Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 19:20
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Lies drn Bericht, HRW hat 4 Fälle genau beschrieben. Du glaubst nur wd Du willst. Wenn HRW oder AI die Verbrechen der Hamas oder des Irans anprangern, dann stimmts wieder?
Nun bei der Hamas ist alles voll mit Belegen.
Die israelische Zeitung Haaretz berichtete im Januar, dass Soldaten seit „Dezember 2021 auf fliehende Palästinenser schießen dürfen, wenn diese zuvor Steine oder Molotowcocktails geworfen haben“. Human Rights Watch schrieb am 7. August an das israelische Militär und die Polizei und stellte Fragen zu den vier Fällen und den Einsatzvorschriften der Streitkräfte. Die Polizei antwortete, das Militär jedoch nicht. Die Dienstvorschriften der Polizei erlauben den Einsatz von Schusswaffen gegen Personen, die Steine, Molotowcocktails oder Feuerwerkskörper werfen, nur dann, wenn eine „unmittelbare Gefahr für das Leben oder die körperliche Unversehrtheit“ besteht. Die Polizei erklärte außerdem, dass sie keine Angaben zum Fall von Wadea Abu Ramuz machen könne, da dieser noch untersucht werde.
Ist das Clever? Das sind immerhin tötdliche Waffen. Ab wann Gefahr für Leib und Leben besteht ist natürlich etwas schwammig.

Aber auch hier zweierlei Maß? Ich frage mich schon wie die Mentalität der Eltern ist. Geh mein Junge ein paar Molotow Cocktails auf Bewaffenet Soldaten schmeißen?

Aber ansonsten hübscher Unterschied zwischen "Töten" und Morden. ES kann natürlich sein das für die Hamas Kämpfer gefahr für Leib und Leben bestand durch Säuglinge.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 19:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun es ist augenscheinlich das wenn es gegen die Juden geht man sogar das enthaupten von Kindern ignoriert und Täter Opfer Umkehr sucht.
Kommt das dabei heraus, wenn du von dir auf andere schließt? Ich habe hier außer von dir hier von niemanden gelesen, der das schreckliche Geschehen ignoriert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 19:31
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Rein logisch gesehen ist es unmöglich dass 1/3 der Getöteten Kinder sind, außer die Hamas hält in ihren Militärgebäuden Kinder fest
Was daran ist unlogisch? Wenn da ein Haus getroffen wird in dem Familien sind, Mutter, Vater, Kind und die sterben haben wir ein Kind auf zwei Erwachsene...

Was mir aufgefallen ist in den TV News (öffentlich/rechtliche) dass praktisch nur Zivilisten in den zerbombten Gebieten zu sehen sind und auch keinerlei wie auch immer geartetes Waffen Zeugs.... Müssten da nicht, wenn ja vorwiegend Einrichtungen angegriffen werden die Hamas Kämpfer und Material beherbergt wesentlich mehr davon zu sehen sein?
Abgesehen von Explosionen usw. wenn da Munition und Sprengstoffe hochgehen, oder wo bekommt man da etwas zu sehen das eindeutig zeigt dass es die richtigen erwischt hat?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 19:38
Zitat von qnibertqnibert schrieb:Einige Nutzer vertraten den Standpunkt, die Gesamtheit der Bewohner dort habe durch die widerlichen Anschläge der Hamas-Terroristen entsprechende Rechte quasi verwirkt.
Ich glaube, da hast du wohl ziemlich etwas missverstanden. Es ging eher darum, dass (oder für einige andere User wohl: ob) Israel das Recht hat, zum Schutz seiner eigenen Bürger die Hamas zu bekämpfen und auch ihre Kampfinfrastruktur (wie Raketenbasen, Waffenlager, aber eben auch die Tunnel) zu zerschlagen. Und viele User, auch ich, sind der Meinung, dass für Israel der Schutz der eigenen Bevölkerung die höhere Priorität haben darf.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Im Artikel ging es primär um die Zwangsumsiedlung der Zivilbevölkerung.
Wer spricht von Zwangsumsiedlung? Da will man den Israelis mal wieder etwas unterstellen. Es geht darum, die Zivilbevölkerung aus der Gefahrenzone zu bekommen. Und das müsste auch der UNO und müsste auch den Journalisten klar sein. Aber man kann mit solchen Begriffen natürlich gut Stimmung gegen Israel machen.
Kein Wunder, da in der UNO ja viele Staaten sind, die sich in Wirklichkeit nicht einmal für das Wohlergehen ihrer eigenen Bevölkerung interessieren!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 19:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ab wann Gefahr für Leib und Leben besteht ist natürlich etwas schwammig.
Insbesodere wenn die Palästinenser fliehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die israelische Zeitung Haaretz berichtete im Januar, dass Soldaten seit „Dezember 2021 auf fliehende Palästinenser schießen dürfen, wenn diese zuvor Steine oder Molotowcocktails geworfen haben“.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber auch hier zweierlei Maß?
Dazu
Jerusalem. Israelische Siedler haben in einer palästinensischen Ortschaft im Westjordanland Steine geworfen und Soldaten mit Tränengas angegriffen. Das israelische Militär teilte am Donnerstag mit, die Siedler seien mit Autos geflohen. Ein 20-jähriger Verdächtiger sei festgenommen worden, weitere Festnahmen würden erwartet. Erst vor einigen Tagen kam es in der Region zu einem ähnlichen Zwischenfall.

Nach Angaben des Militärs rannten Dutzende Siedler durch den Ort in der Nähe von Huwara, warfen Steine auf Autos und sprühten Tränengas auf einen Bataillonskommandeur und einen weiteren Soldaten. Zwei weitere Soldaten wurden an einem nahe gelegenen Kontrollpunkt Opfer einer Tränengasattacke, wie das Militär mitteilte. Stabschef Aviv Kohavi verurteilte die Gewalt. Die Täter müssten rasch vor Gericht gestellt werden, sagte er. In einem Tweet bezeichnete der israelische Ministerpräsident Jair Lapid die Siedler als gefährliche Kriminelle.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/westjordanland-israelische-siedler-attackieren-ortschaft-KYOIFJ2OTNC5KEZ3YU4ZV35AJM.html

Wie, vor Gericht gestellt werden, warum nicht auf der Flucht erschossen? Achso gilt nur für Palästinenser.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 19:52
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich glaube, da hast du wohl ziemlich etwas missverstanden. Es ging eher darum, dass (oder für einige andere User wohl: ob) Israel das Recht hat, zum Schutz seiner eigenen Bürger die Hamas zu bekämpfen und auch ihre Kampfinfrastruktur (wie Raketenbasen, Waffenlager, aber eben auch die Tunnel) zu zerschlagen. Und viele User, auch ich, sind der Meinung, dass für Israel der Schutz der eigenen Bevölkerung die höhere Priorität haben darf.
Ich habe es nicht missverstanden. Du kannst gerne noch einmal nachlesen, wenn du das von mir beschriebene nicht mitbekommen hast. Dass Israel das von dir beschriebene Recht hat, sehe ich auch so. Daran ist nichts, was mich überrascht hätte. Schau dir einfach die Beiträge vom 10.10. noch einmal an. Dann wirst du sehen, was dir offenbar entgangen ist. Sofern die Mods da nicht alles durchgefegt haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 19:53
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Du schließt einfach Schlüsse und baust dir Denkschlösser aus Vermutungen
Israel ist das brecheisen der USA in Nahost war die perfekte Vorlage.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Wir gehen uns hier lieber aus dem Weg.
Jop , war ein totalflop von dir im Namen des größten kolonialreichs anderen kolonialverhalten vorzuwerfen . Und das unbegründet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 19:55
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Was daran ist unlogisch? Wenn da ein Haus getroffen wird in dem Familien sind, Mutter, Vater, Kind und die sterben haben wir ein Kind auf zwei Erwachsene...
Da Israel vorher "anklopft" und Zivilisten warnt, halte ich das für unwahrscheinlich. Ich schätze mal dass selbst Hamas-Kämpfer diese Gebäude verlassen. Israel bombardiert nur Hamas-Gebäude ohne Vorwarnung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 19:56
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Da Israel vorher "anklopft" und Zivilisten warnt, halte ich das für unwahrscheinlich. Ich schätze mal dass selbst Hamas-Kämpfer diese Gebäude verlassen. Israel bombardiert nur Hamas-Gebäude ohne Vorwarnung.
Und wo kommen dann die vielen toten vermeintlichen Zivilisten her, oder sind das alles Hamas Terroristen?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 19:57
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Putin scheint diplomatisch auch bereits schon "All in" zu gehen.
Dieser Eindruck drängte sich mir bereits auf, als er kürzlich Erdogan anreisen ließ, diesen jedoch dann mit absolut Nichts wieder nach Hause schickte.
Nachdem er also zunächst den Sultan verprellt hat, macht er sich jetzt zusätzlich auch noch bei Israel unbeliebt.
Putin macht sich in Israel unbeliebt, dafür in der arabischen Welt sehr beliebt
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Sie könnten doch auch vermitteln und die gemäßigten Hamas-Anführer (falls es welche gibt) motivieren, die Geiseln freizulassen und die Mörder auszuliefern - wenn nicht an die israelischen Behörden, dann wenigstens an den internationalen Strafgerichtshof
Das Ziel von China und Russland ist nicht Vermittlung sondern Eskalation
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Nach Angaben des Militärs rannten Dutzende Siedler durch den Ort in der Nähe von Huwara, warfen Steine auf Autos und sprühten Tränengas auf einen Bataillonskommandeur und einen weiteren Soldaten. Zwei weitere Soldaten wurden an einem nahe gelegenen Kontrollpunkt Opfer einer Tränengasattacke, wie das Militär mitteilte. Stabschef Aviv Kohavi verurteilte die Gewalt. Die Täter müssten rasch vor Gericht gestellt werden, sagte er. ..

Wie, vor Gericht gestellt werden, warum nicht auf der Flucht erschossen? Achso gilt nur für Palästinenser.
Sie haben ja auch keine Kinder geköpft. Mit seinen Verbrechen hat Hamas eine rote Linie überschritten. Auch vorher hat es schon solche irre gewalttätigen Organisationen gegeben (z.B. die Isis), aber es blieb schleierhaft wer sie unterstützt. Bei der Hamas outen sich der Iran und Katar (und z.T. auch Russland) ganz offen als Unterstützer.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:01
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Diese Zahlen kommen von der Hamas und sind wahrscheinlich sehr erhöht. Rein logisch gesehen ist es unmöglich dass 1/3 der Getöteten Kinder sind, außer die Hamas hält in ihren Militärgebäuden Kinder fest.
Das liegt vielleicht auch daran, dass etwa die Hälfte der Bevölkerung Kinder und Jugendliche sind. Rund 40 Prozent ist unter 14 Jahre alt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:02
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das Prädikat "sehr schlau" verteilte Trump meines Wissens bisher lediglich nur an Putin und die Hamas.
Eigentlich sollte das schon reichen, dass bei Trump keine weiteren Fragen offen bleiben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:02
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Und wo kommen dann die vielen toten vermeintlichen Zivilisten her, oder sind das alles Hamas Terroristen?
Wo siehst du die? Also ich sehe meist Kinder die in die Kamera gehalten werden, allerdings ist nicht auszumachen ob es echt ist oder inszeniert. Teilweise werden auch in Tücher eingewickelte Puppen in die Kamera gehalten, das ist eindeutig zu sehen.

Außerhalb von Bildern die für die Propaganda herhalten (ob Echt oder Fake), findet man wenig Bilder und Videos aus Gaza die ein reales und unverfälschtes Zerstörungsbild zeigen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:03
Wie will man dieses barbarische Kriegsverbrechen gegen ein Krankenhaus und hunderte von Menschen eigentlich noch verteidigen?


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:04
Zitat von KIAFIDFKIAFIDF schrieb:Wie will man dieses barbarische Kriegsverbrechen gegen ein Krankenhaus und hunderte von Menschen eigentlich noch verteidigen?
Dann zeig mal Quellen.

Barbarisch ist es Handgranaten in einen Schutzbunker zu werfen in dem sich israelische Zivilisten aufhalten.

Barbarisch ist ein Video in dem ein Hamas-Terrorist einen alten israelischen Mann in dessen Haus erschießt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:06
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Und wo kommen dann die vielen toten vermeintlichen Zivilisten her, oder sind das alles Hamas Terroristen?
Die Masse werden Kollateralschäden der Angriffe auf militärische Infrastruktur sein, ich weiss klingt doof.
Auch werden viele sterben weil die falschen Ziele getroffen wurden, was nicht bedeutet das sie absichtlich als Ziel dienten, dass kann bei der Menge an Luftangriffen nicht ausgeschlossen werden.
Plus sehr viele die durch Artilleriefeuer umkommen da bei dieser Art der Schläge nicht vorher gewarnt werden kann. Ad-hoc Ziele wie z.B. im Aufbau befindliche Raketenwerfer oder Counter-Battery gegen gerade erst abgefeuerte Raketenstellungen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:10
Zitat von KIAFIDFKIAFIDF schrieb:Wie will man dieses barbarische Kriegsverbrechen gegen ein Krankenhaus und hunderte von Menschen eigentlich noch verteidigen?
Das ist auch wieder so ein typischer Hamas-Klamauk.
Im Vordergrund steht ein (unbeschädigter) Krankenwagen und sehr viel weiter hinten sieht man ein Feuer. Ein Krankenhaus hingegeben sucht man in dem Foto vergeblich.
Lol.
Und auf diesen Quatsch springen sie jetzt alle wieder wie wild auf.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:10
Zitat von parabolparabol schrieb:Sie haben ja auch keine Kinder geköpft. Mit seinen Verbrechen hat Hamas eine rote Linie überschritten. Auch vorher hat es schon solche irre gewalttätigen Organisationen gegeben (z.B. die Isis), aber es blieb schleierhaft wer sie unterstützt. Bei der Hamas outen sich der Iran und Katar (und z.T. auch Russland) ganz offen als Unterstützer.
Ja das stimmt, habe ich nie bestritten. Hier geht es aber um zweierlei Maß und die Spirale der Gewalt, mit der man den Konflikt niermals wird lösen können. Die Hamas ist hier nur ein Dominostein.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:12
Barbarisch ist wie ein Hamas-Terrorist versucht einem ermordeten Thailänder in Israel den Kopf mit eine Hacke abzutrennen.
20 Thailänder wurden ermordet, 14 werden als Geiseln gehalten.
Wobei sich das Verhalten der Hamas nicht vom islamistischen Terroristen unterscheidet. Gestern wurden zwei schwedische Fußballfans in Brüssel von einem Islamisten erschossen. Es kann jeden treffen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.10.2023 um 20:14
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Barbarisch ist es Handgranaten in einen Schutzbunker zu werfen in dem sich israelische Zivilisten aufhalten.

Barbarisch ist ein Video in dem ein Hamas-Terrorist einen alten israelischen Mann in dessen Haus erschießt.
Das ist wahrlich barbarisch.

Mmn. aber auch Bomben über dicht besiedeltem Gebiet abzuwerfen.

Jetzt gibt es Propaganda von allen Seiten. Am Ende muss man den Bericht der UN, investigativen Journalisten und Hilfsorganistationen abwarten.


2x zitiertmelden