Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 11:32
"Wenn du mir deine zehn Kilo TNT auf den Kopf schmeisst geht einiges kaputt,und du musst drum beten das ich total kaputt bin.Denn wenn ich im Krankenhaus schmachte werde ich darüber brüten wie ich dafür sorge das du nie wieder jemandem zehn Kilo TNT auf den Kopf schmeisst"

Die Palistinäner haben aber nicht vor irgendjemand anderem außer dir 10 Kilo TNT auf den Kopf zu werfen, und das aufgrund deiner früheren und jetzigen Siedlungspolitk, mit der du die Palistinänser unterdrückst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 12:16
@al-mekka
"Die Palistinäner haben aber nicht vor irgendjemand anderem außer dir 10 Kilo TNT auf den Kopf zu werfen, und das aufgrund deiner früheren und jetzigen Siedlungspolitk, mit der du die Palistinänser unterdrückst."

Das ewige leiden der Anhänger der Löwen aus Gaza... Gewalt ist ok, solange sie von der in Allahs grünem Schimmer getauchten Hamas ausgeht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 12:20
"Das ewige leiden der Anhänger der Löwen aus Gaza... Gewalt ist ok, solange sie von der in Allahs grünem Schimmer getauchten Hamas ausgeht."

Gewalt ist nicht richtig, du musst hier nichts verdrehen, ok?

Aber vergessen wir nicht, wer die größere Gewalt ausübt und wer mit seiner Politik so vielen Menschen die Häuser und ihr Land weggenommen hat, dazu noch vielen kleinen Kindern die Kindehit weggenommen hat und sie noch dazu traumatisiert hat. Das ist mit israelischen Kindern nicht zu vergleichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 12:23
Meine Siedlungspolitik??Du hast ja auch meine marxistischen Kader von der PFLP abgeknallt,das nehm ich dir besonders krumm,du bist ein Konterrevolutionär


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 12:24
@al-mekka
"Gewalt ist nicht richtig, du musst hier nichts verdrehen, ok?"

Diese Aussage passt dann aber nicht zu:

"Die Palistinäner haben aber nicht vor irgendjemand anderem außer dir 10 Kilo TNT auf den Kopf zu werfen, und das aufgrund deiner früheren und jetzigen Siedlungspolitk, mit der du die Palistinänser unterdrückst."

Aber naja, Du wirst schon wissen wie es in Dir aussieht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 12:26
Du hast auch gleich deren Kinder mitliquidiert.Wenn kleine Palästinenser sterben dann nur durch eine palästinensische Kugel,nicht durch eine israelische,das ist ok


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 13:18
Vernunft ist da unten ein Fremdwort. Und zwar auf beiden Seiten. Da kann sich keine Seite von freisprechen. Meine Vorhersage ist. Verschwendung wenn man versucht zwischen Tom und Jerry Frieden zu stiften. Zu uneins, viel zu viel Uneinigkeit. Man hört dort nichts als Vorwürfe, obs von radikalen Palästinensern kommt oder von israelischen Hardcoresiedlern und Ultras.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 13:24
~ Schon vor Tagen hatte Richard Falk, der UN-Sonderbeauftragte für die Menschenrechte in den besetzten Gebieten [extern] erklärt, dass nicht nur die Raketenangriffe der Hamas , sondern auch die Luftangriffe Israels Kriegsverbrechen seien. Insbesondere monierte er die kollektive Bestrafung der Palästinenser im Gaza-Streifen, die Angriffe auf Zivilisten und die "unangemessene militärische Reaktion". Schon die lange vorher durchgeführte Isolierung des Gaza-Streifens habe zu Engpässen im Bereich der medizinischen und der Lebensmittelversorgung geführt ~

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29465/1.html

Niemand, keine Regierung der Welt sagt.. stopp :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 13:42
was mich stört ist das der verteidigungsminister ein verräter ist, bzw seine ganze partei,
man sollte die awoda aus der sozialistioshcen internationalen rausprügeln, diese verräter, man kann nicht alle menshcen eines volkes bestrafen wegen religiöser spinner. sie sollten zur einheits front gegen die siedler udn die ahmas aufrufen, nciht in den krieg gegen alle palästinenser ziehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 14:26
Peace, Propaganda & The Promised Land

https://www.youtube.com/watch?v=eCL6WdnuNp4
https://www.youtube.com/watch?v=mo2HW4T7wK4


eine sehr seriöse und sehenswerte dokumentation, die die thematik ein bisschen durchleuchtet. bildung soll ja bekanntlich nicht schaden :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 15:37
@Warhead
"Die EU führt die Organisation auf ihrer Liste der Terrororganisationen"
wikipedia.

Selber eine "terroristische" Vereinigung unterstuetzen, oder was?
Was bist du fuer ein Trottel. Geh mal deine Koleggen fragen was sie von deinen Ansichten halten. tz

"Die in den gesamten besetzten Gebieten vertreten sind, traten vor allem während der Al-Aqsa-Intifada, dem Kampf 2006 um das Gefängnis, in dem Ahmad Saadat saß, sowie seit den Operationen Israels gegen den Gaza-Streifen ab 2007 stark mit Selbstmordanschlägen, Qassam-Raketenangriffen, Verschleppungen, Angriffen auf Streitkräfte Israels und den Beschuss von mehrheitlich rechts-gerichteten jüdischen Siedlungen in Erscheinung."

ich sag nur 2 faced.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 15:48
@lesslow

Die von dir geposteten Dokus sind genauso tendenziös wie die Pro-israelische Presse, so wird in der ersten Doku die Vorgeschichte des Sechstagekriegs unterschlagen ebenso die Tatsache, das die Palästinenser vorher eben nicht frei, sondern das Gaza und das Westjordanland eben von Ägypten und Jordanien besetzt waren...teilweise Gebiete die gemäß UN-Teilungsplan von 1947 eigentlich zu Israel gehörten.

Ebenso die Kraftmeierei Nassers, der die UNO Soldaten aus dem Grenzstreifen zu Israel jagte und den israelischen Zugang zum Roten Meer sperrte.

Auch ist in der Doku zu sehen, wie Palästinenser ohne Pass nicht an israelischen Grenzposten vorbei dürfen. Das diese darüber nicht glücklich sind ist klar, aber das ist eben der Zweck eines Grenzpostens, die Palästinenser die ihren Pass nicht verbummelt oder vergessen haben und passieren dürfen werden nicht gezeigt, was aber imho zu einer ausgewogenen Story gehört. Stattdessen werden die unglücklichen, die ihren Pass nicht dabei haben gezeigt und deren Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, beispielsweise die Frau die nicht die Al Aksa Moschee besuchen kann, ärgerlich aber nicht tragisch. Beim nächsten mal nimmt sie ihren Pass mit.
Klar generell bin ich für Freizügigkeit des Menschen, niemand sollte irgendwo einen Pass brauchen, aber von diesem zustand sind wir noch weit entfernt.

Die Zweite Doku macht den gleichen Fehler:tendenziöse Berichterstatung. Das Leute ohne Buagenehmigung aus ihrem Haus gejagt werden,das gibts auch in deutschland und auch bei uns und in anderen Ländern, ist es ein LEIDER probates Mittel bestimmte gesellschaftliche Schichten auszugrenzen.

Das ist ungerecht und unfair, keine Frage und die Tatsache, das diese Vorgehensweise sich weltweiter beliebtheit erfreut, macht aus Unrecht kein Recht, allerdings sollte man dieses Problem dann auch in einen Weltweiten Kontext stellen in den es gehört.

Das militärische Ungleichgewicht das derzeit vorherrscht liegt tatsächlich an den US-Militärhilfen für Israel...aber auch daran, das seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion die arabische Seite keine Militärhilfe mehr erhält. Zudem beruht die Überlegenheit der israelischen Streitkräfte nicht nur an den Waffen die zum Teil gar nicht so modern sind(so stammen viele Handfeuerwaffen aus gebrauchten US-Beständen), sondern vorallem an der exzellenten Ausbildung der Truppen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 16:12
@Obrien
das hauptthema des ersten dokus war der Einfluss der Medien durch verschiedene Gruppen und nicht irgendwelche grenzposten. Die meisten waren keine border checkpoints sondern einfach nur checkpoints in den besetzten gebieten. Die palistinenser hatten es um einiges besser unter der Besatzung der arabischen Laender als unter die der israelis. Du schreibst hier 500 Woerter ueber ein 5 minuetiges teil des dokus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 16:25
@iamlegend

das hauptthema des ersten dokus war der Einfluss der Medien durch verschiedene Gruppen und nicht irgendwelche grenzposten

Das es in der Doku nicht nur um Grenzposten geht, ist klar und wird auch in meinem Post auch nicht weiter thematisiert. Dieses Beispiel diente zur erläuterung meiner eigentlichen Aussge,das Doku, die den Medien mangelnde Objektivität vorwirft und dabei selbst sehr tendenziös ist Schrott sei.

Sorry,das du das nicht verstanden hast, abersoviel Abstraktionsvermögen sollte ich von meinen Diskussionspartnern schon erwarten können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 16:40
@Obrien
ja was erwartest du denn?
Eine Kritik besteht numal aus persoehnlichen Meinungen und Fakten. Das hat nicht viel mit neutraler Berichterstattung zu tun. Warum soll ne Kritik neutral sein? Bei nachrichten berichterstattungen ist es eher eine ganz andere Geschichte. Sie sollen uns informationen ueber das geschehen vermitteln und daraus bilden wir unsere Meinung. Und ist die objektivitaet angebracht.

Waere es dir Lieber gewesen wenn nach jedem satz in der Doku dann immer mit "but on ther other hand" hinzugefuegt waere? Was soll man den bitte schoen "on the other hand"
schreiben? Es ging eben nicht hauptsaechlich um die Besatzung, sondern um die Bedungungen die die palis leben und wie verschiedene gruppen die medien beeinflussen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 16:42
Um die erste Doku geht es bei mir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 16:50
@iamlegend

Warum soll ne Kritik neutral sein

Ich glaube du hast den Sinn einer Dokumentation nicht verstanden...vorallem wenn sie Wasser predigt und Wein trinkt;)

Wenn eine Doku über Medienberichterstattung selbst Informationen darbietet, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben aus dem Zusammenhang gerissen und verfremdet sind, ist das keine Kritik sondern Propaganda.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 16:51
Edit:

Wenn eine Doku über Medienberichterstattung selbst Informationen darbietet, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, aus dem Zusammenhang gerissen und verfremdet dargestellt sind, ist das keine Kritik sondern Propaganda.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 17:03

Wenn eine Doku über Medienberichterstattung selbst Informationen darbietet, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben


Okey, das stimmt. Aber das mit den Siedlungen war mit dem medienkritik verbunden. Den die Medien versuchen diese siedlungen zu verharmlosen. Aber bei den checkpoints weis ich auch nicht.

Ja, ich hab selbst doku geshcireben, aber vielleicht ist es ja gar keine doku! Einfach Kritikvideo:-)!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 17:05
https://www.youtube.com/watch?v=t6bYwcX0HPE


melden