Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 16:25
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das sieht das Uno-Menschenrechtsbüro möglicherweise anders.
Sorry , die lachen dich da unten alle aus . Weiss nicht ob schon mitbekommen , aber halb Syrien sitzt in Europa bzgl
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das komme einer gewaltsamen Umsiedelung der Zivilbevölkerung gleich,
Gut , das waren halt Sunniten, stehen uns propagandistisch nicht so nahe . Etwaige völkerrechtsdiskussionsexcesse finden eigtl nur statt weils Juden sind .
Den palis wirds ohne hamas besser gehen , vielleicht entwickelt sich mal was zum positiven .


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 16:32
Dieses ganze Geschreibsel über Recht oder was auch immer Richtung Juristerei ist sowieso belanglos.
Israel kann zum Glück recht weitreichend machen was es will.
Sie haben die Stärke dazu.
Wie gesagt.
Ausdrücklich zum Glück und ich bin froh dass es so ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Den palis wirds ohne hamas besser gehen , vielleicht entwickelt sich mal was zum positiven .
Ich wage zu behaupten: Nein.
Die lassen sich seit 70 Jahren zum Narren halten und überhaupt ist für die ausschließlich der große Satan Israel/USA/Westen schuld.
Das kann man ruhig so im kollektiv sagen.
Ist wie mit diesem einem Meme von dem Jungen der einen Stock zwischen die Speichen hält und dann Israel schreien würde wenns ihn aufs Maul legt.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 16:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Israel kann zum Glück recht weitreichend machen was es will.
Wird Zeit, das ihnen Einhalt geboten wird. Israel hat an der Situation im Nahen Osten genau so Schuld wie die Arabischen Staaten. Das haben schon Rabin und Arafat erkannt. Nur durch eine Zweistaatlösung auf Augenhöhe besteht Hoffnung auf einen nachhaltigen Frieden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 16:41
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wird Zeit, das ihnen Einhalt geboten wird. Israel hat an der Situation im Nahen Osten genau so Schuld wie die Arabischen Staaten. Das haben schon Rabin und Arafat erkannt. Nur durch eine Zweistaatlösung auf Augenhöhe besteht Hoffnung auf einen nachhaltigen Frieden.
Also Sinn für Humor hast du aber
Relativierung.
Mehr ist es aber dann doch nicht.
Im übrigen hat nicht Israel die Vernichtung anderer Staaten im Programm stehen.
Israel befindet sich permanent im Verteidigungsmodus.
Das wars auch schon.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 16:42
Überhaupt der Iran interessiert sich sehr für Sunniten, aber nur wenn sie Terror machen.
Wieder mal so eine Grundpränmisse die aus der Hüfte geschossen scheint. Meinst du die Doktrin des Irans funktioniert so simpel?
Es ist nicht wahr, dass der Iran eine Grundabneigung gegen sunnitische Staaten hat. Der Iran versteht versteht sich als gesamtmuslimischer Representant oder wieso unterstützen sie sunnitische Staaten und pflegen Kontakte und austausch.

Es ist einfach falsch sowas zu behaupten.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was der Iran möchte, ist in letzter Konsequenz eine Fortführung der Shoah mit anderen Mitteln. Mit diesen Irren kann man nicht verhandeln.
Noch eine leider wirre und allgemein falsche Annahme. Die Schoah hatte die Auslöschung des Judentums im Sinn. Das überstülpen des vorhabens der Deutschen in kollaboration vieleEuroäer und vereinzelt arabischen Einzeläufer, ist ein allgemeiner Denkfehler. Man schaut sein eigenes Wissen an und stülpt es anderen Kulturen über und abra kadabra, so werden Perser zu Nazis und ein Hamas Angriff zum Progrom.
Europäische Geschichte und das Verhältnis zum Judentum im zusammenhang zu dieser sind vor allem eine Sache. Europäische Geschichte. Weil die Deutschen den industriellen Massenmord gepflegt haben, heißt es nicht das andere Staaten auch so bestalisch denken.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt müssen wir nur irgendwie den turnaround schaffen das die nazis mit Amerika zusammengearbeitet haben damit Amerika mittels der Juden "ein Fuss in Die Tür" bekommt . Hätten wir sein können, oder , umgeben von islamistischen Antisemiten.
Super, du scheinst mit Wirren Thesen in Berührung gekommen zu sein. Deine Argumentation passt dann auch gut dazu,
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da muss man fragen who cares und was nimmst du ?!
Ich kann dir sagen Who Cares. Der Ganze Nahe Osten, Russland, Afrika, China usw. Mach die Hausaufgaben nochmal.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Sie könnten doch auch vermitteln und die gemäßigten Hamas-Anführer (falls es welche gibt) motivieren, die Geiseln freizulassen und die Mörder auszuliefern - wenn nicht an die israelischen Behörden, dann wenigstens an den internationalen Strafgerichtshof.
Die Geiseln sollen als Druckmittel gelten die palestinensischen Gefangenen freizulassen. Von mir aus können die alle an den intern. Gerichtshof gebracht werden. Da bräuchte Israel mehrere hundert Flugzeuge.
"
Today, the number of Palestinians currently behind Israeli bars is 5,200, including 33 women and 170 children. If tried, Palestinian prisoners are prosecuted in military courts.
Aber leider wird der Gerichtshof nichts bringen denn Israel erkennt diesen ja nicht an. Werden wohl ihre Gründe haben-
"
The court has had an ongoing investigation in the occupied Palestinian territories into possible war crimes and crimes against humanity there since 2021. But Israel doesn't recognise the court
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber nein. Der brutale Überfall der Hamas auf israelische Bürger, nicht nur junge Feiernde, sondern auch Familien, samt der Ermordung kleiner Kinder, war nur ein Traum! Ironie off.
Oder willst du damit nur sagen, dass es natürlich nicht "die" Palästinenser, also die gesamte Zivilbevölkerung waren, sondern nur die radikale Hamas? Ich glaube, das ist jedem vernünftigen Menschen klar. Man muss nicht gleich mit der Keule Pauschalverurteilung kommen.
Dein Sarkasmus ist nicht angebracht. Der Hamasüberfall war brutal. Keine Frage. Aber du schaffst keine Querverbindung zwischen jetzigem Geschehen und zuvorgehender Geschehnisse.
Als wäre dieser Überfall einfach aus heiterem Himmel gefallen. Im weitesten Sinne ja, überraschend war er.

Dies ist KEINE Entschuldigung für den Mord an unschuldigen.
Der Mord an unschuldigen passiert gerade nun ebenfalls tausendfach in Gaza.

Übrigens
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und das ist nach wie vor Korrekt. Da Israel den Gazastreifen nicht besetzt hat besteht für Israel auch keine Pflicht den Gazastreifen zu versorgen oder humanitäre Hilfe über sein eigenes Territorium zu ermöglichen. Seit beginn dieses bewaffneten Konflikts gilt Artikel 70 des 1. Zusatzprotokolls von 1977 der Genfer Konventionen als der Teil des Völkerrechts den man kodifiziert vorliegen hat.
Hier scheinen Experten mehr Ahnung zu haben als so manche Expertgremien der UN und Amnesty International ;)
Ich mein, man nennt Gaza bestimmt nicht aus spaß größtes Freiluftgefängnis der Welt.
Ausdrücklich zum Glück und ich bin froh dass es so ist.
Wieso?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich wage zu behaupten: Nein.
Die lassen sich seit 70 Jahren zum Narren halten und überhaupt ist für die ausschließlich der große Satan Israel/USA/Westen schuld.
Das kann man ruhig so im kollektiv sagen.
Das ist halt Stammtisch Niveau und ich glaube auch traurig wenn der eigene Sachkenntnisstand nur so weit geht, dass man so ein simples Statement abgibt.


5x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 16:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also Sinn für Humor hast du.
Relativierung mehr ist es aber dann doch nicht.
Im übrigen hat nicht Israel die Vernichtung anderer Staaten im Programm stehen.
Israel befindet sich permanent im Verteidigungsmodus.
Das wars auch schon
Israel ist genauso Verantworlich für die Gewalt in der Region wie die arabischen Staaten dort. Punkt. Lachen kann ich darüber nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 16:44
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Hier scheinen Experten mehr Ahnung zu haben als so manche Expertgremien der UN und Amnesty International
Korrekt weil sie davon ausgehen das Israel den Gazastreifen besetzt hält. Das haben wir doch nun ausgiebig diskutiert.
Mich würde vielmehr interessieren aufgrund welcher völkerrechtlichen Handhabe sie das tun. Gibt es dazu Quellen ?
Nein musst du nicht suchen, denn die gibt es gar nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 16:47
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Israel ist genauso Verantworlich für die Gewalt in der Region wie die arabischen Staaten dort.
Nein.
Rat an die Palis: Weniger instrumentalisieren lassen und nach siebzig Jahren mal aus den Flüchtlingslagern/flüchtlingslagerähnlichen Siedlungen rauskommen.
Dann besteht mal Hoffnung auf Besserung.
Vorbild kann ja Israel sein.
Da war 1948 auch nicht viel.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Lachen kann ich darüber nicht.
Ich lach eigentlich ausschließlich über diese Art der Relativierung.
Israel soll also Mitschuldig an dem Abschlachten seiner Zivilbevölkerung sein.
Utopisch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 16:51
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Der Ganze Nahe Osten, Russland, Afrika, China
Das juckt doch t aber nicht viel , oder . .. revolutionsexport des Iran, Russland größtes kolonialland der Erde ( übrigens grade dabei Afrika zu kolonisieren ) und China - ja gut , hongkong Taiwan you name it . Was wollen die erzählen? Sollten deren Befindlichkeiten eine Rolle spielen ? Vielleicht einfach mal kein terrorstaat unterstützen der babies abschlachtet .nur weil Russland nen Auge drauf hat sollte man den kompass nicht verlieren..


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 16:58
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Korrekt weil sie davon ausgehen das Israel den Gazastreifen besetzt hält. Das haben wir doch nun ausgiebig diskutiert.
Mich würde vielmehr interessieren aufgrund welcher völkerrechtlichen Handhabe sie das tun. Gibt es dazu Quellen ?
Nein musst du nicht suchen, denn die gibt es gar nicht.
Kannst ja mal schauen wie der Gazastreifen abgeschnitten ist von der WestBank. Ich denke die Definition Besatzung stimmt da eigentich ganz gut.
Bei einer Okkupation oder Besetzung (je nach Kontext auch Besatzung; von lateinisch occupare ‚besetzen‘) wird in einem bevölkerten Gebiet die vorhandene Gebietshoheit durch einen externen Machthaber auf dessen Initiative durch die seinige ersetzt. Dies geschieht meist mit militärischen Mitteln wie zum Beispiel einer Invasion. Daneben wird im Völkerrecht auch die Besetzung eines herrenlosen Gebietes durch eine Staatsmacht als Okkupation bezeichnet. Bei Einsatz von militärischer Gewalt und einer dauerhaften Integration des betroffenen Territoriums in den eigenen Herrschaftsbereich wird eine Okkupation als Eroberung bezeichnet.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Israel soll also Mitschuldig an dem Abschlachten seiner Zivilbevölkerung sein.
Utopisch.
Beginnt Geschichte und Erinnerung bei dir am 07.10.2023?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das juckt doch t aber nicht viel , oder . .. revolutionsexport des Iran, Russland größtes kolonialland der Erde ( übrigens grade dabei Afrika zu kolonisieren ) und China - ja gut , hongkong Taiwan you name it . Was wollen die erzählen? Sollten deren Befindlichkeiten eine Rolle spielen ?
Naja, ich weiß ja nicht. Es ist schon schwierig aus westlicher Sicht gesehen, dass der globale Süden als Art Gegenblock auftritt, daher sollten deren Befindlichkeiten doch was gelten.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 17:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das juckt doch t aber nicht viel , oder . .. revolutionsexport des Iran, Russland größtes kolonialland der Erde ( übrigens grade dabei Afrika zu kolonisieren ) und China - ja gut , hongkong Taiwan you name it . Was wollen die erzählen? Sollten deren Befindlichkeiten eine Rolle spielen ? Vielleicht einfach mal kein terrorstaat unterstützen der babies abschlachtet .nur weil Russland nen Auge drauf hat sollte man den kompass nicht verlieren..
Ps. Siehst du keine braunen Babies oder kannst du mir vielleicht erklären ob es gute und böse Babies gibt?
At least 2,808 people killed by Israeli attacks in Gaza, one-third of them children.
Denke Mathe kannst du dann machen.
Also nochmal meine Frage.
Wertest du den Tod von Babies verschieden? Gibt es da eine moralische Gewichtung wann eins mehr oder weniger zählt?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 17:02
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Bei einer Okkupation oder Besetzung (je nach Kontext auch Besatzung; von lateinisch occupare ‚besetzen‘) wird in einem bevölkerten Gebiet die vorhandene Gebietshoheit durch einen externen Machthaber auf dessen Initiative durch die seinige ersetzt. Dies geschieht meist mit militärischen Mitteln wie zum Beispiel einer Invasion. Daneben wird im Völkerrecht auch die Besetzung eines herrenlosen Gebietes durch eine Staatsmacht als Okkupation bezeichnet. Bei Einsatz von militärischer Gewalt und einer dauerhaften Integration des betroffenen Territoriums in den eigenen Herrschaftsbereich wird eine Okkupation als Eroberung bezeichnet.
Ja aber eben genau das ist doch nicht der Fall.
Israel verfügt über keinerlei Hoheit im Gazastreifen, weder kann Israel dort das Schulwesen betreiben noch Recht durchsetzen.
Was stimmt mit dir nicht ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 17:06
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Beginnt Geschichte und Erinnerung bei dir am 07.10.2023?
Juckt mich null was vorher war.
Einfach mal ins andere Land marschieren und eine Menschenjagt zu veranstalten ist mir dann doch eine Nummer zu groß.
Wenn du der Meinung bist Israel selber hat daran eine Mitschuld kannst dir eine Antwort sowieso sparen.
Sowas ist einfach nicht für ernst zu nehmen.
Sich gegenseitig zu bekriegen ist eine Sache aber sowas ist eine bewusste und alleinige Entscheidung der palästinensischen Seite.
Und die zahlen grad auch dafür.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 17:07
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja aber eben genau das ist doch nicht der Fall.
Israel verfügt über keinerlei Hoheit im Gazastreifen, weder kann Israel dort das Schulwesen betreiben noch Recht durchsetzen.
Was stimmt mit dir nicht ?
sorry, aber wenn du mich jetzt direkt persönlich angehen willst kannst du dir die Diskussion sparen und an den Stammtisch gehen, wo du wohl gerne bist.
Gaza ist unter Okkupation. Die Siedlungen drum herum sind unter Okkupation. Nur weil keine Soldaten IN Gaza sind, heißt es nicht das ein Belagerungszustand nicht existiert. Oder wie erklärst du mir jetzt das Israel Elektrizität und Wasserzufuhr aus deren Grenzgebiet aus kontrollieren.

Augen auf bitte.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 17:08
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Es ist schon schwierig aus westlicher Sicht gesehen
Aus westlicher Sicht ist es schwierig das du erzählst der Ami ist an allem schuld . " ein fuss in die tür bekommen, dies das " .

Würden dort nicht die Amis sitzen wären es wohl
tatsächlich die nazis und würden sich mit den Arabern besprechen wie man noch die letzten Juden auslöscht. Absolutes no go aus "westlicher Sicht "
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Wertest du den Tod von Babies verschieden?
Natürlich nicht , es ist auch die komplett falsche Frage an mich adressiert nur um im besseren Licht zu stehen .
Nein , stehst du nicht. Ich hab das schon verstanden mit
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Die USA nutzen Israel als Brecheisen im Nahen Osten
Das klassische Marionettennarrativ , sponsored by Kreml


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 17:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Juckt mich null was vorher war.
Einfach mal ins andere Land marschieren und eine Menschenjagt zu veranstalten ist mir dann doch eine Nummer zu groß.
Wenn du der Meinung bist Israel selber hat daran eine Mitschuld kannst dir eine Antwort sowieso sparen.
Sowas ist einfach nicht für ernst zu nehmen.
Sich gegenseitig zu bekriegen ist eine Sache aber sowas ist eine bewusste und alleinige Entscheidung der palästinensischen Seite.
Und die zahlen grad auch dafür.
Na gut, dann bist du halt einseitig. Dann sag das doch gleich.
Findest du dann auch das die Palis Tiere sind die abgeschlachtet werden sollen?
Ich zitiere hier gerade den Verteidigungsminister Israels "
The Israeli Defense Minister has called Palestinians 'human animals' and promised to cut off all electricity, all food, and all fuel to Gaza



melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 17:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Würden dort nicht die Amis sitzen wären es wohl
tatsächlich die nazis und würden sich mit den Arabern besprechen wie man noch die letzten Juden auslöscht. Absolutes no go aus "westlicher Sicht "
Quelle? Vertrau mir Bruder?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das klassische Marionettennarritiv , sponsored by Kreml
Standardquote von Spiegellesern. Lass mich ergänzen. Querschwurbler. coronaleugner etc.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 17:12
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Nur weil keine Soldaten IN Gaza sind, heißt es nicht das ein Belagerungszustand nicht existiert.
Doch genau das sagt das Völkerrecht aus !

Wie bereits verlinkt:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:https://www.fedlex.admin.ch/eli/cc/26/429_338_411/de
Art. 42
Ein Gebiet gilt als besetzt, wenn es sich tatsächlich in der Gewalt des feindlichen Heeres befindet.

Die Besetzung erstreckt sich nur auf die Gebiete, wo diese Gewalt hergestellt ist und ausgeübt werden kann.
Das ist gültiges Völkergewohnheitsrecht!

Ich fragte ja nach einer vom Völkerrecht gedeckten anderen Definition. Und wie ich auch bereits schrieb musst du gar nicht lange suchen.
Es gibt keine andere völkerrechtliche Definition der Besatzung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 17:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gut , das waren halt Sunniten, stehen uns propagandistisch nicht so nahe . Etwaige völkerrechtsdiskussionsexcesse finden eigtl nur statt weils Juden sind .
Den palis wirds ohne hamas besser gehen , vielleicht entwickelt sich mal was zum positiven .
So sieht es aus.

Vor allem Überraschend was den Leuten jetzt so einfällt bzgl internationaler Gerichte.

Im Ukraine Thread sieht es dann schon wieder anders aus mit den Pflichten der Besatzung.
Mit Vertreibung und Verbrechen.

Es ist im Grunde , so die Freunde der Autoritäts Regime , suchen nur zu gerne die Fehler bei Israel um sich zu empören.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wird Zeit, das ihnen Einhalt geboten wird. Israel hat an der Situation im Nahen Osten genau so Schuld wie die Arabischen Staaten.
Ah das ist die Relativierung

Q.e.d..

Hatten wir schon bei Russland..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 17:16
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Quelle?
Spiegel ;)

Offenbar nicht fähig politischen Diskussionen zu folgen oder mit zu denken . Wer mir mit Marionettengedöns kommt ist nicht weit weg von reichsbürger , weil logischerweise ist Deutschland auch Besetzt und das brecheisen für die USA in Europa .


1x zitiertmelden