Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

56.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.05.2026 um 10:47
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:@Ataraxie89
Mir ging es darum wie der (meinungs)artikel dies belegt. Da es sich aber nur um eine meinung handelt ist es aber ja eh hinfällig. Für mich wäre es halt angenehmer wen meinungen welche man nicht selber lesen kann als meinungen gekennzeichnet werden.

Danke fürs gespräch.
@UffTaTa

Hat ja Quellen gepostet - wenn man interessierst ist, kann man sich diese ja durchlesen. Geht aber um Gräueltaten Israels - dürfte also für dich uninteressant sein.

Nicht dafür.

1x zitiertmelden

16.05.2026 um 11:21
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hat ja Quellen gepostet -
Wo meine frage unbeantwortet blieb auf welche davon sich bezogen worden ist.

1x zitiertmelden

16.05.2026 um 12:41
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wo meine frage unbeantwortet blieb auf welche davon sich bezogen worden ist.
Eigentlich behandeln alle Links das Thema, aber du kannst ja mit dem Wikipedia Artikel anfangen (am Ende der Liste)

melden

16.05.2026 um 12:59
@UffTaTa
Es ging nicht um das thema an sich sondern um die quellen auf den sich dieser artikel beruft hat. Dueser war für mich nicht lesbar da nicht öffentlich einsehbar.

Da es aber nur eine meinung und keine recherche war ist das hinfällig.

melden

16.05.2026 um 13:29
Das "Thema" an sich findet er OK, so wie es scheint geht er ja mit keinem Wort darauf ein. Dass der Meinungsbericht nur ein Meinungsbericht ist scheint ihm dafür sehr zu beschäftigen.

melden

16.05.2026 um 13:35
Wikipedia: Sexual and gender-based violence against Palestinians during the Gaza war

Der Meinungsbericht setzt sich zusammen aus vielen Einzeltaten die in diesem Wiki Artikel behandelt werden - kannst du dir ja mal durchlesen.

Vorweg gesagt: Quelle ist leider nicht der Mossad auch nicht die IDF oder Netanjahu, wirst du also ohnehin nicht glauben.

1x zitiertmelden

16.05.2026 um 13:47
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der Meinungsbericht setzt sich zusammen aus vielen Einzeltaten die in diesem Wiki Artikel behandelt werden - kannst du dir ja mal durchlesen.
Kann ich nicht überprüfen da der artikel nicht einsehbar ist.

Aber hat sich ja erledigt da es eben keine recherche ist.

Interesant war zuerst nur das du keine quelle nennen konntest, was im nachhinein verständlich wird.

1x zitiert1x verlinktmelden

16.05.2026 um 14:19
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Der artikel ist nicht frei verfügbar. Was sind die belege bzw beweise? Wie ist die systematik?
Du wolltest Belege, für die Dinge die in dem Artikel beschrieben werden.

@UffTaTa hat sie geliefert

Du Fragst:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Was davon betrifft den artikel?
Wir beschreiben es, liefern dir konkrete Links.

Plötzlich heißt es:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Aber hat sich ja erledigt da es eben keine recherche ist.
Der typische @interrodings mit all' seinen Wissenslücken.

Der Autor des Meinungsberichtes hat Betroffene interviewt und gibt Dinge wieder die diesen Menschen widerfahren sind. Da er seine eigene Meinung dazu teilt, ist es ein Meinungsbericht. Was ist daran so verwerflich? Zumindest scheint es für dich verwerflicher als das Vergewaltigen von Kindern zu sein. Was schlimm ist.

Es ist das typische Muster welches du in Diskussionen immer wieder an den Tag legst. Dich interessiert die "andere Seite" gar nicht - Behauptungen von Israel nimmst du immer einfach so hin, die Behauptungen oder Meinungen auf anderer Seite schaust du dir nichtmal richtig an. Ich behaupte felsenfest, dass du keinen der Links angeklickt hast - wolltest du auch von Anfang an nicht.

Ist ja auch nicht schlimm, kommt ja nicht jeder Mensch gesegnet mit Empathie auf die Welt - aber dann langweile doch andere Menschen nicht damit Quellen zu fordern, die du dir dann eh nicht anschaust. Erspart Zeit und dir Nerven.

melden

16.05.2026 um 14:40
@Ataraxie89
Grundsätzluch ging es mir um den artikel da dieser nicht frei verfügbar ist. Um die thematik diskutiere ich nicht mehr.

melden

16.05.2026 um 14:53
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Siedlerterrorist "verteidigt" sich indem er angebundenen Hund eines Palästinensers Tod schlägt
So sehr ich bisher Israel gegen Judenfeinde verteidigte - hier bin ich der Erste der für eine Todesstrafe einstehen würde wenn man schon dort die Todesstrafen ausweitet wie mit dem neuen Gesetz. Eigentlich müsste Israel mit extremer Härte gegen die Siedler und deren Außenposten vorgehen und sie genauso wie Hamas behandeln und die illegalen Außenposten vernichten. Solange man so weitermacht nehme ich ab jetzt Distanz von meiner Israel-Unterstützung so sehr ich die ganzen Judenfeinde rundherum verachte.

2x zitiertmelden

16.05.2026 um 16:44
Zitat von VenomVenom schrieb:So sehr ich bisher Israel gegen Judenfeinde verteidigte - hier bin ich der Erste der für eine Todesstrafe einstehen würde wenn man schon dort die Todesstrafen ausweitet wie mit dem neuen Gesetz.
Sehe ich persönlich nicht anders, aber ich kann das als Hundebesitzer leider nicht objektiv werten.

Wie ich schon gesagt habe, beide Seiten becklekern sich nicht mit Ruhm.

Auch wenn es andersrum wäre, würde ich zur selben Meinung kommen...

1x zitiertmelden

16.05.2026 um 21:07
Zitat von locoteslocotes schrieb:Sehe ich persönlich nicht anders, aber ich kann das als Hundebesitzer leider nicht objektiv werten.
Zitat von VenomVenom schrieb:So sehr ich bisher Israel gegen Judenfeinde verteidigte - hier bin ich der Erste der für eine Todesstrafe einstehen würde wenn man schon dort die Todesstrafen ausweitet wie mit dem neuen Gesetz.
Interesant, wird ein Hund tot geschlagen rührt sich das Herz. Werden Menschen tot geschlagen wird das locker ignoriert.

Ja, so ist das.

Ansonsten alles wie gehabt. Die Menschen- und Hundeschlächter feiern ihr Schlächtertum öffentlich in den Straßen. Kennt man so von der HAMAS, nur die Farben sind weniger bunt.

2026-05-16 21-03-50 ScreenshotOriginal anzeigen (0,6 MB)
https://www.theguardian.com/world/2026/may/14/israel-nationalists-jerusalem-day-march-anniversary-protest

melden

17.05.2026 um 15:20
Und werden über tausend Israelis, darunter auch Familien mit kleinen Kindern, auf möglichst grausame, bestialische Weise ermordet, versucht der UNO-Generalsekretär (soviel zur UNO) das zu relativieren, nach dem Motto: Die Opferseite ist nicht ganz unschuldig daran. Die Medien überschlagen sich gerade dazu, Erklärungen zu finden, um Israel, das schon seit Jahrzehnten (auch bei uns) als böse Besatzungsmacht hingestellt wird, die Schuld in die Schuhe zuschieben zu können. Politiker aus nicht-betroffenen Ländern mahnen Israel, bloß nicht unfreundlich zu reagieren, und in Europa, also weit weg vom Gaza, feiert man auf der Straße mit Süßigkeiten.

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 18:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und werden über tausend Israelis, darunter auch Familien mit kleinen Kindern, auf möglichst grausame, bestialische Weise ermordet, versucht der UNO-Generalsekretär (soviel zur UNO) das zu relativieren, nach dem Motto: Die Opferseite ist nicht ganz unschuldig daran. Die Medien überschlagen sich gerade dazu, Erklärungen zu finden, um Israel, das schon seit Jahrzehnten (auch bei uns) als böse Besatzungsmacht hingestellt wird, die Schuld in die Schuhe zuschieben zu können. Politiker aus nicht-betroffenen Ländern mahnen Israel, bloß nicht unfreundlich zu reagieren, und in Europa, also weit weg vom Gaza, feiert man auf der Straße mit Süßigkeiten.
Verlink bitte mal diese Medien, die Israel die Schuld zuschieben und als böse Besatzungsmacht hinstellen. Nebenbei kannst du auch gleich noch verlinken, wo und wann der UNO-Generalsekretär gesagt hat, das die Opferseite selber schuld ist. Danke dir schon mal vorab.

melden

17.05.2026 um 18:55
@Ahmose
Ich nehme an da geht es um das hier und die Antwort des Herrn António Guterres darauf.
António Guterres, the UN secretary general, was locked in a bitter row with Israel on Wednesday, saying he was shocked that the Israeli government had misrepresented remarks he had made to the UN to suggest he had justified the Hamas attacks on Israel on 7 October.

Israel has called for his resignation, accusing him of a blood libel and announcing that it was withdrawing travel visas for UN officials, including the UN humanitarian coordinator, Martin Griffiths.

The personal tensions between Guterres and Israeli officials comes as UNRWA, the UN humanitarian agency for Palestinian refugees, warned that it was hours away from being forced to close its operations in Gaza, including the provision of hospital care, due to Israel’s blockade on fuel. Israel also vowed to stop UN officials coming to Israel in a bid to teach the UN a lesson.

Israel is furious that Guterres had suggested the attacks by Hamas could not be seen in a vacuum but followed decades of occupation. Guterres had also accused Israel of clear violations of humanitarian law in the Gaza Strip, and insisted that a humanitarian ceasefire was vital, a position that the US was close to accepting even if it would not use the term ceasefire, but instead a “humanitarian pause”. There were also reports that Israel was under pressure from the US to delay a ground invasion. The French president, Emmanuel Macron, said a massive ground invasion by Israel would be a mistake.

Without mentioning Israel by name, a furious-looking Guterres made a press statement in New York recalling that in his remarks on Tuesday he had specifically said no Palestinian grievance could justify the horrendous attacks by Hamas.

Rebutting the criticism and insisting it was necessary to re-establish the truth, he said “I am shocked by the misrepresentations by some of my statement … as if I was justifying acts of terror by Hamas. This is false. It was the opposite.”

Guterres had told the UN security council on Tuesday: “It is important to also recognise the attacks by Hamas did not happen in a vacuum. The Palestinian people have been subjected to 56 years of suffocating occupation.”

In his statement on Wednesday, Guterres pointed out that in his speech he had stated: “But the grievances of the Palestinian people cannot justify the appalling attacks by Hamas. And those appalling attacks cannot justify the collective punishment of the Palestinian people.”
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2023/oct/25/israel-says-it-will-ban-un-staff-after-secretary-generals-comments

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 19:00
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich nehme an da geht es um das hier und die Antwort des Herrn António Guterres darauf.
Ja, möglicherweise. Wahrscheinlich meint @AlteTante dies. Aber genau wissen wir es ja leider noch nicht. Zudem ist die Frage nach den Medien auch noch offen. Aber AlteTante wird schon noch Belege und Links erbringen. Da bin ich mir sicher.

melden

20.05.2026 um 11:32
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 15.05.2026:Was für ein schwachsinniger Vergleich. Du lehnst doch permanent Quellen ab weil Sie dir nicht Pro-Israelisch genug sind.
Das ist eine unbewiesene Behauptung. Die Aussage, dass Israel NGOs die Arbeit in Gaza verbietet, impliziert, dass das Verbot einfach so erteilt wurde, ohne Grund. Du hast sogar fälschlicherweise behauptet, dass Israel ALLEN NGOs die Arbeit untersagt hätte. Dass einfach ein neues System der Registrierung und Bewilligung eingeführt wurde, unterschlägst du. Dazu gehört auch, Angaben zu palästinensischen Mitarbeitern zu geben- aus nachvollziehbaren Gründen, Terrorgefahr.

Fakten zu erwähnen ist nicht pro-israelisch. Es werden auch immer wieder palästinensische Zivilisten erwähnt, die diese Fakten bestätigen.

Im Übrigen:
PA leader Abbas: ‘Hamas-affiliated gangs primarily responsible’ for Gaza aid looting
Statement says Palestinian people ‘will not forgive these disgraceful acts committed in such a critical time’
Quelle:
https://www.timesofisrael.com/pa-leader-abbas-hamas-affiliated-gangs-primarily-responsible-for-gaza-aid-looting/
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 15.05.2026:Meine Quellen hingegen sind NGOs, der Strafgerichtshof, die UN - alles neutrale Stellen.
Die Infiltration von UNRWA z.B. müsste dir bekannt sein. Wenn sie neutral wären, würden sie die Hamas-Taktik menschlicher Schutzschilde erwähnen. Tun sie aber nicht, so als ob zwischen hoher ziviler Opferzahl und dieser Taktik kein kausaler Zusammenhang bestehen würde. Neutral bedeutet auch, entlastende Beweise zu ermitteln.
"Neutral" heißt für dich, Israel so schlecht wie möglich darzustellen, Fakten zu unterschlagen.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 15.05.2026:Das mag es ja alles geben, es gibt aber eben auch nachgewiesen Fälle wo Israel der Part ist, der Medikamenten und auch Nahrungsmitteln den Zugang verwehrt. Nur weil das eine passiert, macht es das andere ja nicht ungeschehen.
Wenn die UN die Erlaubnis Israels erhält, Hilfsgüter zu verteilen, werden ihre Konvois fast immer von bewaffneten Banden angegriffen oder von hungrigen Menschenmengen in der vom Militär kontrollierten Pufferzone überrannt.
Quelle: https://apnews.com/article/israel-palestinians-hamas-war-aid-un-ghf-567c5bffd5d7ae4cc54ea0816a159f8f

Aus deiner Quelle.
Und? Wo gab es einen "nachgewiesenen Fall", wo Israel den Zugang verwehrt haben soll? Oder geht es nur um vorübergehende Einfuhrstopps?
Wenn mengenmäßig genügend Hilfsgüter reingelassen werden, sodass es pro Kopf reicht, aber regelmäßig von Hamas, organisierten Banden und Menschenmengen geplündert werden, wie kannst du Israel allein verantwortlich machen?
Humanitarian Supplies Stolen from Field Hospital in Gaza
May 30, 2025
Gaza Strip
Beginning at 2:30 a.m. on May 30 and continuing throughout the early morning, looters broke into International Medical Corps’ field hospital in Al Zawaida, stealing medicine as well as medical and nutritional supplies. They also vandalized and damaged the facility, which had just received supplies for the first time in many weeks. Fortunately, all International Medical Corps staff are safe.

International Medical Corps operates two field hospitals in Gaza. The Al Zawaida facility provides a range of outpatient services to the civilian population, serving as many as 1,000 patients per day. International Medical Corps’ other field hospital in central Gaza, located in Deir al Balah, remains operational, though the looters stole supplies that the hospital requires for ongoing operations. That facility, which offers critical emergency, surgical and inpatient services 24/7, also provides full maternity care, physiotherapy, X-ray and laboratory services, and manages an average of 100 to 120 patients each day.
https://internationalmedicalcorps.org/updates/humanitarian-supplies-stolen-from-field-hospital-in-gaza/
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb am 15.05.2026:Dieses Geschäft ist ja nur deswegen ein Geschäft weil es Knappheit gibt - wie hier selbst geschrieben auch von Israel erzeugt.
Achso, die Plünderungen von bis zu 90% der Lastwagen haben gar nichts damit zu tun...
Ein Faß ohne Boden wird nie bis zum Rand voll, egal wie viel man reingießt.
Almost 100 Gaza food aid lorries violently looted, UN agency says
Quelle:

https://www.bbc.com/news/articles/c5ypjd7gepmo
As Israel faces blame for the hunger crisis in Gaza, UN's own data shows most of its aid is looted
UNOPS figures show 1,753 of 2,013 trucks stolen by armed actors or civilians since May 19
Quelle:

https://www.foxnews.com/world/israel-faces-blame-hunger-crisis-gaza-uns-own-data-shows-most-its-aid-looted

Auß deinem Zitat:
The U.N. does not accept protection from Israel, saying it prefers to rely on community support.[
Lieber lässt man zu, ausgeplündert zu werden als sich von Israel beschützen zu lassen. Diese noblen NGOs verweigerten die Zusammenarbeit mit GHF und ließen tausende Tonnen an Hilfsgütern unabgeeholt an der Grenze stehen.
The UN has not been completely replaced by the GHF, but the UN has failed to collect aid delivered into Gaza for distribution. Outside of Rafah lie around 950 food trucks’ worth of aid that UN organisations have expressed no desire to deliver. Hamas threatened anyone attempting to report on these UN failings. Videoevidence of Hamas looting a UN humanitarian aid truck surfaced, showing their inability to successfully deliver aid to civilians. As shared by Joe Truzman, a senior research analyst for the ‘Foundation for Defense of Democracies,’ the UN has criticised the GHF in its operations and yet struggles to ensure it can achieve what the GHF has done
.
Unlike the well-established and secured distribution centres set up for the GHF, the UN has faced difficulty in ensuring safe and secure delivery.
https://israelinstitute.nz/2025/08/guest-post-michael-pushenko-delivering-aid-not-empowering-terror-why-the-ghf-model-matters/
Hundreds of Truckloads of Undelivered Aid: The IDF hosted dozens of international journalists at the Kerem Shalom crossing in Gaza on July 24, presenting what it said were over 800 truckloads of humanitarian aid not yet delivered by the United Nations. The IDF held the event after international aid organizations accused the Israeli government of conducting a “siege” against the Gazan people. “The UN needs to stop pointing fingers and start doing its job,” the Israeli Foreign Ministry stated.
Hamas Profited From Aid: The Washington Post reported on July 21 that Hamas had profited by hiking prices on aid that the terrorist organization had commandeered and was “counting on the humanitarian crisis to bring the war to an end.” The article cited a Western official who emphasized that Hamas was “pushing for” a return to the UN-based aid distribution system, rather than relying on the GHF, because Hamas has “guys in all of the [aid] warehouses.” On July 23, Hamas launched a rocket toward a GHF aid facility and has previously threatened, attacked, and murdered its workers.
https://www.fdd.org/analysis/2025/07/24/un-refuses-to-cooperatively-distribute-aid-as-reported-hunger-grows-in-gaza/

Deine hehren, neutralen NGOs weigerten sich, Hilfsgüter abzuholen und zu verteilen, ließen Lebensmittelpaletten einfach stehen und verrotten Zivilisten lieber hungern . Die NGOs haben mitgeholfen, diese Knappheit herbeizuführen.

unrwa-boycott2x

Anstelle immer mit dem Finger auf die Ju-, äh, Israel zu zeigen, solltest du vielleicht mal anerkennen, dass die Situation komplizierter ist und UN und NGOs nicht diese hochheiligen, unfehlbaren Institutionen sind, für die du sie hältst.

2x zitiertmelden

20.05.2026 um 12:40
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 15.05.2026:Ja. Ich gehe davon aus das in ner Gegend, wo ne Terrororganisation den größten Teil des zivielen Lebens organisiert, nahezu alles irgendwie mit ihnen zusammen hängt. Deswegen ist ein Rettungsfahrer halt trotzdem ein Rettungsfahrer und ein Wasserwerk halt trotzdem ein Wasserwerk das die Zivilbevölkerung versorgt.
Uih, das sind ja ganz neue Töne. Und diese Rettungsfahrer fahren gelegentlich unversehrte Kämpfer, Waffen, und Munition. Was sie zu Komplizen macht. Es gibt dort nicht diese scharfe zwischen Zivil und Militär.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 15.05.2026:Ich merke gerade dass du mir erzählen willst es gäbe keine Krankenwagen und keine Rettungssanitäter.
Nein. Nur, dass solche Krankenwagenfahrer einerseits verletzte Zivlisten transportieren und bei der nächsten Fahrt Munition, Waffen und unverletzte Kämpfer.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 15.05.2026:Nicht mal in Krieg gegen Nazideutschland waren deutsche Rot Kreuz Stationen Freiwild zum abschießen, obwohl da garantiert NAZIs mitgearbeitet haben und die von NAZIS gesteuert waren.
Rot-Kreuz-Stationen wurden in Nazideutschland nicht systematisch zur Hortung von Waffen und Munition benutzt, und die Krankenwagen nicht zum Transport von Waffen, Munition und Kämpfern.

Da der Südlibenanon evakuiert wurde, befinden sich dort auch nur Hisbollah und ihre Anhänger und Angehörigen.

2x zitiertmelden

20.05.2026 um 13:18
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Es gibt dort nicht diese scharfe zwischen Zivil und Militär.
Naja, die IDF sieht das garantiert so. Weswegen sie diesen Unterschied ja auch völlig ignorieren. Es wird einfach jeder Rettungswagen und jedes Krankenhaus weggebombt. Und jeder Reporter der darüber berichtet natürlich auch. Und wer halt noch in der Gegend rumsteht.
So einfach kann das halt sein.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 15.05.2026:Ich merke gerade dass du mir erzählen willst es gäbe keine Krankenwagen und keine Rettungssanitäter.
Nein. Nur, dass solche Krankenwagenfahrer einerseits verletzte Zivlisten transportieren und bei der nächsten Fahrt Munition, Waffen und unverletzte Kämpfer.
Ja, das ist ja praktisch das Gleiche. Ob du nun sagst es gibt keine Rettungswagenfahrer, oder die sind alle Ziele, im Endeffekt fliegt der Rettungswagen halt mit Insassen in die Luft und die Zivilbevölkerung hat keine Rettungswagen mehr. Darum gehts, das wird erreicht.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Da der Südlibenanon evakuiert wurde, befinden sich dort auch nur Hisbollah und ihre Anhänger und Angehörigen.
HiHi, ja, klar. Logisch. "Evakuiert" hört sich so nett an. Weggebombt, vertrieben und ihres Landes und Eigentums beraubt triffts zwar viel besser, aber wir wissen ja was gemeint ist. Und wer sein Eigentum, seine Felder, seine Lebensgrundlage nicht aufgeben und sein Vieh nicht einem qualvollen Tod durch Vernachlässigung überlassen will, der ist halt Terrorist und fliegt in die Luft.

Aber was Anderes, an der Schlachterei wird sich eh nix ändern.
Ich frage mich ja was Netranyahu jetzt dann aus dem Hut zaubern wird um die nächste Wahl nicht zu verlieren. Er sitzt irgendwie in ner Zwickmühle. Seine Mittäter, die am lautesten nach dem Blut und dem Boden der Muslime schreien, sind die die es gar nicht einsehen das auch selbst zu machen und die sich grundsätzlich nicht nur vor dem Krieg drücken wollen, sondern sich auch noch gut dafür bezahlen lassen wollen. Das kommt beim Rest der Bevölkerung, die nun seit Jahren in einem endlosen Krieg kämpfen müssen, nicht so gut an.

Aber Netanyahu fällt bestimmt was ein, er hat uns ja schon oft überascht.

1x zitiertmelden

20.05.2026 um 13:28
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Rot-Kreuz-Stationen wurden in Nazideutschland nicht systematisch zur Hortung von Waffen und Munition benutzt, und die Krankenwagen nicht zum Transport von Waffen, Munition und Kämpfern.
Ist das so? In beiden Fällen? Wird das den "systematisch" so gemacht oder wurde es nicht so gemacht?

Oder wollten die Allierten nicht die schlechte Publizity die es bringt wenn man Krankenwagen in die Luft jagt? Weil es eh keinen großen Unterschied macht? Wird schwierig in nem Krankenwagen mehr als einige wenige Badelatschenträger mit ihren Kalaschnikows zu transportieren. Weder ne große Drohne, noch ne Rakete passt rein und mit ein paar Munitionskisten ist die Karre schon überladen. Und die Badelatschen würden ja viel unauffälliger von A nach B kommen wenn se einfach laufen oder mit dem Fahrrad hinfahren als mit einer auffälligen Rote-Kreuz Zielmarkierung aufem Dach in der Gegend rum zu fahren.

Ein Krankenwagen ist halt kein LKW. Sein wirklicher Wert und Fähigkeiten liegen halt irgendwo ganz anders und ich ahne dass auf diese Funktion zu vernichten es die IDF abgesehen hat.

1x zitiertmelden