieber auf Befehl selbst und sogar die eigenen Kinder umbringt, als an der Ideologie des Anführers (die da lautet: "Die anderen sind schlecht, und nur wir sind gut") zu zweifeln.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Und die Leute alle ausfliegen, militärisch hochrüsten und ausbilden und danach wieder zurückfliegen ist wohl auch nicht so die Lösung
Dann würden als erstes Hamas-Mitglieder ausfliegen, sich über den Service freuen und wäre dann erst recht im Kampf gegen Israel gewappnet.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:srael soll und muss diesen Krieg gewinnen. Dazu wäre es sehr nützlich wenn ein Großteil der Zivilisten aus Gaza verschwindet. Sie zu zwingen dort zu bleiben spielt direkt der Hamas in die Hände.
Deswegen sollte Israel zumindest das Meer freilassen. Dort könnte ein großer Teil der Zivilbevölkerung auf Schiffen unterkommen. Kreuzfahrtschiffe fassen ja mehrere tausend Menschen. Die Schiffe könnten aus der Gefahrenzone schwimmen und, wenn der Kampf im Gazastreifen vorbei ist, die Leute wieder an dessen Küste absetzen.
Zitat von parabolparabol schrieb:oder es kommt eine UNO Schutztruppe
Das wäre die beste Möglichkeit. Denn was wäre wohl geworden, wenn nach dem Zweiten Weltkrieg nicht die Aliierten sich um die Deutschen gekümmert hätten? Die Indoktrinierung dürfte zwar stärker sein, weil ja nach über 70 Jahren schon mehrere Generationen betroffen sind (Drittes Reich: nur 12 Jahre), aber es wäre vielleicht möglich.
Nur, wer von der UNO wird sich daran beteiligen wollen? Wahrscheinlich nicht einmal die Amerikaner oder die Briten. Und zu viele andere Länder sind ebenfalls gegen Israel eingestellt und würden wahrscheinlich protestieren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 15:29
Zitat von parabolparabol schrieb:Die können ja in den Süden von Gaza, wenn Israel fertig ist, können die wieder zurück in den Norden und Israel nimmt sich den Süden von Gaza vor
So ist es wohl geplant, also dass die Bevölkerung (theoretisch) immer zu der Stelle gehen könnte, wo gerade nicht gekämpft wird.
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Gandhi
Gewaltloser Widerstand setzt eine gewisse Moral seitens des Gegners voraus. Gegen mörderische Barbaren, die selbst vor Babys nicht haltmachen, würde das sicher nicht viel bringen. Außer, dass man zum letzten Mal Widerstand geleistet hätte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie können sich doch sogar an sie internationale Gemeinschaft wenden um Hilfe.
Sehr witzig. Im besten Fall würden sie von einigen Staaten verbale, moralische Unterstützung bekommen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:ob man im Leben nochmal mehr sein will als das Verfügungsmaterial von Terroristen.
Ich frage mich, ob jemand (gar als Frau mit wenig Rechten), der in einer solchen Umgebung aufgewachsen ist, sich eine solche Frage überhaupt stellt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man kann wohl kaum das demokratische Italien mit der Terror Diktatur in Gaza vergleichen.
Ich glaube, gemeint war weniger die italienische Familie als vielmehr die Machtstrukturen. Die Mafia ist (oder war) ja in der Gegend quasi eine nicht-legitimierte "Regierung", und wenn Giovanni sich ihr in den Weg gestellt hätte, dann hätten er und evtl. noch weitere Familienmitglieder eben ein Loch in den Kopf bekommen, und alle weiteren evtl. Protestler wären abgeschreckt gewesen.
Während aber die Mafia wohl nur alle paar Wochen mal in Giovannis Kneipe kam, um Schutzgeld einzutreiben, leben die Palästinenser im Gazastreifen ständig mit der Hamas zusammen, und eine offizielle seriöse, gar demokratische Regierung (wie in Rom) gibt es da gar nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 15:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wir wissen doch beide, dass es in Gaza keinen Staat im eigentlichen Sinne gibt. Es gibt die Hamas Diktatur.
Ja eben. Das ist es doch, worauf ich hinaus will. Deswegen sagte ich: „wenn…“
Gaza ist offenbar eine einzige Terror-Maschine, komplett unterwandert, auch im wörtlichen Sinn mit den Tunneln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.10.2023 um 15:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Französische Revolution,

Kubanische Revolution.

Lybien.

Ich geh beizeiten die Geschichte durch.
Allerdings sind das eher Ausreißer, die weit höhere Anzahl ist sich einfach unterdrücken lassen. Auch sollte man im Beispiel Gaza vielleicht ganz froh sein das die Menschen eben zum bewaffneten Kampf nicht wirklich motiviert sind, da sonst die Richtung evtl. nicht auf Hamas zeigt sondern eher Israel.


melden