Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 00:35
@25h.nox


Genau meine Rede, allerdings schon seit 20 Jahren...;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 00:35
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich finde das schreit nach einem uno mandat, wir entwaffenen hamas und sorgen dafür das die israelis ihr militär zurück bauen, genauso die fatah und hisbola und alle anderen...
*Daumen hoch*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 00:37
@schmitz alter mann...



israel braucht eigentlich gar keine armee, verteidigungskräfte wie japan sie hat(te) würden reichen, bei einem arabischen angriff greifen halt europäer und amis mit ein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 00:44
@ 25h.nox

mit Hamas und co. kannst du das machen, aber nicht mit Israel, die können "andere" nicht von aussen zum Aufrüstungsverzicht zwingen..

und

"Israel - wohin führt der Weg?"

zum Krieg, Globalkrieg.. ?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 00:50
@montecristo natürlich kann man sie dazu bringen, einfuhr beschränkungen der eu verändern wenn sie nciht wollen, udn die waffenhilfe einstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 00:54
ich glaube das es NIE ein Ambargo gg Israel von der UNO oder EU gab und USA wäre sowieso unmöglich,

Israel behauptet das es zur Gewalt berechtigt ist, da es bedroht wird !
so aber kann NIE Frieden geschaffen werden
und am Ende werden die Israilis auch (mehr oder weniger) verlieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 01:18
UNO Mandat?................

Auf die Ansprachen freu ich mich jetzt schon wenn es darum geht deutsche Soldaten dort hin zu schicken die Hamas entwaffnen und notfalls auch auf Israelische Kampfhandlungen reagieren.

Sehe schon die Schlagzeile auf jeder Tageszeitung der Welt:

Israelische Grenzposten von der Bundeswehr beschossen!

........bis es soweit ist das Soldaten mit UN Mandat auch notfalls Gegenmaßnahmen auf israelische Angriffe ergreifen werden wohl noch jahrzehnte vergehen:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 01:22
@Befen naja deustche soldaten wären da unangebrahct glaub ich, wir könnten ja wo anders entlasten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 01:28
Der Schlüssel liegt aber dort....und zwar für den gesamten arrabischen raum. Ich sehe da eigentlich nicht ein wieso am Ende die anderen wiedermal die Preise bekommen:)

Außerdem müßten da och Soldaten stehen die von den Palästinensern akzeptiert werden. Das können weder amerikanische, britische oder russische. Ich denke am meisten Vertrauen würden die den deutschen entgegenbringen. Och wenn natürlich die geschichtliche Situation zwischen Deutschen und Israelis nicht die beste ist. Aber in diesem Fall kann die nicht zwischen dem stehen. Da gehts immerhin um dauerhaften Frieden und eine konkrete Lösung. Allein die Anwesenheit der deutschen Truppen an der israelischen grenze würde dazu führen, daß sich die israelischen Streitkräfte zweimal überlegen ob sie unverhältnismäßige Erwiederungen auf den Raketenbeschuß der Palästinenser durchführen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 01:31
@Befen nein die stören sich daran nicht, die bundeswehr würde nur zum ziel werden für die israelis da wir nie kirgeführen würden... die amis könnten z.b. in israel stationier werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 01:34
Die Bundeswehr zum Ziel. Naja, der einzelne Soldat wird sich wohl nicht selbst zum Ziel erklären wenn er in nem Leo sitzt oder wenn er ne Waffe in der hand hält.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 01:35
Die Amis?

Is nich dein ernst jetzt:)....da kannst gleich die Israelis zusdammen mit dem Bush zur Hamas schicken um zu verhandeln :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 01:46
Der Vorschlag von @Befen war gar nicht mal schlecht. Endlich könnten die "Deutschen" zeigen, dass sie aus der Vergangenheit gelernt haben und sich nicht nur als "geläuterte" Aktivisten darstellen, -sondern gleich auch klar machen, dass es sich bei manchen Aktionen der Israelis, um eine, der deutschen Geschichte sehr verwandte Art handelt, die alleine schon aus Gründen der vorliegenden "Läuterung" gänzlich abgelehnt werden muss.(!)

Da fällt aber wohl eher Ostern auf den Neujahrstag, als dass diese Sichtweise die allgemeine Akzeptanz finden wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 13:28
Ich glaub ich bin in der Zeit zurückgereist. Stand hier nicht eben schon mehr? ;)

Wo waren wir stehengeblieben? :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 13:35
Die Bundeswehr zur Unterstützung Israels?

Da bleibt mir doch vor Schreck das zweite Frühstück im Halse stecken.
Und wozu bitte?

Um "aller Welt" zu beweisen, dass "wir" die Vergangenheit verarbeitet haben?

Da fällt mir doch glatt die Rede Merkel's vor der Knesset, im März diesen Jahres ein.
Sind da nicht Politiker "verschwunden", die den "Klang der deutschen Sprache" nicht hören wollten?

Bei dem Vorschlag sollte es also nicht NUR darum gehen, was "wir" schon verarbeitet haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 13:40
Ich glaub wir waren eben auch unter anderem beim Thema Krieg der Worte:
Israels Verteidigungsminister Ehud Barak sagte, sein Land werde gegen die Hamas einen "Krieg bis zum bitteren Ende" führen.
Ich glaube da werden jetzt auch noch begrenzte Bodenoffensiven zu den Bombadierungen hinzukommen.

Also wenn das auf dem Bild kein Treffer auf ein Waffenlager ist, dann weiß ich auch nicht.

/dateien/pr28907,1230554429,0,1020,1392419,00


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 13:42
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1230456514607&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 26.01.2009)

"Dec 29, 2008 14:29
Iranian group registers volunteers to fight Israel
A prominent Iranian conservative political party has announced it is registering volunteers to fight against Israel in response to the attacks against the Hamas-ruled Gaza that have killed more than 300 people.
The party, the Combatant Clergy Society or Jame-e-Roohaniat-e-Mobarez, has provided three options for the volunteers on its website to fight Israel, including in the military, financial and publicity fields.
The group said Monday it decided to sign up volunteers after Iran's supreme leader, Ayatollah Ali Khamenei, issued a religious decree to world Muslims Sunday, saying anybody killed while defending Palestinians in Gaza would be considered a martyr."

Na da ist ja endlich der Heilige Krieg !
Mal ernsthaft, glaubt irgendwer das diese Aktion sich positiv auf das Ansehen der Lustigen Republik Iran auswirkt ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 14:14
Nein, die Bundeswehr hat da nichts verloren...
Die sollen ihre Scheiss-Suppe mal alleine auslöffeln. Die habense sich auch selber eingebrockt.
Keiner von den Knallern da ist in irgendeiner Form an Frieden interessiert.
Da brauchen keine Bundeswehrsoldaten hin.

Die nächsten hundert Jahre wird da kein Frieden stattfinden. Ausgenommen die Mölichkeit einer der ganzen Irren radiert den Landstrich da komplett aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 14:16
@Larry08
Nö, sieht nicht wirklich so aus.
Wenn man ein Waffenlager sprengt oder bombardiert, dann sind in aller Regel Feuerwerksähnliche Effekte zu beobachten. Der genze explosive Mist wird vom Einschlag und der Detonation hochgerissen und zündet teilweise erst in der Luft. Da wären deutlich Flammen, Funken und so ein Scheiss zu sehen.
Da sieht man nur Dreck.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.12.2008 um 14:18
Nicht zur Unterstützung Israels sondern zur Unterstützung Israels und der Palästinenser. Dazu gehört natürlich die Entwaffnung der Hamas aber auch der Schutz der Palästinenser vor israelischen Angriffen. Das hat nichts mit Vergangenheitsbewältigung zutun sondern mit der Vernunft eines neutralen Partners in dieser Region. Soetwas funktioniert aber niemals mit amerikanischen oder britischen Truppen.


melden