bredulino schrieb:Die Infiltration von UNRWA z.B. müsste dir bekannt sein. Wenn sie neutral wären, würden sie die Hamas-Taktik menschlicher Schutzschilde erwähnen. Tun sie aber nicht, so als ob zwischen hoher ziviler Opferzahl und dieser Taktik kein kausaler Zusammenhang bestehen würde. Neutral bedeutet auch, entlastende Beweise zu ermitteln.
"Neutral" heißt für dich, Israel so schlecht wie möglich darzustellen, Fakten zu unterschlagen.
https://www.unrwa.org/unrwa-claims-versus-facts-2025Das wird im wesentlichen einfach so als Fakt hingenommen, ist aber bei weitem nicht belegt oder bewiesen. Einzelne Idioten gibt es immer. Auf die Gesamtorganisation bezogen sind es wohl 1% wovon ein Großteil einfach nur durch Posten/Reposten von Inhalten auf sozialen Medien aufgefallen ist. Das als Anlass dafür zu nehmen, zu behaupten die UNRWA wäre unterwandert ist einfach nur eine Farce.
Andersherum kapselt man Siedler und Israelische Terroristen einfach ab, von der Gesamtmeinung Israels - Selbst Regierungsvertreter die offen mit Vertreibung und dem Töten von Kindern drohen sind plötzlich nicht stellvertretend, aber einzelne UNRWA Mitarbeiter werden dann plötzlich auf die Gesamtorganisation projiziert.
bredulino schrieb:Und? Wo gab es einen "nachgewiesenen Fall", wo Israel den Zugang verwehrt haben soll? Oder geht es nur um vorübergehende Einfuhrstopps?
Wenn mengenmäßig genügend Hilfsgüter reingelassen werden, sodass es pro Kopf reicht, aber regelmäßig von Hamas, organisierten Banden und Menschenmengen geplündert werden, wie kannst du Israel allein verantwortlich machen?
https://www.welthungerhilfe.de/presse/pressemitteilungen/wachsende-besorgnis-ueber-blockierte-gaza-hilfe10 Sekunden Recherche - dass das passiert ist so offensichtlich dass ich nicht bereit bin hier noch mehr Zeit zu investieren.
bredulino schrieb:Achso, die Plünderungen von bis zu 90% der Lastwagen haben gar nichts damit zu tun...
Ein Faß ohne Boden wird nie bis zum Rand voll, egal wie viel man reingießt.
Doch, auch. Aber nochmal: Wieso sollte die Hamas plündern, wenn es keine Knappheit gäbe. Die Plünderungen verschärfen die Situation - die Knappheit selbst gibt es aber durch das pausenlose bombardieren, das komplette Zerstören der Infrastruktur, das Untersagen von bauen der Pumpen und Brunnen etc.
Die Foundation for Defense of Democracies (FDD) ist ein seit dem Jahr 2001 bestehender pro-israelischer neokonservativer US-amerikanischer Think Tank mit Hauptsitz in Washington, D.C. Die Schwerpunkte der Organisation liegen in den Bereichen Nationale Sicherheit und Nahostpolitik.
Danke, aber da spare ich mir das Lesen und meine wertvolle Zeit. Deine Quellenauswahl ist wie immer sehr objektiv.
Vielleicht sollte ich als nächstes Hamas als Quelle aufführen.
Wieder keinerlei Reaktion auf:
Wieso stellt sich Netanjahu nicht vor dem Strafgerichtshof, wenn er doch nichts zu befürchten hat?
Wieso verfolgt Israel mit Geheimdiensten Richter und Mitarbeiter am Strafgerichtshof?
Wieso wird der Haftbefehl gegen Netanjahu nicht vollstreckt. - wieso also bricht man geltendes Recht?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/gaza-aktivisten-100.htmlWieso darf Israel geltendes Recht brechen und Menschen auf internationalem Gewässer entführt und so entmenschlicht werden?
Soll ich weiter machen?